PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikbug? Pluginbug?



Katii
23.01.2008, 19:45
Hi, also ich hab da ein Problem seit nun... eben gerade.
Ich spiele so mir nichts dir nichts mit meinem neuem PC (Intel Core Duo 2200, 2GB Ram, Geforce 8600GT) Oblivion, da bekomme ich auf einmal in der Oblivion Eben in der Egoperspektive einen Bug, mein Bildschirm wird braun... und bleibt braun wenn ich weiterhin in diese Richtung sehe, drehe ich mich allerdings ist alles wieder ganz normal... auch wenn ich in 3rd Person Perspektive wechsle....

Dachte ich mir, ist egal, ist sowieso nur dort.... Pustekuchen, etwas später in Bruma und im Wolkenherrschertempel taucht der Bug in allen Innenräumen an verschiedenen Stellen auf...

jetzt weiß ich nicht woran das liegt, an meiner Grafikkarte, oder an den neuinstallierten Plugins (weil gestern gings ja noch)

welche da wären:

Der Fluch
Die Artefakte der Ahnen
Blood & Mud I-III
Der Sensemann
Inebriation (man sieht die Welt anders wenn man betrunken ist)
Kaiserreich Lights (fügt nur ein paar Lichter an den Toren der Städte hinzu)
KvatchAftermath
MapMarkers
OblivionGatesReopen
Servant of the Dawn

achso hier ein Screeni vom Bug

http://img171.imageshack.us/img171/1469/bugud2.th.png (http://img171.imageshack.us/my.php?image=bugud2.png)

DWS
24.01.2008, 01:05
HDR lighting aktiv? Passiert es auch ohne HDR?

Ich hatte sowas ähnliches (schwarz allerdings, und rundherum) auch mit einer ATI Karte schon mal. Ich glaube eher an einen HDR glitch, aber wenn du Mods im Verdacht hast, warum nicht mal einen Wegschalt-Test machen...

Katii
24.01.2008, 01:11
Ja ich hatte HDR aktiv... dann hatte ich es ausgeschaltet mit bloom neugestartet, dann gings wieder... dann hab ich wieder auf HDR umgestellt und da gehts jetzt auch wieder xD... fragt sich nur für wie lange... ich hab gelesen sowas in der Art ist allgemein ein Problem der Geforce Karten (bei Oblivion)... aber ich hab noch nichts gefunden was effektiv dagegen ist auch der angebliche fix des problems hat nicht geholfen...

aber ehrlich gesagt möchte ich auf HDR auch nur ungern verzichten naja mal sehen...

Ich habe auch gelesen, dass es evtl. an zaubern liegt die den spieler teilweise oder ganz unsichtbar machen... darum habe ich auch vorsichtshalbe meinen chamäleon ring wieder abgenommen, weil es auch daran liegen könnte

naja jetzt heißt es abwarten und tee trinken

DWS
24.01.2008, 12:02
Das Problem warum die nVidia blackscreen fixes manchmal "versagen" (müssen) ist meistens in den Mods gelegen. Immer wieder bauen (immer noch) Modder neue Zellen mit fog 0.00 ein, oder auch Texturen, die unter HDR lighting und gewissen Lichtverhältnissen, Sichtwinkeln (?) "Defekte" aufweisen, die das auslösen können. Die nVidia blackscreen/sneak fixes können ja nur die bekannten Zellen/Texturen fixen, keine Mod-Inhalte.

Katii
24.01.2008, 13:18
Naja es ist aber nicht in Modbereichen aufgetreten sondern im Wolkenherrscher Tempel (sieht man oben doch ganz deutlich, dass das der Wolkenherrscher Tempel ist xD)... ich bin ja auch nicht die einzige, bei der es nicht so wirklich geht... ich versuche den Fix fürs schleichen nochmal, sollte der Bug wieder auftauchen...