PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprachausgabe durch PI unterdrückt



Growlf
26.01.2008, 11:47
Ich stehe hier vor dem seltsamen Problem, daß das Plugin "All Elements Perfection" die Sprachausgabe der NPC unterdrückt, obwohl es überhaupt nichts an den Rassen ändert.

Schaltet man die Mod ab, ist die Sprache wieder da. Es liegt also zweifelsfrei an diesem Plugin.

Die Mod ändert an GROUP: RACE im CS gar nichts.
Es werden jede Menge Gegenstände und Zauber verändert, auffällig ist einzig am Ende der "Details"- Liste die GROUP: CSTY.

Sind das die Rassenboni, und könnten diese für die fehlende Sprachausgabe verantwortlich sein?

Die Suchfunktion ergibt leider nichts Brauchbares zu diesem Thema.

EDIT: immerhin konnte ich herausfinden, daß CSTY die Kampfstile sind. Aber wieso ändern die was an der Sprachausgabe?

Wedan
26.01.2008, 11:48
Ich kann dir leide rnur wenig weiterhelfen, ausser indem ich den Thread ins PI-Forum verschiebe, da kann man dir wohl eher helfen. ;)

Pcuser
26.01.2008, 12:05
Kann eigentlich nicht an dem Mod liegen. Er ändert wie du schon festgestellt hast nichts an de Rassen und wenn man auf die Dialogues geht sieht man das für alle noch mp3s und lip files vorhanden sind und auch gefunden werden.

~Ryan~
26.01.2008, 12:30
Guck mal ob der was in den Quests verändert oder Dialogen, wenn er da einen falschen Rasseneintrag setzt kann er die Sprache auch raushauen.

Gruß
Ryan

Growlf
26.01.2008, 13:03
@ PCuser:


Schaltet man die Mod ab, ist die Sprache wieder da. Es liegt also zweifelsfrei an diesem Plugin.
Kein Kommentar.

@ Ryan: das ist ja das Seltsame. Daran wird gar nichts verändert, soweit ich das überblicke.

Ich bin schon auf die Idee gekommen, einfach die Voices.bsa zu entpacken, englisch umzubenennen und fertig ist der Lack. Das erspart späteres gleichartiges Theater. Aber dazu müßte ich erstmal meine angeborene Faulheit überwinden...

MODIFIED
26.01.2008, 13:44
Habe mir mal deine verlinkte All Oblivion Elements Perfection runtergeladen, einen neuen Charakter erstellt bei dem nur dieses PI aktiv war und kann mich über fehlende Sprachausgaben nicht beklagen.
Ob Idle oder Dialogmodus, ob Männlein oder Weiblein, Rasse, egal alles funzt bei mir.

Pcuser
26.01.2008, 15:08
Hab ich durchaus gelesen, aber ich gaube das problem liegt nicht in diesem mod sondern vielleicht in einem konflikt mit einem andern. Schieb ihn doch mal ganz nach hinten / vorne

Growlf
26.01.2008, 15:48
Hab ich schon, ändert nichts.

Ganz nach vorn schieben kann ich ihn nicht, da sonst die Änderungen durch andre Mods wieder rückgängig gemacht werden.

Aber mittig oder am Ende ist egal. Kein Sound.

Ich kann auch kein Konflikt- Tool einsetzen, da ich z.B. im OBMM 350 Mods laufen habe, von denen bei diesem Char aber nur eine Handvoll aktiv sind.

Nun ja. Also wieder die gute alte Trial- and- Error- Methode: Mods abhakeln, testen, Mods anhakeln...

EDIT:
Was mich stutzig machte, war die Meldung eines andren Users im Thread zu "All Elements Perfection", daß er auch keine Sprachausgabe mehr hätte.

Ich habe nun mal alle relevanten englischen Mods deaktiviert und einzeln wieder aktiviert- von Battlehorn Castle bis Personality Idles- und was soll ich Ihnen sagen, meine Damen und Herren:
der Sound ist wieder da. Obwohl inzwischen alle Mods wieder aktiviert sind, ganz wie gehabt.

Die Welt ist doch voller Wunder. Zumindest die von Cyrodiil.

Growlf
26.01.2008, 19:21
Es wird noch viel verrückter, daher hier ein Nachtrag:

Die Sprache war in dem Save wieder da, das ich in einem Laden angelegt hatte.
Mein Char befand sich nämlich grade in einer Oblivion- Ebene im Gemetzel mit Scampi, die ja nicht als redselig bekannt sind. Daher konnte ich das aktuellste Save nicht zum Testen verwenden.
Als ich aus Oblivion herauskam, wunderte es mich doch ein wenig, daß die Sprachausgabe wieder oder weiterhin futsch war.

Jetzt hab ich den Radikalinski raushängen lassen und gnadenlos ALLE Mods deaktiviert.

Was soll ich Ihnen sagen, meine Damen und Herren: ausgerechnet die Ptherii- Rasse, die ich seit Erscheinen von Oblivion ohne jedes Problem verwende, scheint sich mit All Elements Perfection zu beißen. Die Ladereihenfolge ist dabei komischerweise schnurz.

EDIT:
Noch krasser:
Ich habe mal meiner Ptherii- Rasse Throttlekitty's Hair Pack spendiert, indem ich die hair- .esp zur .esm umgebaut habe und per Wrye Bash an Ptherii.esp gebunden.
Und diese .esm verändert die Rassennamen.

Da soll ein Mensch drauf kommen, wenn es bisher nie irgendwelches Theater damit gab.

Wieso andre aber auch keine Sprachausgabe haben, entzieht sich meiner Kenntnis.