PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Massive Internetprobleme

Teana
26.01.2008, 11:01
Ich habe in letzter Zeit ein ziemlich hartnäckiges I-netproblem und finde einfach keine Lösung. Mein I-net kommt und geht wann es will manchmal gehts für 10 Minuten und dann gehts wieder nicht. In der Zeit wo es nicht geht bekomm ich eine Fehlermeldung "Eingeschrenkte oder keine Konnektivität". Es ging früher einwandfrei und ich hab auch seid langer Zeit nichts neues installiert oder sonnst irgendwas verändert.

Ich benutzte Windows XP SP2
Moden: IEEE802.11b WLAN PCI Card Utility v2.5
Driver version: 1.7.29.1032

Ich hab schon den Driver öfters neu installiert. Die Einstellungen für die IP immer wieder neu verstellt. Zwar bringt er mir dann irgendwann nicht mehr die Meldung "Eingeschrenkte oder keine Konnektivität" (und zwar wenn ich ihm die IPadresse vorgebe) aber gehn tut das I-net dadurch auch nicht. Der Empfang vom Sender ist auch immer auf sehr gut und die Balken recht voll. Im Weg stehen tut eigentlich auch nichts neues.

Lukas
26.01.2008, 11:30
Äh, sprichst du von deiner Internetverbindung oder von deine WLAN?

Teana
26.01.2008, 11:31
Über die Internetverbindung.

Whiz-zarD
26.01.2008, 11:44
Naja, Internetverbindung ist nicht das selbe, wie die WLAN Verbindung.
Wenn es die Internetverbindung wäre, würde das Modem die Verbindung zum Provider verlieren. Damit wäre es dann ein Problem beim provider und nicht bei deiner WLAN Karte.
Wenn aber deine WLAN Karte die Verbindung zum Modem verliert, liegt es entweder am Modem oder an deiner WLAN Karte.

Das müsste schon erst einmal geklärt werden, welche Verbindung zusammenbricht.
Wenn der erste Fall auftritt, solltest du beim Provider anrufen und melden, dass eine Störung vorliegt

Teana
26.01.2008, 12:40
also das Modem ist auf der Karte und das Modem versucht eine Verbindung zu einem Router in unserem haus aufzubauen. Diese Verbindung scheint auch dort hin zu klappen. (sicher bin ich mir nicht wenn ich das Überprüfen kann sagt mir wies geht) aber vom Router komm ich dann nicht weiter ins I-net und bei den anderen PCs klappt alles einwandfrei.

Lukas
26.01.2008, 12:51
also das Modem ist auf der Karte und das Modem versucht eine Verbindung zu einem Router in unserem haus aufzubauen. Diese Verbindung scheint auch dort hin zu klappen. (sicher bin ich mir nicht wenn ich das Überprüfen kann sagt mir wies geht) aber vom Router komm ich dann nicht weiter ins I-net und bei den anderen PCs klappt alles einwandfrei.
Wenn es von anderen Rechnern aus klappt, deutet das darauf hin, dass das Problem die Verbindung von dir zum Router ist (und da du oben von Verbindungsstärke geredet hast, wirst du wohl vom WLAN sprechen). Dein Router hat doch sicher ein Web-Interface, versuch mal, das aufzurufen, während du keine Verbindung hast. Wenn es klappt, ist es tatsächlich ein Problem mit der Internetverbindung. Wenn nicht (was ich für wahrscheinlicher halte), ist das WLAN schuld.

Canlace
26.01.2008, 15:22
und zwar wenn ich ihm die IPadresse vorgebe

WLAN muss eig auf "automatisch beziehen" stehn soweit ich weiss. Bei mir is es zumindest so.
Ansosten mal die routereinstellung checken ob da alles richtig is.

Whiz-zarD
26.01.2008, 15:58
WLAN muss eig auf "automatisch beziehen" stehn soweit ich weiss. Bei mir is es zumindest so.
Ansosten mal die routereinstellung checken ob da alles richtig is.

Nein, muss nicht.
Das wird nur empfohlen, wenn man auf öfters auf unterschiedliche Netzwerke zugreift.
Wenn man nur auf das eigene Heimwerkwerk zugreift, empfehle ich, eine IP direkt zu vergeben.
Viele Probleme werden dadurch schon verhindert.

NPC Fighter
26.01.2008, 20:02
Wohnst du in einer Mietwohnung und / oder in einem Ballungszentrum?
In dem Fall könnte es einen Versuch wert sein, in der Routerkonfiguration die Sendefrequenz zu ändern.

Von welchem Hersteller und welchem Modell ist dein Router denn?

Teana
05.02.2008, 15:28
Hab länger nichts von mir hören lassen weil das Problem für kurze Zeit wieder weg war aber jetzt wiedergekommen ist und ich genauer nachschauen kann.

Wenn es von anderen Rechnern aus klappt, deutet das darauf hin, dass das Problem die Verbindung von dir zum Router ist (und da du oben von Verbindungsstärke geredet hast, wirst du wohl vom WLAN sprechen). Dein Router hat doch sicher ein Web-Interface, versuch mal, das aufzurufen, während du keine Verbindung hast. Wenn es klappt, ist es tatsächlich ein Problem mit der Internetverbindung. Wenn nicht (was ich für wahrscheinlicher halte), ist das WLAN schuld. Also zum Web-Interface komme ich aber ich kann dort nichts verändern, immer wenn ich auf irgendwas klicke steht plötzlich "Seite nicht gefunden" aber zum standart Web-Interface komme ich.

Wohnst du in einer Mietwohnung und / oder in einem Ballungszentrum?
In dem Fall könnte es einen Versuch wert sein, in der Routerkonfiguration die Sendefrequenz zu ändern.

Von welchem Hersteller und welchem Modell ist dein Router denn? von T-Online
Model: Sinus 154 DSL Basic 3

Kiru
05.02.2008, 22:46
Liegt am Wlan. Die Hauptseite des Routers hast vllt eh im Cache drin...

Viel machen kann man da nicht, die Wlan Sendeleistung hängt von recht vielen Dingen ab...

Wenn es aber davor wirklich immer ging (und das "davor" nicht nur ne Woche war), dann musste mal n "vorher-nachher-Vergleich" machen. Kann natürlich auch sein, dass der Router oder die Wlan-Karte langsam den Geist aufgeben... aber das muss ja nicht gleich sein. Teilweise reicht schon ein andrer Treiber/andres Programm, was die Wlan-Karte irgendwie behindert. (oder ein böser Nachbar, der sich an deinem Wlan bedient... )

Taro Misaki
07.02.2008, 20:30
hast du dir in letzter zeit vielleicht ein neues gerät, wie z.B. ein schnurloses festnetztelefon oder eine mikrowelle gekauft, welches jetzt in der nähe des W-LAN-routers steht?^^

achja, in deiner signatur ist übrigens ein rechtschreibfehler, plural von memory ist memories.;)