PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Advance Wars: Days of Ruin



Rina
23.01.2008, 22:16
Advance Wars: Days of Ruin (oder Dark Conflict, nach Version von NoE, wer sich solche Namen ausdenkt gehört vors Kriegsgericht gezerrt, aber sowas von .__. ), der Nachfolger des besten DS Spiels Advance Wars: Dual Strike. Neue Ko. (und die alten weg), neue Maps, neue Einheiten, weniger Spielmodi (aber wer braucht z.B. den Echtzeitkampf), 50 (in Worten: Fümfzich!) speicherbare selbsterstellte Maps im Editor, keine Doppelgaben dafür Area-basierte Gaben in dem der Ko. selbst in einem Panzer etc. sitzt und auf dem Schlachfeld umherirrt... äh -fährt ( o_Ô ), kein Happy-go-lucky Kriegsszenario mehr (oder doch irgendwie ^_^?) - und mit WFC.

Grafisch hat sich auch einiges getan, die bunten Sprites mussten großen, kontrastärmeren Sprites weichen, es lässt sich jedoch zugunsten der Übersicht auch herauszoomen, dabei werden zum Glück neue Sprites dargestellt und nicht die vorhandenen skaliert. Auch die Kampfanimationen wirken größer und finden nun auf beiden Screen statt. Die Bewegungen auf der Map lassen sich natürlich wie gewohnt im Optionsmenü beschleunigen und ermöglichen so blitzschnelle Blitzangriffe mittels perfekt umgesetzter Touchscreennavigation. Traditionalistisch veranlagte Generäle können natürlich auch jederzeit und ohne Unterbrechung auf das Direktionalkreuz (Kurz: D-Pad) zurück greifen.

Wegtreten http://img267.imageshack.us/img267/9130/avatar710723xz4.gif !

Nharox
23.01.2008, 23:33
50 (in Worten: Fümfzich!) speicherbare selbsterstellte Maps im Editor

Na endlich mehr Slots, drei waren mir viel zu wenig. Ich liebe es eigene Maps zu kreieren. :D Hoffentlich kann man auch die Länge und Breite einstellen. °_o

Zum Glück gibt es auch keinen dämlichen Shop mehr. Ich hab immer die erste Mission gemacht, da hab ich am schnellsten (und das meiste) Geld machen können. Finds nur schade dass die alten Charaktere nicht mehr dabei sind, die waren ja großteils sympathisch.

Habs mir schon bei Amazon vorbestellt, freu mich schon riesig. Vielleicht lassen sich auch ein paar Onlinematches hier im Forum austragen. ;)

Rina
24.01.2008, 22:41
Na endlich mehr Slots, drei waren mir viel zu wenig. Ich liebe es eigene Maps zu kreieren. :D Hoffentlich kann man auch die Länge und Breite einstellen. °_o
Drei waren überhaupt nichts .__. , ich meine eine braucht man ja zum "entwickeln" - dann hat man eigentlich nur 2 gleichzeitig drauf... aber Größe geht bis 30x30, allerdings soll es da angeblich beim Online tauschen oder hochladen (falls das geht, glaube eher nicht) Probleme geben, naja mal sehen.


Finds nur schade dass die alten Charaktere nicht mehr dabei sind, die waren ja großteils sympathisch.
Ja die hätte man irgendwie als Bonus Ko. einbauen sollen. Groß mit der Story zu tun hatte der Großteil ja schon in AW: DS nicht mehr wirklich, ausser dass sie eben da waren.

Nharox
24.01.2008, 23:33
[...] allerdings soll es da angeblich beim Online tauschen oder hochladen (falls das geht, glaube eher nicht) Probleme geben, naja mal sehen.

Das macht mir überhaupt nix aus, ich bau mir viel lieber die Maps selber zusammen. :D Aber ich will endlich mal die Länge und Breite einstellen können. Kommt wahrscheinlich erst im nächsten Advance Wars, die wollen den Edtior nur Schritt um Schritt verbessern. :p


Ja die hätte man irgendwie als Bonus Ko. einbauen sollen. Groß mit der Story zu tun hatte der Großteil ja schon in AW: DS nicht mehr wirklich, ausser dass sie eben da waren.

Stimmt, aber die Story in Advance Wars war bisher sowieso noch nie so das Wahre. ;) Dark Conflict hat storytechnisch mehr zu bieten, wenn nicht ist es mir auch egal, bin bisjetzt ganz gut ohne (gute) Story ausgekommen. ^^

Amazon hat schon per E-Mail berichtet dass es versendet worden ist, also kommts morgen. So kann ein Wochenende garnicht besser anfangen. :D

Achja: Days of Ruin > Dark Conflict.

Viddy Classic
26.01.2008, 12:07
Joa, gespielt, gespielt und schon bei der 11. Mission oder so. Die finde ich bisher echt kindereinfach, die Gegner stellen in keinem Fall eine Herausforderung dar, die Story finde ich allerdings enorm gelungen. Besonders der Mayor ist so... boah.

Die Nebenmissionen zum "Üben" dagegen - boah, sind die teilweise schwer. Da scheint es nur eine richtige Taktik zum Gewinnen zu geben und die habe ich bei einigen Karten einfach noch nicht rausgefunden.

Alles in Allem ein starkes Spiel, welches mich aufgrund der Atmosphäre und dem Spielspaß besonders fesselt.

Rina
26.01.2008, 18:20
Achja: Days of Ruin > Dark Conflict.
Ähm ja, nur das evtl. nicht jeder weiß was gemeint ist, naja :)

Aber ich will endlich mal die Länge und Breite einstellen können. Kommt wahrscheinlich erst im nächsten Advance Wars, die wollen den Edtior nur Schritt um Schritt verbessern. :p
Glaube das geht schon http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif. Als nächstes kommt dann hoffentlich ein Ko. Editor, das wär doch mal cool.


Die Nebenmissionen zum "Üben" dagegen - boah, sind die teilweise schwer. Da scheint es nur eine richtige Taktik zum Gewinnen zu geben und die habe ich bei einigen Karten einfach noch nicht rausgefunden.
Hmm ja die KI macht vor allem auf kleineren Karten keine taktischen Fehler mehr, das heisst ein falscher Zug bzw. ein paar Versäumnisse an einem Tag und man ist dann praktisch ständig im Nachteil.


Und mir fehlen die S-Boote .__. . Sehr schön dagegen (taktisch, weniger optisch, da die Landeinheiten sich sehr ähnlich sehen - TTPs an die Front -Attacke - Upps :hehe:nton: ) dass man bei den Panzern ausgemistet hat, auch wenn ich die coolen Titanpanzer vermisse :D

Kayano
27.01.2008, 19:08
... auch wenn ich die coolen Titanpanzer vermisse :D
Ich auch, das waren meine Lieblingspanzer... =//

Bin jetzt bei Mission 17 oder so.
Und muss sagen das mir die Story doch ganz gut gefällt, sie ist deutlich ernster auch wenn manche Charaktere furchtbar klischeehaft sind (Sigismundo)... egal. Jedenfalls motiviert die Story mich gerade weiterzuspielen. ^^

Ansonsten sind PAKs ganz nett, auch wenn ich noch keine richtig gute Verwendung für sie gefunden habe. Die neuen Sprite in der Zoom-Ansishct sind dafür alle hübsch anzusehen.

Btw. gibt es ihgrendeinen spezifischen Grund, weshalb die Namen der Charaktere geändert wurden? Sie sind zumindest nicht die Namen der US-Version. Oder ist das gar nicht auf Nintendo of Europe Mist gewachsen sondern die Amerikaner haben die Namen geändert?

Btw. Witziges Detail am Rande:
Engl. Intro:
"90% of mankind are gone"
Dt. Intro:
"Nur 10% haben überlebt"

Wir positiven Deutschen ^.°

Gruß Kayano

Nharox
27.01.2008, 20:56
Das beste Advance Wars überhaupt. :A

Der neue und "ernste" Grafikstil ist sehr schön anzusehen, es gibt endlich eine Story (!!!) die einen wirklich fesselt und die neuen Features (Online, Ränge, KO spazieren fahren) bringen ein neues Spielgefühl mit sich. Dark Conflict fühlt sich ganz anders an wie man es eigentlich bei Advance Wars gewohnt war, was nichts Negatives bedeutet, besser halt. ;) Der Sound ist auch gelungen imo, ich weiß garnicht warum ign da so wenige Punkte vergeben hat. Und das Können zählt diesmal mehr weil keine übertriebene KO-Fertigkeiten dabei sind wie bei den vorherigen Teilen.

Bevor ich es vergesse: Plasma+Meteoren > dämliche Pipes. :o

Wie auch immer, hab gerade mein erstes Onlinematch hinter mir. Am Anfang sah es schlecht für mich aus (hab nicht gewusst dass man mit Seeeinheiten über Brücken fahren kann), aber dann hab ich den Anderen sowas von gepwnd. :D Mein "SURPRISE! U-Boot!" hat den Typen soweit gebracht, dass er dann kapituliert hat. Ich hatte noch so ca. ~20 Einheiten und er nur noch einen Panzer. :p

Rina
27.01.2008, 23:22
Ansonsten sind PAKs ganz nett, auch wenn ich noch keine richtig gute Verwendung für sie gefunden habe.
Edit: Erstmal die ganzen Namen merken ".__. . Wenn es nicht BOOOOOOOOOM macht ist es wohl nutzlos ;) Und wenn doch :A . Naja, die Panzerabwehrkanone ist halt ganz nützlich gegen Panzer. Deswegen heisst sie auch so ("Anti-Tank"). Und sie ist die einzige Fernkampfeinheit die auch nur ein Feld weit feuern kann und somit auch Nahkampfangriffe kontern kann. Also salopp gesagt irgendwo zwischen Panzer und Raketenwerfer.


Btw. gibt es ihgrendeinen spezifischen Grund, weshalb die Namen der Charaktere geändert wurden? Sie sind zumindest nicht die Namen der US-Version. Oder ist das gar nicht auf Nintendo of Europe Mist gewachsen sondern die Amerikaner haben die Namen geändert?
Aus Langeweile :A

Aber wenn du schon so fragst, O'Brian ist nach dem britischen Geheimagenten *um*benannt worden (jedenfalls ist das das erste Google.de Resultat) und Brown/Braun klingt zu sehr, naja..., Tasha/Atori klang zu "komisch", die anderen 4 Änderungen zur japanischen Version sind mir ein Rätsel, ich denke mal sie klingen zu "normal" und da hat man es halt geändert (Finn, Lili :hehe:nton:). Bei der US hat man einfach ein paar "coole" Namen genommen... etc. pp. naja, macht das Spiel nicht schlechter ;) Weiß jemand wie man hier Tabellen formatiert ^_^° ?


JP US DE UK ES FR IT

Ed Will Ed

Brown/Braun Brenner O'Brian O'Brien

Rin/Lin Lin Lin

Cattleya Isabella Cattleya Catleia Catleïa

Atori Tasha Zadia

Trak Gage Trak

Carlyle Forsythe Carter

Dieter Waylon Finn

Sigismundo Greyfield Sigismundo

Romy Penny Lili

Liselotte Tabitha Larissa

Bellis (Beris) Caulder Stolos
Ohne Gewehr und garantierte Vollständigkeit..., vor allem bei den japanischen Namen, weiß gar nicht ob die romanisiert festgelegt sind im Spiel bzw. auf Artworks (Edit: Nicht dass ich wüsste...)... und die 'fehlenden' sind halt Europa-einheitlich


Der Sound ist auch gelungen imo, ich weiß garnicht warum ign da so wenige Punkte vergeben hat.
Mit Sprachausgabe wär's 10/10 :A . Aber ich denke ein Theme pro Ko. ist unter Umständen zu wenig, aber während der Kampagne eigentlich auch obsolet.

Rina
30.01.2008, 23:51
Die neuen Schlachtschiffe sind auch cool, ich meine 5 Felder bewegen und dann bis zu 5 Felder weit feuern, sind nur eetwas schwächer (kann auch wegen der fehlenden Boni täuschen) und auch nicht teurer. Dazu gibt es tiefere Gewässer und so Nebel (der für Schlachtschiffe aber dafür extrem dumm ist) Ich liebe Seeschlachten ^.^ ... BOOOOOOOOOOOOM . Die kommen nur leider in der Kampagne (wie immer) etwas zu kurz und ausgerechnet Sigismundo attackiert in seiner letzten Mission gar nicht obwohl er 4 Schachtschiffe oder so hat, gegen zunächst 1 Schlachtschiff (und zieht sich sogar zurück wenn das in Sichtweite kommt .__. ) und 2 - 3 sich laaangsam annähernde U-Boote (falls man sie nicht als Späher benutzt)BOOOOOOOOOOOOM


(hab nicht gewusst dass man mit Seeeinheiten über Brücken fahren kann)
Über Brücken würde ich so nicht sagen, auch wenn es so aussieht °:D

MrMori
31.01.2008, 18:14
Ich zocks nun auch.
Sehr, sehr gut. Die Story find ich bis jetzt ziemlich fesselnd. Manche Missionen sind doch recht schwer.
Besonders die, in der man gegen Forsythe/Carter kämpft, hab ich da lange gebraucht für O_o
Mal ne Frage, wie spielt ihr?
Klassisch, oder Touch Pen?

Kayano
31.01.2008, 19:08
So ich hab die Storymissionen heute durchgezockt. Mein erster Eindruck hat sich bestätigt, die Story ist deutlich besser und reifer als die der anderen Advance Wars Teile die ich kenne. Sie ist vielleicht nicht die beste Story ever aber mir hat sie gefallen. Ich kann ausserdem nur empfehlen sich in jeder Mission die Strategie anzusehen, weil jedes Mal auch etwas Small Talk gehalten wird, in dem man etwas über die Charaktere erfährt. Ist teilweise ganz witzig. Larissa rockt ^.^"

Das mit den Namensändeurngen finde ich immernoch überflüssig aber nun gut.


Naja, die pwnende Abwehrkanone ist halt ganz nützlich gegen Panzer. Deswegen heisst sie auch so ("Anti-Tank"). Und sie ist die einzige Fernkampfeinheit die auch nur ein Feld weit feuern kann und somit auch Nahkampfangriffe kontern kann. Also salopp gesagt irgendwo zwischen Panzer und Raketenwerfer.
Ja aber imho übernimmt die Kombo Panzer /Raketenwerfer die Funktion besser. Ausserdem ist sie recht anfällig für Infantrie. Dafür ist sie relativ billig. Ich baue sie aber eher selten.


Mal ne Frage, wie spielt ihr?
Klassisch, oder Touch Pen?
Klassisch! :A
Vorallem im Zug wenn es wackelt ist Touch Pen furchtbar imho. ^^

@ MrMori
Welche Mission ist das?

Gruß Kayano

MrMori
31.01.2008, 19:16
Chapter 14.
Ich hab da sicherlich ne Stunde oder länger dran gesessen. (Die vorigen Versuche nicht mitgezählt) Nachher hatte ich glaube ich 80 Tage auf dem Zähler. Gut die letzten 20 Tage waren vermeidbar, da hab ich mich einfach blöd angestellt. Aber trotzdem knifflige Mission.

Naja bin jetzt bei Chapter 21 glaub ich, mal schaun wie sich das noch entwickelt, ob ich das Spiel durch schaffe ^^

Rina
31.01.2008, 19:56
Klassisch, oder Touch Pen?
Beides. D-Pad einfach aus Gewohnheit, Touch Pen geht beim Bewegen von vielen Truppen oder z.B. Ziel auswählen für Artillerie etc. wesentlich schneller. In der Zeit könnte ich ja mit D-Pad meine Strategie vergessen ^w^ . Unterwegs ist es wie schon erwähnt wurde aber zu hakelig, oder man müsste mit Zoom spielen dann kann man schwerer verrutschen, aber naja... trotzdem muss man mal wieder erwähnen, beides geht perfekt und wenn man es braucht auch fliessend ineinander über, perfekt :A


Ja aber imho übernimmt die Kombo Panzer /Raketenwerfer die Funktion besser. Ausserdem ist sie recht anfällig für Infantrie. Dafür ist sie relativ billig. Ich baue sie aber eher selten.
Also ich hab mehr davon produziert als Artillerie und Raketenwerfer. Zumindest die KI hat ja ein Talent dafür ausserhalb der Reichweite zu bleiben und das geht beim Pak halt nicht aus der Nähe. Aber du hast schon recht, Fernkampf ist eigentlich immer auf weitere Einheiten angewiesen von daher ist der Vorteil eher begrenzt, dafür kann man auf großen Karten die Pak auch mal "alleine" lassen, wenn auch idealerweise höchstens für einen Tag.

Kayano
31.01.2008, 19:58
Ich fand das Spiel jetzt nicht so schwer, Dual Strike kam mir schwerer vor. Für Mission 14 hab ich 19 Tage gebaucht. Ich hab auch alle Mission mit S oder A Rank beendet. Mission 23 und 25 fand ich nochmal was schwerer. Naja 23 war zumindest am Anfang nervig... ^^

Aber die Bonus Mission von Dark Conflict sollen, recht anspruchsoll sein, davon hab ich bisher aber erst eine gespielt. Die werde ich wohl jetzt so nach und nach mal spielen.

EDIT:
@ Rina
Joa stimmt, ich fand ich sie auch überraschend wiederstandfähig, zumindest gegen Fahrzeuge. Deshalb wohl auch Panzer AbwehrKanone ^^
Naja aber meist hab ich halt zum blocken Panzer genutzt mit Fernkampf dahinter. Obwohl der Gegner sich wirklich fast immer aus dem Bereich zurückzieht. Bis auf "Selbstmord-Bomber" (Mission 20 fand ich deswegen auch relativ schwer) und Infantrie die öfter mal in den Schussbereich geschickt wird.

Gruß Kayano

Rina
01.02.2008, 23:48
Ich fand das Spiel jetzt nicht so schwer, Dual Strike kam mir schwerer vor. Für Mission 14 hab ich 19 Tage gebaucht. Ich hab auch alle Mission mit S oder A Rank beendet. Mission 23 und 25 fand ich nochmal was schwerer. Naja 23 war zumindest am Anfang nervig... ^^
Dual Strike im ersten Durchgang oder im zweiten ohne Doppelgaben und Ko. auf Level 10 mit entsprechenden Fähigkeiten oder mit allem ;) ? Fand aber in DC (so wie es sein sollte aber in AW bisher selten war ^^ ) die letzten 2 Missionen am schwersten. Man braucht nur einen Tag mal kleinere Fehler machen und hat dann kaum mehr Chancen.


Joa stimmt, ich fand ich sie auch überraschend wiederstandfähig, zumindest gegen Fahrzeuge. Deshalb wohl auch Panzer AbwehrKanone ^^
Naja aber meist hab ich halt zum blocken Panzer genutzt mit Fernkampf dahinter. Obwohl der Gegner sich wirklich fast immer aus dem Bereich zurückzieht. Bis auf "Selbstmord-Bomber" (Mission 20 fand ich deswegen auch relativ schwer) und Infantrie die öfter mal in den Schussbereich geschickt wird.
Ja deswegen ja wenn man wenige starke Einheiten in der Nähe hat kann man so immerhin noch etwas gegen normale Selbstmordattentäter ausrichten oder dass der Gegner einfach nicht vorrücken kann oder wenn man auch gleichzeitig von der anderen Seite angreift :D . Aber Unterstützung brauchen sie wie die meisten Einheiten, und bei reinen Bodenkämpfen sind sie halt zum Angreifen auch wenig wirkungsvoll. Trotzdem hab ich in der Kampagne relativ viele gebaut, jedenfalls im Vergleich zur lahmen Artillerie.

Kayano
02.02.2008, 14:33
Dual Strike im ersten Durchgang oder im zweiten ohne Doppelgaben und Ko. auf Level 10 mit entsprechenden Fähigkeiten oder mit allem ;) ? Fand aber in DC (so wie es sein sollte aber in AW bisher selten war ^^ ) die letzten 2 Missionen am schwersten. Man braucht nur einen Tag mal kleinere Fehler machen und hat dann kaum mehr Chancen.
Ähm ich hab beim normalen Durchgang aufgehört, es kann auch einfach sein das ich nicht so motiviert war, mich hat die Story und die Charaktere auch nicht wirklich interssiert. ^^ Deshalb habe ich Dual Strike, rein subjektiv als schwerer in Erinnerung, ohne das ihrgendwie untermauern zu können. Kann also auch sein das es Quatsch ist. ^.°

Ansonsten:
Artillerie hab ich auch fast nie gebaut. Raketenwerfer FWD!
Mit mehreren Rockets, gleicht sich auch der Nachteil mit der Mindestschussweite aus. Sind meine Lieblings Landeinheiten. ^^

Gruß Kayano

Rina
02.02.2008, 17:56
Ähm ich hab beim normalen Durchgang aufgehört, es kann auch einfach sein das ich nicht so motiviert war, mich hat die Story und die Charaktere auch nicht wirklich interssiert. ^^ Deshalb habe ich Dual Strike, rein subjektiv als schwerer in Erinnerung, ohne das ihrgendwie untermauern zu können. Kann also auch sein das es Quatsch ist. ^.°
Nein ist es nicht ;) . Ich fand z.B. die Advance Kampagne (also die man nach Beendigung der Kampagne freischaltet) leichter, weil man sich den Ko. aussuchen kann und ja auch immer 2 davon hat. Und wie gesagt, vor DC kamen die schweren Missionen immer "zufällig", während es bei DC meines Erachtens halt die 2 letzten sind und die wo jeweils der gegnerische Ko. am Ende komplett abdankt. Deswegen vermisse ich auch in DC einen zweiten Durchgang nicht, obwohl ein wählbarer Ko. ganz nett wäre... wenn man sich selbst beschränkt, dann war es allerdings in Dual Strike noch mal eine zusätzliche Herausforderung.


Apropos Herausforderung, T22 in knapp 80 Tage .__. - Rang B. Ich denke wenn man auf S Ränge aus ist ist das echt Hammer. Teilweise weiß ich aber auch nicht wie man überhaupt bewertet wird, bzw. ob man sich auf einer Map (die man halt am Anfang nicht kennt) am besten schnell durchtankt oder auf möglichst wenig Verluste aus ist.

Leon der Pofi
19.03.2008, 10:56
bin jetzt in mission 8. das beste advance wars. was aber vor allem an der ernsteren geschichte, den figuren und dem weit besserem soundtrack liegt.
bin schon süchtig danach ^^

aber bis jetzt ist es weit einfacher als der ds vorgänger. wenn man da mal zuviel scheisse gebaut hat, hat man das nicht so schnell verzeihen können.

aber der soundtrack ist der hammer.
besonders das theme hat es mir bis jetzt angetan.

penny
http://de.youtube.com/watch?v=etJClruhNu4&feature=related

edit:

misson 16 gemacht. jetzt hör ich auf für heute xD wah macht das süchtig.
die 10er war recht schwer, finde ich. musste 5 mal neu laden kurz vorm ende der mission, wo ich den save plaziert habe.
dann hab ich mit bombern die ausgänge der fabriken versperrt und den flughafen, dann konnten sie nix mehr produzieren ^^

Rina
20.03.2008, 20:26
aber bis jetzt ist es weit einfacher als der ds vorgänger. wenn man da mal zuviel scheisse gebaut hat, hat man das nicht so schnell verzeihen können.

Naja, DS war ein bisschen wie Fingerhakeln, man konnte vorne liegen oder einfach optisch besser dastehen und trotzdem am nächsten Tag vom Gegner vernichtend zurück geschlagen werden. Aber ich hoffe mal die schweren (bzw. für dich dann taktisch interessanten) Missionen kommen noch ;)

2. Warum kann man eigentlich die Häfen nicht mehr besetzen bzw. mit dem Leon-Manöver versperren ._. ?


besonders das theme hat es mir bis jetzt angetan.
Kann man nicht anders sagen ^_^ . Schade nur dass nicht auch noch Cyrus ein Co. ist ;__;

Leon der Pofi
21.03.2008, 20:02
....ich häng fest :rolleyes:
hab das spiel einmal durch und mache jetzt alle missionen auf rang s.
nun bei der 14er. und ich schaff die nicht mal normal oo
ich glaub ich hatte beim ersten mal einfach nur glück.

3 stunden heute schon umsonst gezockt. bis zum ende schaff ich es immer leicht. die see gehört mir, der laser ist noch da. ich hab 3 bomber, an die 6 schere tanks, 4 normale tanks, arteliere und paar soldaten.

wie soll ich vorgehen? ich muss unbedingt den raketenwerfer hinter dem laser wegschaffen. ich habs jetzt so gemacht, dass ich paar soldaten als kanonenfutter hernehme. 1 flugzeug den meteor zerstört und die anderen beiden den raketenwerfer. aber trotzdem verliere ich, weil der gegner ständig bomber und eurofighter herstellt. aber ich komm nicht so weit nach hinten, damit ich den flughafen übernehme oo ich würde ja mehr bomber herstellen, aber die flugzeuge ballern ihn immer gleich ab, weil sie direkt daneben warten. und arteliere kann ich da auch nicht hinschaffen, weil der fluss im weg ist. und die raktenabwehrsysteme reichen da anscheinend net hin oo

beim ersten mal hab ich einfach selber paar raketen gebaut und sie bombardiert. aber das geht irgendwie nicht mehr so einfach...

Marth
21.03.2008, 21:54
Ich fahre bald auf Klassenfahrt in die wunderschöne Toskana.
Der Nachteil 12 Stunden Bussfahrt!
Da braucht mein DS dringend neues Futter.
Ich weiß Advance Wars ist toll, aber ich war nie der Stratege. Fire Emblem ist so ziemlich das einzige Stragie Spiel das mich bislang gefesselt hat.
Soll ichs dennoch riskieren?

Leon der Pofi
21.03.2008, 22:08
@marth streng genommen ist es wie fire emblem, nur das deine figuren nicht entgültig draufgehen.

S RANG Misson 14
geschafft :D :D

boah. den hab ich weggefetzt. ich hab gleich am anfang auf bomber gesetzt und die barriere sofort vernichtet. dannach konnte man sie überrumpeln o/ war bis jetzt die schwerste mission ihmo.

Rina
21.03.2008, 23:04
@Marth: Was riskieren, einen zweiten Akku?

Definitiv http://img267.imageshack.us/img267/9130/avatar710723xz4.gif:A . Der Singleplayer bzw. die Kampagne ist halt unter Umständen etwas hart, evtl. nicht das beste Futter für eine Klassenfahrt (dann bist du ja K.O. bevor ihr ankommt ;) ) aber vom Spiel her ist es definitiv empfehlenswert. Story ist auch OK, Charas liebenswert wenn auch nicht mit Ausmaßen wie in den besten FEs.

@Leon: Gut :A . Der Raketenwerfer ist eigentlich unproblematisch, man hat ja die 2 Helis. Nur gehen die dann kurz danach drauf, Boom :rolleyes: . S Rank hat mich aber irgendwie nie sonderlich motiviert... (Edit: und wenn ihr euch fragt warum lest noch mal die erwähnte Strategie ":D )

@Topic: Mit den Schultertasten kann man übrigens die Kampfanimationen beschleunigen und verlangsamen. Praktisch in der einen oder anderen 4er FoW Mission wenn man den/die Gegner sehen und beobachten will :A

Marth
21.03.2008, 23:41
@Marth: Was riskieren, einen zweiten Akku?
Ja hast ja recht. Das Spiel wird überall in den Himmel gelobt, wieso sollte ich es mir nicht holen.^^
Okay, dann steht das schonmal fest. Wie viele Stunden dauert der Storymodus so? :)

DusK
22.03.2008, 02:38
Ja hast ja recht. Das Spiel wird überall in den Himmel gelobt, wieso sollte ich es mir nicht holen.^^
Okay, dann steht das schonmal fest. Wie viele Stunden dauert der Storymodus so? :)

Weil bloss weil die Fachpresse schreibt das es gut ist es noch lange nicht dir selber gefallen muss. Im Vergleich mit Fire Emblem unterscheidet es sich z.B. in so fern, dass die Einheiten keine eigene Persönlichkeit haben. Es gibt zwar die KOs, das ist aber kein Ausgleich da in Fire Emblem jede Einheit ein eigenständiger Charakter ist. Das ist auch der Punkt der mir persönlich bei Fire Emblem besser gefällt.

Leon der Pofi
22.03.2008, 09:53
habt ihr die mission 16 eigentlich auch so lame gemacht wie ich? ^^#
(ist doch die, mit dem nebel des krieges und dem flughafen rechts unten).

ich bin einfach mit allen einheiten nach oben gerusht zum hq. hab einen soldaten in den transportheli und hab ihn direkt aufs hq gesetzt und die anderen figuren als kanonenfutter rundum aufgestellt, damit der gegner nicht rankonnte xD glaube, 4 oer 5 runden war der spuk vorbei :D

Marth
22.03.2008, 11:29
Weil bloss weil die Fachpresse schreibt das es gut ist es noch lange nicht dir selber gefallen muss. Im Vergleich mit Fire Emblem unterscheidet es sich z.B. in so fern, dass die Einheiten keine eigene Persönlichkeit haben. Es gibt zwar die KOs, das ist aber kein Ausgleich da in Fire Emblem jede Einheit ein eigenständiger Charakter ist. Das ist auch der Punkt der mir persönlich bei Fire Emblem besser gefällt.
Ich weiß. Ich habe ja damals schon den ersten GBA-Teil angespielt.
Damals fand ich es nett, aber das war auch bevor ich dank Fire Emblem einen Einstieg in die rundenbasierte Strategie fand.
Ich bin nach wie vor etwas unentschlossen, aber das gleicht die Tatsache das mir keine Alternative einfällt locker wieder aus. ;)

Leon der Pofi
22.03.2008, 11:39
hör die auf youtube mal den soundtrack an ^^#
vielleicht stimmt dich das um.

http://de.youtube.com/watch?v=etJClruhNu4&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=z_GxeKBrng0&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=CS5G2pGHDOw&feature=related

http://de.youtube.com/watch?v=3u6hJf9vf0A&feature=related

Rina
22.03.2008, 17:36
Im Vergleich mit Fire Emblem unterscheidet es sich z.B. in so fern, dass die Einheiten keine eigene Persönlichkeit haben.(...)Das ist auch der Punkt der mir persönlich bei Fire Emblem besser gefällt.
Was aber auch ganz neue Taktiken erlaubt ;) . In FE muss man ja auf jede Einheit höllisch aufpassen was manchmal einfach unglaublich nervt (z.B. wenn man nur ca. 1 Stunden zocken will/kann, taktieren, aber nicht für jeden Fehler (was ich grundsätzlich begrüße) bestraft werden will). Mehr Einheiten ^_^°


ich bin einfach mit allen einheiten nach oben gerusht zum hq. hab einen soldaten in den transportheli und hab ihn direkt aufs hq gesetzt und die anderen figuren als kanonenfutter rundum aufgestellt, damit der gegner nicht rankonnte xD glaube, 4 oer 5 runden war der spuk vorbei :D
No Boom = No Fun :3

Leon der Pofi
24.03.2008, 16:06
wenn ihr bald lest, dass ein junger erwachsener in österreich erschlagen wurde, wird das mein kumpel sein der gerade meinen s-perfekten spielstand überspeichert hat. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sonic.gif

penny liked him....
but mr bear killed him

Rina
24.03.2008, 22:43
So ein sch... :( . So aus Versehen geht das doch gar nicht so einfach http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

DusK
24.03.2008, 23:18
So ein sch... :( . So aus Versehen geht das doch gar nicht so einfach http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Hast keine kleinen Geschwister :D ? Da kann sowas schon mal häufiger passieren, da sprech ich aus Erfahrung:(

Marth
24.03.2008, 23:47
Der Soundtrack rockt ja mal echt übelst.
Die Charas scheinen auch toll zu sein, vorallem diese Tusse mit dem Bären ist ja genial. :D
Das Spiel reizt mich immer mehr.



Hast keine kleinen Geschwister :D ? Da kann sowas schon mal häufiger passieren, da sprech ich aus Erfahrung:(
Das weckt auch bei mir eine dunkle Erinnerung, die ich verdrenkt hatte.
Pokemon Gold: Pokedex komplet.
Mein Bruder hats dann überschrieben, ich war damals so sauer/frustriert/traurig. xD

Rina
25.03.2008, 00:51
Hast keine kleinen Geschwister :D ? Da kann sowas schon mal häufiger passieren, da sprech ich aus Erfahrung:(
Ich habe nur große Geschwister. (...) Und Leon hat von einem jungen erwachsenen Kumpel gesprochen. Kleinen Geschwistern etc. überlässt man ja sowas am besten gar nicht, soweit möglich :o . Naja :(

Ansonsten, naja, den F-Zero X Spielstand hat es mal erwischt, allerdings war mir der gar nicht so wichtig und ein paar Dreamcast Save Dateien, allerdings bin ich mir nicht 100% sicher ob ich das nicht war (die Memcards sind so klein und ob man jetzt verschiebt oder löscht oder http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ), ob es absichtlich gelöscht wurde (wahrscheinlich x__x ) oder ob Mr. Bear es war. Aber wenn es was wichtiges ist ist schon Mist :'(

Leon der Pofi
25.03.2008, 07:31
@rina. naja. hab ja noch den anderen save wo ich zumindest das game normal durch habe.

btw, kann es sein das die deutsche version mr. bear gestrichen hat oo
lili/penny quatscht nur ein, zwei mal, dass sie ihren bären gerne hat.
aber sie redet nie durch den bären.

haben die übersetzer wohl geschlampt ^^
mal den englischen text durchlesen, wenn ich zeit habe.

Leon der Pofi
25.03.2008, 22:08
so. ich hab jetzt advance wars dual strike auch noch ausgespielt ^^
aber da hatte ich ja schon einiges. :)

ist ungefähr gleich schwer als dark conflict. da musste ich einmal ein hilfevideo von youtube ansehen ^^# in der letzten mission. mit so unnatürlichen sachen wie lasern von allen seiten + truppen kam ich irgendwie nicht klar. war so total im kontrast zu allen anderen missionen, die eigentlich sehr einfach waren. und dann son scheiss :/ die lösung war eigentlich eh einfach, damit man great owl besiegen konnte. aber diese laser waren einfach nur....

Leon der Pofi
25.03.2008, 22:13
so. ich hab jetzt advance wars dual strike auch noch ausgespielt ^^
aber da hatte ich ja schon einiges. :)

ist ungefähr gleich schwer als dark conflict. da musste ich einmal ein hilfevideo von youtube ansehen ^^# in der letzten mission. mit so unnatürlichen sachen wie lasern von allen seiten + truppen kam ich irgendwie nicht klar. war so total im kontrast zu allen anderen missionen, die eigentlich sehr einfach waren. und dann son scheiss :/

das eigentliche problem war, dass ich nicht wusste, dass man die schläusen wo ständig nachschub kommt verstopfen kann, wenn man ne einheit davorpackt ^^ dann wars einfach, weil die flugzeuge nicht mehr raus konnten um meine flugzeuge anzugreiffen. so konnte ich gleich zu den lasern fliegen und sie ausschalten

Rina
25.03.2008, 22:34
btw, kann es sein das die deutsche version mr. bear gestrichen hat oo
lili/penny quatscht nur ein, zwei mal, dass sie ihren bären gerne hat.
aber sie redet nie durch den bären.

Everything's completely different in the European translations. The name switch from Penny to Lili is one such change.

NoE wiped all mentions of Mr. Bear from the script, replacing them all with "Hmm" and "lalilaloo..." Also, in the sound test, I believe the title of her theme was changed to something along the lines of "Jolly Marionette."(qzecwx)

In the german version, it is titeled something like toygirl (guess your name is more like how the title was meant to be understood).

So Nintendo REALLY screwed up the advance wars series ... i was already wondering for what reason they replaced english names like Day of Ruins with Dark Conflict. with Mr.Bear- comments missing, it's like i didn't get half of the dialogues xD(hexkirn)

Apparently it's because NoE and NoA each got separate versions to translate from from Japan, instead of NoE getting NoA's translation. It means Europe gets it faster, but everything will be fairly different from the American version, such as Will bein gnamed Ed.(Here2Die) [Quelle: Youtube, Comments]


ist ungefähr gleich schwer als dark conflict. da musste ich einmal ein hilfevideo von youtube ansehen ^^# in der letzten mission. mit so unnatürlichen sachen wie lasern von allen seiten + truppen kam ich irgendwie nicht klar. war so total im kontrast zu allen anderen missionen, die eigentlich sehr einfach waren. und dann son scheiss :/
Penny doesn't understand http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif . Meinst du jetzt die letzte aus DoR/DC? Da fand ich halt die letzten 2 (und 1 - 3 Missionen davor eine) sehr schwer - so wie es eigentlich sein sollte (oder nicht?) - und auf kleineren (bzw. offeneren) Maps mit überwiegend Bodeneinheiten hab ich eh immer mehr Probleme ._. bzw. die KI eben weniger. Sobald man erstmal im Nachteil ist (bzw. wie du schon erwähnst der Gegner Luft- (oder fast noch schlimmer, Boden-)hoheit hat wird es halt fast unmöglich oder so ein 100 Tage Marathon...

In Dual Strike, naja, der Gegner hatte halt am Ende nicht viel womit er angreifen konnte, die Schwarzen Schleime sind ja relativ leicht zu besiegen, man braucht halt "nur" immer 3 - 4 Einheiten "^^ und Geld hat man eigentlich auch genug sobald man sich der ersten Gegner entledigt hat.

Edit: Ja, ach so, naja, wie gesagt nervig, aber besser am Ende die schweren Missionen als relativ grundlos zwischendurch und somit einen stark schwankenden Schwierigkeitsgrad.

Leon der Pofi
25.03.2008, 23:18
@rina so zwischendurch gabs eh 2 missionen, wo der schwierigkeitsgrad plötzlich enorm anstieg. einmal fin/waylon in mission 20 glaub ich. und einmal carter (der alte militäroffizier. aber die haben mir eigentlich spaß gemacht. war toll, endlich mal bisserl herausforderung zu haben.

eigentlich kam mir dieser teil leicht vor, weil ich einfach schon mit dual strike erfahrung hatte. ungeübt, ist dark conflict schwerer glaub ich.

achja. missionen die richtig laune gemacht haben war die flucht in der eislandschaft und pennys letzter angriff in der great owl, wo sie ständig verstärkung holt "was, schon wieder alle kaputt? nachschub!" :D

ich glaube, ich werd mich jetzt mal an die bonusmissionen wagen. hab die ersten 3 schon mal gemacht. aber erst in paar wochen, hab arbeits/schulstress

Rina
26.03.2008, 20:44
@rina so zwischendurch gabs eh 2 missionen, wo der schwierigkeitsgrad plötzlich enorm anstieg. einmal fin/waylon in mission 20 glaub ich. und einmal carter (der alte militäroffizier. aber die haben mir eigentlich spaß gemacht. war toll, endlich mal bisserl herausforderung zu haben.
Plötzlich naja, da war der gegnerische Ko. aber dann quasi Endgegner ;) (weiß man natürlich aber erst nachher...)

eigentlich kam mir dieser teil leicht vor, weil ich einfach schon mit dual strike erfahrung hatte. ungeübt, ist dark conflict schwerer glaub ich.
Schwer zu sagen, ja wahrscheinlich, wenn man unkorrigierbare Fehler macht, das bestraft die KI halt jetzt schnell und man lädt dadurch auch nicht automatisch die Gaben Leiste auf.

Ianus
26.03.2008, 22:09
Die Story ist..meh. Dafür sehe ich viele neue Einheiten seit dem GBA, wie PAKs und Schlachtenfliegen (die irgendwie gegen nichts außer Infanterie und leichte Einheiten etwas auszurichten scheinen :( )



Ansonsten sind PAKs ganz nett, auch wenn ich noch keine richtig gute Verwendung für sie gefunden habe. Die neuen Sprite in der Zoom-Ansishct sind dafür alle hübsch anzusehen. Sie killen Panzer und Infanterie und können zurück schießen, wenn sie angegriffen werden. SIE TÖTEN SACHEN! :A Wird vermutlich die Einheit sein, die ich zukünftig gegen die Monster-Panzer schicken werde. Scheint mir vernünftiger als die Blockierpanzer+Raketenwerfer-Combo von früher.


dann hab ich mit bombern die ausgänge der fabriken versperrt und den flughafen, dann konnten sie nix mehr produzieren ^^ So ziemlich die einzige mögliche Strategie um die blöden Fabriken zu neutralisieren.

Leon der Pofi
26.03.2008, 23:44
@ianus ahm, eigentlich hast du recht. ich meinte damit aber nicht die normalen fabriken, sondern die eine bestimmte im letzten kapitel :)

da sind 2 schläusen, aus der in jeder runde flugeinheiten kommen. direkt blockieren kann man sie leider auch nicht. man muss einfach in jedem feld um das ding einheiten aufbauen, damit der flieger nicht durchbrechen kann. also landeinheiten ;) da ist mir auch bewusst geworden, wie fieß die KI wirklich ist.
um fabrik aufgestellt, baut er einen jetfighter. gut, hol ich vom himmel. in der nächsten runde hat er gleich bomber gebaut auf beiden seiten und mich angegriffen.

wie schon gesagt. mach in dem game nen fehler und der computer zahlt es dir sowas von heim. aber genau darin liegt der reiz. dieses "boah, endlich geschafft" nach einer wahsinnigen mission

selbst wenn dir die story nicht gefällt, penny musst du einfach mögen :D

ich hab jetzt 8 bonusmissionen gemacht
sind ja richtig happig manchmal ^^#
aber recht spannend zu spielen

der karteneditor ist auch nett. hab jetzt schon paar funmaps gebaut.

Rina
27.03.2008, 00:53
Schlachtenfliegen (die irgendwie gegen nichts außer Infanterie und leichte Einheiten etwas auszurichten scheinen :( )
:confused:

Was meinst du? Schlachtschiffe? Davon braucht man möglichst zwei weil sie zwar wesentlich mobiler aber auch etwas schwächer geworden sind.

um fabrik aufgestellt, baut er einen jetfighter. gut, hol ich vom himmel. in der nächsten runde hat er gleich bomber gebaut auf beiden seiten und mich angegriffen.
Ja, am Anfang ist das unglaublich schwierig, da man kaum Geld hat und auch noch auf die anderen gegnerischen Einheiten "aufpassen" muss, sprich, die KI ist auch schon ohne vernünftige Barriere fies :D !

Ianus
27.03.2008, 20:20
@ianus ahm, eigentlich hast du recht. ich meinte damit aber nicht die normalen fabriken, sondern die eine bestimmte im letzten kapitel :)

da sind 2 schläusen, aus der in jeder runde flugeinheiten kommen. direkt blockieren kann man sie leider auch nicht. man muss einfach in jedem feld um das ding einheiten aufbauen, damit der flieger nicht durchbrechen kann. also landeinheiten ;) da ist mir auch bewusst geworden, wie fieß die KI wirklich ist.
um fabrik aufgestellt, baut er einen jetfighter. gut, hol ich vom himmel. in der nächsten runde hat er gleich bomber gebaut auf beiden seiten und mich angegriffen. Ja, solche Fabriken gabs im GBA-Teil auch. Waren dort allerdings leichter zu blockieren.


Was meinst du? Schlachtschiffe? Davon braucht man möglichst zwei weil sie zwar wesentlich mobiler aber auch etwas schwächer geworden sind. Die "Duster", die kleinen Allzuweckflieger, die meine ich.

Rina
27.03.2008, 21:04
Die "Duster", die kleinen Allzuweckflieger, die meine ich.
Die sind gut gegen Helis :rolleyes::A . (und Helis gut gegen Panzer, dummerweise relativ schwach und anfällig gegen PAKs, sonst wären die viel nützlicher, oder überhaupt mal nützlich :rolleyes: ) Und 2 davon sind auch gegen Fighter stark, die KI nutzt das ja in der Kampagne mit Ko. Bonus in ein bis zwei Missionen vorbildlich.

Marth
28.03.2008, 10:10
Meint ihr ich sollte es mir Importieren?
Bei dem was ich hier höre scheint der deutsche Text deutlich weniger spaßig zu sein.

Rina
28.03.2008, 20:27
Naja, die Story zockt man einmal durch, bzw. einmal mit allen Textszenen. Die Charaktere und die Atmosphäre scheinen aber schon in der US Lokalisation im Vergleich wesentlich besser rüber zu kommen und es wird auch kaum etwas beschönigt, mal abgesehen von Kleinigkeiten wie den auf Seite 1 dargestellten Namensänderungen oder ein bis zwei Dialoge die halt (im Original, also der JP Version) für westliche Gemüter vielleicht leicht... komisch daher kommen (würden). Aber für letzteres ist ja ne Lokalisation auch da.

Und naja, die Namen der Einheiten sind komisch ("Duster" ähm ja klingt nach Staubsauger oder einer Flakeinheit zur Zeit des Kalten Krieges) aber du sprichst ja ganz gut englisch bzw. US-englisch... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif ...

Kayano
29.03.2008, 17:28
Das Spiel ist doch multilingual.
Sagt bloss die haben für Europa ne eigne zusätzliche Englisch Übersetzung gemacht? Kann ich mir nicht vorstellen...


Sie killen Panzer und Infanterie und können zurück schießen, wenn sie angegriffen werden. SIE TÖTEN SACHEN! :A Wird vermutlich die Einheit sein, die ich zukünftig gegen die Monster-Panzer schicken werde. Scheint mir vernünftiger als die Blockierpanzer+Raketenwerfer-Combo von früher.
Hmmm sie sind gut gegen Panzer, wenn sie aber von Infantrie angegriffen werden verlieren sie mir zuviel. Ich habs mit der klassischen Panzer + Raketenwerfer Kombo gespielt und PAKs nur genutzt wenn ich sie in der Mission gestellt bekam. Hat gut funktioniert. ^^

Gruß Kayano

P.s. Uhh 200 Posts ^^

Rina
29.03.2008, 20:25
Sagt bloss die haben für Europa ne eigne zusätzliche Englisch Übersetzung gemacht?
Yup. Die US Version hat zusätzlich auch noch glaube spanisch und japanisch (letzteres allerdings nicht auswählbar mittels Systemsprache) auf dem Modul bzw. der DS Karte. Die EU dagegen die Lokalisationen von Nintendo of Europe, jeweils für UK, DE, FR, ES und IT, sowie auch die Namen der Ko. Europa-einheitlich sind, wie auf Seite 1 in dem entsprechenden Spoiler dargestellt.

Hmmm sie sind gut gegen Panzer, wenn sie aber von Infantrie angegriffen werden verlieren sie mir zuviel.
Nicht wenn man selbst Infanterie in der Nähe hat und die PAKs in einer Stadt positioniert mit DEF Bonus und Regeneration. (Die coolen S-Boote gibt's ja leider nicht mehr :( )

Leon der Pofi
29.03.2008, 22:16
paks waren teilweise wirklich genial.
auf engen ebenen, ist es einfach unglaublich fieß, wenn man soldaten und bazookas vorschickt und hinten 2-3 paks hat, die auf distanz schießen. entweder der gegner erledigt meine soldaten und muss sich mir nähern, wenn er keine distanzeinheiten hat und riskiert dabei meine 3 paks ausgeliefert zu sein, nachdem er einen angriff gewagt hat, oder er zieht seine einheit zurück. so konnte ich öfter gegner einkesseln bzw distanz halten und währenddessen bomber erzeugen, die angreiffen, während die eigenen einheiten vorrücken :D

war des öfteren ganz nützlich. sicher gehen 1-2 soldaten drauf, wenn der gegner zb artelliere hat, aber so billig wie die sind, rentiert sich das auch wieder

Rina
30.03.2008, 21:31
Im FoW setz ich die auch ganz gerne. Artillerie ist so Verschwendung wenn sie nichts sehen und dann plötzlich ein gegnerischer Panzer oder ein Mech an der Türe klopft und Raketenwerfer sind teuer und müssen auch mit Spähern oder den neuen Leuchtpanzer kombiniert werden was wieder Geld kostet. Sparen schon Nerven in FoW und reinen Bodenmissionen (was mir beides generell auch eher weniger liegt ^^" ). Naja... jedenfalls solange der Gegner nicht zu Leons Bombertaktik greift :D !

Aldinsys
30.03.2008, 21:52
Wenn ich diesen Thread so lese, steigt immer weiter die Lust, sich einen DS zu kaufen. Aber zunächst muss ich leider noch für andere Dinge sparen...
Und ich habe ja noch die GBA Advance Wars 1 und 2 Spiele, das tröstet ein wenig darüber hinweg.