PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dell Vostro 1700 - Audio + WLAN

Niji-chan
26.01.2008, 02:30
Hi,

gestern habe ich angefangen, mein neues Notebook zu installieren. Erstmal war ich etwas frustriert, da ich zunächst eine neue Windoof-Installations-CD erstellen musste, da bei der mitgelieferten CD Treiber für SATA-Platten fehlten.

Nun, zur Zeit hänge ich fest.

Noch zu installieren sind:
- Audio
- WLAN

Ich habe schon etwas gegoogelt und nicht wirklich das gefunden, was ich brauche:

Welche Dateien benötige ich jetzt ggf. noch - dachte, ich hätte eigentlich inzwischen alle Treiber gedownloadet, die benötigt werden - und wie muss ich vorgehen, um die genannten Dinge zum Laufen zu bekommen.

Plz help ;)

P.S.: eigentlich habe ich gedacht, dass ich Bluetooth schon mitinstalliert hätte... finds nur nich??

Whiz-zarD
26.01.2008, 02:45
Hier (http://support.dell.com/support/downloads/driverslist.aspx?os=WW1&osl=GE&catid=-1&impid=-1&servicetag=&SystemID=VOS_N_1700&hidos=WW1&hidlang=EN) solltest du alle Treiber zu deinem Notebook finden.

Niji-chan
26.01.2008, 05:12
Den Link kenn ich schon^^ nur ist mir damit nicht wirklich weitergeholfen.

z. B. Wenn ich den Wireless-Treiber installieren möchte kommt eine Fehlermeldung, dass ein Treiber fehlt, es sieht jedoch so aus, als ob der gesuchte Treiber derjenige ist, den ich in dem Moment installieren möchte.

2. wenn ich versuche Bluetooth zu installieren - ich habe gemerkt, dass ich wohl letztes Mal dummer Weise auf "Installation abbrechen" geklickt habe - soll ich FN + F2 drücken. Dann passiert aber rein gar nichts. Soweit mich Google informiert hat, könnte es am Betriebssystem liegen (WinXP), da ich nunmal kein Vista wollte.
Einen Schalter zum An-undAusschalten von Bluetooth, den man statt der Tastenkombination drücken soll, habe ich bisher auch noch nicht gefunden.

Whiz-zarD
26.01.2008, 11:36
Ich versteh irgendwie nicht so ganz die Probleme.
Mir kommt es so vor, als ob du einfach die Treiber nicht richtig installierst.
Solang die Geräte im Gerätemanger nicht korrekt angezeigt werden, kannst du so viel versuchen, wie du willst. Die geräte werden nicht funktionieren.

Heisst also, dass du die Treiber der Geräte aktualisieren musst.