Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll ich den Mund halten ?

Metro
25.01.2008, 15:38
Als ich im September 2007 in mein Internat kam verstand ich mich mit meinen Zimmerkammerad echt gut. Das Internat ist auch echt lustig und alles ist echt cool zur Zeit. Heute nach unserer ÜSB Stunde fand der Hausmeister dummer weise einen Fußabdruck auf der Wand, das Holz ist auch ein wenig gesplittert. Der Hausmeister berichtete es der Schulleiterin und sie stellte uns nach der Schule zur Rede, also die ÜSB Gruppe. Tja... Wer war das nur :rolleyes:

Der Fußabdruck sowie das kaputte Holz entstand als ich im September Tischtennis gespielt habe, gut 5 Monate her die Geschichte. Nach 10 Minuten entschlossen wir uns alle das am Montagf zuklären, scheinbar müssen wir alle was geben, dummerweise bin ich und mein Kumpel aus dem Internat daran schuld nur wird uns das nie jemand nachweisen können xD Aber ich weiß nicht... Soll ich die Fresse halten oder doch lieber was dazu der Leiterin erzählen ?

Wir haben uns erstmal aus gemacht gar nix darüber zu erzählen und uns unauffällig zu verhalten :D

~Rob.

Desmond
25.01.2008, 15:46
http://www.npshare.de/files/36/4199/nggg.jpg

gas
25.01.2008, 21:04
Wenn ihr beide schweigt, dann kann man euch nur eine Klage wegen Drogenbesitzes anhängen und ihr geht lediglich für 6 Monate ins Gefängnis. :o
Aber kannst du deinem Zimmernachbarn wirklich vertrauen?

Metro
25.01.2008, 21:21
@Desmond Ist es dir nicht schon peinlich so möchtegern cool zu sein :rolleyes: Tja, das Internet machts möglich außerdem ist das eh nur spam...

@Gas Ähm... Drogenbesitz ? Nya, klar kann ich ihn vertrauen. Mein schlechtes Gewissen hat sich nur eingeschaltet, da ja die anderen auch bezahlen müssen etc.

NPC Fighter
25.01.2008, 21:28
Soll ich die Fresse halten oder doch lieber was dazu der Leiterin erzählen ?

Was du in erster Linie mal tun solltest (nach Wichtigkeit sortiert):

Grundregeln von Grammatik und Rechtschreibung lernen.
Keine Threads verfassen, die man auch nach viermaligem Lesen nicht versteht.
Sinnvolle Threadtitel verwenden.
Dich dafür schämen, dass du zu feige bist, zu deiner Tat zu stehen und andere für deine Beschädigung zur Kasse bitten zu lassen.
Sachbeschädigungen beim Tischtennis-Spielen unterlassen.
Mir erklären, was ÜSB sein soll ("USB" in Ossi-Dialekt?).
Die "Fett" - Formatierung nur dann einsetzen, wenn sie wirklich nötig ist und mit ihr keine weitere Verwirrung zu stiften.
Zur Kündigung des Hausmeisters beitragen, wenn er Schäden an der Wandtäfelung erst nach einem halben Jahr bemerkt.

@Desmond Ist es dir nicht schon peinlich so möchtegern cool zu sein :rolleyes: Tja, das Internet machts möglich außerdem ist das eh nur spam...

Was denn? Ich glaube, er hat die erste Reaktion vieler Leute auf diesen Thread hier gut wiedergegeben.

.blaze
25.01.2008, 22:27
Was soll man sagen? Wenn du viel darauf gibst ein "guter" Mensch zu sein, oder du Gewissensbisse hast oder beides, dann sags halt... Jeder macht mal scheisse...

Aber wenn du nicht von irgendwelchen Moralvorstellungen geprägt bist, dann scheiss drauf, es bringt dir nur noch Ärger das jetzt zuzugeben, vorallem da du es ja erst verschwiegen hast - glaub mal, die Leiterin wird dir dann was von "unsozial", "vertrauen" usw. erzählen ... :rolleyes:

Bei der Gelegenheit möchte ich übrigens noch meine Oma ganz lieb grüßen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Byder
25.01.2008, 22:28
Und was würde passieren,wenn du es nicht sagst?

Desmond
26.01.2008, 00:44

Du solltest dich vielleicht eher mal fragen, ob es dir nicht peinlich ist, solche Threads in einem Forum wie dem Sumpf zu eröffnen - wo für dich doch eh schon klar ist, dass du es nicht zugeben wirst. Welche Motive hattest du also, diesen Thread zu eröffnen?

Rina
26.01.2008, 01:04
Bei einem Tischtennisspiel ist die marode Holzwand kaputt gegangen. Und jetzt legt die ganze Truppe zusammen um für den Schaden aufzukommen ^_^:A

Besser wäre es wohl gewesen etwas zu sagen, den Schaden sofort zu melden oder so was halt ;)

nur wird uns das nie jemand nachweisen können xD
Der Täter hat aber einen Fussabdruck hinterlassen ^w^

Welche Motive hattest du also, diesen Thread zu eröffnen?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif
Sumpf
Ein Ort zum Ausruhen, Reden, Nachdenken, Philosophieren, Träumen und Spinnen.

Desmond
26.01.2008, 01:15
Wenn ich mir deinen Quote der Foren Definition und den Inhalt von Metro's Thema ansehe, erschließt sich für mich da kein sinnvoller Zusammenhang. :confused:

NeM
26.01.2008, 02:36
Da gehts wohl um das letzte Wort, das Spinnen :p

@Desmond Ist es dir nicht schon peinlich so möchtegern cool zu sein :rolleyes:Ach komm, dir kann keiner das Wasser reichen, also lass ihn :D

Metro
26.01.2008, 11:12
Mir erklären, was ÜSB sein soll ("USB" in Ossi-Dialekt?).

Prakitsche und Theoretische Übungen im Sozialen Bereich ;)

Ich müsste ca. 5 - 7 Eus bezahlen und bekomm evtl. eine Abmahnung bzw. bekomme ich meine Kaution von 200€ nicht wieder :rolleyes:

Wer ihn gemacht hat... Das wird niemand mehr herraus bekommen ;)

Tempic
26.01.2008, 11:15
Tacho.

Also zuerst mal:

Wenn ich du wäre, würde ich zu den Lehrern gehen und ihnen alles genau schildern. Allerdings würde ich von ihnen verlangen, es gehein zu halten. So bleibt es unter euch und keiner weiß was.

@Desmond
Also, was du mit diesem "Ding" an Bild erreichen willst, bleibt mir weiterhin unbekannt. Ich sehe da keinen Sinn drin.
Vielleicht bringst du mir ja deine Absicht näher. :rolleyes: :rolleyes:

@Alle anderen
Ich sag mal nur: Weniger meckern, mehr auf Probleme eingehen.

PS: Was ist ein "Ossi Dialekt" --> Hast du etwas gegen die neuen Bundesländer? Darauf würd ich SEHR GERN eine Antwort haben wollen.

Tschau.

toho
26.01.2008, 12:27
PS: Was ist ein "Ossi Dialekt" --> Hast du etwas gegen die neuen Bundesländer? Darauf würd ich SEHR GERN eine Antwort haben wollen.

vermutlich....der dialekt den ossis (volksmund für leute aus der ehemaligen ddr) haben...? auch manchmal ostdeutsch genannt...

Mordechaj
26.01.2008, 12:43

Ich denke mal, das war einfach eine Anspielung darauf, dass Metro aus Sachsen kommt ;).

...Übrigens ist das U tatsächlich fast der einzige Vokal, den wir ordentlich aussprechen, ich glaub für das Ü statt U sind da eher die Berliner eine Adresse ;).
Das Ü wiederum ist im drastischen sächsischen Dialekt eine Mischung aus I und Ö.

Und mal ganz streng behauptet ist die Bezeichnung "die neuen Bundesländer" noch viel abfälliger als "Ossi" ... ich glaub, ich würde lieber dem "kommunistischen Ausland" zugeordnet werden, als den "neuen Bundesländern". ... brrr, das hat sowas von "US-Bürger mit südamerikanischem Migrationshintergrund".

Tempic
26.01.2008, 14:14
Stimmt auch, wirkt ziemlich abwertend, aber wollte es nur deutlich machen.

PS: Bin auch aus Sachsen --> Habe direkt an der Grenze zu unseren polnischen Bürger Schule.

--> 25m Luftlinie :D

Desmond
26.01.2008, 15:15
@Desmond
Also, was du mit diesem "Ding" an Bild erreichen willst, bleibt mir weiterhin unbekannt. Ich sehe da keinen Sinn drin.
Vielleicht bringst du mir ja deine Absicht näher. :rolleyes: :rolleyes:

Ganz einfach: Bilder sagen manchmal mehr als 1000 Worte. Und in diesem Moment spiegelte dieses schöne Bild perfekt mein Empfinden über Threadtitel ( welcher jetzt umbenannt wurde) und Thema wieder. Ich finde einfach nicht, dass man dazu erst ein Forum aufsuchen muss, um dazu Rat zu finden. Das sollte sich einfach von selbst ergeben.

Sei ein Mann. Gib es zu. Den Rest klärt die Versicherung.

NPC Fighter
26.01.2008, 20:20

Ich müsste ca. 5 - 7 Eus bezahlen und bekomm evtl. eine Abmahnung bzw. bekomme ich meine Kaution von 200€ nicht wieder :rolleyes:

Momentmal... und den anderen, unbeteiligten blüht dann das gleiche Schicksal? Sicher, dass die keinen ordentlichen Drang haben, dich zu verprügeln?
Oder fragen wir mal so: Was würde denn passieren, wenn du es sagst (was kann den sonderlich viel schlimmer als ne Abmahnung sein?)?

Hast du etwas gegen die neuen Bundesländer? Darauf würd ich SEHR GERN eine Antwort haben wollen.

Ja, ich verdammter Nazi. Hab sogar ne Mitgliedskarte für den Club der Mauer-Wiederaufbauer, mit Passbild und Visitenkarte.*

Allerdings würde ich von ihnen verlangen, es gehein zu halten. So bleibt es unter euch und keiner weiß was.

Da werden sich die Lehrer aber freuen. Erst die Wand beschädigen und dann noch fordern, das Ganze geheim zu halten. Wo soll da eigentlich der Sinn dahinter sein? Den Mitschülern könnte es ja, würde Metro es zugeben, egal sein. Außer er gibt es nicht zu, dann sollte er es in der Tat geheimhalten.

* Ich sehe wenig Zusammenhang zwischen der Verwendung des Ausdrucks "Ossi-Dialekt" und einer generellen Ablehnung von Ostdeutschen. Du darfst mich aber, um es mir mal so richtig heimzuzahlen, gern als "Wessi" bezeichnen und ein Bild von mir malen, auf dem ich mit Lederhose und Weißwurst ausgestattet einen Schuhplattler tanze. Solange Ihr keine rechte Musik hört und lästige Spiele produziert, seid ihr mir recht (das gilt natürlich auch für alle anderen).

Metro
26.01.2008, 21:18
Momentmal... und den anderen, unbeteiligten blüht dann das gleiche Schicksal? Sicher, dass die keinen ordentlichen Drang haben, dich zu verprügeln?

Ich weiß ja nicht was du für Leute kennst aber wo ich her komme löst man Probleme nicht mit Gewalt :rolleyes: Naja, ansonsten müssten alle dann bezahlen und fertig. Langsam wird mir das hier aber zu dumm xD

Ja, ich verdammter Nazi. Hab sogar ne Mitgliedskarte für den Club der Mauer-Wiederaufbauer, mit Passbild und Visitenkarte.*

Sei froh das du nicht hier her kommst -.-"

WeTa
26.01.2008, 21:39
Langsam wird mir das hier aber zu dumm
xD

Hi, selfpwn?

NPC Fighter
26.01.2008, 21:43
Naja, ansonsten müssten alle dann bezahlen und fertig.

Ja... und halt dann noch die Kaution und die Abmahnung. Sind ja auch beides absolute Pappenstiele.

Sei froh das du nicht hier her kommst -.-"

Ich dachte, du löst keine Probleme mit Gewalt? ;)

Metro
26.01.2008, 21:57
Ja... und halt dann noch die Kaution und die Abmahnung. Sind ja auch beides absolute Pappenstiele.

Ich dachte, du löst keine Probleme mit Gewalt? ;)

Habe nicht von mir gesprochen xD Nur... Es gibt sicher andere Leute die darauf erbsot reagieren :)

Icetongue
26.01.2008, 22:02
Hör auf dich wie ein egoistisches Kleinkind zu benehmen, klär das mit den Lehrern (zusammen mit deinem Kumpel) und nimm die Konsequenzen, die Sachbeschädigung(?) mit sich ziehen, hin.

Ansonsten kannst du alle bezahlen lassen, warten, bis der Hausmeister seine Sherlock Holems Mütze und Lupe rauskramt und den Fussabdruck mit euren Schuhen vergleicht und dich dann mit der gewaltfreien Problemlösungskunst der anderen vertraut machen, wenn rauskommt, wem sie diese unangenehme Taschengeldkürzung zu verdanken haben.

Lukas
26.01.2008, 22:13
Ich weiß ja nicht was du für Leute kennst aber wo ich her komme löst man Probleme nicht mit Gewalt :rolleyes:
Stimmt, sondern offensichtlich mit unsozialem Verhalten, unter dem alle leiden. Zumindest, wenn man von dir auf andere schließen kann. Und das ist auch nicht viel besser.

eoc
27.01.2008, 19:45
Also, um mal eine Zusammenfassung zu versuchen: Du möchtest wissen, ob wir es gut finden, wenn du es irgendwie geschafft hast, beim Tischtennisspielen eine Wand einzutreten und das nun nicht sinnvoll erklären kannst und daher lieber gleich mehrere völlig Unbeteiligte bluten lässt?

Klar :A

RPG-Süchtling
28.01.2008, 17:17
Auf Wunsch von Metro Riegel vor. Und dem entspreche ich nur zu gerne.