Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1628: Skript-basierte Installation konnte nicht... HILFE!
Also ich habe folgendes Problem: Bei der Installation einer neuen Software von einer CD/DVD erhalte ich immer die gleiche Fehlermeldung und kann dadurch das Programm nicht installieren. Ich habe Windows Vista Home Premium auf meinem PC.
Die Fehlermeldung lautet:
1628: Skript-basierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden
Ich hab schon einiges versucht, aber es hat mich nicht weiter gebracht und ich wäre sehr dankbar für Tips und Tricks bezüglich diesem Problem.
NPC Fighter
23.01.2008, 16:50
Und auch diesmal wieder hat unser Zeichner fehlende Information eingebaut.
Die Auflösung gibt es wie immer im Spoiler-Tag!
Man. "Einer neuen Software", "Einiges versucht": Noch detailreicher hättest du es nicht hinbekommen, hm?
Welche Software? Was hast du versucht? Als Administrator ausgeführt? Im Kompatibilitätsmodus? Ist die Software vielleicht nicht legal bezogen worden, weil du es partout nicht verraten willst?
Ich wollte ,,Jurassic Park: Operation Genesis" installieren.
Also ich habe gegoogelt und einiges probiert, aber nichts hat geholfen. Was ich allerdings versucht habe, weiß ich nicht. Irgendwas bei Ausführen. Ich habe mir das Spiel vor einigen Jahren gekauft. ;)
Ja ich hatte es als Admin versucht. Hab auch alles zugelassen. Im Kompatibilitätsmodus?
Kannst du/ Könnt ihr mir Tips geben?
Whiz-zarD
23.01.2008, 17:55
Warscheinlich ist wohl das Spiel nicht mit Vista kompatibel und daher unspielbar unter Vista.
Warscheinlich ist wohl das Spiel nicht mit Vista kompatibel und daher unspielbar unter Vista.
Komischer Weise lassen sich noch ältere Spiele problemlos installieren und spielen.
Bei JP: Operation Genesis installiert er nur bis 85% und das recht schnell, dann bleibt er bei einer Datei hängen, installiert langsamer und bei 100% kommt dann diese Fehlermeldung...
Whiz-zarD
23.01.2008, 23:06
Komischer Weise lassen sich noch ältere Spiele problemlos installieren und spielen.
Das ist keine Garantie, dass auch dein Spiel dennoch läuft.
Selbst einige Uralt Spiele laufen auf XP und andere, die neuer sind, wiederrum nicht.
Vieleicht liegt es auch einfach daran das die DVD kaputt oder verschmutzt ist und dadurch eine Datei nicht geladen werden kann. Wenn sie nur verschmutzt ist müsstest du sie ja nur reinigen. Ansonsten ist die hin.
Ich denke aber das Whiz-zarD hier recht hat und Vista einfach mal wieder rumspackt (da es am Ende abbricht, denke ich es hat etwas mit der Registry zu tun, wird ja am ende immer eingetragen), versuch mal die Setup-Datei mit der Einstellung als Administrator starten oder so (rechtsklick auf die Setup-Datei). Ansonsten könntest ja versuchen das Spiel über einen Virtuellen-PC zu installlieren, vieleicht klappt ja das?
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.