Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eternal Legends II - Bilder, Infos & mehr

Square
24.01.2008, 18:20
Nach knapp einem Jahr mal wieder neue Informationen:

1. The Nightmare Project ist nicht tot, es lebt unter dem Namen Eternal Legends II - End of Universe weiter. Storytechnisch ergeben sich aber keine Änderungen. Es ist lediglich so, dass folgende Features aus Eternal Legends auch in Eternal Legends II ihren Platz finden:

- Eternal Weapon (als schwersten Bonusgegner)
- Eternal Sword und den Rest der Ausrüstung (wird auch dieses Mal nur schwer zu bekommen sein)
- RecaWorlds (das Minispiel aus EL, in verbesserter Neuauflage)
- Eternal Arena (die Kampfarena)

2. Eternal Legends - The disparaged Planet ist gecanselt. Es war zu 30% fertig, technisch sogar komplett und nach dem letzten Festplatten-Crash im Dezember 2006 nicht mehr zu retten. Seit einem Jahr fahre ich mit meinem Notebook sicher und an EL2/TNP hat sich nichts geändert.

- der rote Planet wird auch in Eternal Legends II zu besuchen sein

3. Was hat sich getan? ich einiges getan. Die Spielwelt Wap, auf der die Geschichte in den ersten drei Kapiteln spielt, ist so gut wie abgeschlossen. Sie ist auch im derzeitigen Storystrang voll erkundbar - es muss halt nur noch alles zusammengepuzzelt werden.

Der Storymodus vom zweiten Kapitel ist nahezu komplett fertig - auch hier fehlt noch Feintuning. Auch das dritte Kapitel ist schon weit fortgeschritten. Dazu kann in der jetzigen Version endlich von den Beschwörungen Gebrauch gemacht werden, die ja im Gegensatz zum ersten Eternal Legends nun auf alle Besitzer verteilbar sind. Zusätzlich gibt es im Kampf Befehle wie "Stehlen". Eigenschaften wie Reflek & Co. machen das Ganze taktischer.

4. Bilder:

http://s-rpg.rpg-atelier.net/elapril.jpg

5.
Viele Informationen rund um die Geschichte findet ihr durch die Suchmaschine "The Nightmare Project", dort wurde die Geschichte näher erklärt, die neben dem Spielspaß wichtigstes Element ist.

6. Ich habe keinerlei Informationen, was hier in den letzten zwei Jahren passiert ist. Dementsprechend hat sich technisch und optisch auch nicht viel getan bei Eternal Legends II. Trotzdem denke ich, dass die Vollversion, die ich für Mitte bis Ende 2008 plane, eines der komplexesten Rollenspiele auf dem RPG Maker 2000 sein wird.

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=YnonWpxDbhI

Lizzey
24.01.2008, 18:46
Na das ist mal eine Überraschung. Eternal Legends 2 als Nightmare Project.
Ich mochte den Vortitel sehr gerne und mochte die Story eigentlich sehr gerne vom stummen Shinji. (Fantasy meets Knarre, mochte ich irgendwie XD)
Um ehrlich zu sein interessieren mich die Technischen Aspekte nicht so groß. Hauptsache es ist gut untegriert und passt zum Spiel. Hauptsächlich geht es mir um die Story und bin gespannt wie die Geschichte ausgeht. Ich hoffe die geht so dramatisch weiter,wie sie aufgehört hat^^.

Die Bilder finde ich alle recht vielversprechend. Verschiedene Orte und Mappingtechnisch finde ich die ganz okay, also sehe ich darin kein Problem, dass sich die Optik nicht verändert hat. Ich hoffe du hast genug Motivation^^, denn was Termine angeht wäre ich immer ziemlich faul. xD

Orange4
24.01.2008, 18:55
Ich mochte Eternal Legends sehr und hoffe, dass du einen würdigen nächsten Teil hinbekommst. Die Screens sind schonmal vielversprechend. Vor allem das Chipset des zweiten Screens gefällt mir sehr :D

Wirst du eine Demo bringen? (Wenn ja stellt sich natürlich die Frage wann ^^")

Orange4

-Crash-
24.01.2008, 18:58
Eternal Legends.... das waren noch Zeiten.
Das erste RPG, dass ich damals durchgespielt habe. Ich war hin und weg von der map´shen Gestaltung und die Story war spielbar ohne jemals wirklich Langeweile zu erfahren.

Ich hoffe ich finde den selben Spaß in ELII und wünsche den daran arbeitenden natürlich viel Erfolg.

...die alten Zeiten...

FlareShard
24.01.2008, 19:01
Wow... Ich hätte nicht gedacht, dass ich davon wieder was zu sehen bekomme ^__^

Hab schon EL Part 1 gern gespielt und auch TNP a.k.a. EL Part 2 hat in der ersten Version Appetit auf mehr gemacht - bin echt gespannt, was du noch alles für die weitere Story in Planung hast!

Yay for Shinji~ \o/

treeghost
24.01.2008, 19:09
:eek: Einer meiner ersten durchgespielten RPG-Maker Games \o
Toll das es noch Lebt.Nun die Story kenne ich ja schon.Bzw. mal abwarten was so noch kommt :*D

Supermike
24.01.2008, 19:50
Ich bin überrascht etwas von nem zweiten Teil zu hören.
Nach so manchen Jahren habe ich das auch nicht mehr erwartet.

Trotzdem... EL war damals ein sehr schönes Spiel, dass zu gefallen wusste und eines meiner ersten RPG's die ich gespielt habe. In dem Sinne würde ich demnächst gerne eine Demo sehen. (oder eben die Vv)

Oxydo
24.01.2008, 19:53
Hui hui hui...EL...da werden erinnerungen wach (wobei ichs wieder mal spielen könnt...) und EL und TNP werden gemixt...hmm...da kann ja nur gutes dabei rauskommen ^^ freu mich schon auf was spielbares

Spark Amandil
24.01.2008, 19:59
Also ich weiß nicht, wenn ich mir die Felsen in Screen 2, und das Chipset von 3 und 5 so ansehe... soll das wirklich so äh... "eigen" aussehen? zumindest bei 5 merkt man spätestens bei den Dächern unten dass da dringlichst kontraste fehlen.

Ansonsten nja... ich bin zwar über den Misch etwas skeptisch, befürworte aber sehr dass TNP vor EL der Vorzug gegeben wurde. Storymäßig hab ich da wesentlich mehr Interesse gehegt als der Trailer von EL2 hätte liefern können. Schön dass es weiter geht.

Noir m
24.01.2008, 20:41
WoW EL 2
nur durch EL bin ich zum Makern gekommen
da freu mich schon riesig auf die 2 :D

estapolis
24.01.2008, 22:07
Ich mochte EL nicht wirklich. Vom Bildmaterial her sieht das hier aber vielversprechend aus. Zur Story sag ich ma nix, auf dem papier sieht sie oft gut aus, wird aberhorrend umgesetzt.

Viel Erfolg.

Square
25.01.2008, 06:50
Einige lesen wohl nicht richtig - es gibt doch bereits 5 Demos und die Story steht hier in diesem Thread deshalb auch nicht erneut beschrieben.

R.D.
25.01.2008, 07:06
Joa...

Huhaaaaaaaaaa!!!! *freu*

Wie lange habe ich darauf gewartet^^
EL war mein erstes Makerspiel, und somit mein erstes Vorbild gewesen XDD
Ich freu mich riesig auf den 2 Teil^^

Mach ja schnell XDD

Neewaa
25.01.2008, 07:45
Eternal Legends :creepy:
Wie viele Jahre ist es her das ich es durchgespielt habe? 4-5 Jahre? Müsste ungefähr hinkommen. Jedenfalls war das doch auch in der Screenfun drin gewesen. Hach das waren Zeiten...

Die Screens sehen frisch und neu aus mit leichten Touch von EL I. Screen 3 und 5 könnten noch eine bessere Struktur für die Mauer kriegen. Eine Farbe sieht ein wenig seltsam aus. Besonders auf dem 5. beim unteren Haus mit den drei spitzen Dächern.

Bleibt nur noch zu sagen das ich sehr gesapnnt bin und ich mich wahnhsinnig auf die Vollversion freue. Ein heißer Anwärter für 2008 :)

Wischmop
25.01.2008, 10:32
DAS... is ne Überraschung. :eek:

~Jack~
25.01.2008, 14:51
Lol, da klick ich hier drauf und hoffe ein Eternal Legends 2 zu sehen dabei isses nur TNP mit anderm Namen und neuen Features xD

Naja, ich lass mich mal überraschen obs denn tatsächlich kommt, Screens sehen ja gut aus auch wenn dieses seltsame Ding auf dem 4.Screen (2.von oben rechts) etwas seltsam anmutet und diese roten Dächer oder was das is aufm Screen links drunter irgendwie wie ein Mappingfehler anmuten :D

Don Sella
25.01.2008, 14:54
Ich fand schon den ersten Teil sehr gut und es war glaub ich das erste RPG Maker Spiel was ich überhaupt durchgespielt hab. Ich freu mich auf jeden Fall auf den 2. Teil. Und The Nightmare Project hat mir auch gefallen und ich hab immer gewartet bis endlich Vollversion rauskommt...

Wquare
25.01.2008, 15:23
Sehr geil, die TNP Demos waren richtig hammer und wie bei sovielen hats bei mir mit Eternal Legends aus der Screenfun angefangen.

Freu mich vorallem auf die Story, die zählt für mich (also die von TNP) mit zu den ganz großen (an Terranigma oder der gleichen kommt sie natürlich nicht heran, aber trotzdem große klasse)

WeTa
25.01.2008, 15:55
Do want! :creepy: :creepy:

Biohazard
25.01.2008, 16:33
Nicht schlecht, nur gefallen mir die Bilder nicht.
Liegt aber wohl daran das es noch in entwicklung ist, was mir nicht gefällt ist es das es so grob und irgendwie gemapt wurde. z.b die eine Stadt ist viel zu eintönig ohne Texturen und effekte und das eine Raumschiff oder was immer das ist, das paßt nicht zum rest.
Viel erfolg noch! ;)

Cuzco
25.01.2008, 23:54
Finde ich stark! Mochte "The Nightmare Project" sehr gerne!

Ich hoffe sehr, dass es nicht verschlüsselt wird. ;)

Greetz, Cuzco

Yunoki
26.01.2008, 09:54
Eternal Legends.... das waren noch Zeiten.
Das erste RPG, dass ich damals durchgespielt habe.
Ja, Eternal Legends war auch mein erstes Spiel, dass ich durchgespielt habe.

Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, dass The Nightmare Project viel mit Eternal Legends zutun hatte, außer, dass da auch das Weltall eine Rolle spielte. Mal sehen, was die beiden verbindet.
Zum Glück lebt es noch und es freut mich zu hören, dass du scheinbar sehr gut damit voran gekommen bist. :)

Ich hoffe sehr, dass es nicht verschlüsselt wird.
Wenn ich das schon wieder höre. Die Gier nach den Ressourcen von Spielen hier ist unglaublich. :o Verschlüssel es ruhig, die Leute sollen mal lernen, auch was selber zu machen...

Vor allem die beiden Bilder von dem Berg gefallen mir gut, weil die Felsen schön abwechslungsreich sind. Allerdings kann ich mich erinnern, dass in der ersten Demo von The Nightmare Project immer irgendwelche Viecher herumgeflogen sein. Jetzt sehe ich hingegen kaum welche.
Die Stadt ist farblich schon ein heftiger Gegensatz zum Rest, aber nun gut. Du bist nicht der einzige, der solche Brüche begeht. ^.^

Freu mich auf jedenfall aufs Spiel. Weiter so. :)

Cuzco
27.01.2008, 11:57
Wenn ich das schon wieder höre. Die Gier nach den Ressourcen von Spielen hier ist unglaublich. Verschlüssel es ruhig, die Leute sollen mal lernen, auch was selber zu machen...

Ich werde sicherlich keine Ressourcen klauen, da ich mit dem RM2k gar nicht mehr arbeite (Grafik und so... vorallem Auflösung...). Und für den XP werde ich sie sicherlich auch nicht hochskalieren, weil ich es a) hässlich finde und es b) in mein aktuelles Projekt gar nicht hineinpassen würde (grafisch versteht sich).

Allerdings gefiel mir The Nightmare Project so gut, dass ich die ganze letzte Demo durchgezockt habe (das waren etliche Stunden) und ich so gerne die Auflösung der Story hätte, die ich aber nicht bekam, weil ich dafür auf die VV warten musste, die ja jetzt in Form von Eternal Legends II erscheinen wird. Und ich bin gespannt. Wenn Du das Spiel allerdings verschlüsselst, werde ich es zwangsweise nicht spielen können, weil mein PC und viele PCs meiner bekannten verschlüsselte RM2k-Spiele nicht schlucken. (verschlüsselte XP-Spiele gehen, aber da ist die Verschlüsselung ja in den Editor selber eingebaut und deshalb auch wesentlich bugfreier) Somit bleibt der Bildwschirm schwarz. Und was ich gehört habe, geht es nicht nur mir so.

Nochmal zu Eternal Legends II: Da ich ja den zweiten Teil in Form von TNP schon sehr weit anspielen durfte bin ich mir sicher, dass uns damit ein ganz toller Blockbuster erwartet. Der erste Teil hat mir persönlich nicht so gut gefallen... Ich fand' ihn von der Story stinklangweilig - habe ihn aber auch nie zum Ende durchgezockt. Da Du "The Nightmare Project" jetzt ja unbenannt hast, dachte ich am Anfang erst, dass... Aber meine Befürchtungen haben sich nicht bestätigt.

Greetz, Cuzco

Square
27.01.2008, 12:14
Ich habe nicht mehr vor, irgendetwas zu verschlüsseln, zumal mir selber das nicht viel bringt. Ich denke, es wird nicht mehr allzu viele riesige RM2K-Projekte geben, denn dafür sind die neuen Maker einfach praktischer zu nutzen und die Ressourcen sind wie erwähnt nicht kompatibel. Lediglich die eigenen Soundfiles würde ich ungerne in anderen Spielen sehen - beim Rest ist es mir egal.

Stoep
27.01.2008, 21:49
Ich hoffe sehr, dass es nicht verschlüsselt wird.

Wenn ich das schon wieder höre. Die Gier nach den Ressourcen von Spielen hier ist unglaublich. Verschlüssel es ruhig, die Leute sollen mal lernen, auch was selber zu machen...

Das mit dem Verschlüsseln muss nicht zwangsweise damit zusammenhängen, dass die Spieler an die Ressourcen wollen. Wie Cuzco ja schon gesagt hat befürchtet er einfach nur, dass er das Spiel gar nicht starten kann. Außerdem hat man als Spieler bei verschlüsselten Spielen den Nachteil, dass man das Projekt nicht im Maker öffnen kann um evtl. Spielkillerbugs oder so auszumerzen ohne darauf warten zu müssen, dass der Ersteller eine gefixte Version hochläd.

Gruß
Stoep

Kate
29.01.2008, 12:20
Hui, Eternal Legends ist heute noch eines meiner Lieblings-RPGs (und zugleich das erste Maker-RPG, das ich je gespielt habe). Da freut es mich natürlich, zu hören, dass es doch noch einen zweiten Teil geben soll (obwohl ich gehört hab, dass die Pläne einer Trilogie gecancelt seien). Was ich widerum schade finde, ist, dass das Spiel auf mich persönlich bisher nicht diesen Charme versprüht, wie es Teil 1 tat. Die Screens sehen imo gar nicht nach EL aus. Besonders dieser "Wüstenstadt"-Screen sieht imo durch das recht detaillose ChipSet (oder besser gesagt die Boden- und Wandtexturen) sehr leer und... zu seltsam aus, gefällt mir gar nicht.

Ich bin jedenfalls gespannt, was du daraus machst und freue mich schon auf was Spielbares. :)

LG,

Anima~

Square
29.01.2008, 13:51
Die Wüstenstadt ist völlig erneuert und keine Wüstenstadt mehr. Trailer und neue Screenshots folgen bald. Der EL-Charme wird sicher zurückkehren - der Titel ist sicherlich ernster und düster. Spätestens, wenn ihr die Weltkarte frei erkunden könnt, wie es in meiner Version schon möglich ist. Der Planet Inctus, auf dem man die ersten 5-10 Stunden spielen konnte, ist aber nicht dabei.

Eternal Legends ist keine Triologie. Teil 1 war so aufgebaut, dass das Ganze eben nie ein Ende genommen hat, da die Macht der Wappen nicht zu eliminieren ist. Der ehemals als Spin-Off gedachte zweite Teil hätte diese Geschichte um das Wappen fortgeführt.

Mamuth
31.01.2008, 16:04
Ich bin ja eher einer der sehr auf Grafik achtet und EL hat mir von der grafik her garnicht gefallen, oft waren da sachen drinn die entweder unlogisch,farblich unpassend und extrem schlecht aussahen (zb. die Vogel NPC's oder die scene mit der Hauptperson wo er größer dargestellt wurde und das Dorf brannte und natürlich viele andere grafiken, Menü etc.) wo ich die Screens zu EL2 sehe denk ich mir das es dieses mal nicht anders wird :( .. kA werd's aber trotzdem zocken, da mir die story aus teil 1 gefallen hat und es mein erstes RPG-Maker game war , such dir mal einen ordentlichen Grafiker ..

MfG. edik

Square
01.02.2008, 11:36
Ich bin ja eher einer der sehr auf Grafik achtet und EL hat mir von der grafik her garnicht gefallen, oft waren da sachen drinn die entweder unlogisch,farblich unpassend und extrem schlecht aussahen (zb. die Vogel NPC's oder die scene mit der Hauptperson wo er größer dargestellt wurde und das Dorf brannte und natürlich viele andere grafiken, Menü etc.) wo ich die Screens zu EL2 sehe denk ich mir das es dieses mal nicht anders wird :( .. kA werd's aber trotzdem zocken, da mir die story aus teil 1 gefallen hat und es mein erstes RPG-Maker game war , such dir mal einen ordentlichen Grafiker ..

MfG. edik

Hast du die 5. Demo von TNP mal gespielt? Also optisch trennen sich zwischem diesem und EL 1 Welten!

Demolink: http://www.rpg-atelier.de/showgame.php?ShowGameID=298&ShowSort=Genre&SortValue=Science%20Fiction&SortLevel=T

such dir mal einen ordentlichen Grafiker ..

:confused:

Mamuth
01.02.2008, 12:47
oh Jaa - das ist wirklich um einiges sehr viel besser ;) ich muss wohl meine aussage zurücknehmen, viel erfolg ...

Engel der Furcht
04.02.2008, 20:25
Ich bewerte dann mal die Screens.
Titelbild-
Nett,aber irgendiwe sieht das ein wenig langweilig aus.

Screen-
Sieht ein wenig merkwürdig aus,die komische Linie rechts da...

Screen2-
Das sieht ganz und gar sehr (ich sags mal freundlich) doof aus.
Einmal halb selbstgeppixelt,der Rest aus RMXP und sonst passen die Charas da nicht rein.

Screen3-
DIe Kapsel passt da nicht rein,ich würde sie nicht so mit einem Blurfilter machen,eher etwas kantiger,dann passt sie zum Chipset.

Screen4-
Merkwürdige Dächer.
Ansonsten siehe Screen 2.

Screen5-
Tolles Menüdesign:rolleyes:
Screen6-
KEIN CHARSETFEUER!
Screen7-
KEIN CHARSETFEUER!

Mercfield
15.02.2008, 10:19
ich sehe gar nicht ein, dass dieser thread hier untergeht. Dieses Spiel hat ein GIGANTISCHES Potenzial!

Todesritter
16.02.2008, 08:17
Ja finde ich auch die Screens sehn wundervoll aus die Story spricht mich sehr an und das Potenzial für einen neuen Bestzeller is vorhanden wie gesagt weiter so

Mercfield
17.02.2008, 08:20
gibt es eigtl.noch irgendwo die alte demo?

treeghost
17.02.2008, 10:14
http://www.rpg-atelier.de/showgame.php?ShowGameID=298&ShowSort=Suche&SortValue=the%20nightmare%20project&SortLevel=

Square
20.02.2008, 18:20
Ab jetzt gibt es endlich den versprochenen Trailer - besteht natürlich nur aus Ingame-Material (abgesehen von den Texten versteht sich).;) Den Dialog am Ende nicht so ernst nehmen - der wurde noch nicht überarbeitet. :)

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=YnonWpxDbhI

Gökhan
21.02.2008, 21:20
Das ist ja wohl der Hammer! :D
Mit ScreenFun hat der Spass von EL begonnen
und nun kommen wir in den Genuss von EL2.
Ich gratuliere dir zu diesem Schritt ''Square'',
dass du dieses Projekt doch nicht gecancelt hast.
Mir hat die 5. Demo sowie der Trailer, denn du
vor ein paar Tagen auf Youtube hochgeladen hast echt
gefallen. :D Nebenbei freue ich mich auch noch auf
den RMK von EL, mit einer verbesserten Engine.
Ein weiterer Meilenstein der deutschen RPG-Szene steht
vor uns und das schon im 3. Quartal.
Ich kann meine Freude nicht in Wörtern beschreiben. :D :D :D
Wir werden dich so gut wie möglich unterstützen ''Square'',
damit du eines der schönsten sowie spannendsten RPG's auf
dem Maker zaubern kannst.

Ich gratuliere dir schon jetzt zu deinem Goldstern im Player- sowie Editor Choice.

MFG Gökhan

P.s.: Wie sieht es eventuell mit Betatestern der vorgefertigten Vollversion aus? Ich wär wie andere so ziemlich scharf darauf auf einem Betatesterplatz. :P Wenn das nicht mehr möglich sein sollte, habe ich damit kein Problem! ;) Dann bestrafe ich deine Betatester, die die Vollversion vor uns kriegen und nicht alle Bugs beseitigen. :D So, nun ist aber genug! :)

Square
24.02.2008, 20:55
Speziell für Betatester wird es noch einen Thread geben, wo man sich "bewerben" kann. Da man aber nie genug Tester haben kann, wird da nahezu jeder berücksichtig. Behalt das einfach im Auge, bis dahin ist es noch lang hin. ;) ;)

Gökhan
24.02.2008, 22:18
Speziell für Betatester wird es noch einen Thread geben, wo man sich "bewerben" kann. Da man aber nie genug Tester haben kann, wird da nahezu jeder berücksichtig. Behalt das einfach im Auge, bis dahin ist es noch lang hin. ;) ;)

Ist ja ganz eine coole Aktion. Ich freue mich schon jetzt darauf, dass mein Name im Spiel des Jahres 09 stehen wird. :p Hab langsam aber sicher die Schnauze voll von der fünften TNP Demo. Mal schauen, wie die Demo im März 08 aussehen wird und vorallem wie bugfrei... :) Die Bugs kannst du ruhig uns überlassen. Dann haben wir auch wenigstens etwas zu tun.

MFG Gökhan

Sammy
25.02.2008, 18:19
Ui, schon im März? Ausgezeichnet. :D

The Nightmare Project war glaube ich das erste RPG Maker Spiel, dass ich gespielt habe (kann auch Vampires Dawn gewesen sein, weiß nich mehr so genau...). Jedenfalls hat es mir sehr gut gefallen, habs auch einige Male so gut wie es ging durchgespielt; wenn man an diese Stelle im Spiel kommt, wo man sich aussuchen kann, welche Aufgaben machen machen will, kann ich nie weiterspielen, weil da anscheinend irgendein Fehler mit dem Tastenpatch bei mir ist.

Daher freue ich mich umso mehr, wenn ich die neue Demo spielen kann und ich hoffe auch sehr, dass der Fehler dann nicht weiter besteht. ;)

P.M.S.M.K.
25.02.2008, 18:47
The Nightmare Project wurde also zu Eternal Legends umbenannt und geht weiter. Einer der besten Spiele und ich find die Grafik super!:A
Ich warte auf die Vollversion.;)
Mfg
P.M.S.M.K.

Gökhan
26.02.2008, 01:22
The Nightmare Project wurde also zu Eternal Legends umbenannt und geht weiter. Einer der besten Spiele und ich find die Grafik super!:A
Ich warte auf die Vollversion.;)
Mfg
P.M.S.M.K.

Die Grafik interessiert mich eigentlich gar nicht. Die Pistole sieht aber definitiv sehr edel aus und passt zu diesem Genre. Ansonsten sieht das Spiel sehr detailliert aus und spricht für sich selbst. Der Hauptgrund wieso ich das überhaupt durchspielen will ist, was für ein Ende dieses Spiel hat... Im März geht es richtig ab! :D 8) Ich hoffe, das Square uns die Demo in 4 - 5 Tagen bereitstellt. Ich hoffe, dass er anfangs März meint... :D Wir werden es sehen...:D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Wischmop
26.02.2008, 01:30
Der Trailer selbst hat mich jetzt nicht mal so von den Socken gehauen, weil mich das ständige Zoomen im ersten Teil so verwirrt hat, und teilweise auch nicht gepasst hat, aber das soll mich nicht vom Spielen abhalten, wenn mal die Demo raus ist. :) Ist ja doch eine alte Perle, die angeschaut gehört. :D

XARGOTH
26.02.2008, 07:33
hm
unglaublich... der trailer...! so innovativ... so wundervoll...
eternal legends war immer schon gut... so viel schief laufen kann wohl nicht...

Gökhan
26.02.2008, 18:49
hm
unglaublich... der trailer...! so innovativ... so wundervoll...
eternal legends war immer schon gut... so viel schief laufen kann wohl nicht...

Dafür werden wir sorgen. ;) Desto mehr Leute Bugs suchen, desto wundervoller wird dieses Spiel natürlich. Wir fanden es ja sehr schade, als Square vor ein paar Jahren inaktiv wurde. Da er nun sein Comeback vollbringen will, müssen wir ihm natürlich auch unter die Arme greifen! :) Also im März heisst es: ''Bugs suchen wie die Sau!'' :) :D ;) Ein Eternal Legends III wär ja in Zukunft was tolles... :)

XARGOTH
27.02.2008, 14:38
ausgezeichnet.
ich hoffe also in der VV auf keinen einzigen bug zu treten...

Zaan
29.02.2008, 22:00
ich fand el wirklich auch sehr schön.. nach mondlicht mein 2. rpg maker spiel, das ich gespielt habe.

leider finde ich die screen überhaupt nicht ansprechend... ich weiß nich wieso is aber so...

naja mal auf die vv warten

Gökhan
01.03.2008, 18:20
ich fand el wirklich auch sehr schön.. nach mondlicht mein 2. rpg maker spiel, das ich gespielt habe.

leider finde ich die screen überhaupt nicht ansprechend... ich weiß nich wieso is aber so...

naja mal auf die vv warten

Ich kann dir jetzt schon sagen, dass TNP ein Klassiker wie UiD sein wird. ;) Die Maps müssen nur zur Umgebung sowie zun den Charakteren passen. Wenn dich die Story fesselt, dann spielst du es einfach durch! :) Egal wie öde oder schick die Grafik nun sein sollte. ;)

Gökhan
24.03.2008, 01:20
Guten Abend!

Wie es scheint, wird es knapp, dass die Demo noch im März erscheint. So habe ich jedenfalls das Gefühl. Ich wäre definitiv auch zufrieden, wenn die Demo natürlich erst im April rauskommt doch dafür ist sie noch weniger verbuggt. :)
Ich hoffe, wir müssen nicht mehr so lange auf was spielwares warten, weil ich langsam aber sicher die Geduld verliere... :D Ich bin dann mal wieder vor meinem SNES und zocke bisschen Secret Of Mana. ;) Noch einen schönen Montag allerseits.

MFG Gökhan

Square
25.03.2008, 06:55
BETA-Tester:

Suche ab sofort freiwillige BETA-Tester, die sich mit EL2 auseinandersetzen!

Ich habe keine Beschränkungen, außer dass Zeit vorausgesetzt wird. Es wird möglicherweise nicht jeder eine Fassung erhalten! Die BETA wird spätestens nächste Woche verteilt! Es handelt sich um eine aktuelle Zwischenversion, die auf Herz und Nieren geprüft werden soll.

Diesen Schritt gehe ich deswegen an, weil man die erste Weltkarte frei erkunden kann und das Spiel schon fast so groß wie Eternal Legends ist.

Aktuell ist nicht sicher, ob ich noch eine Demo veröffentlichen werde vor der Vollversion!

Also, schreibt euch ein!

Ursupator
25.03.2008, 10:03
Na denn, sollte eigentlich andere Spiele testen aber die lassen auf sich warten^^. Ergo biete ich mich mal hier an.

mfg usu

fallenangel_22
25.03.2008, 10:29
hi würde gerne betatester machen da ich des spiel total interessant finde habe es schon gespielt als es noch the nightmare projekt hiess und muss echt sagen das es ein echt klasse spiel is und auch super gemacht is und bin auch schon gespannt wie es weitergeht ^^

Lyria
25.03.2008, 11:07
Ich würds auch gerne testen. Bitte.
Ich hab EL1 zwar nie durchgespielt, weil mir das zu langwierig war, aber ich
fands toll. Und was NightmareProjekt angeht, hab ich zwar nie gespielt, aber
ich würds trotzdem gerne spielen und meine Ungeduld ist ziemlich groß.

Lg Anjalex

Kratelk
25.03.2008, 11:55
Ich würde mich hiermit auch gerne als Tester anbieten, da es mir gefällt, Fehler zu suchen und zu melden um das Spiel jeweils zu verbessern. Große Erfahrungen als Betatester kann ich jetzt nicht vorweisen, da ich bisher nur bei dem Spiel "Die Reise nach Norden" einen Test gemacht habe, hoffe trotzdem auf eine Zusage, da mir schon das erste Spiel gefallen hat!
MFG
Kratelk

KratosAurion91
25.03.2008, 12:11
Hallo Square
Also wenn du noch einen Tester haben magst, stell ich mich gerne zur Verfügung, dank des Mistwetters zur Zeit hab ich eh nichts besseres zu tun und es würde mich freuen, mal ein größeres Spiel testen zu können. Ich mein in EL 1 hab ich ja auch noch so einige andere Bugs gesehen >.>
mfg
Kratos

diäitsch
25.03.2008, 12:14
Ich würde mich auch als Betatester anbieten, hab' zwar noch nie ein so großes Projekt getestet, aber da ich viel Erfahrung mit Rpg's habe, wird es schon klappen:)

Sammy
25.03.2008, 13:11
Ich würde mich ebenfalls als Tester zur Verfügung stellen, falls du noch einen brauchst. ;)

gaararaag
25.03.2008, 13:14
Falls du noch welche benötigst, wäre ich als Betatester dabei.

VeLeN234
25.03.2008, 13:25
Boah mir gefallen die Chipsets und Charasets ^^
Und naja ein neues Beschwörungs Menu hast du auch ^^ Das gefält mir sehr !

Würde mich gerne melden als Betatester ^^

Gökhan
25.03.2008, 18:48
Wenn Ich schon in einem Spiel in den Credits auftauchen will, dann ist das definitiv in Eternal Legends 2! Ich beantrage hier somit einen Betatester-Platz. Ich will und MUSS einen freien Platz kriegen! ;) Ich habe ja nicht umsonst so lange auf die Betaphase gewartet... :) :D

Hatori-San
25.03.2008, 19:15
Ich würde mich auch gerne für die Beta melden :) . Mein Spezialgebiet ist Rechtschreibung, hatte bis jetzt nur 1 Beta mitgemacht (kam immer genau dann als der letzte Platz weg war *seufz*). Wäre klasse, wenn das möglich wäre.^^

Gökhan
25.03.2008, 23:14
Na denn, sollte eigentlich andere Spiele testen aber die lassen auf sich warten^^. Ergo biete ich mich mal hier an.

mfg usu

hi würde gerne betatester machen da ich des spiel total interessant finde habe es schon gespielt als es noch the nightmare projekt hiess und muss echt sagen das es ein echt klasse spiel is und auch super gemacht is und bin auch schon gespannt wie es weitergeht ^^

Ich würds auch gerne testen. Bitte.
Ich hab EL1 zwar nie durchgespielt, weil mir das zu langwierig war, aber ich
fands toll. Und was NightmareProjekt angeht, hab ich zwar nie gespielt, aber
ich würds trotzdem gerne spielen und meine Ungeduld ist ziemlich groß.

Lg Anjalex

Ich würde mich hiermit auch gerne als Tester anbieten, da es mir gefällt, Fehler zu suchen und zu melden um das Spiel jeweils zu verbessern. Große Erfahrungen als Betatester kann ich jetzt nicht vorweisen, da ich bisher nur bei dem Spiel "Die Reise nach Norden" einen Test gemacht habe, hoffe trotzdem auf eine Zusage, da mir schon das erste Spiel gefallen hat!
MFG
Kratelk

Hallo Square
Also wenn du noch einen Tester haben magst, stell ich mich gerne zur Verfügung, dank des Mistwetters zur Zeit hab ich eh nichts besseres zu tun und es würde mich freuen, mal ein größeres Spiel testen zu können. Ich mein in EL 1 hab ich ja auch noch so einige andere Bugs gesehen >.>
mfg
Kratos

Ich würde mich auch als Betatester anbieten, hab' zwar noch nie ein so großes Projekt getestet, aber da ich viel Erfahrung mit Rpg's habe, wird es schon klappen:)

Ich würde mich ebenfalls als Tester zur Verfügung stellen, falls du noch einen brauchst. ;)

Falls du noch welche benötigst, wäre ich als Betatester dabei.

Boah mir gefallen die Chipsets und Charasets ^^
Und naja ein neues Beschwörungs Menu hast du auch ^^ Das gefält mir sehr !

Würde mich gerne melden als Betatester ^^

Ich würde mich auch gerne für die Beta melden :) . Mein Spezialgebiet ist Rechtschreibung, hatte bis jetzt nur 1 Beta mitgemacht (kam immer genau dann als der letzte Platz weg war *seufz*). Wäre klasse, wenn das möglich wäre.^^

Echt der Hammer Leute! Ich hoffe, dass wir Alle an der Beta teilnehmen dürfen. Square hat damit hoffentlich kein Problem.Wir wollen ja alle Teil eines der grössten RPG's sein, die auf dem RPG Maker 2000 gemacht wurden! ;) :D Ich hoffe unser Einsatz als Team wird das Spiel so Bugfrei wie möglich machen, dass die Community noch ein schöneres EL2 erhaltet, als wir es am Anfang erhalten haben. ;) Ich weiss, dass ich wie ein Kapitän klinge. Jemand muss doch die Führung in diesem kleinen Boot übernehmen. ;) Seit ich Eternal Legends durchgespielt habe, hoffte ich immer, dass ich beim zweiten Teil in den Credits stehe. Nun ist die Gelegenheit da und ich werde alles daransetzen um dies zu verwirklichen. 8) Ich erwarte von jedem einen fetten Einsatz! Wenn wir uns schon freiwillig für einen Betatest anmelden, dann muss da auch was Gutes rauskommen! Zufrieden sein ist zu wenig... Es muss mindestens Gut werden!!! Wenn Square schon ein Comeback macht, dann mit einem 100% Bugfreiem Spiel! :A Ich werde jedem Betatester noch persönlich eine Nachricht schreiben, damit ich von jedem eine Bestätigung habe, wie weit diese Person momentan ist und wie es mit der Bugliste aussieht. Klar, jeder soll seine Bugliste selber zu Square schicken! °Arsch kriechen :D° Wie wir am Besten vorgehen, werde ich dann noch in der persönlichen Nachricht beschreiben. Ich hoffe, meine paar Sätze hier werden Ernst genommen... Wird ja nicht umsonst geschrieben, dass Ihr es einfach überfliegt!!! Also haut rein und demnächst voll Gas! :)

Phno
25.03.2008, 23:20
Jo, hätte Interesse als Betatester.

Gökhan
25.03.2008, 23:30
Jo, hätte Interesse als Betatester.

Hammer Ericson :)
Willkommen in der Beta Army von Square :D
Hast auch deinen ehrenwerten Platz in meiner Signatur gefunden ;)
Noch einen schönen Abend!

MFG Gökhan

Isgar
25.03.2008, 23:36
EL <3
Wäre auch gerne dabei.

Gökhan
25.03.2008, 23:45
EL <3
Wäre auch gerne dabei.

Ich hoffe, du wirst auch mit einem Betatester-Platz beschehrt.
Die Betatest Army wächst und wächst... ;)
Herzlich Willkommen! :)
Square für Betatest Army - Betatest Army für Square ;) :D

Square
26.03.2008, 06:44
Und Bilder aus EL2! ;)

1. Verbesserte Oberwelt
2. Runderneuerte Regierungsstadt Wapstar
3. Vulkangebirge 1
4. Farm auf Gebirge

http://img443.imageshack.us/img443/9214/el2maerzph0.th.jpg

Macht euch um die Plätze mal keine Sorgen! ;)8)

Gökhan
26.03.2008, 06:59
Und Bilder aus EL2! ;)

1. Verbesserte Oberwelt
2. Runderneuerte Regierungsstadt Wapstar
3. Vulkangebirge 1
4. Farm auf Gebirge

http://img443.imageshack.us/img443/9214/el2maerzph0.th.jpg

Macht euch um die Plätze mal keine Sorgen! ;)8)

Sind leider zu klein die Bilder... :)
Aber sehen schon sehr schick aus! ;)

MFG Gökhan

ThoSha
26.03.2008, 08:10
Hi Square, mich hat dein EL damals sehr fasziniert und es war eines der ersten Rpgmaker Spiele die ich durchgespielt habe. Würde mich gern als Betatester bewerben. :)

lg

xX-Diru-Xx
26.03.2008, 09:29
Heyo,
Habe auch damals EL als mein glaube ich 2. Spiel durchgehabt und es hat mir sehr gefallen.^^
Daher würd ich auch gern ein Betatester werden :D (in den Ferien hab ich sowiso genug zeit :P )

Gökhan
26.03.2008, 09:52
Hi Square, mich hat dein EL damals sehr fasziniert und es war eines der ersten Rpgmaker Spiele die ich durchgespielt habe. Würde mich gern als Betatester bewerben. :)

lg

Heyo,
Habe auch damals EL als mein glaube ich 2. Spiel durchgehabt und es hat mir sehr gefallen.^^
Daher würd ich auch gern ein Betatester werden :D (in den Ferien hab ich sowiso genug zeit :P )

Sehr fein! ;)
Willkommen in der Betatest Army! :D
Langsam wird meine Liste schön gross! :)
Schönen Tag noch!

MFG Gökhan

Yoshu 130
26.03.2008, 10:01
Ich will mich auch für einen Betatesterposten bewerben, da Eternal Legends auch eines meiner ersten Spiele war.

Gökhan
26.03.2008, 10:27
Ich will mich auch für einen Betatesterposten bewerben, da Eternal Legends auch eines meiner ersten Spiele war.

Phno
26.03.2008, 10:31

Musst du jetzt jeden so begrüßen? XD

Teppich
26.03.2008, 12:11
:eek: Ich will mich auch als Betatester einschreiben.

Ursupator
26.03.2008, 13:31
Hui, eine Betatest Arme sondergleichen. Mir tun die Bugs fast schon leid ^^

mfg usu

Gökhan
26.03.2008, 17:07
Musst du jetzt jeden so begrüßen? XDJeder ist Willkommen. Ich werde jeden begrüssen, aber ab nun in grösseren Abständen. Ich mag es halt, wenn wir organisiert an die Sache rangehen. Ich erwarte, dass ein fettes Ergebnis rauskommt. Ich weiss, dass viele behaupten, dass ich eine grosse Klappe habe aber meine Motivation ist definiti auf 150%! Also voll Gas!!! :D

Maiku
26.03.2008, 17:20
Bei so einem tollen Spiel, ist das keine Frage, ich bewerbe mich als Betatester, endlich mal wieder ein gutes 2000 Projekt aus dem klassischen RPG-Genre!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

FrYdaY
26.03.2008, 19:46
Eternal Legends war eines der ersten RPG-Spiele,die ich damals gezockt habe.
Da werde ich auch auf jeden Fall den 2.Teil zocken.

Ich biete mich auch als Betatester an (Als wenn du nicht schon genug hast^^)
Aber einer mehr kann ja nicht schaden^^

MfG
FrYdaY

Square
26.03.2008, 19:58
So, nun sind es auch schon genügend! ;)

Innerhalb der nächsten Stunden werden gleich die Links verteilt.

Ich bitte euch, dass ihr die Berichte am Ende mir via E-Mail oder PN schickt! E-Mail-Addresse findet sich in der Word-Datei, ebenso wie das Passwort! Falls jemand kein Wort hat, kann er es auch mit OpenOffice öffnen! :)

Bis zum 14. April sollte jeder fertig sein. Bitte immer zwischendurch mal melden, damit ich nicht erst so spät alle Fehler ausmerzen kann!

Gökhan
26.03.2008, 20:06
So, nun sind es auch schon genügend! ;)

Innerhalb der nächsten Stunden werden gleich die Links verteilt.

Ich bitte euch, dass ihr die Berichte am Ende mir via E-Mail oder PN schickt! E-Mail-Addresse findet sich in der Word-Datei, ebenso wie das Passwort! Falls jemand kein Wort hat, kann er es auch mit OpenOffice öffnen! :)

Bis zum 14. April sollte jeder fertig sein. Bitte immer zwischendurch mal melden, damit ich nicht erst so spät alle Fehler ausmerzen kann!

Bua... ist ja der Hammer! :D
Ich dachte schon, was ich heute Abend unternehmen sollte... :D
Los, die Links sollen kommen!!! :)

Square
26.03.2008, 21:36
Bua... ist ja der Hammer! :D
Ich dachte schon, was ich heute Abend unternehmen sollte... :D
Los, die Links sollen kommen!!! :)

Fußball: Deutschland gegen die Schweiz gucken? :D

Gökhan
26.03.2008, 22:21
Fußball: Deutschland gegen die Schweiz gucken? :D

;-) Ganz schön verbuggt das Ding aber für das hast du mich und 18 weitere Kameraden. :) K*** auf Fussball, ich geh lieber 90 Minuten auf Bugsuche :) Freu dich auf eine grosse Liste Square! ;) *Muss einen Special Thanks Platz kriegen wie es einige bei EL gekriegt haben* :)

Nicht wundern, wenn ich nun bis zum 14. April nicht so oft reinschauen werde. Aber das sollte doch möglich sein während meinen Arbeitszeiten... *Kurz 2 Min nachgucken* :)

Dir gönne ich definitiv das Fussballspiel! ;) Jetzt kannst du mal bisschen aussruhen! :)

The_question
26.03.2008, 23:04
Ich find den Großteil der Grafiken nach wie vor schrecklich, selbstgemacht hin oder her.

Sobald die Demo erscheint, werd ich sie dennoch anspielen.
Hoffe, das Gameplay überzeugt weiterhin mehr als die Screens.
Grafik allein ist ja bekanntlich nicht alles.

Gökhan
27.03.2008, 00:18
Bugliste - Tagebuch

26. März:

Eternal Legends 2 sowie das nötige Dokument gleich gedownloadet, als es Square zur Verfügung gegeben hat. Habe natürlich gleich begonnen nach Bugs zu suchen und die Motivation ist sehr stark. Wird sich auch so durchsetzten, bis die erste Betaphase vorbei ist. Habe gespielt vom Intro bis zur ersten Stadt ''Falonia''. Nach der Sequenz mit dem Fiesen Mann wurde gleich abgespeichert. Die Struktur meines Dokumentes habe ich fertiggestellt. In meinem Dokument befindet sich 10 Unterkapitel, die ich natürlich jeden Tag bis zum 14. April anschauen werde. Ich kann schon im voraus sagen, dass ich die Bugs weglassen werde, die mit den Ecken zu tun haben. Ist öfters der Fall so, dass einige Ecken nicht passierbar sind und ich hab schon genug Beispiele in meinem jetzigen Dokument. Das ist natürlich schön und gut, aber wenn ich da für jede Ecke einen Screenshot mache, dann kann das noch eine halbe Ewigkeit dauern. Sonst wird es von der Bug rate her so bleiben wie es bisher ist. Der Letzte Satz dieses Tagebucheintrages wurde geschrieben am 27. März 2008 um 01:10 Uhr. Nun mache ich Feierabend und Heute geht wieder weiter!
Spielzeit beträgt bisher: 1 Stunde und 3 Minuten.

Gökhan
27.03.2008, 00:21
Ich find den Großteil der Grafiken nach wie vor schrecklich, selbstgemacht hin oder her.

Sobald die Demo erscheint, werd ich sie dennoch anspielen.
Hoffe, das Gameplay überzeugt weiterhin mehr als die Screens.
Grafik allein ist ja bekanntlich nicht alles.

Grafik ist nichts mein Junge! :) Lass dich von der Ingame-Musik inspirieren und geniess die Story & Dialoge... ;) Grafik ist für den Mülleimer ausser die Zwischensequenzen müssen schon bombastisch aussehen. Das tut EL2! ;)

Square
27.03.2008, 05:20
Grafik für den Mülleimer?

Wischmop
27.03.2008, 06:24
Halte deine Fanboys im Zaum, Björn! :D

Gökhan
27.03.2008, 06:44
Halte deine Fanboys im Zaum, Björn! :D

Sry Wischmop, ich weiss das ich in dieser letzten Zeit übertreibe aber ich einfach gute Laune! Okey, werde nun bis zum 14. April wenigstens immer nur einen Eintrag editieren, weil man sonst meine Nachrichten eh nicht mehr im Überblick hat. Ich hoffe, du musst mir keine Verwarnung schicken. Das mit meiner Signatur haben wir ja schön und einfach klären können. :)
Wünsche euch noch einen schönen Morgen!

MFG Gökhan

The_question
27.03.2008, 10:42
Grafik ist nichts mein Junge! :) Lass dich von der Ingame-Musik inspirieren und geniess die Story & Dialoge... ;) Grafik ist für den Mülleimer ausser die Zwischensequenzen müssen schon bombastisch aussehen. Das tut EL2! ;)

Damit hatte ich eigentlich Square angesprochen und nicht dich, aber bitte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Zumal die Wortwahl "für den Mülleimer" genauso daneben war.
Ich meinte zwar, dass der Großteil der Grafiken schrecklich aussieht, aber so abwertend war das auch nicht gemeint.

Was soll's.
Ich warte auf die Demo.

Edit:

Oki, das mit dem Mülleimer war bisschen übertrieben. Ich meinte, wenn Leute einen Wert auf Grafik festlegen, dann finde ich das sinnlos.

Ich sagte, dass Grafik nicht alles ist. Erwähnte ich in meinem ersten Post.
Scheinbar hast du das falsch verstanden, aber um Grafik allein gehts mir nicht.
Ich find allerdings, dass die Optik zum Spiel dazugehört. Ist nur meine Meinung.

Für mich zählt halt wirklich nur Story, Musik und Spielbarkeit. Der Rest ist mir egal.

Seltsam, wenn du die Grafik als "sinnlos" hinstellst, ist es dann nicht auch die "Musik"?
In meinen Augen trägt die Grafik genau so viel bei wie die Musik. Schließlich benötigt man beides, um Athmosphäre aufzubauen, oder?

Gökhan
27.03.2008, 12:26
Damit hatte ich eigentlich Square angesprochen und nicht dich, aber bitte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Zumal die Wortwahl "für den Mülleimer" genauso daneben war.
Ich meinte zwar, dass der Großteil der Grafiken schrecklich aussieht, aber so abwertend war das auch nicht gemeint.

Was soll's.
Ich warte auf die Demo.

Oki, das mit dem Mülleimer war bisschen übertrieben. Ich meinte, wenn Leute einen Wert auf Grafik festlegen, dann finde ich das sinnlos. Für mich zählt halt wirklich nur Story, Musik und Spielbarkeit. Der Rest ist mir egal. Natürlich sollte das Spiel nicht mit dem Standard RTP Zeug gemacht werden. Tut mir leid, dass ich mich falsch ausgedrückt habe. Ab heute gibts wieder Ruhe in diesem Thread bis zum 14. April. Muss das durchziehen... :D

Square
27.03.2008, 21:08
Ich würde gerne mal wissen, an was für Maßstäbe man sich bei der Grafik denn jetzt schon wieder orientieren muss. Also mir ist klar, dass EL2 auf wenigen Bildern nicht so punkten kann, wie eine aktuelle neugeplante Demo oder kurze Ausnahmespiele.

Bedenkt bitte - EL2 ist nicht für Screenshots gedacht. Diese Bilder zeigen den Ist-Zustand des Spiels, sprich das, was man auch die ganze Zeit bekommt. Ich könnte in dieser Qualität dutzende weitere Screenshots von beliebigen anderen Positionen machen.

Dazu wehre ich mich dieses Mal gegen Vorwürfe, die Grafik sei schrecklich. Okay - dass diverse Grafiken nicht schön sind, nehm ich an. Bedenkt bitte, dass EL2 Dinge darstellt, die es im Makerbereich bisher noch nicht so gab und für die es nie Chipsets geben wird. EL2 verbindet ähnlich wie Star Ocean Zukunft und Vergangenheit. Damit nicht alles abgespacet nach Raumschiffen aussieht, designe ich diverse Maps, ohne dafür ein neues Set anzufertigen. Ich denke, es sollte für euch auch erfrischend sein, die Geschichte optisch exakt dargeboten zu bekommen. Das wäre nicht der Fall, wenn ich mir verschiedene, deutlich schönere Sets nehmen würde.

Vielleicht habe ich auch einfach eine andere Intention wie alle anderen. Ich versuche das Spiel optisch der Story anzupassen und egal wie kompliziert die Dinge sind - ich bringe das rein. Und ich schludere es eigentlich auch nicht hinnein. Jede Stadt ist im Spiel völlig Einzigartig von der Konzeption und Optik. Man soll sich in EL2 irgendwie zuhause fühlen. Scheinbar erreiche ich das nicht anderen zu vermitteln.

Summa sumarum fände ich es für EL2 schade, wenn es im Punkto Grafik wieder als Müll bezeichnet würde, wie einst der Vorgänger. Ich bin selber eigentlich sehr zufrieden mit dem, was ich bisher gemacht habe, dass war in der Vergangenheit nie so.

Weil EL2 ist alleine von der Planung und vom Gesamtkonzept 100 mal so aufwändig gewesen, wie es EL1 war. Alleine was den Soundbereich mit den Laufgeräuschen, unzähligen Effekten in den Umgebungen angeht. Es gibt eigentlich keinen Bereich, den ich bisher wirklich vernachlässigt habe.

Vielleicht habe ich in den drei Jahren auch viel verpasst, schließlich war die Arbeit ohne irgendwelche anderen RPGs zu spielen.

sorata08
27.03.2008, 21:45
Ich bin deinem Grafikstil durchaus positiv gegenüber aufgeschlossen. Ich versteh mitunter eh nicht, was manche User hier für 'ne verquere Meinung über Maker-Grafik hegen...sollen die erstmal was besseres präsentieren, bevor sie ihre doch unbegründete Meinung ablassen, dass die Grafik "für den Müll wär". Da scheitert's aber sich wieder bei vielen...
Der Stil der Screens scheint zu EL II zu passen und das ist die Hauptsache. ^^

The_Burrito
27.03.2008, 22:25
sollen die erstmal was besseres präsentieren, bevor sie ihre doch unbegründete Meinung ablassen, dass die Grafik "für den Müll wär". Da scheitert's aber sich wieder bei vielen...

Ich entschuldige mich gleichmal vorweg, dass ich nicht wirklich viel zum Thema des Threads beitrage, aber meine Meinung bilde ich mir dann lieber mit dem Spiel selbst, wenn es dann blad rauskommt. Diesen Kommentar kann ich aber nicht so stehen lassen.

Diese Aussage ist so ziemlich der größte Schwachsinn, der als Antwort auf Negative Kommentare folgen kann. Muss ich selber supertolle Musik machen können, um sagen zu dürfen, dass mir ein Lied nicht gefällt? Muss ich die Mona Lisa malen können, damit ich mir die Freiheit nehmen kann, ein Gemälde nicht zu mögen? Darf ich einen Film nur dann nicht mögen, wenn ich Steven Spielberg heiße? Ich vermute mal nicht. Also wieso zur Hölle muss ich ein wahnsinns Spriter sein, um sagen zu dürfen, dass mir Screenshots nicht gefallen? (Und ich will damit nicht sagen, dass mir die Screenshots nicht gefallen) Das kann es doch nicht sein.

Ich bitte nochmal um Verzeihung, dass ich das gerade hier reinposte, aber ich habe diesen Schwachsinn gerade einmal zu oft gelesen.

sorata08
27.03.2008, 23:43
Ja, ist klar, dass das jemand falsch auffasst.
Ich korrigiere meine Aussage.
Eine eigene Meinung darf jeder haben, keine Frage. Aber Aussagen wie "Die Grafik ist für den Mülleimer." sind auch nicht grade von der feinen englischen Art. Kann sein, dass ich diesen Ausrutscher überwerte, aber kann ja wohl nicht sein, dass so 'ne Aussage ohne Begründung hingestellt wird. Da sollte dann schon wenigstens ne gewisse Kompetenz vorhanden sein. Aber ich denke, es ist eh egal, was ich dazu noch schreibe...
Also, vergesst die Aussage meinerseits, ich finde nur solche "Kritiken" echt asozial, wenn man nicht mal ne Begründung dafür kriegt. Oder fändest es du prickelnd, wenn dir jemand auf die Grafiken, die du nicht ohne Mühen erstellt hast sagt, "ist für den Mülleimer" ?
Schönen Tag noch.

Square
28.03.2008, 06:09
Guten Morgen!

Zankt euch nicht, es ist natürlich klar, wenn man Screenshots reinstellt, dass man auch mit Kritik leben muss! Den Rest habe ich oben erwähnt.;)

Ich wollte nur sagen, dass ich bis voraussichtlich Mittwoch erstmal keinen Support geben kann, da ich neben der Arbeit noch mehrstündige Abendkurse habe und das 5 Wochen lang, gefolgt von Prüfungen und bla blub - das sollte niemanden von euch hindern, mir die Mails/ PNs weiterhin zu schicken. Am Wochenende speziell kann ich nur beschränkt darauf eingehen.

Die EL2-Beta2 verschiebe ich im Vorfeld schon Mal auf Mai, ebenso wie die offizielle Demo. Die Entwicklungszeit brauch das Spiel einfach!

So, euch viel Spaß beim Weitertesten! :)

@Gökhan:
Es ist nicht notwendig, dass du jedes der vielen Details am Seitenrand auf passierbar/ unpassierbar prüfst. Das wäre definitiv zu aufwändig. Wichtig ist, dass man alle Ziele erreichen kann und nicht nur mit STRG-Trick durchquert.

Schönes Wochenende!

Gökhan
28.03.2008, 18:49
Guten Morgen!

Zankt euch nicht, es ist natürlich klar, wenn man Screenshots reinstellt, dass man auch mit Kritik leben muss! Den Rest habe ich oben erwähnt.;)

Ich wollte nur sagen, dass ich bis voraussichtlich Mittwoch erstmal keinen Support geben kann, da ich neben der Arbeit noch mehrstündige Abendkurse habe und das 5 Wochen lang, gefolgt von Prüfungen und bla blub - das sollte niemanden von euch hindern, mir die Mails/ PNs weiterhin zu schicken. Am Wochenende speziell kann ich nur beschränkt darauf eingehen.

Die EL2-Beta2 verschiebe ich im Vorfeld schon Mal auf Mai, ebenso wie die offizielle Demo. Die Entwicklungszeit brauch das Spiel einfach!

So, euch viel Spaß beim Weitertesten! :)

@Gökhan:
Es ist nicht notwendig, dass du jedes der vielen Details am Seitenrand auf passierbar/ unpassierbar prüfst. Das wäre definitiv zu aufwändig. Wichtig ist, dass man alle Ziele erreichen kann und nicht nur mit STRG-Trick durchquert.

Schönes Wochenende!

Ich habe mir schon gesagt, ich schaue lieber, dass die Städe vorallem sehr bugfrei werden. Die Dungeons sind mir seit der verbotenen Höhle egal, weil ich nur den Weg zu meinem Schätzchen haben will. :D Der Rest ist dann wieder egal! Die Dungeon werde ich zukünftig überfliegen sowie irgendwelche Wälder, Hauptsache man kommt an die Truhen ran. Bei mir werden es vorallem viele Verbesserungsvorschläge sein, sowie zum Balancing! Viele haben sich da im Maker schnell auf LVL 50 hochgepusht und los geht die Sache! xD Ich leg Wert auf taktische Kämpfe und bei mir wirst du definitiv 100% richtige Angaben zu jedem Gebiet finden zudem ich kommentieren werde.

Die Bugs liegen mir eigentlich definitiv im Blut doch will ich das Spiel ja auch auf irgendeine Art geniessen können. :)

gaararaag
28.03.2008, 18:58
@Gökhan: so sehr überfliegen darfst du sie aber auch nicht, denn dieser wald mit den grünen und schwarzen feen, brachte mich schon ca. 3 mal zum "F12" und wieder machen und glaub mir jeder spieler verliert dadurch sehr schnell seine Motivation.

Aldinsys
28.03.2008, 19:47
Ich freue mich schon richtig auf einen Release. Richtig verstehen tue ich die Aufregung um die Grafik nicht. Im Gegenteil, ich finde deinen Grafikstil wirklich sehr gelungen und fand schon bei EL die Atmosphäre sehr toll, obwohl es verschiedene Chipset Stile waren. Das schaffen nicht viele.

Da sich die Betatester anscheinend gut reinhängen, hoffe ich auf eine gute Spielbalance.

Senuge
28.03.2008, 22:08
Ich hoffe auch, dass der 2. Teil sehr gut wird...und dass da weniger Rechtschreibfehler kommen;) , war im 1.Teil schon recht schlimm...

EL II soll also sehr komplex werde, was? Da musst du dich aber ranhalten, Square, damit du VD2 auch Konkurrenz machen kannst, denn Marlex hats auch in sich;), ich hab Vampires Dawn 2 durchgezockt und gemerkt "Boah, ganz schön viel für ein RPG!" Und dann kann man das auch noch mit verschiedenen Gesinnungen durchzocken (Neutral, Gut, Böse), und auch mit Schwierigkeitsgraden, da kommen entsprechend andere Endsequenzen, das is schwer zu toppen...

sorata08
28.03.2008, 22:23
Schwer zu toppen ist solch vieler Zusatzkram nicht, aber sehr aufwendig...^^"

Metro
28.03.2008, 22:51
EL II soll also sehr komplex werde, was? Da musst du dich aber ranhalten, Square, damit du VD2 auch Konkurrenz machen kannst, denn Marlex hats auch in sich;), ich hab Vampires Dawn 2 durchgezockt und gemerkt "Boah, ganz schön viel für ein RPG!" Und dann kann man das auch noch mit verschiedenen Gesinnungen durchzocken (Neutral, Gut, Böse), und auch mit Schwierigkeitsgraden, da kommen entsprechend andere Endsequenzen, das is schwer zu toppen...

Komm runter... So toll war VD dann nun auch wieder nicht. Ich kenne viele Spiele die besser waren... :|

Squale
28.03.2008, 23:19
Komm runter... So toll war VD dann nun auch wieder nicht. Ich kenne viele Spiele die besser waren... :|
Dann nenn mir mal "viele" Spiele.

Nicht das man mich falsch versteht, ich fand Eternal Legends schon immer besser als VD, aber glaube kaum, dass EL2 VD2 qualitativ toppen wird.

sorata08
28.03.2008, 23:28
Abwarten und Tee trinken, würde ich sagen.

diäitsch
29.03.2008, 00:55
Ich kann mich Aldinsys III. nur anschließen, ich mag diesen Grafikstiel ebenfalls sehr Gerne,;) irgendwie vermisse ich genau das an den meisten RPG's, wahrscheinlich weil die ersten Rollenspiele die ich gespielt habe alle so 'ne Grafik hatten

Square
31.03.2008, 17:06
Habe bislang mehr oder weniger Teil-Berichte von folgenden Personen (Stand 31.03.2008, 18:00 Uhr):

fallenangel_22 PN
gaararaag PN
Hatori-San EMAIL
ThoSha PN
FrYdaY PN
Yoshu 130 PN
xX-Diru-Xx PN
elflokko EMAIL

Falls jemand etwas abgegeben hat, aber nicht auf der Liste steht, bitte melden! Vor allem diejenigen, die per Mail abgeschickt haben!

Der Rest braucht sich keine Sorgen machen - Abgabedatum ist ja noch ein Stückchen hin. Werde erste Fehler heute ausmerzen!

Viel Spaß beim testen und danke für eure Unterstützung! ;)

Einen schönen Tag! ;)

schatten rose
02.04.2008, 15:03
:D Hi ersteinmal....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

freue mich schon auf deine weiteren spiele, den zurzeit zocke ich gerade TNP
und EL: The Demon Saga. Beide Titel, aus meiner Sicht, sehr gut bis perfeckt!
Ich, wie kann das anders sein^^, Werkel gerade auch an einem RPG2000 Spiel
dessen Projekt Name "Scherben" ist. Brauche noch Erfahrene leute im Team.
Ich weis das es ein bischen überdrieben ist, gleich einen der besten in der deutschen Makerszene zu fragen, aber ich habe vertrauen in dich und wer möchte schon net in einem Spiel in den Credits vorkommen????....
Egal, muss jetzt ersteinmal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif sagen..............

und sonst schick mir ne Mail...... warte schon darauf;)

Square
02.04.2008, 19:40
Erstmal danke für die Komplimente, aber ich weiß ganz ehrlich nicht, wonach du fragst?;)

Irgendwo mitmachen kann ich sowieso nie, da mir dazu immer die Zeit fehlen würde. Arbeite die Woche und hab abends diverse Lehrgänge, dazu noch Freundin, Kumpels und Familie - da ist selbst EL2 kein Selbstläufer! :)

Bodego
05.04.2008, 16:33
Erstmal danke für die Komplimente, aber ich weiß ganz ehrlich nicht, wonach du fragst?;)

Irgendwo mitmachen kann ich sowieso nie, da mir dazu immer die Zeit fehlen würde. Arbeite die Woche und hab abends diverse Lehrgänge, dazu noch Freundin, Kumpels und Familie - da ist selbst EL2 kein Selbstläufer! :)

Joo, das seh ich auch so!

Ist EL1 wirklich gelungen, frage ich mich, was ist aus dem zweiten Teil geworden?

ELII oder TNP? Die Demo haut mich nicht wirklich vom Hocker!

Gruß in die Runde

Square
07.04.2008, 06:22
Hallo!

Wollte mich mal erkundigen, was mit dem Rest so los ist? Von vielen habe ich noch kein Wort gehört! Abgabetermin ist in exakt einer Woche! ;)

Es haben sich wieder viele Änderungen ergeben, von denen ich heute abend mal erste Bilder zeigen werde. Es wird nun ein extra Fenster mit Stadtinformationen geben und eine westentlich schönere Textbox.

Dazu neue Dungeons, alle Szenarien und alle Baustellen werden geschlossen (Waffenupgrade usw.)!

Dazu natürlich Ausmerzung aller bekannten Bugs und mehr Rüstungen und Co. Denke mal, dass alles wird in eurem Sinn sein. Ach und über die Dialoge bin ich auch noch geflogen!

Bis dahin und einen schönen Arbeits- bzw. Schultag!

@Gökhan:
Von dir hört man ja auch nichts mehr! Wie siehts mit dem Betabericht bei dir aus. Dachte mir gerade bei dir, dass du besonders engagiert bist! ;)

Maiku
07.04.2008, 08:01
Ich bin noch am testen, den ersten Bericht gibt es die nächsten Tage von mir. Ich kann schon mal sagen abgesehen von Rechtschreibfehlern, gibt es nicht viele Fehler.

Gruß Maiku

fallenangel_22
07.04.2008, 13:30
ich habe dir ja schon meinen bericht gegeben bin auch um die demo durchzuhaben tag und nach davorgesessen in meiner freizeit ^^ aber wie gesagt viele fehler gab es eh ned nur paar kleine die ich hatte

Square
07.04.2008, 13:53
Was mir in den meisten Berichten bisher aufgefallen ist.

Ich benötige dringend auch Feedback, sprich was euch gut und weniger gut gefallen hat + diverse Verbesserungsvorschläge.

Sammy
07.04.2008, 14:02
Ich bin ebenfalls noch am testen, mir sind bisher hauptsächlich aber nur Rechtschreibfehler aufgefallen; ich denke mal, diese Woche kannst du aber noch mit einem Bericht von mir rechnen ;)

Ursupator
08.04.2008, 10:01
Von mir hast ja schon zwei erhalten, hoff ich doch ^^.
War die letzten Tage krank und hatte deswegen am we soviel energie übrig dass ich unmöglich am pc sitzen konnte.
Denke aber dass ich den rest des spiels spätestens übermorgen durchhabe. Dann kommt auch der finale dritte teil des berrichts..mit verbesserungsvorschlägen falls mir welche einfallen....

mfg usu

Square
09.04.2008, 06:15
Wichtig - an alle!

Der Schiff-Bug nach dem Gespräch:
Ihr braucht das Schiff als Beta-Tester nicht zwingend. Cheatet euch mit gedrückter "STRG-Taste" (Spiel im RPG Maker starten) durch, so könnt ihr alle Stellen passieren und dann wie erklärt zu der Insel durchs Wasser laufen. Das Gleiche werdet ihr darauf nochmal machen müssen, wenn es nach Wapstar geht. Anschließend erhaltet ihr ein neues Schiff, welches auch bei euch funktioniert!

Gerade wegen solchen Fehler ist es wichtig, dass ihr gründlich alles durchtestet. Genauso wie Level-Bugs, die das Spiel abstürzen lassen oder Fehler, die euch auf LV 40 oder höher bringen.

Und ebenfalls ist es auch schon interessant zu wissen, ab wann welche Gegner zu leicht oder schwer sind und welche. Vielleicht fehlen auch für harte Gegner nur taktische Zauber? Wie bestreitet ihr die Kämpfe?

Bezüglich neues Material:
Kommt doch erst heute Abend sowie eine genaue Auflistung der Änderungen und was das für eure zweite Beta-Runde bedeutet!

Danke! ;)

diäitsch
09.04.2008, 15:31
Leichter gesagt als getan Square, vielleicht haben nicht alle den Rpg Maker;)
so wie ich, ich habe nämlich 'nur' den RPGXP, also musste ich 'ne Datei laden, in der man das Schiff schon hat...:o

Hatori-San
09.04.2008, 15:52
Den STRG-Modus (bzw. Testmodus) kannst du allerdings auch ohne Maker starten:

1. Erstelle eine Verknüpfung der .exe von Eternal Legends II und schiebe sie auf den Desktop.

2. Jetzt geht man unter Eigenschaften der .exe-Desktopdatei. Bei "Ziel" schreibt man jetzt TestPlay mit einer Leerstelle davor.

3. Das sieht dann so aus: [...]\EL2\RPG_RT.exe" TestPlay

Dann einfach STRG im Spiel drücken. Ohne den will ich garkein Makerspiel mehr starten^^.

EDIT: gedrückt HALTEN

diäitsch
09.04.2008, 16:10
Echt:eek: Danke für den Tipp:) werd's gleich mal ausprobieren

gaararaag
09.04.2008, 16:39
ok ich raff das nicht ganz...kann mir jemand die "nicht mit den maker" technische sache bildlich erklären??

FrYdaY
09.04.2008, 17:41
Mach eine Verknüpgung von der RPG_RT.exe von EL2 auf den Desktop.
Die Verknüpfung mit Rechtsklick auf Eigenschaften öffen.
Und bei "Ziel" folgendes hinten dranhängen -> TestPlay ShowTitle FullScreen
Hier noch'n Pic,wie das aussehen muss
http://img233.imageshack.us/img233/751/hilfevl2.jpg (http://imageshack.us)

Nach RPG_RT.exe" ein Leerzeichen nicht vergessen.

Schwer zu erkennen,aber mit guten Augen,kann man es erkennen^^

Square
09.04.2008, 23:08
So hier die neuen Bilder! ;) Infos und weiteres gibt es dann passend zur neuen Beta.

Jetzt gibt es auch endlich vernünftige Kämpfe und die Möglichkeit, auf LV 99 zu kommen. Dadurch muss die Spielbalance natürlich komplett umgekrempelt werden.

http://s-rpg.rpg-atelier.net/elapril.jpg

fallenangel_22
10.04.2008, 12:04
sehjen ned schlecht aus die neuen screens und wie ich sehe haste auch des kampfsystem geändert bin schon gespannt wie des spiel dann zu spielen is ^^

SeldaN
10.04.2008, 12:46
Schon der Erste Teil war absolut super. War das erste RPG, was ich vollständig und auch öfter durchgespielt habe. Auf den zweiten Teil freue mich ich von daher also schon sehr :) Hoffe auf baldige Demo hehe 8)

R.D.
10.04.2008, 15:18
Darum also die frage mit dem Ks^^
find ich gut daumen hoch
Der Screen vom standert Ks gefällt mir sogar *nick*
Hoffentlich wird das so gut wie's aussieht, denn ich hab
was gegen SKS's, die keine extras haben XD

Mfg R.D.

Sammy
10.04.2008, 16:11
An sich nette Screens, aber die alte Textbox gefiel mir besser :/

Yunoki
10.04.2008, 16:13
Warum leuchtet der Rothaarige - keine Ahnung, wie er noch hieß - denn auf? In dem Kampfsystem können ja keine zwei Personen gleichzeitig angreifen. o.ô
Ansonsten finde ich diesen schwarzen Schatten unter dem Vogelgegner nicht besonders schön. - Sowas würde ich wegnehmen...

Das Menü sieht ganz nett aus. Bleibt nur zu hoffen, dass es bei den vielen Anzeigen nicht zu Fehlern kommt. ^.^

Das Dorf ist einfach schön gemappt. :D Vorallem die Idee mit dem Laub unter den Bäumen hab ich mir von dir abgeguckt, weil sie mir so gut gefiel. =P Ich find's schön. ^.^

Schauen wir mal, wie viel Zeit ich in nächster Zeit habe, wenn die Beta rauskommt. - Spielen werd ich sie auf jedenfall, nur wie lang ich dafür brauchen werde, steht auf einem anderen Blatt. ^.^''
Bis denn. :)

Don Sella
10.04.2008, 16:25
Ach ja die neuen Bilder von Nightmare Project oder? Halt bloß aufgepeppt.
Da kommen schöne Erinnerungen an das Spiel :)

Roar
10.04.2008, 16:58
Warum leuchtet der Rothaarige - keine Ahnung, wie er noch hieß - denn auf?

wenn man mal hinguckt is die time leiste bei ihm voll das is vllt ein anzeichen dafür das er als nächstes dran ist : D

und der rothaariege hies in TNP Toan

Square
10.04.2008, 20:28
Es ist ja auch nun ATB, so führt der eine aus und ich kann den nächsten steuern. Die Kämpfe wirken so viel peppiger! ;):D

swordman
10.04.2008, 22:59
Die neuen Screens sehen extrem gut aus ... ich verstehe nicht wie man bei solch passenden Bildern noch behaupten kann, die Grafiken des Spieles seien minderwertig. Passt alles wunderbar zusammen und die neue Textbox hat auch einen schönen Sci - Fi - Style.^^

btw. Ich liebe es wenn das Standart - KS des 2k3 gut genutzt wird (wovon ich jetzt mal ausgehe, sieht nämlich extrem danach aus)

mfg swordman

Kratelk
11.04.2008, 12:55
ist aber das 2000er! zumindest die beta die wir grade testen und ich denk nich dass er umgestiegen ist!^^

Hatori-San
11.04.2008, 14:25
Soweit ich weiß ist er tatsächlich umgestiegen. In einer Mail hat er es indirekt angedeutet, wenn ich mich nicht getäuscht habe.

diäitsch
13.04.2008, 14:16
Ich nehme mir mal das Recht die anderen Beatatester darauf aufmerksam zu machen, das Morgen die Betatests vorliegen müssen!

KratosAurion91
13.04.2008, 15:56
Ach ich bin grade fertig geworden, also mach dir mal keine Sorgen, ich werds ihm jetzt schicken^^

FrYdaY
13.04.2008, 17:02
Schon längst gemacht ;)

@Square
Die neue Textbox gefällt mir deutlich besser, als die Alte.
Und die anderen Screens machen auch 'nen guten Eindruck.

Ich will endlich in die nächste Beta-Runde !^^

@alle anderen Tester
Hoffentlich habt ihr ihm ein paar Ideen und Verbesserungsvorschläge gleich mit dem Bericht mitgeschickt

Phno
13.04.2008, 17:10
Notfalls googlet man haöt 5 Minuten und lädt sich dann die paar MB.

Und ich muss zu meinem Bedauern sagen, das ich die letzten 3 Tage am PC saß, um jenen wieder zum laufen zu bringen. Dabei musste ich formatieren und konnte mit einem Programm die wenigstens Dateien noch retten (wobei fast alle Bilder und Musikdateienh fehlerhaft waren .__.').
Mal sehen, ob ich mich noch fix mit EL2 beschäftigen kann, den bisherigen Bericht hast du ja erstmal.

Und ich weiß ja auch nicht, was ihr Neulinge auf einmal so rumstressen müsst. XD

gaararaag
13.04.2008, 19:00
Leute ich weiß nicht ob ihr das auch hattet aber ich kann die beta aufgrund dieses "devision by the zero" was kommt wenn ich mit den 3en in der raumkapsel wegfliege nicht weiter spielen...hatte das einer von euch auch wenn ja kann ich das umgehen??

Lyria
13.04.2008, 19:06
@gaararaag:
Das hatte ich auch. Ich dachte das lag daran, dass die Demo dort zu Ende ist.

Btw. kann nich abgeben, mein Laptop ist sagen wir etwas eingegangen,
und ich hab ihn erst seit zwei Tagen wieder zum Laufen gebracht, und
sämtliche Aufzeichnungen sind jetzt futsch. ;__;
Tja. sry.

Lg Lyria

KratosAurion91
13.04.2008, 21:00
@gaararaag jop kommt wohl bei allen vor, aber dafür ist es ja auch ne Beta... irgendwie hätt ich mit dem senden doch warten soll, mir fallen nach und nach noch wünsche ein aber was solls^^

Square
14.04.2008, 06:06
Ihr könnt die Wünsche auch ruhig in den Thread packen! Wichtig ist nur, dass die Fehler in dem Bericht stehen, damit ich die abarbeiten kann. :)

KratosAurion91
14.04.2008, 18:16
Na ja einen hab ich vergessen... Bei der Karawane, hab ich das Menü zwei mal nacheinander aufgerufen da ist das Spiel abgestürzt^^ sorry das hab ich erst heute gesehen, gestern wars mir zu doof den Szenario Modus noch mal zu machen weil ich weder einkaufen noch speichern konnte (Apropos das wär ja auchn bug, wenns nicht funktioniert aber da's bei PSOM funktioniert vllt da noch kucken)
Und ein Wunsch wäre zu wissen, warum Toan sich so extrem verändert? Ich mein erst ist er so Lustig drauf und auf ein mal der total böse Miesling. Das hab ich irgendwie nicht verstanden

Square
14.04.2008, 19:00
Leute, wenn ihr noch etwas finden solltet, dann immer rein hier!

Die nächsten drei Wochen werde ich sowieso kaum etwas machen können und erstmal alles sammeln. Im Mai siehts dann hoffentlich besser aus! Ist halt immer der Müll, wenn man nach der Arbeit bis 21 Uhr einen Vorbereitungskurs hat und dann nach Hause muss und das zwei Mal die Woche.

Darum verschiebt sich die Demo auch immer weiter nach hinten. Denke aber, eure End-Beta werde ich im Mai fertig haben. Dann hoffentlich auch ohne Fehler! :)

Square
03.05.2008, 19:29
Hallo Leute,

also ich kann derzeit keinen guten Zwischenstand geben.

Aktuell kann ich am Projekt kaum arbeiten, weil ich absolut keine Zeit habe. Auf Grund technischer Probleme mit der erneuten Einbindung des Tastenpatches und den MP3s verschiebt sich das Ganze auf unbestimmte Zeit.

Somit wird es auch schwierig, eine Vollversion 2008 zu realisieren.

Aber dafür erwartet euch irgendwann eine bessere Akustik mit sinnvollen Neuerungen und einem besseren Kampfsystem mit vielen netten Animationen! :)

Sobald es neue Bilder und Ereignisse gibt, melde ich mich damit! Die zweite Betaphase werde ich auf Grund der Zeitverschiebung dann neu ausschreiben - wobei natürlich alle alten Mitglieder wieder mitmachen können! :)

diäitsch
03.05.2008, 22:38
Die zweite Betaphase werde ich auf Grund der Zeitverschiebung dann neu ausschreiben - wobei natürlich alle alten Mitglieder wieder mitmachen können! :)

Na da sag ich nicht nein:D

R.D.
04.05.2008, 08:42
ah~ cool, da würd ich auch gern mitmachen, etwas für das erste Spiel (also eigetnlich ja den Nachfolger^^) in meiner Makergeschichte zumachen, macht man doch auf jedenfall immer o.o''

mfg R.D.

Hatori-San
04.05.2008, 11:37
Hmm... Bei der 2. Phase wäre ich auch gerne wieder dabei. So leicht kommen mir die Bugs nicht davon http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif .

KratosAurion91
07.05.2008, 17:13
Na auf mich kannst dich denn auch wieder verlassen ;)

fallenangel_22
07.05.2008, 20:01
auf mich kannste dich dann auch wieder verlassen und werde wieder versuchen jeden Bug und jeden Rechtschreibfehler zu finden der in dem spiel versteckt is ^^

Grashalter
09.05.2008, 06:38
Will auch bei Beta dabei sein :P

Yoshu 130
14.05.2008, 20:25
Ich werde auch weitermachen als Betatester bis zur Vollversion.So einfach hör ich nicht auf. Ich klick einfach wieder alle Gegenstände an und prüfe die Wände auf "Stabilität" .

Oburi
28.05.2008, 05:14
Hatten uns ja im Studivz schon kurz darüber unterhalten und jetzt wo ich hier mal wieder vorbeischau, muss ich natürlich wieder meinen Rotz loswerden:
EL war die erste und bisher einzigste Makervv die ich je durchgespielt habe, weil sie einfach gut war. Klar, das KS ist nicht so aufwendig wie manch anderes, aber das ändert nix daran: Du kannst prima Storys umsetzen (und ausdenken^^)...
Daher bin ich sehr gespannt auf EL2.
Und wenn du nochn Betatester suchst, ich machs mit Freuden.

RoXaS_91
29.05.2008, 21:50
auch betatester sein will... ich hab das game schon immer geliebt... auch wenn mir "The Nightmare Project" als titel mehr taugte

Rusk
31.05.2008, 13:39
Eternal Legends.........hmm das waren noch schöne Zeiten.
War mein erstes RPG-Spiel was ich gezockt habe.
Wenn ich mich recht errinere war sie sogar auf der Screenfun mit
anderen RPG Spiele.
Und jetzt soll ein zweiter Teil erscheinen?
Na darauf bin ich gespannt (vor allem auf die Bugs,wie im ersten EL).
Viel Erfolg noch1
Deamonic

Aragorn1
31.05.2008, 13:44
*Als betatester meld*

Kalina Ann
31.05.2008, 14:28
@Square
Moment mal...bist du der Typ der Eternal Legends gemacht hat? Wow...ich wusste ja gar nicht dass du hier bist! Ist das supi!^^ Ich fand das Spiel so genial, war das erste RPG vom Maker was ich durch hatte. Und auch eines meiner Lieblinge! Ich hatte es auch von der Zeitschrift Screenfun!^^ Ist das genial...echt ein großes Lob!:) Hast ein super Spiel gemacht! Aber der Endgegner war sehr einfach....
Und jetzt noch ein zweiter Teil? Wow...ist das toll

Den W
01.06.2008, 14:22
Ich hätte Interesse, dein Spiel zu testen.

Leider wäre es nur eine Art "Review" sprich Qualitäts-Test für eine ausgiebige "ZuBrustnehmung" reicht meine Zeit leider nicht aus. Und da sagt man als Student hätte man mehr als genug Zeit. :rolleyes:

Ansonsten: Vielversprechend und mit viel Herzblut wie immer. Das es nicht immer gefällt, liegt wohl in der Natur der Sache: Selten hat jemand sein Spiel so nach dem eigenem Stil gestaltet, von daher ist es logisch dass es nicht jedermanns Geschmack trifft. Aber das ist in diesem Fall sogar recht gut.

Phryx
08.07.2008, 01:28
Nein unglaublich, das man das noch erleben darf :/ Lohnt sich ja doch noch hin und wieder hier reinzuschnuppern was es für Neuigkeiten gibt. Huihuihui, TNP, die 5. war eine meiner Lieblingsdemos die einfach viel zu früh aus war :(
Freu mich schon ganz doll auf das Spiel!

General-G
09.07.2008, 16:41
Also ich bin kein grosser eternal legends fan,und weil es die gleischen features sind,werd das sich auch nicht ändern

Dunkel Naechte
21.09.2008, 21:55
Hallo was gibs neues aus deinen Projekt ??