PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goldenpati's Tricks & Tricks Buch



Stray
26.01.2008, 19:30
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_022.gif Goldenpati Tricks & Tipps Buch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_022.gif
Also ich hab hier einen kleinen Trickseintrag für den Rpg XP



>1<


Man kann den RPG maker auch als eine Art Photoshop Programm benutzen.
Nehmt einfach ein Bild und ein genauso großes Bild mit einem Glanzeffekt. Baut das Bild ein also z.b.:
>Bild 1 = Bild01<
>Bild 2 = Glanzeffekt<
So liegt das Bild 1 also darunter und das Bild 2 - was der glanz ist - darüber.
Nurnoch auf "Druck" drücken es in Paint einfügen, zuschneiden, speichern,
fertig. Klingt nach viel aber wenn man das einmal macht dauert es garnicht lange.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif


>2<


Wenn jemand ein Pacman Spiel macht, gibt es eine einfachere Methode als ständig einen neuen Tab zu kreiren damit die Münze über die man läuft verschwindet. Einfach das Ereignis sich nach GANZ links oben ins Eck telepotieren lassen und und davor angeben das die Grafik sich in Keine Grafik wechselt. Danach macht man eine Variable. Als Beispiel: >Münzen< und lässt 1+ angeben.
Das noch so oft mit STRG + C / STRG + V kopieren wie und wo man es hin will. So lässt sich das System auch bei einem Jump and Run Game machen.



>3<
Bald...


Bitte Creditseinträge.

Kelven
26.01.2008, 20:22
Unglaublich! Erzähl mir mehr!

Isgar
26.01.2008, 20:36
Man kann den RPG maker auch als eine Art Photoshop Programm benutzen.
Nehmt einfach ein Bild und ein genauso großes Bild mit einem Glanzeffekt. Baut das Bild ein also z.b.:
>Bild 1 = Bild01<
>Bild 2 = Glanzeffekt<
So liegt das Bild 1 also darunter und das Bild 2 - was der glanz ist - darüber.
Nurnoch auf "Druck" drücken es in Paint einfügen, zuschneiden, speichern,
fertig. Klingt nach viel aber wenn man das einmal macht dauert es garnicht lange.

Sinn? Das einzige was Paint gegenüber dem Maker nicht kann wäre Transparenz und ein Bild um eine bestimmte Gradzahl (also außer 45°, 90°, 180° und 270°) zu drehen. Bekommt man aber mit den meisten anderen Grafikprogrammen wie GIMP oder Photoshop hin.



Wenn jemand ein Pacman Spiel macht, gibt es eine einfachere Methode als ständig einen neuen Tab zu kreiren damit die Münze über die man läuft verschwindet. Einfach das Ereignis sich nach GANZ links oben ins Eck telepotieren lassen und und davor angeben das die Grafik sich in Keine Grafik wechselt. Danach macht man eine Variable. Als Beispiel: >Münzen<[/FONT] und lässt 1+ angeben.
Das noch so oft mit STRG + C / STRG + V kopieren wie und wo man es hin will. So lässt sich das System auch bei einem Jump and Run Game machen.


Der Trick ist ja schon fast so alt wie meine Oma.


Bitte Creditseinträge.

Dafür willst du einen Creditseintrag? Die Tipps sind total unnütz, und du könntest im Fall der Fälle auch nicht beweisen dass das ursprünglich von dir stammt. Derjenige, der z.B den Pacman Trick benutzt hat, sagt einfach, dass er das von Chocobo Panic abgeschaut hat.

Cherry
26.01.2008, 21:11
Äh. Ist das ganze ein Witz? Zumal im Titel "Tricks und Tricks" steht o_Ô.

Creditseinträge?! Ok, das ist ein Witz. Ein schlechter.

Ich frage mich, wie du so lange hier überlebt hast. Wenn du das Ernst meinst, dann versuche mal, Tricks zu finden, ebenso nützlich wie unbekannt sind.

Anregung (vielleicht nicht sooo unbekannt...): Mass Message

mfG Cherry

Edit: @Kelven: unglaublich, wieviel du mit 4 Wörtern ausdrücken kannst. Sogar ohne [ironie /]-Tags.

Edit²:

Das noch so oft mit STRG + C / STRG + V kopieren wie und wo man es hin will. So lässt sich das System auch bei einem Jump and Run Game machen.

Das kann ich dann genausogut mit einem Selfswitch machen oO

XARGOTH
26.01.2008, 21:59
1. wer sich den rpg-maker holt, aber kein bildbearbeitungsprogramm hat...
ich wär nicht so stolz drauf...
2. in die ecke beamen? ein anfängerkniff... wär ich nicht so stolz drauf...

3. creditseinträge? haha. sicher, herr sohn, der erfinders vom feuer.

Nathrael
26.01.2008, 22:00
Darf ich lachen?

treeghost
26.01.2008, 22:40
Darf ich lachen?Just do it little white boy!

The_Burrito
27.01.2008, 01:46
Irgendwie finde ich das Verhalten einiger User ziemlich erbärmlich. Zugegeben, ich fand den OP jetzt auch nicht so den Bringer, aber Wayne.
Kelvens Post war mit seinem Hauch von Sarkasmus noch ein wenig witzig, und Isgar hat dann eigentlich alles gesagt was es zu sagen gibt. Alles andere war nur noch unsinniges Geflame, welches nichtmal unterhaltsam zu lesen war. Manchmal sollte man halt doch einfach in der Lage sein, sein Maul zu halten und sich seinen unnützen +1 Post in den Ar zu sparen.

Kelven
27.01.2008, 09:50
Bei solchen Threads hat man kaum eine andere Wahl als mit Sarkasmus zu reagieren, zumal ich bei Goldenpati sowieso langsam den Eindruck bekomme er ist ein Fake.

@Goldenpati
Dann sag ich's ganz direkt. Du erzählst uns hier nichts neues und schon gar nichts was man als "Tricks & Tricks" (müsste das nicht eigentlich Tipps & Tricks heißen?) bezeichnen könnte. Ich kann auch Pizzen mit dem Toaster backen. Ist aber nicht besonders effizient. Der Thread wird wegen Sinnlosigkeit geschlossen.