PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shivering Isle Problem [Neuerschaffung des Torwächters]



Zorax
26.01.2008, 21:30
Folgendes Problem:
Ich habe alle Zutaten aus den Gärten geholt und sie Relmyna Verenim gebracht.
Das Problem ist das die Hexe sobald sie in mein Sichtfeld kommt einfriert und wie ein Brett umfällt.
Ich kann dann trotzdem noch mit ihr reden und sie schickt mich ins Randland um die Zeremonie durchzuführen.
Dort angekommen passiert wieder das gleiche! Kaum sehe ich die Hexe fällt sie um! lol
Sie fragt mich noch ob ich bereit bin das Ritual anzufangen. Ich sag: ja , werfe die Körperteile des Wächters in das Becken und warte auf Anweisungen von der Hexe. Die liegt aber nur noch da und macht kein piep mehr.
Wenn ich mit ihr rede kommt immer: Relmyna Verenim ist zu beschäftigt und kann jetzt nicht mit euch reden (oder so ähnlich)

Ich habe schon versucht einen alten Spielstand zu laden aber das problem ist auch dort.
Komischerweise sind andere NPCs ganz normal. Sieht so aus als ist nur die quest und deren Haupt NPCs davon betroffen.

Kann mir bitte jemand helfen? .. ich bin nähmlich :confused: :confused: :confused:

Habe den Patch drauf: v1.2.0416german

Ravyn
26.01.2008, 21:43
Ist mir zwar noch nie passiert, aber das klingt irgendwie so als hättest du einen Lähmungszauber auf die gesprochen, der ziemlich lange anhält...oder du hast einen verzauberten Gegenstand der in der Nähe befindliche Lebewesen lähmt...

Zorax
26.01.2008, 22:11
Danke für die Antwort.
Allerdings habe ich nichts auf die gezaubert auch keine magischen Gegenstände an (bin nackig)
Kann ich irgendwie mit /console deren verzauberung entfernen (falls sie wirklich verzaubert ist, was ich nicht glaube) ?

Shiravuel
26.01.2008, 22:18
Verzauberungen entfernen geht m.W. nicht,ich lasse mich da aber gern eines Besseren belehren. Allerdings glaube ich auch nicht daran, denn einen Zauber muss man immer auslösen.
Hast Du Plugins drauf? Dann versuch mal eins nach dem anderen zu deaktivieren. Nach jeder Deaktivierung versuch es nochmal mit der Frau. Wenn es dann klappt, hast Du das schuldige Plugin gefunden.

btw. Willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif und ich hoffe, Du kannst damit leben, dass ich beim Lesen Deines Beitrags erstmal einen Lachanfall bekommen habe und sehr versucht zu schreiben: "Zeig mal Deinen Char, der muss eine umwerfende Erscheinung sein." http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Zorax
26.01.2008, 22:30
Hallo und thx für die warme Begrüssung! :)

Lach ruhig .. mein Argonier mit Windelhose sieht ziemlich ulkig aus.

Keine plugins. Spiel des Jahres Edition und Patch drauf.. das ist alles.

Und die Kuh liegt einfach da rum http://i149.photobucket.com/albums/s70/Medichades/deadhorse.gif
evtl. Neu-installieren?

Shiravuel
26.01.2008, 22:33
Nein, nicht gleich deinstallieren und falls Du das doch möchtest, sichere Dir zumindest einen alten Save, wo alles noch normal läuft. Könnte auch ein korruptes Savegame sein. Und sowas wird dann leider immer mit weiter in die Saves geschleppt. Also einen Save aufbewahren, wo Du schon auf den Inseln bist, aber noch keinen weiteren Kontakt zu ihr hast. Bin allerdings aufgrund dieses Problems und dann noch ohne Plugins etwas ratlos. Mit der Deinstallation warte lieber noch etwas, vielleicht hat noch jemand anderes eine bessere Idee.

bg2408
26.01.2008, 22:42
Keine PlugIns? Eek!

Anyway, das wäre der Konsolenbefehl:
setstage SE09 100
Dann in 5er Schritten bei der letzten (105, 110, 115...) bis 160, schließlich
setstage SE09 170

Ich würde nach 160 mal versuchen, mir ihr zu sprechen.

Wobei ich keine Ahnung habe, was da passiert sein könnte. Vielleicht hat sie irgendwie einen ihrer Folterzauber selbst abbekommen :D?

Zorax
26.01.2008, 23:03
Hat geklappt!!! Naja teilweise.
Ich konnte mit dem Befehl die Quest abschliessen. Den neuen Torwächter hab ich aber nicht gesehn.
Als ich durch die Tore des Wahnsinns ging stand die Hexe auf der anderen Seite und ist davonmarschiert.

Jedenfalls gehts jetzt weiter! Danke für den Tipp bg2408