PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche "Allround-Hilfe"

_Mika_
23.01.2008, 13:48
Hallo!

Grob gesagt such ich Hilfe für mein RPG "Der Sumpf", der mit dem rm2k erstellt wird. Jedoch soll diese Hilfe sich ein wenig von normaler Hilfe unterscheiden.

Ich arbeite jetzt nämlich nun schon 5 Jahre mit dem Maker, habe tausende Ideen gehabt, angefangen und wieder verworfen . An "Der Sumpf" arbeite ich jetzt nun aber schon eine ziemlich geraume Zeit, vielleicht sogar schon länger als einem Jahr. Jedenfalls, ist die Story sogut wie fertig, und gefällt mir diesmal auch. D.h. ich werde das ganze diesmal durchsetzen!
Auch habe ich schon viele Überlegungen gemacht, und ein paar wenige Maps gemacht.

Jedenfalls hapert es trotzdem an der Umsetzung. Vielleicht auch weil ich meine Ansprüche zu hoch schraube, aber ich will sie sogesehen auch nicht runterschrauben, auch wenn es mein erstes Projekt ist.
Grund dafür ist, dass ich vorallem was lernen will! Bei einem einfacheren Projekt dürfte ich es zwar einfacher umsetzen können, dafür lern ich dabei nichts, weil ich nichts neues und komplexes ausprobieren kann.

Deshalb brauche ich jetzt auch Hilfe, weil ich bei manchen Sachen einfach nicht durchblicke und zwar versuche es zuerst selber auf die Reihe zu bringen, aber dann nach wochenlangem Selbersuchen nach Lösungen dann doch verzweifele.
Da wäre mir eben Hilfe Recht.

Natürlich kann ich jedesmal hier im Forum reinposten, wenn ich etwas nicht verstehe, aber daran stört mich eben einiges. Einerseits möchte ich nicht überall meine Story (und auch Grafiken) preisgeben, und nicht immer von Ratschlägen "verschiedenener" Personen abhängig sein.

Deshalb suche ich hier "eine" Person, oder auch vielleicht zwei-drei, den/denen ich vielleicht mal anschreiben kann wegen dies und das.
Darunter eben vorallem technisches. [auch eigene Menüs, KS usw.]
Aber auch Leute, denen ich vielleicht mal um Ratschläge wegen der Story fragen kann, falls mir was selber in der Story stört, oder die mir auch mal mit grafisches helfen können usw. Oder auch mein Projekt zum testen schicken kann und auch meine Ideen und sonstige Notizen zum Projekt bzw. jemand der dann einfach über meine Story genauestens bescheid weiss, und so auch besser darauf eingehen kann.
Jemand, der sich auch gut mit dem auskennt, oder eben ein paar Leute, die sich eben mit diese verschiedene Sachen gut auskennen.

Wichtig ist mir vorallem hierbei, dass ich NICHT jemanden suche, der Sachen für mich macht! Sondern jemanden der mir Sachen erklären kann, sodass ich sie selber verstehe und dann selber umsetzen kann und mich bei verschiedenes beratet usw.

Viele mögen jetzt vielleicht sagen "Schau dir das Ebook, Tutorials usw. an und bring dir alles doch selber bei". Aber wie gesagt ich arbeite jetzt schon Jahre daran. Und ich bin so ein Mensch, der eher lernt, wenn wer mir was erklärt, [vorallem da ich Dinge nur umsetzen kann, wenn ich auch alles verstehe was ich tue] als das ich mir tausende Sachen durchles.
Ich arbeite lieber mit persönliche Hilfe.
Ich habe mir das Ebook ja auch durchgenommen, hab da auch einiges probiert, versucht alles selber zu schaffen, aber es funktioniert einfach nicht, ausserdem sind mir im Ebook ein paar logische Fehler aufgefallen. Oder auch ein paar andere kleine Fehler (wirklich nur Kleinigkeiten - oder vielleicht bin ich einfach doch zu dumm xD), jedenfalls stößt bei mir aber sowas auf größte Verwirrung, weil ich mir dann total unsicher bin, selbst wenn ich das Problem seh und es auch beheben könnte.
Ich suche auch nicht jemanden der rund um die Uhr da ist, da ich auch selber sehr langsam an mein Projekt arbeite, auch mal ein paar Monate Pause mache [Ich werde an mein Projekt sicherlich noch ein paar Jahre arbeiten]. Nur jemand den ich mal abundzu vielleicht per ICQ, MSN, Mail usw. anschreiben kann, wenn was ist.

Mal auf doof gesagt: Ein Schüler sucht sein Meister : )

Würd mich freuen, wenn sich jemand dazu meldet.
Eile drängt jedoch jetzt nicht, wie gesagt, ich arbeite äusserts langsam an mein Projekt, und selbst wenn ich in ein "paar Monate" erst auf diese Hilfe zurück greifen müsste, wäre es eben vorteilhaft, wenn ich aber dann jemanden hätte, der mir eben helfen könnte ; )

Achja um es nochmals klarzustellen, es ist noch immer mein erstes Projekt, und ich empfinde mich noch immer als kompletter Anfänger, da ich wirklich nicht viel mit dem Maker umsetzen kann, auch wenn ich viel probiert hab.

Mika

Canlace
23.01.2008, 14:26
Hi Mika, kannst mich gerne bei ICQ adden, nummer im Profil.
Technik hab ich eigentlich ziemlich gut drauf würd ich mal behaupten^^
Meine Refferenzen: www.neverdream.de.vu

Alles weitere dann im Messaneger cya

xVisionx
23.01.2008, 17:14
Hallo Mika,

kannst mir ja mal ne PM schicken , ich helfe dir dann bei der Story.

Cherry
23.01.2008, 18:11
Das ist genau die Art von "Arbeit", die ich liebe.

ICQ444509176

mfG Cherry

_Mika_
24.01.2008, 22:30
:) Wow, es haben sich tatsächlich Leute gemeldet. Danke!
Werd euch Beide, Canlace und Cherry1 gleich mal im ICQ adden.
Hab eure Beiträge auch mal ein wenig durchgeguckt, und wow ihr habt wirklich Ahnung vom Maker. Toll, dass zwei solche Leute mir helfen wollen.

@xVisionx
Eigentlich, ich habe es oben schon erwähnt, steht meine Story eigentlich schon zu 100 %. Also kann da nicht wirklich viel Hilfe gebrauchen, ausser, dass sie jemand vielleicht mal durchliest.

Ich habe zwar hier mal einen Thread zu meiner Story gemacht, aber habe da nicht allzu viel verraten.
Das Einzige was auch noch wichtig wäre, ist dass ich selber ein paar Dinge in meiner Story unlogisch finde, und das vielleicht auch mal einem Aussenstehenden bewerten lassen möchte, der mir dann wirklich sagen kann ob das unlogisch ist.
Aber wie gesagt es ginge nur ums durchlesen und bewerten. Das würde ich vielleicht, wenn ihr nichts dagegen hättet, auch mit Canlace oder Cherry1 besprechen können, dass ihr es vielleicht mal durchlesen könntet. Da ich, wie gesagt, nicht allzu viele Leute miteinbeziehen will. Ist zB. verwirrend für mich, dass ich am Ende dann noch weiss, welches Detail von meiner Story (und auch sonstiges), wem erzählt habe [wenn ich eben zu viele Leute miteinbeziehe].
Naja, mit Technik könntet ihr Beide mir, glaube ich mal, jedenfalls helfen :). Das ist eigentlich eh mein Hauptproblem.

Habe zurzeit zB. Schwierigkeiten mit dem Menü, obwohl ich noch daran arbeite, es doch irgendwie selber rauszufinden, was ich nun schon wieder falsch gemacht habe ;).

Jedenfalls schonmal vielen Dank :).

Mika