Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF IX: Choco, Yadis, allerlei
Nimmermehr
27.01.2008, 11:52
Hallöchen miteinander ^^
Spiel grad mal wieder den Neuner und bin grad bei der Chocobo-Sidequest. Hab jetzt allerdings ein paar Fragen:
1. Das größte Problem: Mein goldener Choco will nicht fliegen! Ich geh mit ihm in einen Wald, geb ihm ne Todesschote, doch er hustet nur in die Umgebung. Oder muss ich einfach nur ne Taste drücken, damit ihm Flügel wachsen?
2. Will natürlich auch Yadis plätten und muss dafür ja dieser Jadestein-Quest mit den Tierchen absolvieren. Als nächstes ist bei mir der Brabbelback dran. Könnt ihr mir sagen, wo ich den finde und ob's der letzte war?
3. Nochmal Yadis: Greift er mich gleich beim 1. Betreten des Luftgartens an oder muss ich erst alle Punkte ablaufen? Außerdem wollte ich noch mal wissen, welche Abilitys gegen ihn hilfreich sind.
3. Außerdem hab ich mal gelesen, dass man auch nach Schätzen tauchen kann. Sind dafür auch Choco-Karten nötig oder geht das so "nebenbei"?
So, ne Menge Stoff für einen Thread ^^.
Schonmal ein großes "Danke" im Voraus!
invincible Lilly
27.01.2008, 12:18
Du bringst da ein paar Sachen durcheinander:
Damit Chocobos in den Wäldern anfangen zu fliegen, braucht es keine Todesschote. Du musst dann nur eine Teste drücken, allerdings weiß ich nicht mehr, ob es die X, die 0, die Dreieck- oder die Quadrat-Taste ist. Probiere es einfach aus, auf dem Chocobo-Rücken.
Die Todesschote brauchst Du, damit Du aus der Luft heraus in den Chocoboluftgarten wechseln kannst. Das geht immer an Stellen, die auf der Erde durch einen schwarzen Punkt markiert sind.
Noch mehr mit Todesschote:
Spalten graben. Siehst Du eine Spalte, gib dem Choco die Schote.
Meeresschätze bergen: Schwimm auf Chocobo über das Meer oder fliege ganz nah über der Meeresoberfläche. Siehst Du "schäumendes Wasser", gib dem Choco die Schote. Es gibt teilweise Choco-Karten dazu, die Du zuerst finden musst. Es kann sein, dass Du mehrmals graben musst.
Manche Meeresschätze zeigen keinen Schaum, z.B. der Platz, wo die Ultima-Waffe steckt. Einen Meeresschatz entdeckst Du in Quans Höhle am Ausschau-Punkt.
Um gegen Yiasmat zu kämpfen, musst Du im Chocobo-Luftgarten im hinteren Teil einen besonderen Stein untersuchen. Du wirst gefragt, ob Du weitermachen möchtest. Bejahst Du das, geht der Kampf sofort los.
Weiteres sollen Dir andere verraten, die mehr im Spiel sind als ich, denn ich habe FF IX seit Jahren nicht gespielt. :)
Ich suche noch nach nützlichen Links für Dich.
Diese Weltkarten dürften Dir weiterhelfen: > http://www.icksmehl.de/ff9/ff9_weltkarte.php
Zu den Phantomen schau hier nach (http://www.icksmehl.de/ff9/secrets_phantom.php)
Tag auch *^^
1. du musst mit dem Chocobo in nen Wald (oder was das ist) laufen und dort ne Taste drücken, die ich vergessen hab , aber ich glaub Dreieck oder so *^^
2. guck mal bei Finalcraft, da istn Elfen Guide
3. nein du musst ihn quasi herausfordern. Und der Mogry wird dich nochmal 30 Mal fragen, ob du wirklich sicher bist gegen ihn anzutreten, von daher brauchste dir keine Sorgen zu machen *^^
Hoff, dass ich dir damit helfen konnte :)
Edit: Verdammt zu spät xD
1. Zum losfliegen musst du die X-Taste drücken, zum Landen die O-Taste. Mit Dreieck machste das Chocomenü auf und mit Quadrat gräbst du nach der aktuell ausgewählten Chocokarte.
2. Wenn du dich immer an die Reihenfolge gehalten hast, ist Putschi das letzte Phantom, aber ich denke, dass die Links von invincible Lilly da helfen.
3. Yadis:
Hast ist meiner Meinung schon mal Pflicht. Außerdem sollte man nur Leute in die Gruppe aufnehmen, die auch echt hohen Schaden verursachen können. Mir hat Quina auch echt geholfen, mit Engelsspeise und Totalabwehr. Es kann auch nicht schaden, Schattenabsorbierende Ausrüstung zu tragen, dadurch verliert man keine Runde wenn Yadis das Todestribunal ausführt, um sich zu heilen. Ansonsten könnte man noch versuchen, ihr die Gegenstände zu klauen mit Scharfsinn und Arsène Lupin.
Liferipper
28.01.2008, 08:41
Zum Thema Kampf gegen Yadis...