Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Balthier Gambit Problem

Atanjeo
24.01.2008, 09:58
Hallo Leute, hab folgendes echt schwerwiegendes Problem. Ausgerechnet bei Balthier scheinen die Gambits nicht mehr zu funktionieren. Egal ob ich alle lösche und wieder einsetze, egal welche Bewaffnung oder auch keine, bei allen anderen funktionieren sie, nur bei Balthier nicht.
Balthier hat Lv.42, bin im Abschnitt Phonküste. Das Problem trat auf, als ich den Salika-Wald betreten habe. Kennt jemand dieses Problem? Auch Recherche im Internet habe ich nix gefunden.

Thx für eventuelle Hilfe!

Shiravuel
24.01.2008, 10:18
Willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif Wenn ich mich richtig erinnere, musste man sie ja nicht nur einsetzen, sondern auch irgendwo da aktivieren. Mir selbst es auch ein paarmal passiert, dass ich mich bei einem Char verklickt hatte und dieser plötzlich die Gambits nicht mehr einsetzte. Kann das bei Dir auch passiert sein? Wäre so spontan das erste, was mir dazu einfiele.

invincible Lilly
24.01.2008, 19:12
Ich kann es mir auch nur so erklären, dass versehentlich die Gambits auf "Aus" gestellt wurden.

Im Kampfmenu musst du dann zufällig auf gambits gekommen sein und x gedrückt haben und hast sie ausgeschaltet. Wenn Du das nochmal tust, werden sie wieder aktiviert. Du kannst es kontrollieren, wenn Du die Charakterliste rechts unten anschaust: Wer die gambits aktiviert hat, hat ein goldenes G davor stehen.

Wenn es das nicht ist, dann schreibe Deine Balthier gambits mal hier rein. :)

Ultimate Duran
24.01.2008, 23:23
vielleicht hast du auch die einzelnen gambits nach der freischaltung auf dem license board nicht aktiviert. in diesem falle müsste man einfach im gambit menu einen gambit anwählen und nach links drücken (so dass der cursor bei der zahl ist). zwei mal x drücken und der gambit ist aktiv ;)

Atanjeo
26.01.2008, 14:27
Vielen Dank für eure Antworten. Wie so oft, sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht. Da ich von Anfang an die Gambits aktiviert habe und nach knapp 90h Spielzeit alles halbautomatisch mache, habe ich gar nicht darauf geachtet, das man die Gambits ja abstellen kann. gruss