Gjorsch
23.01.2008, 16:00
Mir ist grade ein Problem untergekommen, welches ich mir nicht erklären kann.
Also:
Ich habe grade an einem Tileset gearbeitet und wollte es über den Ressourcenmanager importieren. Daraufhin erscheint ja normalerweise ein Fenster in dem man die Hintergrundfarbe und die transparente Farbe angeben soll.
Nun dieses Fester erschien nicht. Die Hintergrundfarbe wurde zwar richtig (automatisch?), aber die transparente Farbe garnicht festgelegt, ergo war der Baumschatten z.B. nicht transparent.
Da ich das so nicht hinnehmen wollte und es auch nach mehrmaligen Importversuchen nicht funktionierte, habe ich einfach den Inhalt des Tilesets auf ein leeres Tileset kopiert und das "neue" Tileset dann importiert.
Nun konnte ich auf einmal Hintergrund-/Transparenz-Farbe festlegen.
Beide .pngs haben die selbe Farbtiefe (16bit) und benutzen die selbe Farbe für den Alphakanal.
Ist jemandem das auch schonmal passiert, bzw. weiß jemand woran das liegt?
Also:
Ich habe grade an einem Tileset gearbeitet und wollte es über den Ressourcenmanager importieren. Daraufhin erscheint ja normalerweise ein Fenster in dem man die Hintergrundfarbe und die transparente Farbe angeben soll.
Nun dieses Fester erschien nicht. Die Hintergrundfarbe wurde zwar richtig (automatisch?), aber die transparente Farbe garnicht festgelegt, ergo war der Baumschatten z.B. nicht transparent.
Da ich das so nicht hinnehmen wollte und es auch nach mehrmaligen Importversuchen nicht funktionierte, habe ich einfach den Inhalt des Tilesets auf ein leeres Tileset kopiert und das "neue" Tileset dann importiert.
Nun konnte ich auf einmal Hintergrund-/Transparenz-Farbe festlegen.
Beide .pngs haben die selbe Farbtiefe (16bit) und benutzen die selbe Farbe für den Alphakanal.
Ist jemandem das auch schonmal passiert, bzw. weiß jemand woran das liegt?