PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Goldene Himbeere - dümmster Award ever?

Duke Earthrunner
22.01.2008, 18:01
80th Academy Awards Nominations

Best motion picture of the year
"Atonement" Tim Bevan, Eric Fellner and Paul Webster, Producers
"Juno" Lianne Halfon, Mason Novick and Russell Smith, Producers
"Michael Clayton" Sydney Pollack, Jennifer Fox and Kerry Orent, Producers
"No Country for Old Men" Scott Rudin, Ethan Coen and Joel Coen, Producers
"There Will Be Blood" JoAnne Sellar, Paul Thomas Anderson and Daniel Lupi, Producers

Achievement in directing
"The Diving Bell and the Butterfly", Julian Schnabel
"Juno", Jason Reitman
"Michael Clayton", Tony Gilroy
"No Country for Old Men", Joel Coen and Ethan Coen
"There Will Be Blood", Paul Thomas Anderson

Performance by an actress in a leading role
Cate Blanchett in "Elizabeth: The Golden Age" (Universal)
Julie Christie in "Away from Her" (Lionsgate)
Marion Cotillard in "La Vie en Rose" (Picturehouse)
Laura Linney in "The Savages" (Fox Searchlight)
Ellen Page in "Juno" (Fox Searchlight)

Original screenplay
"Juno" (Fox Searchlight), Written by Diablo Cody
"Lars and the Real Girl" (MGM), Written by Nancy Oliver
"Michael Clayton" (Warner Bros.), Written by Tony Gilroy
"Ratatouille" (Walt Disney), Screenplay by Brad Bird; Story by Jan Pinkava, Jim Capobianco, Brad Bird
"The Savages" (Fox Searchlight), Written by Tamara Jenkins

<3

--------------------------------------------------------------------------
Hier noch die Himbeeren:

Schlechtester Film

Bratz the Movie
Chuck und Larry – Wie Feuer und Flamme
Der Kindergarten Daddy 2: Das Feriencamp
Ich weiß, wer mich getötet hat
Norbit

Schlechtester Schauspieler

Nicolas Cage - Ghost Rider, Next und Das Vermächtnis des geheimen Buches
Jim Carrey - The Number 23
Cuba Gooding, Jr. - Der Kindergarten Daddy 2: Das Feriencamp und Norbit
Eddie Murphy - Norbit
Adam Sandler - Chuck und Larry – Wie Feuer und Flamme

Schlechteste Schauspielerin

Jessica Alba - Awake, Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer und Der Glücksbringer
Logan Browning, Janel Parrish, Nathalia Ramos & Skyler Shaye - Bratz the Movie
Elisha Cuthbert - Captivity
Diane Keaton - Von Frau zu Frau
Lindsay Lohan (als Aubrey) - Ich weiß, wer mich getötet hat
Lindsay Lohan (als Dakota) - Ich weiß, wer mich getötet hat

Schlechtester Nebendarsteller

Orlando Bloom - Pirates of the Caribbean – Am Ende der Welt
Kevin James - Chuck und Larry – Wie Feuer und Flamme
Eddie Murphy (als Mr. Wong) - Norbit
Rob Schneider - Chuck und Larry – Wie Feuer und Flamme
Jon Voight - Bratz the Movie, Das Vermächtnis des geheimen Buches, September Dawn und Transdormers

Schlechteste Nebendarstellerin

Jessica Biel - Chuck und Larry – Wie Feuer und Flamme und Next
Carmen Electra - Fantastic Movie
Eddie Murphy (als Rasputia) - Norbit
Julia Ormond - Ich weiß, wer mich getötet hat
Nicolette Sheridan - Code Name: The Cleaner

Schlechtestes Leinwandpaar
Jessica Alba & entweder Hayden Christensen (Awake) oder Dane Cook (Der Glücksbringer) oder Ioan Gruffudd (Fantastic Four: Rise of the Silver Surfer)
Irgendeine Kombination von 2 Totally Air-Headed Characters - Bratz the Movie
Lindsay Lohan & Lindsay Lohan (als Das Yang zu ihrem eigenen Yin) - Ich weiß, wer mich getötet hat
Eddie Murphy (als Norbit) & entweder Eddie Murphy (als Mr. Wong) oder Eddie Murphy (als Rasputia) - Norbit
Adam Sandler & entweder Kevin James oder Jessica Biel - Chuck und Larry – Wie Feuer und Flamme

Schlechtestes Remake/Schlechtester Abzocker
Are We Done Yet?
Bratz the Movie
Fantastic Movie
Who's Your Caddy

Schlechtestes Prequel oder Sequel

Aliens vs. Predator 2
Der Kindergarten Daddy 2: Das Feriencamp
Evan Allmächtig
Hannibal Rising – Wie alles begann
Hostel 2

Schlechtester Regisseur

Dennis Dugan - Chuck und Larry – Wie Feuer und Flamme
Roland Joffe - Captivity
Brian Robbins - Norbit
Fred Savage - Der Kindergarten Daddy 2: Das Feriencamp
Chris Siverston - Ich weiß, wer mich getötet hat

Schlechtestes Drehbuch

Der Kindergarten Daddy 2: Das Feriencamp - Geoff Rodkey, David J. Stem & David N. Weiss
Fantastic Movie - Jason Friedberg & Aaron Seltzer
Ich weiß, wer mich getötet hat - Jeffrey Hammond
Chuck und Larry – Wie Feuer und Flamme - Barry Fanaro, Alexander Payne & Jim Taylor
Norbit - Eddie Murphy, Charles Murphy, Jay Sherick & David Ronn

Schlechteste Entschuldigung für einen Horrorfilm

Aliens vs. Predator 2
Captivity
Hannibal Rising – Wie alles begann
Hostel 2

Schlechtester Schauspieler

Nicolas Cage - Ghost Rider, Next und Das Vermächtnis des geheimen Buches

Wer hätte diesen Preis mehr verdient als Herr Cage! Aber war Kevin James denn wirklich so schlecht? :/

Sceddar
22.01.2008, 22:24
die vielen nominierungen für chuck and larry konnte ich jetzt auch nicht verstehen, was mich aber sehr amüsiert hat, war "Schlechteste Entschuldigung für einen Horrorfilm" :D damit will man doch nur "ich weiss, wer mich getötet hat" einen reinwürgen :D

Zabucracker
23.01.2008, 10:21
Jim Carrey - The Number 23

:eek: :eek: :eek:

Mal ehrlich, ich fand den Film super! Es war zwar anfangs ungewohnt Jim Carrey in einer ernsten Rolle zu sehen, aber eine Himbeere hat er dafür definitiv nicht verdient. Schon alleine die Nominierung finde ich übertrieben. Ich fand ihn und den Film klasse.

Und das mit Chuck und Larry kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen. War doch ne super Komödie und die schauspielerische Leistung war sowohl von Kevin James als auch von Adam Sandler (ungewohnt) gut...

Und Orlando Bloom in Fluch der Karibik 3.... Vielleicht sollte ich den Film nochmal anschauen und mehr auf ihn achten. ^^ Weiß grad nicht ob der wirklich so schlecht war, das er ne Nominierung bekommt.

Parallax
23.01.2008, 11:24
Nicolas Cage ist normalerweise einer meiner lieblings Schauspieler. War er in den besagten Filmen wirklich so schlecht? Ich hab die alle noch nicht gesehen. :confused:

Dennis
23.01.2008, 11:40
In Next war seine schauspielerische Leistung fast so gut wie das Drehbuch ...
nämlich gar nicht! :rolleyes:

Ich wünsche Michael Clayton viel Glück.... HORSES!!!!

chinmoku
23.01.2008, 12:14
Gut einige Himbeer Nominierungen hätte ich weggelassen.

Aber was ist das denn:
Hayden Christensen hat keine Nominierung für den schlechtesten Schauspieler? Gabs da denn noch schlechtere xD?

Jessica Biel:
Die erste mehr oder weniger überzeugende Leistung, die ich von ihr gesehen habe, war die bei Chuck und Larry =)
Wie kommts denn zu der Nominierung?

In Bezug auf Jessica Alba kann ich auch nur sagen:
Wunderschöne Frau, aber sie sollte nur noch die Rolle der Supporting Actress annehmen. Bei Sin City fand ich sie gut ^^

Die meisten nominierten Filme kenn ich garnicht, vielleicht auch besser so :)

Den anderen wünsch ich viel Glück für den Academy Award.

Peorth
23.01.2008, 12:54
Also wegen Jessica Alba : Ich fand Awake war echt kein schlechter Film o.O Also zumindest gibt's da grottigeres auszuzeichnen.
Und von wegen Nicholas Cage und Schauspieler...ich sach nur Con Air...was der da immer für ne Fresse zieht. Das einzige was den Film aufwertet ist doch Steve Buscemi.

Duke Earthrunner
23.01.2008, 13:25
Also wegen Jessica Alba : Ich fand Awake war echt kein schlechter Film o.O Also zumindest gibt's da grottigeres auszuzeichnen.
Und von wegen Nicholas Cage und Schauspieler...ich sach nur Con Air...was der da immer für ne Fresse zieht. Das einzige was den Film aufwertet ist doch Steve Buscemi.

Knallharte Actionfilme mit Cage sind cool, ich liebe The Rock, Face Off und Con Air, kann man sich 1000 mal anschaun, rockt immer noch.
The Wicker Man, Next, Ghost Rider, etc....not so.......

Fuck Juno.

Srsly.

http://i27.tinypic.com/2ahbo8o.gif

Dennis
23.01.2008, 14:27

Was hast du gegen die Fresse, die Nicholas Cage in Con Air zieht?
Die zieht er doch in jedem Film von Anfang an bis zum Ende. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

@Waku: Und nach wie vor bist du talentiert darin deine Meinung unter die Leute zu bringen. :A

Dryden
24.01.2008, 11:40
Cage schaffts doch aber immerhin ungefähr, für jeden Drecksfilm (den er dann zugegeben auch nicht erträglicher macht) auch einen wirklich guten zu machen. Hab jetzt nicht nachgezählt. Dieses Jahr war aber echt mal ein übles. Und das sage ich, ohne National Treasure 2 gesehen zu haben. Ja, das geht.

Davon abgesehen mag ich sogar The Rock und Con Air, letzteren allerdings hauptsächlich wegen Malkovich und des Abspanns.

Pyrus
24.01.2008, 11:48
Und in Adaptation ist er jawohl einfach nur unglaublich. Und das gleich doppelt.

Judeau
24.01.2008, 14:30
Ich kann die golbenen Himbeeren - wie immer - nicht nachvollziehen.
Und Jim Carrey - obwohl seine Leistung in der Tat nicht übermäßig toll war - zusammen mit Nicolas Cage 2007 zu nominieren ist fast schon absurd.

qed
24.01.2008, 20:03
Cage schaffts doch aber immerhin ungefähr, für jeden Drecksfilm (den er dann zugegeben auch nicht erträglicher macht) auch einen wirklich guten zu machen.

Dito.
Ich mag Face Off, Wild at Heart, Leaving Las Vegas, Adaptation, bei denen Cage ja auch tragende Rollen hatte, von dem her finde ich die goldene Himbeere hier etwas fehl am Platz, da es schlechtere gibt.

Ansonsten gefallen mir die Oscar Nominierungen grösstenteils, soweit ich das beurteilen kann, da ich vieles davon noch nicht gesehen habe. Allerdings hören sich gerade No Country for old Men und There will be Blood sehr vielversprechend an. Freue mich jedenfalls schon, wen die bei uns gezeigt werden, habe da aber auch nicht gerade geringe Ansprüche.

Sifo Dyas
24.01.2008, 22:14
Als ich mir die Nominierungen für die Razzie Awards dieses Jahr angesehen habe, musste ich mal wieder den Kopf schütteln ob einiger Entscheidungen. Da hätten wir beispielsweise Orlando Bloom nominiert als schlechtesten Nebendarsteller in Pirates of the Caribbean - At World´s End. Egal, wie sehr einige Leute Herrn Bloom den ganzen Erfolg anneiden mögen oder wie durchschnittlich seine Performance im Film dann auch war, es gab doch allemal dutzende von Nebendarstellern im Kinojahr, die objektiv viel schlechter waren (und wenn Pirates 3 überhaupt Schelte verdient, dann nicht für die Schauspieler, sondern für das völlig aufgeblasene und chaotische Script. ^^).

Sowas ist eigentlich kein wirklicher Aufreger, aber schon seit Jahren werden da Filme nominiert, die nie und nimmer einen "schlechtester so-und-so" award verdient hätten. Zum Beispiel Star Wars Episode I und II. Ich gehöre ja zu denen, die die ganze Prequel Trilogie lieben und schätzen, aber selbst diejenigen unter euch, die von den Prequels maßlos enttäuscht waren, werden wohl zugeben müssen, das eine schlechtester Film Nominierung für Episode I und II an Idiotie nicht mehr zu überbieten ist - 1999 und 2002 gab es dutzende schlechterer Filme (das kann man getrost objektiv so sagen.).

Noch schlimmer ist bei The Shining. Ganz genau, der absolute Klassiker The Shining wurde auch für einen Razzie nominiert - und zwar niemand geringeres als Stanley Kubrick himself erhielt die Nominierung für schlechteste Regie, und Shelley Duvall für schlechteste Nebendarstellerin. Was soll man dazu noch sagen?

Oder Danny DeVito als schlechtester Nebendarsteller für seine Darbietung als Penguin in Batman Returns - was?

Die ganzen Razzie Awards sind für mich seit Jahren schon einfach nur für die Tonne, auch wenn die hin und wieder ein paar richtige Stinkbomben bestrafen die so schlecht sind, dass man sie nicht übersehen kann (Leonard Part 6, Jaws 4, Catwoman, Gigli, Battlefield Earth), aber trotzdem sind die wohl eher darauf aus, Berühmtheiten eins auszuwischen (z.B. Tom Cruise - bin zwar kein riesiger Fan von ihm, aber als schlechtester Schauspieler für War of the Worlds nominiert? Blödsinn. Genauso wie George Lucas. Schlechtester Regisseur für Episode I und II? Ebenso Schwachsinn, selbst schlechtestes Drehbuch ist da völlig bescheuert, auch wenn das Schreiben von Drehbüchern nicht die Stärke von Lucas ist).
Für mich sind die Razzies jedenfalls genau wie die Oscars ein Fall für den Mülleimer, eben weil in beiden Fällen die Juroren voreingenommen sind - mal mehr, mal weniger ernsthaft.

Ich würde mich mal über eine Auszeichnung freuen, bei der die waren schlechtesten Filme ausgezeichnet werden, Filme vom Schlage eines Space Mutiny, Robot Holocaust, Manos: The Hands of Fate oder Santa Claus conquers the Martians...also ganz im Geiste von MST3K, das wäre wenigstens ein Spaß. ^^

Waku
25.01.2008, 08:35
Orlando Bloom nominiert als schlechtesten Nebendarsteller in Pirates of the Caribbean - At World´s End

Star Wars Episode I und II.

Shelley Duvall für schlechteste Nebendarstellerin.

George Lucas. Schlechtester Regisseur für Episode I und II

Nothing wrong here, move along.

Jon Snow
25.01.2008, 10:16
Ich dachte immer, der Preis ist sowieso mehr als Spaß anzusehen, bei dem gezielt auf "Blockbuster" zurückgegriffen wird; weswegen auch oft bekanntere Namen unter den Nominierten auftauchen.

Man sollte das nicht alles zu ernst nehmen, der Preis ist doch auch nur mit ca5$ dotiert.
Wenn man da für eine Rolle Millionen kassiert bzw. sehr gefragt ist bei den Studiobossen, sollte so eine "Nominierung" einem völlig egal sein; genau wie den Fans.

Sifo Dyas
25.01.2008, 11:56
@Waku
Na dann schau noch mal genau nach, welche Filme so in den jeweiligen Jahren auf die Öffentlichkeit losgelassen wurden, und schon sieht man, was für ein Blödsinn diese Nominierungen sind.
Wenn man zudem viele der nominierten Filme ganz objektiv nach allen möglichen Gesichtspunkten bewertet, dürften die keineswegs schlecht abschneiden - bei Star Wars Episode I und II sind beispielsweise Sound, Musik, Production-, Art- und Costumedesign sowie Visual Effects über jeden Zweifel erhaben (und ja, sowas sollte man auch in die Bewertung eines Films einfließen lassen, zumal Film nunmal auch ein audiovisuelles Medium ist und diese Punkte bei manchen Filmen auch wichtig sind).

Aber wie gesagt, ich würde mich mal über eine Auszeichnung freuen, bei der die wirklich schlechtesten Filme ausgezeichnet werden - die, die so mies sind, das man es kaum fassen kann. Eben solche Evergreens wie Troll 2 zum Beispiel.

Aber ich gebe auch zu, dass die Razzie Awards manchmal auch die richtigen Filme bestrafen, meistens sind es diese grenzdebilen Komödien a là Date Movie. Aber selbst einem Batman & Robin beispielsweise (den auch ich für eine der größten Blockbusterkatastrophen überhaupt halte) muss man wohl oder übel zugestehen, dass es 1997 sicherlich schlechtere Filme objektiv gesehen gab (ob ich die dann auch wirklich sehen will, sei dahingestellt...). Wie gesagt, die Razzies kann man anhand einiger Unsinnsentscheidungen ihre Seriosität absprechen...ist wohl wirklich eher ne seltsame Form von Publicity.

Waku
25.01.2008, 12:52
Aber wie gesagt, ich würde mich mal über eine Auszeichnung freuen, bei der die wirklich schlechtesten Filme ausgezeichnet werden - die, die so mies sind, das man es kaum fassen kann. Eben solche Evergreens wie Troll 2 zum Beispiel.

Ich dachte immer, der Preis ist sowieso mehr als Spaß anzusehen, bei dem gezielt auf "Blockbuster" zurückgegriffen wird; weswegen auch oft bekanntere Namen unter den Nominierten auftauchen.

Welchen Sinn hat es das offensichtliche nochmal tot zu reiten? Jeder weiss das Leprechaun in the Hood dreck ist (delicious, delicious dreck). Schrecklich Mittelmässige Filme (Juno) sind erheblich schlimmer als abgrundtief schlechte (Hercules in New York).

..und gott die verfluchten grimassen
http://us.movies1.yimg.com/movies.yahoo.com/images/hv/photo/movie_pix/warner_brothers/the_shining/shelley_duvall/shining2.jpg

Also, again...

Man sollte das nicht alles zu ernst nehmen

Ianus
25.01.2008, 20:48
Als ich mir die Nominierungen für die Razzie Awards dieses Jahr angesehen habe, musste ich mal wieder den Kopf schütteln ob einiger Entscheidungen. Die Grammys werden von einem Haufen Journalisten verteilt, deren einzige Qualifikation ist, dass sie schon mal gemeinsam betrunken waren. Wie kannst du die Goldene Himbeere verglichen damit als blöde Idee bezeichnen?

Star Wars Episode I und II sind beispielsweise Sound, Musik, Production-, Art- und Costumedesign sowie Visual Effects über jeden Zweifel erhaben Hey guyz! Der Alte will einen neuen Film machen! Well, shit! Dann stehlen wir diesesmal alles von...Autos der dreißiger Jahren und der Mongolei! Wir sind genial!

Phoenix
25.01.2008, 21:56
Ist Troll 2 der, der irgendwas mit "Zauberschwert" im Titel trägt, aber in der Handlung ganz ohne Zauberschwert auskommt, oder der, wo Trolle eine US-amerikanische Kleinstadt infiltrieren und planen, die Menschheit in Gemüse zu verwandeln?

Na ja, welcher es auch ist, ich seh bei keinem einen Grund, dass die 'ne Goldene Himbeere verdienen. Die Himbeere kriegen Filme, die Blockbuster werden wollen, das aber einfach nicht gebacken kriegen, weil sie, wie Waku schon sagte, einfach unerträglich im Mittelmaß dümpeln.

Ernste schlechte Filme sind z.B. lustiger als lustige gute Filme, wenn du verstehst, was ich meine.

Dennis
26.01.2008, 09:41
Im Gegensatz zu den Oscars, die irgendwo ein - nennen wir es mal - "fachlicher" Preis für künstlerische Leistungen sind ist und war die Himbeere schon immer ein Popularitätsaward, der sich bewusst auf populäre Filme stürzt und auch bewusst solche Reaktionen von Filmzuschauern, wie die von dir, provozieren will.

Dass die als schlecht Nominierten Dinge dadurch nicht immer schlecht sind ist klar, aber sie sind zumindest immer unter den Erwartungen oder unter den Fähigkeiten der jeweiligen Person.

Außer bei Lucas. Der ist einfach nur mies. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Sifo Dyas
26.01.2008, 23:49
@Phoenix
Yep, es ist der Film, bei dem Trolle die Menschheit in Gemüse verwandeln und verspeisen wollen. Leider hab ich von dem bisher nur die besten Ausschnitte auf youtube gesehen (wie beispielsweise das legendäre "They´re eating her...and then they´re going to eat me! Oh my Gooooooooooooooood!"), die deutsche DVD habe ich bislang in keinem Kaufhaus gefunden - amazon hat sie allerdings, wahrscheinlich werde ich da demnächst mal zuschlagen. ^^

Und mit "ernsten" schlechten Filmen hast du im Prinzip auch recht - manchmal ist es schon amüsant zu sehen, wie ein ein heiß erwartetes Projekt völlig in den Sand gesetzt wird (z.B. diese zahllosen Superhelden Flops seit anno-dazumal, wie Catwoman, Elektra, Batman & Robin, Supergirl, Superman IV, Spawn, die Captain America Filme usw.).
Ein ganz heißer Favorit meinerseits in dieser Kategorie ("abgestürztes, effektgeladenes Big-Budget Projekt") ist übrigens Van Helsing...nicht so schlimm wie The Mummy Returns, aber ein so schön nostalgisches Konzept mit so miesen Effekten und einem solch dämlichen skript wurde trotz eigentlicher guter Cast zu einem echten Heuler verwurstet.
Trotzdem sind solche Machwerke bei aller - teilweise berechtigter - Kritik wohl kaum die miesesten Filme des Jahres - es gibt immer Kandidaten, die noch übler sind und teilweise von den Razzies übersehen werden. Das sind meistens Heuler auf MST3K Niveau, die teilweise sogar so etwas wie ein Budget oder bekannte Darsteller hatten und dennoch zum jaulen mies sind - und dann natürlich Filme der Marke "Manos", obwohl..."Manos" ist einzigartig, das kann man mit nichts anderem vergleichen. ^^ Sagen wir lieber Filme der Marke "Space Mutiny". ^^

Oder meinst du mit "ernsten" schlechten Filmen eher richtig ernste Thriller, Dramen usw. (ohne viele Effekte), die man richtiggehend versemmelt hat - also sowas wie "I Know Who Killed Me". ^^

Sifo Dyas
30.01.2008, 00:00
@Waku
Meinst du die Razzies für die drei genannten Schauspieler im Bezug auf dieses Jahr oder überhaupt in deren Karrieren (zumindest bei Kenneth Branagh ist in seiner Filmographie nix für 2007 zu finden).

Denn zumindest Michael Caine und Kenneth Branagh wurden sehr wohl von den Razzies abgewatscht - Michael Caine bekam eine Nominierung als schlechtester Nebendarsteller für seine Rolle als Hoagie "Jaws: The Revenge" (ist vielleicht übertrieben, MC da zu nominieren, aber der Film selbst ist wirklich Dreck, da kann man die Razzie Jury schon verstehen...) und Kenneth Branagh eine als schlechtester Nebendarsteller in Wild Wild West für seine Darbietung als Dr. Arliss Loveless (kann ich auch bis zu einem gewissen Grad verstehen...war wirklich übelstes Overacting von ihm).
Die Nominierung für Caine in Jaws IV war wohl eher ein Gag, da er wegen der Dreharbeiten zu diesem Schundfilm die Verleihung seines Oscars für "Hannah and her Sisters" verpasst hatte, denn auch wenn Jaws IV wirklich so unerträglich schlecht ist, wie alle sagen (und glaubt mir, das ist er, auch wenn er eigentlich so-bad-it´s-good Material ist ^^), so trifft da Michael Caine eher die geringste Schuld.
Tja, und Branagh in Wild Wild West...irgendwie bin ich mir sicher, dass es 1999 einen schlechteren Film mit einem schlechterem Nebendarsteller gab, rein objektiv gesehen, die Frage ist nur, ob es 1999 einen subjektiv unerträglicheren Film gab. ^^ Besonders im Hinblick auf die Verschwendung von Talenten wie Will Smith, Kenneth Branagh und Kevin Kline.

Sceddar
30.01.2008, 05:57
so, ich habe mir mal die freiheit genommen, die diskussion von der goldenen himbeere hier rein zu verlegen. tut mir jetzt zwar leid um die kleineren abschnitte bezüglich der oscars in manchen post,. aber da es hauptsächlich um die himbeere ging, könnt ihr nun hier weiter darüber fachsimpeln ;)

Squall2k
31.01.2008, 14:40
Die nominierungen von next, number 23 und Hostel 2 kann ich nun wirklich nicht ganz nachvollziehen.
Next war imo ein sehr solider Mistery-Thriller mit nem einfach mal coolen Protagonisten. number 23 war etwas überladen, aber trotzdem geiler Psychoquatsch. (Jim Carrey in "ernst", fand ich schon genial in "Vergiss mein nicht" ) und Hostel 2 war ja tausend mal besser als der schnarchige Vorgänger.

Bei norbit und evan allmächtig gehe ich allerdings vollkommen mit den nominierungen konform...sind unter anderen so ziemlich die schlechtesten Filme die ich je gesehen habe.

Die anderen filme habe ich nie gesehen