Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fungame des Jahres - First Strike - jetzt schlägst ein!
Underserial
25.01.2008, 17:44
Tata, bäh und wum!
Es ist vollbracht, naja noch nicht ganz, aber Underserial, Missys und us_bases
Blödsinn konnte gebannt werden und daraus entstand nun folgendes.
Ein Ultra Fun Game, wenn man es überhaupt mit diesem Titel betiteln darf.
So viele Game wie in dem Spiel eigentlich sein sollte ist nicht.
Man hat zich Jokes versteckt die nur ein Rätselerfahrener Makerer raufindet.
Dadurch gewinnt das Spiel an beidem Witz und Tatendrang.
Da ich es bei mir im Freundeskreis schon mal vorab (also eine unfertige Version) hab rumgehen lassen, sind auch ein paar Jokes dabei die vll nicht jeder kennt. Aber sind dennoch cool ^^
Ok, genug gelabbert, fangen wir einfach mal an.
Tatatatattaaaa hier ist es:
FIRST STRIKE - jetzt schlägts ein!
Hier der Titelscreen:
http://pictransfer.de/uploads/FirstStrike3074df26png.png
(bitte auf die explodierenden Leute links gucken!)
Zur Story:
Ja im Grunde kann ich dazu eigentlich nur eines sagen, jeder der Rang und Namen hat wird in dem Spiel aufs Korn genommen. Das Ziel des Spieles ist "einfach nur Spaß haben" mehr nicht.
Im großen und ganzen ist es eine Funmaschine, die meisten Jokes sind versteckt sodass sie nur durch entweder Dummheit oder blödes "alles anklicken" gefunden werden.
Aber mal weg vom Fun mehr zum Game.
Es geht um Jaris einen naiven Typen der glaubt er könne etwas an der Welt ändern.
Jaris ist Mythenjäger und versucht den Mythos um den Sockenberg zu lüften.
Was Jaris nicht weiß, ist (wie jeder ahnt) es gibt den Mythos nicht sondern .... ja das wird erst mal nicht gelüftet. ;)
Hier ein Auszug von esdi-maps:
http://pictransfer.de/uploads/Bergesdimaps81f94f81png.png
Screens:
Da Screens mehr wie Worte sagen, lass ich Taten sprechen und hier sind sie:
http://pictransfer.de/uploads/14a58b021png.png
Ein paar nette Worte zum aufwärmen
http://pictransfer.de/uploads/27ea82d8apng.png
Selbst der Uhrige Geller ist mit von der Party
http://pictransfer.de/uploads/31829cf28png.png
Der liebe SIDO hat auch nen Kurzauftritt
http://pictransfer.de/uploads/4baafdcf2png.png
Die weltberühmte Kuhsprungschanzanlage
http://pictransfer.de/uploads/57d4dca76png.png
Kein Mythos ohne Höhle
http://pictransfer.de/uploads/Frisur310bd155png.png
Neue Haarfarbe gefällig?
http://pictransfer.de/uploads/wanted5b0220cepng.png
Ein paar Hinweise für Extra Quests ^^
http://pictransfer.de/uploads/1Menuec7f5380cpng.png
Und das Menü darf nicht fehlen :D
Soviel zu den Screens, es sei noch gesagt, dass die meisten Ressis ich würde sogar behaupten fast alle selbst gemacht sind, wir haben Sounds aufgenommen, Posen gepixelt und den Job geschmissen .... ja wir gehen davon aus, dass wir damit Millionen machen. :D
Also da das Spiel noch ca. 1-3 Wochen in Bearbeitung ist gibst noch nix zum Spielen aber schon mal zwei lustige Sound von uns:
- Ein Witz (http://esdi-page.de/Loads/witz.wav) (Anlehnung an die WoildBoiz)
- Der flotte Otto (http://esdi-page.de/Loads/fart.wav) (keine Anlehung weil das ist halt einfach nur Durchfall)
Schlussworte:
Ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben und die es möglich gemacht haben, dass Spiel noch nicht fertig zu stellen und es daher noch nicht als Download anzubieten.
Tja ihr seid SCHULD!
Also ich wünsche euch viel Spaß, wenns dann zum download steht .... :D
*Spielen will*
Wann kommt der Download?
Genial, musste schon bei den Screens lachen XD
Der Uhrige Geller, muahaha :D
(Yeah, bin auch mal erster ^^)
Orange4
*Spielen will*
Wann kommt der Download?
Genial, musste schon bei den Screens lachen XD
Der Uhrige Geller, muahaha :D
(Yeah, bin auch mal erster ^^)
Orange4
Ich will es auch spielen!
Das Spiel wird bestimmt krank sein!
"Der Uhrige Geller"?
Das wird geil!!!!!
Ringlord
25.01.2008, 20:09
Soeben ist das letzte Stück Glauben an ein gutes Fungame in dieser Makercommunity in mir gestorben... >_>
Soeben ist das letzte Stück Glauben an ein gutes Fungame in dieser Makercommunity in mir gestorben... >_>
Dito! :A
Mike
treeghost
25.01.2008, 20:19
Fun-One:First Strike%any other game=langweile bzw. schlimmer als Trash.
klingt lustig dein spiel...ich werds auf jeden fall spielen ;)
Word.
Btw. passen die Back ups von Sido nicht: Einer muss schrwaz sein (B-Tight), zwei, bzw. drei weiß (Fler, Alpa Gun, Tony D)
Langsam kommts mir so vor, als machen manche aus Prizip lieber Trash-Games weil die leichter und schneller zu machen sind, sodass man sich schneller das Lob von Trash Vernatikern abholen kann! Ist bestimmt nicht das schlechteste Trash-Game, aber das berechnende "trashen" ist für mich die einzige Erklärung für die massive Häufigkeit an Trash Games in letzter Zeit.
Bin mir sicher das ihr "Trash-Makerer" auch besseres könnt, also warum Trash? Die sind schon lange nicht mehr witzig!
PS: sry für den viel zu häufigen Gebrauch des Wortes "Trash", nur "Trash" trasht im Zeitalter der "Trash-Games" von den "Trash-Makerern" halt so voll trashig geil in die moderne "Trash-Welt"rein! :D :D :D :D :D
Trash Vernatikern
Was is den ein Vernatiker?O:)
@Underserial
Wie lange hast du /habt ihr(?) für das Spiel denn gebraucht?
Und ich hoffe mal, dass deine Screenwahl nur etwas unglücklich geraten ist, denn wie du ja sehen kannst, kommen die Beispiel-Witze ja nich so ganz an...
Ansonsten wird man ja erst beuteilen können, ob das Spiel gut oder schlecht wenn es denn zum Download bereit steht.
Warum machst du da überhaupt erst eine Vorschau und wartest nicht noch die 3 Wochen bis du das Spiel komlett hast,
um dann mit einem herausragenden Spielwitz alle Kritiker zum Verstummen zu bringen?
Was is den ein Vernatiker?
Leute die gleich bei jedem "trash" game reinschreiben wie toll es sei und spät nochmal wie witzig es wäre.
Guck dir nur ma die ersten beiden Poster hier an^^
Oder hab ich da Ironie nicht erkannt :confused: Wenn dann war sie missverständlich ausgedrückt
Don Sella
25.01.2008, 23:44
Na ja ob es das Fungame des Jahres wird, wird sich noch herrausstellen...
Na ja ist ganz witzig aber man kann es erst richtig beurteilen, wenn man es gezockt hat ^^
The Best Isaac
25.01.2008, 23:55
Oder hab ich da Ironie nicht erkannt :confused: Wenn dann war sie missverständlich ausgedrückt
Er meinte damit, dass es Fanatiker (http://de.wikipedia.org/wiki/Fanatismus) heißt, nicht Vernatiker.
Oder hab ich da Ironie nicht erkannt Wenn dann war sie missverständlich ausgedrückt
Er meinte damit, dass es Fanatiker heißt, nicht Vernatiker.
Stimmt, ist aber nicht böse gemeint, denn in deiner Ausage liegst du ja keinesfalls falsch.;)
Er meinte damit, dass es Fanatiker heißt, nicht Vernatiker.
Oh Verdammt das is peinlich^^ Ich stell mich in die Ecke und schäm mich...
Leute die gleich bei jedem "trash" game reinschreiben wie toll es sei und spät nochmal wie witzig es wäre.
Guck dir nur ma die ersten beiden Poster hier an^^
Hey, das ist das erste Trash-Game, zu dem ich was geschrieben habe, und ob ichs lustig finde kann ich ohne es gespielt zu haben nicht sagen. Mir gefallen die Screens eben :D
*auch noch nach Ironie such*
Orange4
Expresseon
26.01.2008, 11:10
Die Witze, die man aus den ersten Screens lesen kann, gefallen mir. Wird bestimmt ein schönes Spiel. Wie lang wird denn ungefähr die Spielzeit sein? Übrigens: es heißt "schlägts" und nicht "schlägst".
The Best Isaac
26.01.2008, 11:35
Übrigens: es heißt schlägts" und nicht "schlägst".
Wenn Klugscheißen, dann aber bitte auch richtig. Es heißt schlägt's.
Errm, ja, mal was on Topic, weil ich das gestern heute früh wohl versäumt habe.
Ich finde das Spiel, nach dem zu urteilen, was man bisher sehen kann, nicht besonders lustig. Vor allem das Wanted-Bild. Ausgelutschter Alex-Witz, der kein bisschen witzig ist. Naja.
Underserial
26.01.2008, 11:54
@ringlord, masgan:
Ich hatte mir euere Antwort schon so ausgemalt.
Typisch eben, wundert mich gar nicht.
@Gorges:
Naja wir arbeiten ca. seit 1-3 Monaten daran.
Ist eben ein kurzes Game.
Aber ich sag mal wenn man es spielt wird es sicher besser rüber kommen als so.
Davy Jones
26.01.2008, 11:58
Noja, die Screens sind in Ordnung, die Gfxer-Pics und LE's wissen ebenfalls zu gefallen, Mapping ist trotz RTP für ein Fungame auch recht ok... nur leider macht mich das hier stutzig:
http://pictransfer.de/uploads/wanted5b0220cepng.png
Ich hoffe dass dabei kein allzu gedrückter Holzhammerhumor rauskommt, ansonsten lasse ich mich gern vom Gegenteil überzeugen. Bin gespannt, was ihr aus der Idee macht =)
Ringlord
26.01.2008, 12:10
@ringlord, masgan:
Ich hatte mir euere Antwort schon so ausgemalt.
Typisch eben, wundert mich gar nicht.
Überzeuge mich, dass ich Unrecht habe.
Momentan wirkt es einfach wie unlustiges Flickwerk, dass ebenso gut in einer 5 Miunuten Pause entstanden sein könnte. Und durchgängige Grafik- und Schriftstile sind scheinbar auch nicht mehr in...
Also ich glaube auch nicht, dass das Spiel Fungame des Jahres wird.
Oder überhaupt wirklich gut.
Liegt wahrscheinlich daran, dass die soundfiles die du hochgeladen hast, ebenso die bilder, unlustig sind und die Vorstellung auch langweilig ist.
Die Screens sind durchschnittlich.
wenn es bisher noch kein andres fungame gab, kannste zumindest sagen es ist das beste fun game des jahres, bisher. ansonsten sollteste dir nen andern titel für das spiel überlegen...ich hab bei keinem screen auch nur grinsen müssen!
Don Sella
26.01.2008, 13:42
Es kann ja auch sein das er das mit dem Spiel des Jahres nur geschrieben hat, um Promo zu machen und die Leute sich das angucken :D
Es kann ja auch sein das er das mit dem Spiel des Jahres nur geschrieben hat, um Promo zu machen und die Leute sich das angucken :D
Fragen über Fragen...
Wir werden es wohl erst beim erscheinen der Demo klären können, wie jetzt genau der Titel des Threads gemeint war ^^
Orange4
Underserial
26.01.2008, 15:20
Proll ist in.
Ich wollte nur Durch den Titel Aufmerksamkeit erregen.
Der eigentliche Titel ist ja First Strike.
Aber wie orange schon sagte, wir können das meiste erst nach der Demo klären.
Was is den ein Vernatiker?O:)
@Underserial
Wie lange hast du /habt ihr(?) für das Spiel denn gebraucht?
Und ich hoffe mal, dass deine Screenwahl nur etwas unglücklich geraten ist, denn wie du ja sehen kannst, kommen die Beispiel-Witze ja nich so ganz an...
Ansonsten wird man ja erst beuteilen können, ob das Spiel gut oder schlecht wenn es denn zum Download bereit steht.
Warum machst du da überhaupt erst eine Vorschau und wartest nicht noch die 3 Wochen bis du das Spiel komlett hast,
um dann mit einem herausragenden Spielwitz alle Kritiker zum Verstummen zu bringen?
also ich fand die witze gut. Vor allem das herzlichen glückwunsch.
btw machen die leute mit ihren einsatzkritikposts auch nichts sinnvolles (gell, leon?^^). Also wenn schon kritik dann schon etwas ausführlicher und nicht so "einsatz posting counter upper" (<-ist eh erbärmlich imo).
Ich werd mir das spiel zu gegebener zeit näher ansehen.
Zur kritik:
Die story übergehe ich mal da sie scheinbar nicht die vorrangige wichtigkeit hat. Die screens sind so zwischen himmel und hölle. Da gibt es zum einen den schönen menü screen, darauf aber drei bis vier eher mittelmässig gemappte rtpscreens (warum sind btw die meisten Fungames rtpverseucht?o.O). Die witze um die screens haben bei mir immerhin teilweise gezündet. klar ihr werdet es ohnehin nicht schaffen jeden humor mit eurem spiel zu treffen, aber zwei lacher habt ihr schon mal von meiner seite geerntet. Diese soundfiles öffne ich jetzt lieber mal nicht...:D
Die idee mit der haarfarbe wechseln ist auf jedenfall auch was neues aber ich würde passend zu einem fungame ausgefallenere haarfarben benutzen.
soweit mal von mir.
mfG
#ben#
treeghost
26.01.2008, 16:02
(gell, leon?^^)
oO Nun ja leider kennst du das Spiel was ich erwähnt habe nicht.
Sind glaub ich nur ein paar noch die scih drann erinner.
Das war so scheiße das es schon wieder langweilig war.
Also genau wie dieses Spiel.:)
Underserial
26.01.2008, 19:24
also ich fand die witze gut. Vor allem das herzlichen glückwunsch.
btw machen die leute mit ihren einsatzkritikposts auch nichts sinnvolles (gell, leon?^^). Also wenn schon kritik dann schon etwas ausführlicher und nicht so "einsatz posting counter upper" (<-ist eh erbärmlich imo).
Ich werd mir das spiel zu gegebener zeit näher ansehen.
Zur kritik:
Die story übergehe ich mal da sie scheinbar nicht die vorrangige wichtigkeit hat. Die screens sind so zwischen himmel und hölle. Da gibt es zum einen den schönen menü screen, darauf aber drei bis vier eher mittelmässig gemappte rtpscreens (warum sind btw die meisten Fungames rtpverseucht?o.O). Die witze um die screens haben bei mir immerhin teilweise gezündet. klar ihr werdet es ohnehin nicht schaffen jeden humor mit eurem spiel zu treffen, aber zwei lacher habt ihr schon mal von meiner seite geerntet. Diese soundfiles öffne ich jetzt lieber mal nicht...:D
Die idee mit der haarfarbe wechseln ist auf jedenfall auch was neues aber ich würde passend zu einem fungame ausgefallenere haarfarben benutzen.
soweit mal von mir.
mfG
#ben#
Vielen dank erst mal.
Wie gesagt, meist ist es schwer "FUN" direkt schon in der Vorstellung rüber zu bringen.
Aber ich denke wenn man das Spiel erst mal spielt wird es auf jeden Fall lustig sein.
Vielleicht werden manche es nicht lustig finden, aber es als "Zeitvertreib" sehen.
Ich werde in den nächsten Wochen die fertige Version reinstellen.
Aber wie orange schon sagte, wir können das meiste erst nach der Demo klären.
Und wieso machst du dann die spielvorstellung jetzt schon?
Underserial
26.01.2008, 19:30
Naja Spielvorstellung, heißt doch, dass man es erst mal präsentiert, oder?
Es ist ja nicht zwingend notwendig, dass die DEMO oder VV onboard ist. ;)
@PX:
Wie lang wird denn ungefähr die Spielzeit sein?
Ich gehe davon aus das du es in ca. 30-45min durchhast.
Überzeuge mich, dass ich Unrecht habe.
Momentan wirkt es einfach wie unlustiges Flickwerk, dass ebenso gut in einer 5 Miunuten Pause entstanden sein könnte. Und durchgängige Grafik- und Schriftstile sind scheinbar auch nicht mehr in...
Das unterstreiche ich ebenfalls...
oO Nun ja leider kennst du das Spiel was ich erwähnt habe nicht.
Sind glaub ich nur ein paar noch die scih drann erinner.
Das war so scheiße das es schon wieder langweilig war.
Also genau wie dieses Spiel.:)
...was einen dämlichen Einsatzspampost trotzdem nicht rechtfertigt. -_-
Außerdem hast du doch überhaupt keine Ahnung wie dieses Spiel ist oder hast du es schon gespielt?! Also...Gehirn einschalten --> Posten.
Danke.
#ben#
Ist die Ära der RTP-Funspiele nicht schon vorbei Oo Dacht, jetzt kommen ernste RTP Spiele in Mode
treeghost
27.01.2008, 11:17
...was einen dämlichen Einsatzspampost trotzdem nicht rechtfertigt. -_-
Außerdem hast du doch überhaupt keine Ahnung wie dieses Spiel ist oder hast du es schon gespielt?! Also...Gehirn einschalten --> Posten.
Danke.
#ben#Dies ist eine Vorstellung.Und bei einer Vorstellung bringt man nur das beste von seinem Spiel.Und ha man merke:"Ich fands nicht gut"
Gehirn einschalten --> Posten
Musst du grade sagen xD stfu.
Underserial
27.01.2008, 12:46
Das unterstreiche ich ebenfalls...
interessiert mich nicht...
(und außerdem unterschreiben darfst du so oder so noch nix)
Ist die Ära der RTP-Funspiele nicht schon vorbei Oo Dacht, jetzt kommen ernste RTP Spiele in Mode
Its a never ending Story ^^
Ringlord
27.01.2008, 12:49
14 Jahre = beschränkt geschäftsfähig.
Und schön, dass du soviel auf die Meinungen anderer User gibst...
Bezüglich anständiger Kritik: schau dir Post #21 an, scheinst ja gerne was zu überlesen.
Underserial
27.01.2008, 12:56
@ringlord:
Bitte halte dich in Zukunft aus Dingen die dich nicht betreffen raus.
Ich weiß selbst das er beschränkt geschäftsfähig ist, trotzdem sind seine Willenserklärungen schwebend wirksam, d.h. jederzeit widerruflich.
Wenn du mich nicht leiden kannst o.ä. muss du es nicht immer hier zum Ausdruck bringen indem du irgendwelche Kommentare abgibst die mir nichts helfen oder einfach nur fehl am Platz sind.
Ein paar anständige Worte die faire Kritik enthalten wären toll nicht sowas
:\
Kritik an einem Trashgame anhand von Screens zu geben ist ziemlich schwer, da es ja eigentlich nicht auf mapping, Lichteffekte und was es alles noch gibt ankommt, sondern auf den Humor. Und den kann man ja erst beim spielen testen ^^
Orange4
Underserial
27.01.2008, 13:08
Kritik an einem Trashgame anhand von Screens zu geben ist ziemlich schwer, da es ja eigentlich nicht auf mapping, Lichteffekte und was es alles noch gibt ankommt, sondern auf den Humor. Und den kann man ja erst beim spielen testen ^^
Orange4
Hast natürlich was den Punkt betrifft recht, nur ist ein solcher Kommentar einfach nur so in den Raum gestellt.
Und genau so, lass ich ihn einfach mal stehen.
Musst du grade sagen xD stfu.
Reiß dich verdammt nochmal endlich zusammen, Junge! Nur weil nicht alle so denken wie du, heißt das noch lange nicht, dass du hier jedem den Mund verbieten geschweige denn jeden beleidigen darfst.
Zum Spiel.
Das was ich bisher sehe, finde ich "solala~". Ich bin nicht beeindruckt, aber wirklich schlecht finde ich es auch nicht wirklich. Wie du ja selber gesagt hast, warten wir lieber erstmal auf die Demo, bevor wir das Spiel unnötig schlecht machen / anhimmeln. :)
treeghost
27.01.2008, 13:29
Reiß dich verdammt nochmal endlich zusammen, Junge! Nur weil nicht alle so denken wie du, heißt das noch lange nicht, dass du hier jedem den Mund verbieten geschweige denn jeden beleidigen darfst.
Zum Spiel.
Das was ich bisher sehe, finde ich "solala~". Ich bin nicht beeindruckt, aber wirklich schlecht finde ich es auch nicht wirklich. Wie du ja selber gesagt hast, warten wir lieber erstmal auf die Demo, bevor wir das Spiel unnötig schlecht machen / anhimmeln. :)
...was einen dämlichen Einsatzspampost trotzdem nicht rechtfertigt.
Danke.
#ben#
Jetzt kanns du nochmal Posten und sagen das ich Angefangen habe.
Edit: okee xD sicher ~
Jetzt kanns du nochmal Posten und sagen das ich Angefangen habe.
Du hast angefangen. (Oh Gott, wie kindisch...) Ben hat lediglich etwas festgestellt, du hast ihn beldieigt.
Edit: @Canlance: Wie alt bist du??? Mit deinem Post hast du dich ebenfalls am Offtopic beteiligt und bist kein Stück besser als wir. ;)
Wie alt seid ihr???
*du hast angefangen!*
*nee du hast angefangen!*
Also bitte ihr driftet ab!
Nicht persöhlich werden, sondern sachlich bleiben bitte, streiten könnt ihr woanders^^
@Topic: Meine Meinung hab ich schon gesagt - siehe Seite 1
@LeonSahiti und #Ben#
Haltet euch mal bitte etwas zurück. Es spielt keine Rolle wer womit angefangen hat. Nehmt lieber irgendeinen Messenger, wenn ihr euch gegenseitig beleidigen wollt.
Du hast angefangen. (Oh Gott, wie kindisch...) Ben hat lediglich etwas festgestellt, du hast ihn beldieigt.
Edit: @Canlance: Wie alt bist du??? Mit deinem Post hast du dich ebenfalls am Offtopic beteiligt und bist kein Stück besser als wir. ;)
danke blank, wobei ich sagen muss, dass das ganze schon ne vorgeschichte hat.
Und zwar die, das in seinen augen jede meiner nachfragen "so sinnvoll" wären (oder wie war gleich der wortlaut?). dazu kann ich nur sagen: Tut mir ja leid, aber ich habe nun mal recht viel Reallife da ich auch arbeiten muss und kann mir von einer vorstellung nicht immer alle 10 seiten komplett durchlesen.
Btw würde ich gerne wissen was stvu oder was das war heißen soll, schließlich will ich auf dem neusten stand sein was sich die kinder von heutzutage an schimpfwörtern an den kopf werfen wenn ich nächstes jahr erzieher werde:rolleyes:
aber nun b2t und wenn du leon mir noch was zu sagen hast, tus bitte per pn.
Auch über tausend posts sind keine rechtfertigung einfach rumzuspammen.
mfG
#ben#
@kelven: sorry hab deinen beitrag erst danach gelesen...-_- Wobei ich ihn ja nicht beleidigt habe.
interessiert mich nicht...
Its a never ending Story ^^
Lern lesen...
Und das du mit Krritik nicht umgehen kannst, ist mir schon seid deinem Forum klar.
Was ich mir wirklich mal wünsche ist ein Fungame, das auf RTP verzichtet und seinen eigenen Stil mitbringt.
Natürlich, hier wurde schon oft gesagt, dass der Schwerpunkt bei so einem Spiel der Humor ist, allerdings verzichten Komödien auch nicht auf eigene Kulissen, beispielsweise.
Auch mal eine feste Story hinter einem Fungame zu sehen, wäre nett.
Bei vielen ist es so, dass ein Typ aus fragwürdigen Gründen in die Welt zieht und dann folgt eine lustig gemeinte Szene der anderen.
Zusammenhang würde meiner Meinung nach einem Spiel, auch der Kategorie Humor, nicht schaden.
Jetzt aber spezifisch dieses Spiel betreffend.
Schon der Threadtitel will mir nicht recht gefallen.
Aber hier wurde genug zu der Beschreibung "Fungame des Jahres" gesagt, ich wollte nur darstellen, wie ich es empfinde.
Die Screens sind leider wie die meisten Fungames.
Ich verstehe nicht, warum sich aus Humor immer gleich schlechtes Mapping ergibt.
Früher war es vielleicht mal lustig, quasi war das schlechte Mapping an sich schon ein Witz, aber das ist langsam ausgelutscht, weil statt wirklich lachhaftem Mapping nun in Fungames mehr das Mappingniveau von Anfängern, die sich ohne Kentnisse die Gestaltung betreffend an ein kleines Versuchsspiel machen, vorgefunden werden kann.
Der erste Screen trifft meinen Humor vielleicht nur ganz rudimentär, aber Sachen wie "Wer das ließt ist doof" und solche Abarten a la "Glückwunsch, Sie können lesen" sind schon ein wenig alt.
Uri Geller wurde nun glaube ich auch schon genug auf die Schippe genommen.
In Makerspielen sicher nicht, aber wenn ich heute Leute höre, die sich über ihn amüsieren, kann ich nurnoch weghören, weils langsam nicht mehr lustig ist.
Sido.. nun gut, ich habe keine Ahnung, was daran jetzt lustig sein soll.
Vielleicht rapt er ja irgendeinen Bockmist, aber diesen Screen jetzt zu zeigen, war keine gute Entscheidung, weil man sich einfach nicht erklären kann, was jetzt der Funaspekt sein soll.
Zu der Kuhsprungschanze und der Höhle kann ich nichts sagen; die Schanze wirft bei mir ein großes Fragezeichen aus dem Kopf und bei der Höhle kann ich nicht viel erkennen, außer ein paar Stalagmiten.
Ui... ein Alexscherz, echte Rarität. ^^
Ich dachte der wurde schon genug auf die Schippe genommen.
Naja, summa summarum ist das Spiel für mich nicht so der große Kracher.
Viele alte Scherze wurden zusammengeschmissen und die Neuheiten wie die.. Kuhschanze und diese Frisurensache finde ich nicht wirklich amüsant, tut mir Leid.
Nebenbei wollte ich mal anmerken, dass ichs grandios finde, wie du Leuten, die meiner oberen Meinung sind, also dass Fungame keine schlechte Grafik erzwingt und dass deine Scherze bei vielen wie auch bei mir nicht ziehen, hier den Mund verbietest.
Dann kannst du auch in den ersten Post groß und fett schreiben : "Wer was gegen dieses Spiel hat, soll nicht posten."
Natürlich bringt das nichts, weil du keinem das Posten untersagen darfst, aber naja, Sprüche wie "Das habe ich von euch erwartet, typisch." und "Interessiert mich nicht" sind kein Stück besser. ;)
1. Lösch alles was du bisher hast (zumindest das hier vorgestellte, es ist lahm)
2. Mache ein tolles Fungame was wirklich lustig ist.
3. ???
4. Profit!
1. Lösch alles was du bisher hast (zumindest das hier vorgestellte, es ist lahm)
2. Mache ein tolles Fungame was wirklich lustig ist.
3. ???
4. Profit!
Der Plan hat aber nur 3 Teile. :o
Ansonsten kann ich mich Dero nur anschließen.
Doch ich möchte allerdings wirklich mal sehen, ob die bisherige Kritik von uns auch wirklich zutreffen wird.
Ich finde, Underserial sollte weitermachen und mal demnächst die Demo rausbringen. ;D
Underserial
28.01.2008, 18:19
Was ich mir wirklich mal wünsche ist ein Fungame, das auf RTP verzichtet und seinen eigenen Stil mitbringt.
Natürlich, hier wurde schon oft gesagt, dass der Schwerpunkt bei so einem Spiel der Humor ist, allerdings verzichten Komödien auch nicht auf eigene Kulissen, beispielsweise.
Auch mal eine feste Story hinter einem Fungame zu sehen, wäre nett.
Bei vielen ist es so, dass ein Typ aus fragwürdigen Gründen in die Welt zieht und dann folgt eine lustig gemeinte Szene der anderen.
Zusammenhang würde meiner Meinung nach einem Spiel, auch der Kategorie Humor, nicht schaden.
Das Spiel hat eine Story, diese ist fest in das Spiel integriert und die "Funny Moments" laufen sozusagen am Rand nebenbei.
Leider wäre es zu viel gesagt, wenn ich die Story hier ausführe, da man dies nur richtig über das Spiel mitbekommt.
Jetzt aber spezifisch dieses Spiel betreffend.
Schon der Threadtitel will mir nicht recht gefallen.
Aber hier wurde genug zu der Beschreibung "Fungame des Jahres" gesagt, ich wollte nur darstellen, wie ich es empfinde.
Wie schon erwähnt - Aufmerksamkeit erreicht man nur durch Extreme.
Die Screens sind leider wie die meisten Fungames.
Ich verstehe nicht, warum sich aus Humor immer gleich schlechtes Mapping ergibt.
Früher war es vielleicht mal lustig, quasi war das schlechte Mapping an sich schon ein Witz, aber das ist langsam ausgelutscht, weil statt wirklich lachhaftem Mapping nun in Fungames mehr das Mappingniveau von Anfängern, die sich ohne Kentnisse die Gestaltung betreffend an ein kleines Versuchsspiel machen, vorgefunden werden kann.
Hmm, also ich finde, ich hab wie du schon richtig erkannt hast, nicht viel Mühe in das Mapping gesteckt.
Wiederrum muss ich dir widersprechen, was deinen Aspekt des "ausgelutschen Mappingniveaus betrifft", da es nicht meine Absicht war durch schlechtes Mapping Zynismus zu erzeugen.
Dies sollte mehr durch die Animationen und die Witze ingame geschehen.
Ebenfalls siehst du meiner Meinung nach, die Konstellation des Fungames etwas falsch.
In jedem Fungame steckt ein bisschen "erfinderwut" wie man es so schön sagt.
Aber, ich denke man muss sicher einen gewissen Abstrich zwischen Trash (was ich als wirklichen Müll bezeichne, den ich nach fünf Minuten mit ALT+F4 töte) und einem ernsten Fungame, mit Story und Hintergrund, machen.
Dies ist eventuell durch meine Vorstellung, nicht direkt zum Ausdruck gebracht worden, aber ich möchte dein Verständnis gerne durch einen virtuellen Abstrich entkräften.
Sollte mein Spiel dennoch deinem Erwartungsprofil nicht entsprechen, ist es sehr schade und ich wäre für konstruktive Kritik offen.
Der erste Screen trifft meinen Humor vielleicht nur ganz rudimentär, aber Sachen wie "Wer das ließt ist doof" und solche Abarten a la "Glückwunsch, Sie können lesen" sind schon ein wenig alt.
Uri Geller wurde nun glaube ich auch schon genug auf die Schippe genommen.
In Makerspielen sicher nicht, aber wenn ich heute Leute höre, die sich über ihn amüsieren, kann ich nurnoch weghören, weils langsam nicht mehr lustig ist.
Sido.. nun gut, ich habe keine Ahnung, was daran jetzt lustig sein soll.
Vielleicht rapt er ja irgendeinen Bockmist, aber diesen Screen jetzt zu zeigen, war keine gute Entscheidung, weil man sich einfach nicht erklären kann, was jetzt der Funaspekt sein soll.
Zu der Kuhsprungschanze und der Höhle kann ich nichts sagen; die Schanze wirft bei mir ein großes Fragezeichen aus dem Kopf und bei der Höhle kann ich nicht viel erkennen, außer ein paar Stalagmiten.
Ui... ein Alexscherz, echte Rarität. ^^
Ich dachte der wurde schon genug auf die Schippe genommen.
Naja, summa summarum ist das Spiel für mich nicht so der große Kracher.
Viele alte Scherze wurden zusammengeschmissen und die Neuheiten wie die.. Kuhschanze und diese Frisurensache finde ich nicht wirklich amüsant, tut mir Leid.
Wie auch oben schon erwähnt, sind solche "Standart Jokes" schon etwas von der Rolle, da gebe ich dir meine volle Beipflichtung.
Man sollte das Spiel, aber mit einem Blick über dem Tellerrand betrachten.
Das heißt erst spielen, danach wird ein endgültiges Urteil sicher leicht fallen.
Klar ist es aufgrund einer Vorstellung nur ein objektives Urteil, aber dieses ist eben auch wichtig.
So merkt man leicht, der erste Eindruck ist nicht immer der stimmende, aber der bestimmende.
Ist dennoch der Postive Weg nicht zu ersehen, ist dem nun mal nichts hinzuzufügen.
Dennoch wäre über Kritik und Verbesserungen gerne bereit, Dinge anzupassen.
Nebenbei wollte ich mal anmerken, dass ichs grandios finde, wie du Leuten, die meiner oberen Meinung sind, also dass Fungame keine schlechte Grafik erzwingt und dass deine Scherze bei vielen wie auch bei mir nicht ziehen, hier den Mund verbietest.
Dann kannst du auch in den ersten Post groß und fett schreiben : "Wer was gegen dieses Spiel hat, soll nicht posten."
Natürlich bringt das nichts, weil du keinem das Posten untersagen darfst, aber naja, Sprüche wie "Das habe ich von euch erwartet, typisch." und "Interessiert mich nicht" sind kein Stück besser. ;)
Diesen Punkt, hast du in deiner Auffassung anscheinend falsch interpretiert.
Die Situation zwischen den Personen, denen ich zu ihren Kommentaren nicht unbedingt beipflichten kann, findet mehr auf einer Art "persönlicher Ebene" statt.
Dadurch ist dir eventuell ein Eindruck entstanden, dass ich diese Mundtot machen möchte.
Dies ist aber keineswegs meine Absicht gewesen.
Ich habe nichts gegen Kritik, ich bin nur der Auffassung und diese ist von vieler Personen vertreten, dass falls Kritik angebracht wird, diese auch in gewisser Weise konstruktiv sein sollte und zur Verbesserung der Situation beiträgt.
Sinnloses Beipflichten, einer in den Raum gestellten Aussagen, ohne den Hintergrund zu beleuchten, ist nicht dass, was einen guten Kritiker hervorhebt.
Wer Kritik gibt, muss auch damit rechnen, mit dieser Meinung alleine zu stehen.
Meine persönliche Meinung ist bei einem Kritikgespräch nicht von bedeutender Rolle, daher ist, falls diese wie erwähnt in konstruktiver Form gehalten, eine Beanstandung durchaus vertretbar.
Vielen Dank für euer Verständnis.
Underserial.
Wenn ihr das Spiel nicht mögt, wieso müsst ihr es dann ständig schlecht machen, anstatt mal in diverse andere Fungame-Threads hier im Spielevorstellungsforum zu schauen? :( (auf signatur verweis...)
@Underserial: Wie steht der Status, werden wir bald etwas spielen dürfen? Damit wir endlich mal sehen, ob es wirklich so schlecht ist, wie es einige hier finden. ;)
hmm naja klingt halbwegs lustig...werds vielleicht spielen und dann mal nachsehen ob es "Fungame des Jahres" für mich is oder nich..
Underserial
29.01.2008, 19:07
Wenn ihr das Spiel nicht mögt, wieso müsst ihr es dann ständig schlecht machen, anstatt mal in diverse andere Fungame-Threads hier im Spielevorstellungsforum zu schauen? :( (auf signatur verweis...)
@Underserial: Wie steht der Status, werden wir bald etwas spielen dürfen? Damit wir endlich mal sehen, ob es wirklich so schlecht ist, wie es einige hier finden. ;)
ich werde in den nächsten Tagen mal ne kleine Preview posten. ;)
Leider ist mein Kollege erkrankt daher kann es noch etwas dauern.
Underserial
07.05.2008, 11:46
So wollte mal ein Edit Posten.
Also, da ich umgezogen bin und mein Kumpel Abi geschrieben hatte, verzögerte sich das ganze etwas.
Nicht dass ihr hier denkt dass ding geht net vorran.
Ich habe geplant mal evlt. ne Vorstellung des Ersten Spieles zu posten hier im Atelier, der zweite Teil wird auf der NATO sicher vorgestellt.
Aber es wird schon fertig werden.
Hier ein paar News:
- Man wird kleine lustige Sidequests erledigen können
- Es wird einen Trinkwettbewerb geben
- Viele neue lustige selbsaufgenomme Sounds
- Das Spiel wird für jeden zu schaffen sein, dank 3 Stufen Einstellung
Bilder:
Lade ich heute hoch
Ganz ehrlich, Basti? Es sieht bisher ziemlich langweilig aus, vor allem dieser gezwungene Witz in den Screenshots die du zu Anfang gepostet hast nervt, mag sein das es fuer einen kleinen Kreis an Usern sehr Interessant wirkt, aber fuer mich scheint es alles nur "dahingeklatscht".
Wie waers, wenn du die Witze besser ausbaust, nicht nur deinen/euren Humor verwendest und dem Spiel ein bisschen mehr Niveau gibst? Bisher erinnert mich das ganze an dein erstes Spiel "Paradise Explorer", was ebenfalls nur aus vielen kleinen Teilen besteht und im großen nicht wirklich ueberzeugen konnte/kann.
Wie gesagt, nimm dir mehr Zeit fuer dein Spiel und achte auf das noetige Witz-Niveau (Witze ala Uri Geller oder Sido sind arg ausgelutscht), dann kann das ganze sicher auch was werden. :)
Merk dir einfach: Es kommt nicht darauf an wie viele Spiele man erstellt und wie schnell man dies tut, sondern wie Qualitativ Hochwertig diese am Ende sind.
Edit:
So, hab mir nochmal die Sounds angehoert und folgendes dazu:
Der Durchfall-Sound ist weder witzig noch wirklich passend, der Witz ist beinahe schon laecherlich, vor allem das gekicher am Ende wirkt ziemlich witzlos, lass dir da mal was besseres einfallen und beachte obigen Ratschlag. D:
Underserial
07.05.2008, 12:41
Danke für die Kritik.
Werde ein paar Punkte beachten, aber wie gesagt, dann machen wir eben Simple Game besser. ;)
Danke für die Kritik.
Werde ein paar Punkte beachten, aber wie gesagt, dann machen wir eben Simple Game besser. ;)
Wir? xD
Momentan ist es erstmal nur meine Arbeit, aber irgendwann brauch ich eh Hilfe, weil ich nebenbei noch an Knut arbeite. D:
Hi,
benutzt du eigentlich noch das Menü, dass ich dir gescriptet habe, oder hast du es geschafft es selbst zusammen zu basteln? Denn, wenn du fragen hast, ich habe das auch noch aufm Rechner und könnte bestimmt helfen.
Dir überlassen.
-cya-
-Crash-
Underserial
07.05.2008, 13:18
Achja, zweiter Producer wird natuerlich Basti sein
Noch in Erinnerung? xD
Aber wurst.. .. auf der Nato kömma schön makern.. wuha.
@Crash:
Warst du mit auf Nato?
Kann mich sonst an nix erinnern =)
Aber nein es ist eins von mir selbst...
@under
Nein^^, ich war nicht auf der NATO und dass du dich nicht erinnern kannst bricht mir das Herz, aber ist nicht schlimm.
-cya-
-Crash-
Underserial
07.05.2008, 13:22
@crash:
Ich glaub du hattest mir bei nem anderen System geholfen... =)
Aber das war wahrscheinlich ein anderes Game. ;)
Vielen Dank für deine Hilfe weil nun kann ichs ja alleine xD
Also das Menü sieht ziemlich identisch mit dem aus, was ich bei mir aufm laptop habe^^. Ich kanns ja mal hochladen, wenn du willst.
-cya-
-Crash-
Underserial
07.05.2008, 13:42
Also das Menü sieht ziemlich identisch mit dem aus, was ich bei mir aufm laptop habe^^. Ich kanns ja mal hochladen, wenn du willst.
-cya-
-Crash-
ja die Erinnerung kommt!
Die Screens hatte ich dir geschickt, hast du es noch? Weil ich hab es nämlich nicht mehr.
Wäre cool.... dann musst du natürlich in die Credits... mensch ist das lang her. :D
Aber vergiss nicht, das Menü ist nicht fertig, nur die Auswahlpunkte sind alle funktionsfähig. Aber das script ist nicht schwer.
http://freakshare.net/files/20091/Underserial.rar
-cya-
-Crash-
Underserial
07.05.2008, 13:51
Aber vergiss nicht, das Menü ist nicht fertig, nur die Auswahlpunkte sind alle funktionsfähig. Aber das script ist nicht schwer.
http://freakshare.net/files/20091/Underserial.rar
-cya-
-Crash-
stimmt, aber das muss mind. 2-3 Jahre her sein.
Aber danke. ;)
http://npshare.de/files/36/4675/tinken.gif
der Trinkwettbewerb
Underserial
18.05.2008, 20:57
Hey Leute wollte nur mitteilen, dass das Spiel heute fertig geworden ist.
Aktuell laufen die Tests, aber schon bald kann ich es zum download anbieten.
Hey,
naja ist ein FunGame und bisher gibt es da ja nicht sehr viel bewertbares. Allerdings finde ich diesen .wav Witz mit der Polizei witzig :D Aber ehm nunja als Sound das klingt 'n' bisschen Komisch.. Aber denke mal das ist Geschmackssache.
Nunja, warte auf das Spiel, soll ja bald fertig sein :)
Und btw @ Kritiker:
Findet ihr es nicht ein wenig freakig, sich hier darüber zu streiten, wer das Recht hat was zu tun? Wir sitzen hier doch nicht in einem Gerichtssaal, ihr Freaks :D Geht mal raus ein bisschen frische Luft schnappen anstatt ständig nur in Internetforen rumzuhocken ^.^
Underserial
03.06.2008, 07:25
Lange Rede kurzer Sinn.
Hier ist nun die VV
****First Strike**** (http://www.esdi-page.de/Loads/Rpg/First Strike.rar)
viel Spaß!
Hab es durchgespielt, zumindest geh ich davon aus, dass es das Ende war.
War eigentlich ganz unterhaltsam, und einiges wirklich schön gepixelt. Fungame des Jahres ist ein dennoch übertriebener Titel.^^;
Es hatte aber seinen Unterhaltungswert.
Ich dachte es gäbe Crediteinträge, und ein Menü scheinst du doch nicht verwendet zu haben, daher wohl auch kein Credit für moi.
Naja, was solls.
-cya-
-Crash-
Das Spiel ist erwartungsgemäß auch bei mir nicht überzeugend. Fun-Game des Jahren wird es nicht...und wenn dann war es ein armes Jahr.
Gelacht habe ich nicht, das schaffen ernstere Spiele bei mir sogar eher. Und naja, Grafikmäßig ist es auch nicht wirklich prickelnd.
Also ich finds schlecht. Aber wenn man den Thread hier mal verfolgt, scheinst du Kritik nicht wirklich ernst zunehmen bzw. fauchst lieber erstmal zurück bevor du sie ernst nimmst (Oder ignorierst sie gar und antwortest nur auf die "posetiven" Antworten). Vielleicht solltest du lernen damit umzugehen, ohne Kritik wird nichts besser...und sie fördert den Ehrgeiz. 8)
C.
Underserial
03.06.2008, 14:23
Hab es durchgespielt, zumindest geh ich davon aus, dass es das Ende war.
War eigentlich ganz unterhaltsam, und einiges wirklich schön gepixelt. Fungame des Jahres ist ein dennoch übertriebener Titel.^^;
Es hatte aber seinen Unterhaltungswert.
Ich dachte es gäbe Crediteinträge, und ein Menü scheinst du doch nicht verwendet zu haben, daher wohl auch kein Credit für moi.
Naja, was solls.
-cya-
-Crash-
Vielen Dank für die Anmerkung.
Ja ich wurde bei dem Menü leider von den Teamkollegen überstimmt...
Aber danke für deine Mühe.
Das Spiel ist erwartungsgemäß auch bei mir nicht überzeugend. Fun-Game des Jahren wird es nicht...und wenn dann war es ein armes Jahr.
Gelacht habe ich nicht, das schaffen ernstere Spiele bei mir sogar eher. Und naja, Grafikmäßig ist es auch nicht wirklich prickelnd.
Also ich finds schlecht. Aber wenn man den Thread hier mal verfolgt, scheinst du Kritik nicht wirklich ernst zunehmen bzw. fauchst lieber erstmal zurück bevor du sie ernst nimmst (Oder ignorierst sie gar und antwortest nur auf die "posetiven" Antworten). Vielleicht solltest du lernen damit umzugehen, ohne Kritik wird nichts besser...und sie fördert den Ehrgeiz. 8)
C.
Erst mal vorab vielen Dank für deine offene Meinung.
Ich finde man kann Kritik gern aufnehmen, muss dies aber nicht.
Kritik dient ja in erster Linie dazu, seine Meinung zu äußern.
Umzugehen mit Kritik kann ich sehr gut, nur wie oben erwähnt kann man Kritik einfach so stehen lassen. Denn Sie braucht keine Bestätigung oder Gegenkritik.
Underserial
03.06.2008, 14:42
Was man nicht alles spielt, wenn man Zeit hat...
Zu allererst: Mein Respekt das ihr es bis zur VV geschafft habt.
Zum Spiel selber: Mir hat es überhaupt nicht gefallen. Der Humor hat mir überhaupt nicht zugesagt was wohl das größte Manko war. Zudem fand ich ebenfalls, wie Sakow schon gesagt hat, die Grafik nicht sonderlich gut, wobei hier und da gabs einige Nettigkeiten.
Für mich wars wohl eher Zeitverschwendung oder einfach unglaubliche Langeweile, aber anderen wirds gefallen, wenn sie den Humor mögen.
Für mich ganz klar kein Fungame...und vorallem gar keins des Jahres.
Schön das du es wenigstens gespielt hast.
Sehr schade dass es dir nicht gefiel, wir werden versuchen den nächsten Teil ausgefeilter und verbesserter zu gestalten.
SandGeist
03.06.2008, 14:49
Ein sehr Loliges Spiel. Wobei ich meine manche Sounds hast du von diversen CS servern Geborgt ^^. Naja ich hatte schon ab und an ein fettes Grinsen auf dem Gesicht aber vom Hocker hat es mir nicht gerade gehaun. Ziemlich Kagge fang ich auch da der Alien im Keller einen Umbringt. Aber tortzdem ein ganz nettes Fun Game.
Underserial
03.06.2008, 14:56
Ein sehr Loliges Spiel. Wobei ich meine manche Sounds hast du von diversen CS servern Geborgt ^^. Naja ich hatte schon ab und an ein fettes Grinsen auf dem Gesicht aber vom Hocker hat es mir nicht gerade gehaun. Ziemlich Kagge fang ich auch da der Alien im Keller einen Umbringt. Aber tortzdem ein ganz nettes Fun Game.
Leider no, die sounds sind alle von uns selbsterstellt.
Den Alien kannst du auch töten. =)
Muss nur etwas fix im Enter drücken sein.
Evtl. vorher (beim Brunnen) speichern. :D
TheApokalypse
05.06.2008, 13:03
Das Spiel ist nicht mein Ding.:(
Ist jetzt nichts gegen dich.:)
Mit den Namen und der Story gefällt mir einfach nicht.
Underserial
05.06.2008, 13:05
Das Spiel ist nicht mein Ding.:(
Ist jetzt nichts gegen dich.:)
Mit den Namen und der Story gefällt mir einfach nicht.
Meinst du den Spielenamen oder die Namen im Spiel?
Gab es ein paar Stellen die dir gefielen oder war es durchgehend schlecht.
@all:
Was habt ihr eigentlich von der Brunnenszene gehalten?
Von der Grafik her?
Genau so bei den anderen Maps auf denen LM eingesetzt wurden.
Danke.
TheApokalypse
05.06.2008, 13:07
@Underserial
Ich mein die Namen.:)
Es gab schon paar stellen die mir sogar sehr gefallen haben.;)
Und die Brunnenszene war nicht schlecht von der Grafik her.
Underserial
05.06.2008, 13:39
@Underserial
Ich mein die Namen.:)
Es gab schon paar stellen die mir sogar sehr gefallen haben.;)
Und die Brunnenszene war nicht schlecht von der Grafik her.
Joar die Namen ... die waren wegen ner verloren Wette.
Ich musste meinem CoEntwickler versprechen dass ich alle Namen von seinem Freundeskreis nehme... ^.^
Aber das wird im 2ten Teil anders. ;)
TheApokalypse
05.06.2008, 13:43
Ok, dann freue ich mich mal auf den 2 Teil.
Hoffentlich wird er besser.:)
Underserial
05.06.2008, 14:13
Ok, dann freue ich mich mal auf den 2 Teil.
Hoffentlich wird er besser.:)
Diesmal wird die Story länger und ausführlicher.
Jaris versucht nun erstmal vom Berg runter zu kommen und das Game entwickelt sich eher in Richtung "ernstes Spiel".
Mal sehen wie uns das gelingt.
TheApokalypse
05.06.2008, 14:18
Wird bestimmt besser.;)