PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heath Ledger tot aufgefunden



Keaton
22.01.2008, 23:08
Der australische Schaupieler Heath Ledger ist heute in seinem Apartment in New York tot aufgefunden worden.

Die Hintergründe sind unbekannt, da er erst vor knapp zwei Stunden aufgefunden wurde, aber es ist nicht ausgeschlossen, dass Drogen im Spiel waren

http://edition.cnn.com/2008/SHOWBIZ/Movies/01/22/heath.ledger.dead/index.html

Ledger wurde bekannt durch Filme wie "10 Dinge, die ich an dir hasse", "Ritter aus Leidenschaft" und das mehrfach Oscar-prämierte Drama "Brokeback Mountain"
In diesem Jahr wird er in der Rolle des Bob Dylan in "I'm not there" und in der Rolle des Joker in "Batman - The Dark Knight" zu sehen sein.

Ledger wurde 28 jahre alt

Andrei
22.01.2008, 23:12
Wirklich schade um ihn. Er war ein Vielversprechender Schauspieler. Es passt jezt vielleicht nicht hierrein aber durch seinen tOt wird ihn wohl jeder in seiner Rolle als Joker sehen wollen. Ich hoffe seine Frau und sein Kind stehen diese schwere Zeit ohne schäden durch.

Viddy Classic
22.01.2008, 23:16
Das ist echt ein Schock - wo Ledger doch mit der Rolle als Joker vor dem nächsten großen Sprung stand.

Mochte ihn als Schauspieler sehr, fand er war sehr talentiert.

Tragischer Tod, erinnert mich an den von River Phoenix...

Rest in Peace, Heath!

Sceddar
22.01.2008, 23:20
Mochte ihn als Schauspieler sehr, fand er war sehr talentiert.

fand ich ebenfalls. das trifft mich grade irgendwie sehr...

was ist da bloß los... erst vor kurzem wurde Brad Renfro (http://www.filmstarts.de/nachrichten/129363,Brad%20Renfro.html) tot aufgefunden (wahrscheinlich auch wegen überdosis) und Shia LaBeouf (http://www.filmstarts.de/nachrichten/129391,Shia%20LaBeouf.html) treibt sich bei den anonymen alkoholikern rum.

oh man...

Antares
23.01.2008, 00:08
Mich triffts auch ziemlich stark...war wirklich ein genialer Schauspieler, aber mal davon abgesehen war er gerade mal 28 !
R.I.P

Stan
23.01.2008, 00:34
Kommt ziemlich überraschend. Habe letztens noch drüber nachgedacht, dass einige unendlich wertvolle Regisseure schon in den 60ern sind (oder wie Lumet in den 80ern), aber jetzt Heath Ledger, das ist wirklich überraschend.

Usagi
23.01.2008, 06:30
Hab es grad m frühstück fernsehen gesehen,ich dachte die wollen mich verarschen...oder ich bin wie sonst immer noch im Halbschlaf,oh man....

Phoenix
23.01.2008, 07:44
Das geht jetzt mal gar nicht ... scheiße.

akira62
23.01.2008, 08:43
War ein wenig entsetzt da er wirklich ein toller Schauspieler war und eigentlich in jeder Rolle die er gespielt hat geglänzt hat, bin mal gespannt was bei den Ermittlungen genau raus kommt. Sowas ist wirklich tragisch.

Dennis
23.01.2008, 09:23
Tragischer Tod, erinnert mich an den von River Phoenix...

An den musste ich eben auch denken...
Echt hart das ganze.
Ich hoffe, dass keine Drogen im Spiel waren, sowas beschmutzt ein Andenken immer ungemein.

Ist er nicht erst letztens noch Vater geworden?

Parallax
23.01.2008, 09:38
Ich hab es auch grad erst erfahren und bin entsetzt. Ich freu mich schon ne ganze Weile auf the Dark Knight aber das hat jetzt einen bitteren Beigeschmack...:(

Andrei
23.01.2008, 09:38
Ja er hat wenns mich nicht teuscht eine Tochter bekommen, trennte sich aber vor nicht allzulange zeit von seiner Verlobten (die Mutter des Kindes)

Wircklich traurig sowas, anscheined wars ja ein Medikamenten Cocktail, aus Verschreibungspflichtigen und Freien Produkten. Man geht aber noch immer nicht von Selbstmord aus, oder?

Für seine Relative kurze Karierre hat er ja wirklich einen guten eindruck hinterlassen, und mal sehen ob ihm seine Rolle als Joker nich ncoh zu viel mehr (tragischen) ruhm verhilft. ( HOffentlich bekommt er einen Stern auf dem Walk of Fame-Post Mortem- aber wird wohl ncihts auf grund er tatsache dass er sich nicht selbst verewigen kann!)


Ruhe in Frieden!

Lynx
23.01.2008, 10:02
Habs heute im Teletext gelesen. Kam echt sehr überraschend, ich dachte ja erst, es wäre Selbstmord gewesen, aber das ist ja nicht bestätigt worden...

Ich fand eigentlich alle Filme, die ich mit ihm gesehen habe, ziemlich gut. Echt traurig :(

Sylar
23.01.2008, 10:06
Ich weis nicht wieso, aber irgendwie nimmt mich sein Tod richtig mit. Ist mir soweit ich mich erinnern kann noch bei keinem andern verstorbenen Schauspieler passiert.

RIP

Zabucracker
23.01.2008, 10:55
Ne jetzt. Nicht euer Ernst jetzt.... Das könnt ihr mir doch nicht ehrlich weismachen... Scheiße.... Ich dachte, ihr wollt mich verarschen...
Verdammt... Ich mocht ihn... Sogar sehr... Der erste Film den ich von ihm kannte, war '10 Dinge die ich an dir hasse' und ich hab den ungelogen mindestens 20 mal gesehen und war immer wieder begeistert von ihm.... Er war super... Einfach nur super...
Das kann's echt nicht sein....
Scheiße, ich fang fast an zu heulen!! :\ (Und das bei der Arbeit....)

Rest in Peace....

Andrei
23.01.2008, 10:55
Hmmm laut Stern litt Ledger zur Zeit unter Depressionen und extremen Stimmungsschwankugnen, weil sich seine Verlobte von ihm getrennt hat, desshalb wurden ihm einige Beruhigungsmittel verschrieben. Vielleicht wars ihm einfach zuviel, die Trennung und einen Psychopatischen Mörder zu SPielen, da kam sicher viel zusammen, irgendwie errinert mich das ganze and den Tod von Steve Irvine ( Crockodile Hunter). Obwohl Irvine wirklich selber schuld war hat mich das damals auch getroffen.

Mir persönlich gefiel, von Legers Filmen, A Knights Tale am besten. Es ist einfach so ein Feelgood Movie für nen Sonntag Abend und die Rockmusik passt sehr gut ins ( etwas überzogen dargestellte) Mittelalter. Besonders der Ansager Geoffrey Chaucher ( schauspierle weis ich nicht, aber die historische Person des Chouchers gabs wirklich) fand ich klasse!

The Fool
23.01.2008, 13:42
Das nimmt mich irgendwie grade echt mit. Mein Bruder hats mir grade gesagt und ich wollte es ihm zuerst garnicht erst glauben. Er war ein wirklich sehr guter Schauspieler.

Das ist echt ein Schock - wo Ledger doch mit der Rolle als Joker vor dem nächsten großen Sprung stand.
Ist leider wirklich der Fall. Sehr traurig.

Taro Misaki
23.01.2008, 13:57
habs heute morgen in der u-bahnstation auf der info-wall gelesen und es anfangs gar nicht richtig glauben wollen, echt schade, war ein sehr guter schauspieler.:(

Zeuge Jenovas
23.01.2008, 14:48
Shit... ich habe so gut wie jeder seiner Rollen so geliebt :\
Ruhe in Frieden............... :(

Sifo Dyas
23.01.2008, 14:50
Wirklich ein Schock, dass wieder einmal ein vielversprechender und überaus talentierter Schauspieler durch (absichtlichen? Man munkelt ja von Selbstmord...) falschen Gebrauch von Medikamenten oder Drogenmissbrauch gestorben ist...leider gibt es da in der Geschichte Hollywoods mehrere solche Beispiele, siehe John Belushi oder River Phoenix.
Die letzten Trailer zu The Dark Knight ließen ja auf einen mehr als würdigen Auftritt als Joker im neuen Batman schließen, und vielleicht wird dieser Film eine Art würdiger Abschied für Heath - ich jedenfalls meine, dass das, was im letzten Trailer zu sehen war, auf eine Performance schließen lässt, die der von Jack Nicholson im 89er Streifen das Wasser reichen kann.
Die Frage ist nur, wie es dann mit Auftritten des Jokers in weiteren Batman Filmen unter der Federführung von Nolan/Bale aussehen wird - bezüglich der Kontinuität wäre es an sich ja nicht ein Problem, wie man ja am Wechsel Holmes zu Gyllenhaal sehen kann, aber ethisch/moralisch? Wird bei der Produktion des nächsten Batman Films bestimmt eine schwierige Frage, aber ich glaube, man wird die Sache etwas geschmackvoller lösen als seinerzeit bei Plan 9 from Outer Space oder Trail of the Pink Panther...

Mein Beileid jedenfalls an Heaths Familie und seine vielen treuen Fans...ein wirklich schwarzer Tag für Hollywood...

Enkidu
23.01.2008, 15:21
Krass :(

Phoenix
23.01.2008, 17:26
Was ja jetzt richtig heftig wäre, wär wenn der Joker selbst ihn echt kaputt gemacht und am Ende umgebracht hätte. Er hat sich ja intensiv mit der Rolle beschäftigt, als er den Charakter studierte und das Script lernte hat er sich ja einen Monat in einem vergammelten Hotelzimmer in völliger Einsamkeit eingenistet.

ZeroSizta
23.01.2008, 17:42
mich hat diese nachricht auch umgehauen.

ich fand heath ledger toll. ein talentierter, junger mann. seinen ersten film, "10 things i hate about you" haben wir damals rauf und runter gesehn, meine beste freundin und ich konnten ihn teilweise sogar auswendig. seither habe ich jeden film von ihm gesehn...
Er war vielversprechend und wandlungsfähig. den grund kann man nicht verstehen, ich wünsche nur seinen angehörigen und freunden kraft...

Carpe Diem
23.01.2008, 17:45
Finde ich sehr schade.
Ich mochte ihn als Schauspieler sehr gerne, und auch privat kann ich mich an nichts schlimmes (Skandale etc.) erinnern. Und er war ein großes "Talent"
Ein toller Schauspieler und eine sympathische Person verloren :(

Bino
23.01.2008, 18:57
auch mein beileid. :( als ich es gelesen habe, wollte ich es erst garnicht glauben. :(

RPG-Man
23.01.2008, 19:03
Ich lese es zwar erst heute aber schon ziemlich heftig weil er ein recht bekannter Schauspieler war. Einen weniger auf der Welt. Da müssen die sich bei dem 3. Batmanfilm nen neuen Joker aussuchen.:(

Mio-Raem
23.01.2008, 19:38
Mittlerweile geht die Polizei wohl davon aus, dass es ein Unfall war...mehr oder weniger. Es heißt, er häte schon ewig über starke Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit und auch Depression geklagt. Und neben dem Bett wurden Tabletten und Schmerzmittel gefunden.

Trishna
23.01.2008, 20:18
Habe es heute morgen im Radio gehört, nur eine Sache war an dieser Nachricht positiv, sie hat mich hellwach gemacht....

Ich war bzw. bin immernoch sehr traurig über seinen Tod, ich mochte ihn, ich kann mir nicht vorstellen keine neuen Filme mehr von ihn zu sehen.
Er als Joker in den neuen Batman hat diesen Film erst interessant gemacht, er ist der Grund weswegen ich diesen Film sehen möchte.

Navi
23.01.2008, 20:53
Ja, der Tod von Heath Ledger kam völlig unerwartet.
Noch weiß niemand genau, was passiert ist, ob es wirklich Selbstmord oder ein tragischer Unfall war.
Ich war am Anfang sehr skeptisch, dass Ledger den Joker so gut wie Nicholson spielen würde, aber anscheinend habe ich mich geirrt.
Unter diesen Umständen sehe ich mir sicher den Film im Kino an, um sein Andenken zu ehren. Zwar war ich nie ein großer Fan von ihm, aber ein schlechter Schauspieler war er nicht.
Sehr tragisch für seine Familie, besonders für seine kleine 2-Jährige Tochter, die noch nicht verstehen kann, warum ihr Vater nicht mehr wiederkommt....:(

Metro
23.01.2008, 22:17
Rest in Peace :'(

Layana
24.01.2008, 08:19
Ich hab's am Dienstag Abend im Halbschlaf erfahren. Ich war schon kurz davor einzuschlafen, da sagte mir mein Freund, dass Heath Ledger tot ist. Da ich aber schon so müde war, hab ich es nur halb wahr genommen und in der Nacht auch nur mehr oder weniger gut geschlafen.
Gestern morgen dann war ich mir unsicher, ob ich das nur geträumt hab, oder ob es stimmte, aber leider musste ich dann feststellen, dass es wahr ist.
Sein Tod hat mich auch ziemlich getroffen und ich kann's auch jetzt irgendwie noch nicht so wirklich glauben. Ich mochte ihn als Schauspieler, hat mir immer sehr gut gefallen, besonders in "Ritter aus Leidenschaft".

Wird bestimmt ein merkwürdiges Gefühl sein, ihn im Sommer im neuen Batman zu sehen und dabei zu wissen, dass er nicht mehr lebt. :\

Lynx
24.01.2008, 09:36
Der erste Film den ich von ihm kannte, war '10 Dinge die ich an dir hasse' und ich hab den ungelogen mindestens 20 mal gesehen und war immer wieder begeistert von ihm....

Geht mir genauso, für mich ist das eigentlich der Film mit ihm, auch wenns nur mehr oder weniger eine Teenie-Schnulze ist.

Wegen den Batman-Filmen: Höchstwahrscheinlich werden sie halt einen anderen Schauspieler nehmen und den möglichst ähnlich hinschminken. Da gibts keine moralischen Bedenken, schätze ich. Vor Jahren ist der Schauspieler vom Film "The Crow" (Brandon Lee) während den Dreharbeiten zu eben jenem Film gestorben, weil sie statt Platzpatronen für die Pistolen echte Projektile verwendet haben, von denen sie dachten, sie hätten die sozusagen entschärft (ich kanns nicht so gut erklären). Jedenfalls starb der eben bei den Dreharbeiten, und trotzdem gabs Fortsetzungen des Films mit einem anderen Kerl.

La Cipolla
24.01.2008, 10:54
So wie ich das mitgekriegt hab, ist The Dark Knight bereits abgedreht (korrigiert mich), bei The Crow ist es ja wie du sagst während der Dreharbeiten passiert.

Lynx
24.01.2008, 11:22
So habe ich es eh auch verstanden, ich meinte nur wegen diesem Kommentar^^:



Die Frage ist nur, wie es dann mit Auftritten des Jokers in weiteren Batman Filmen unter der Federführung von Nolan/Bale aussehen wird - bezüglich der Kontinuität wäre es an sich ja nicht ein Problem, wie man ja am Wechsel Holmes zu Gyllenhaal sehen kann, aber ethisch/moralisch? Wird bei der Produktion des nächsten Batman Films bestimmt eine schwierige Frage, aber ich glaube, man wird die Sache etwas geschmackvoller lösen als seinerzeit bei Plan 9 from Outer Space oder Trail of the Pink Panther...
Familie

Phoenix
24.01.2008, 11:23
So wie ich das mitgekriegt hab, ist The Dark Knight bereits abgedreht (korrigiert mich), bei The Crow ist es ja wie du sagst während der Dreharbeiten passiert.
Ledgers Arbeiten für The Dark Knight sind abgeschlossen, bei The Crow waren's glaub ich wirklich nur zwei oder drei Szenen, wo man Brandon Lee dann "reingeschnitten" hat. Ist die Frage, inwieweit Ledgers Charakter in der Fortsetzung von The Dark Knight involviert war und ob man sich wirklich einen Ersatz sucht oder das Ende von The Dark Knight entsprechend verändert.

Ist auch weniger die Frage nach der Ethik, ob man ihn ersetzen darf, sondern vielmehr, ob Schauspieler und Drehteam ihn ersetzt haben wollen. Die haben ja immerhin die letzten Monate intensiv mit ihm zusammengearbeitet.

Lynx
24.01.2008, 11:58
bei The Crow waren's glaub ich wirklich nur zwei oder drei Szenen, wo man Brandon Lee dann "reingeschnitten" hat.

Ja schon, aber es gibt von dem Film ja auch Fortsetzungen. Gut, ich muss zugeben dass ich keine Ahnung habe, obs da bei der Story um denselben "Krähenmann" geht, aber wenn dem so ist, haben sie den eben einfach durch einen anderen ersetzt. Wenns also bei Batman weitere Fortsetzungen gibt, werden sie Heath Ledger wohl auch einfach durch einen anderen austauschen. Ist halt meine Vermutung^^"
Darum gings ja, oder? O__O


Ist auch weniger die Frage nach der Ethik, ob man ihn ersetzen darf, sondern vielmehr, ob Schauspieler und Drehteam ihn ersetzt haben wollen. Die haben ja immerhin die letzten Monate intensiv mit ihm zusammengearbeitet.

Nun, ehrlich gesagt traue ich Hollywood fast nicht zu, dass sie das irgendwie in der Arbeit behindert. Ich glaube nicht, dass es da große Diskussionen geben wird, ob die ihn ersetzt haben wollen oder nicht. Wenn sie das Ende es zulässt, dass Joker in weiteren Teilen vorkommen kann, wird sie Ledgers Tod nicht daran hindern, das auch zu machen. Ich kann mich natürlich irren, aber irgendwie kann ich mir bei Hollywood kaum denken, dass Menschlichkeit vor Kommerz steht.

Dryden
24.01.2008, 12:36
Was ja jetzt richtig heftig wäre, wär wenn der Joker selbst ihn echt kaputt gemacht und am Ende umgebracht hätte. Er hat sich ja intensiv mit der Rolle beschäftigt, als er den Charakter studierte und das Script lernte hat er sich ja einen Monat in einem vergammelten Hotelzimmer in völliger Einsamkeit eingenistet.

Das könnte euch so passen...

Sifo Dyas
24.01.2008, 15:28
@Lynx
Ja, wahrscheinlich wird man sich einen neuen Schauspieler suchen, sofern der Joker in zukünftigen Teilen auftauchen sollte. Seine Transformation zum Superschurken mit entstelltem Äußeren dürfte ja gegen Ende von The Dark Knight abgeschlossen sein, so dass man in den Fortsetzungen wirklich zu make-up Experten greifen kann, um die Kontinuität nicht allzu sehr zu belasten (auch wenn, wie schon erwähnt, der Wechsel von Katie Holmes zu Maggie Gyllenhaal in der Rolle der Rachel die Sache mit der Kontinuität schon strapaziert hat...).

War halt nur die Frage, wie es die Verantwortlichen ethisch und moralisch sehen, also ob sie den Joker aus Respekt vor Heath Ledger erstmal für ein Sequel beiseite lassen oder nicht (ich glaube zumindest, dass der Joker in The Dark Knight nicht gleich wieder gekillt wird - denn genau dass war der Fehler der Burton/Schumacher Batman Filme, dass so ziemlich alle Schurken inflationär verheizt wurden, so dass nach Batman & Robin die bekanntesten aufgebraucht waren. Man wird es wohl wie bei Scarecrow in Batman Begins offen halten, zumal der Joker DER Schurke in Batman schlechthin ist, und eigentlich müsste er in mehr als nur einem Teil auftauchen). Wie ich schon erwähnte, da gab es schon ganz obskure Beispiele in Hollywood. In Plan 9 hat der gute Ed Wood einfach Privataufnahmen von Béla Lugosi für seinen Film verwendet, obwohl der legendäre Mime schon vor Drehbeginn verstorben war (dass für den Rest des Films ein unpassendes Double mit Cape vorm Gesicht verwendet wurde, ist wohl bekannt). Und bei Trail of the Pink Panther verstarb Hauptdarsteller Peter Sellers so weit ich weiß zu Beginn der Dreharbeiten, aber im fertigen Film taucht er in Form von Probeaufnahmen und wiederverwendetem Material aus älteren Teilen der Serie wieder auf - ganz so dreist wird es Christopher Nolan aber wohl nicht treiben.

Aber ich glaube mal, dass The Dark Knight wohl Heath Ledger gewidmet sein wird und man am Ende der Credits ein "in liebevoller Erinnerung an Heath Ledger" finden wird.

Andrei
24.01.2008, 16:17
Also das sein Name in den Credits erscheint ist ja mal Klar, ich glaube aber ehre das der name gleich zu beginn gezeigt wird. Am ende werden dan aufnahmen vom Set gezeigt und von Hedgers anderen Rollen, ungefähr so wie beim Ende von Cars, wo die macher einen vestorbenen Syncron sprecher der in allen Pixar filme mitgewirkt hat, honoriert haben. Wäre meiner meinung nach ein schöner abschied für ledger.

Zeuge Jenovas
24.01.2008, 22:19
Ich würde ja wetten das im 3. Batman Movie dann einfach kein Joker vorkommt. So einfach ist das... ;)

Sifo Dyas
24.01.2008, 22:47
@Andrei
So weit ich weiß, ist es fast schon Brauch in Hollywood, Danksagungen für bestimmte Personen als letztes in den Credits zu bringen (bin mir da aber keineswegs sicher). Zu diesen Danksagungen gehören eben auch "in memoriam" credits, wie beispielsweise in Blues Brothers 2000 ("in memory of John Candy, John Belushi und Cab Calloway"), und so wird es wohl auch in The Dark Knight sein, also in memory of Heath Ledger.

Was Heath Ledgers Tod meiner Meinung nach besonders tragisch macht ist der Verlauf seiner jüngeren Karriere. Vom vielversprechenden Beginn in "10 Dinge die ich an dir hasse" hat er sich hochgearbeitet zu einem von Kritkern hoch angesehenen Schauspieler, vor allem durch Brokeback Mountain, und ihm stand die ganze Welt von Hollywood offen - egal ob fantasy spektakel wie "The Brothers Grimm" oder eben anspruchsvollere Kost wie "Brokeback Mountain", er konnte beides wunderbar spielen, und The Dark Knight wird das wohl nur noch unterstreichen - ich bin mir sicher, dass sich Christopher Nolan was dabei gedacht hat, ihn als Joker zu casten.
Der Gedanke an all die Rollen, die er noch hätte spielen können, ist wirklich deprimierend, und umso mehr sollten wir uns an denen erfreuen, die er zu Lebzeiten verkörpert hat. Somit wird zumindest die Erinnerung an ihn weiterleben, und ich kann mir vorstellen, dass er in Zukunft den Status einer Hollywood Legende haben wird.

N_snake
29.01.2008, 22:20
Davon ausgehend, dass es sich um einen Unfall gehandelt hat tut es mir für alle Beteiligten sehr leid.
Allerdings bin ich bei solchen Meldungen immer vorsichtig mit einer Meinungsbildung, bis die Sache volkommen geklärt ist.
Sollte es sich nämlich um Selbstmord gehandelt haben könnte ich wahrscheinlich kein Mitleid für Heath selber empfinden, im Gegenteil.
Ein 28 Jähriger Vater, mit einem sehr guten Einkommen, einer erfolgreichen Karriere und tollen Zukunftsperspektiven begeht Selbstmord und lässt seine Tochter zurück. Tut mir leid aber das würde sein Andenken für mich persönlich schon stark belasten, zumal Selbstmord in den meisten Fällen für mich persönlich eine der größten Sünden überhaupt ist, aber vor allem wenn jemand auf gut Deutsch gesagt mit dem Arsch in der Butter sitzt. Liebeskummer hin oder her.
Ich will nicht dass es jetzt so aussieht als würde ich das hier so in den Raum werfen, ich will nur meine gemischten Gefühle berschreiben, die diese Meldung hervorgerufen hat.
In erster Linie gilt mein Mitgefühl aber so oder so seiner kleinen Tochter, die mit dem Schmerz jetzt leben muss:(

Zabucracker
30.01.2008, 08:41
Was Heath Ledgers Tod meiner Meinung nach besonders tragisch macht ist der Verlauf seiner jüngeren Karriere. Vom vielversprechenden Beginn in "10 Dinge die ich an dir hasse" hat er sich hochgearbeitet zu einem von Kritkern hoch angesehenen Schauspieler, vor allem durch Brokeback Mountain, und ihm stand die ganze Welt von Hollywood offen - egal ob fantasy spektakel wie "The Brothers Grimm" oder eben anspruchsvollere Kost wie "Brokeback Mountain", er konnte beides wunderbar spielen, und The Dark Knight wird das wohl nur noch unterstreichen - ich bin mir sicher, dass sich Christopher Nolan was dabei gedacht hat, ihn als Joker zu casten.
Der Gedanke an all die Rollen, die er noch hätte spielen können, ist wirklich deprimierend, und umso mehr sollten wir uns an denen erfreuen, die er zu Lebzeiten verkörpert hat. Somit wird zumindest die Erinnerung an ihn weiterleben, und ich kann mir vorstellen, dass er in Zukunft den Status einer Hollywood Legende haben wird.

Amen.

Ich hab mir gestern wieder '10 Dinge die ich an dir hasse' angeschaut (anfangs nich wegen Heath Ledger, sondern weil eine Freundin das 'Gedicht' an ihrer Wand hängen hat. ^^) und ich finde das der Film zwar gut ist, aber ohne Heath Ledger wäre der Film nicht mal halb so gut. Obwohl er in dem Film sozusagen nur ein Mittel zum Zweck ist, finde ich ist er eigentlich der Hauptdarsteller und nicht dieser dunkelhaarige 08/15 High-School-Boy. Seine Änderung die er im Film durchlebt und nicht zu vergessen die widerspenstige Zähmung von Julia Stiles, sind für mich der Aufhänger des Films. Obwohl ich David Krumholtz nicht vergessen sollte. Der Typ ist einfach der Hammer. :D

Wie auch immer.... Ich glaub ich hab den Faden verloren.... Heath Ledger hebt das Niveau von jedem Film.... Ich glaube, das wollte ich ursprünglich sagen...

Lynx
30.01.2008, 10:23
Davon ausgehend, dass es sich um einen Unfall gehandelt hat tut es mir für alle Beteiligten sehr leid.

So wie ich es gehört habe, wurde ja nur ein sehr geringer Anteil von Drogen bzw. Schlaftabletten und sonstigem Zeug in seinem Blut gefunden. Ich bezweifle stark, dass man so eine Meldung erfindet, vor allem weil die Medien eh immer mehr auf Skandale (in diesem Fall wärs der Selbstmord) aus sind.
Ich finde es so natürlich auch schrecklich, aber wenigstens wird seine Person so nachhinein nicht in den Dreck gezogen, wenn ihr wisst was ich meine.

@Zabu: "Hatte heute 'ne gute Ente zum Frühstück" Diesen Satz und vor allem den Blick von Heath Ledger danach finde ich am genialsten. Neben "Die Kacke dampfet gar sehr." XD
Jedenfalls bin ich da voll deiner Meinung, Heath Ledger macht den Film erst so richtig gut...

Zabucracker
30.01.2008, 10:32
@Zabu: "Hatte heute 'ne gute Ente zum Frühstück" Diesen Satz und vor allem den Blick von Heath Ledger danach finde ich am genialsten. Neben "Die Kacke dampfet gar sehr." XD
Jedenfalls bin ich da voll deiner Meinung, Heath Ledger macht den Film erst so richtig gut...

Noch einmal OT:

Bei dem "Die Kacke dampfet gar sehr." sagt er ja noch "Dorten!"... :rolleyes:

Aber das Beste war immernoch:

"Aber da hat sie mich ja noch nicht geküsst..."
*Heath Ledger mit einem verschmitzten lächeln* "Wo denn?"
"Na, im Auto!"
Und DANN der Gesichtsausdruck von Heath Ledger. Das ist der absolute Bringer.

Oder: "MEINE EIER!!" David Krumholtz macht Bekanntschaft mit seinem... Motorrad....

Ich glaube, wir sollten ein "10 Things I Hate About You"-Thread eröffnen. §ninja

Achadrion
30.01.2008, 10:45
Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich hier reinschreiben soll.
Schon weil ich mit dem was ich schreibe wie ein kaltherziges Miststück aussehe.
Ich habe mehrere Filme mit Heath Ledger gesehen, und mir sogar gestern noch den Ritter aus Leidenschaft gekauft. Aber den Hype um ihn als Schauspieler kann ich nicht nachvollziehen.
In Brokeback Mountain fand ich seine Leistung gut, aber nicht so gut wie bei den anderen Jungschauspielern, die daran beteiligt waren. In Brother Grimm war er relativ blass.

Was ich eigentlich zu dem Thema sagen will, ist, dass ich es interessant finde, bei der Geburt eines neuen Mythos dabei zu sein.
Ähnlich lief es auch bei James Dean. Drei Filme und ein tragischer Unfall machten aus ihm eine Legende. Was ich hier aus den Posts herauslese, deutet auf einen ähnlichen Verlauf hin.

Mir tut es leid für die Hinterbliebenen, seinen Eltern und seiner Tochter, aber es wird ein Trost für sie sein, dass so viele Menschen mit ihnen fühlen.

Waku
30.01.2008, 11:45
Was ich eigentlich zu dem Thema sagen will, ist, dass ich es interessant finde, bei der Geburt eines neuen Mythos dabei zu sein.
Ähnlich lief es auch bei James Dean. Drei Filme und ein tragischer Unfall machten aus ihm eine Legende. Was ich hier aus den Posts herauslese, deutet auf einen ähnlichen Verlauf hin.

The Internet wasn't around with Dean. Was mit Ledger läuft ist nix weiter als der einer von vielen Informationsübersättigungs und Intertubes Hyperbol Effekten. Die Hälft springt auf das Ereigniss sowieso nur an weil er den Comic Bösewichten noch gespielt hat, die andere hälft muss sich Gut Mensch mässig auf die Schulter klopfen.

In nem Jahr gibt keiner mehr nen Scheiss drauf.

Dryden
30.01.2008, 12:25
Ähnlich lief es auch bei James Dean. Drei Filme und ein tragischer Unfall machten aus ihm eine Legende. Was ich hier aus den Posts herauslese, deutet auf einen ähnlichen Verlauf hin.

"Ten Things I hate about you" als neues "Rebel without a cause"... klingt gruselig.;)
Andererseits, "Zyniker" gab es damals bei Dean auch, und viele haben sich die Sache auch damals wohl nachträglich schöngeredet, weil sie auch endlich mal betroffen sein wollten.

Dennis
30.01.2008, 12:41
Was ich eigentlich zu dem Thema sagen will, ist, dass ich es interessant finde, bei der Geburt eines neuen Mythos dabei zu sein.
Ähnlich lief es auch bei James Dean. Drei Filme und ein tragischer Unfall machten aus ihm eine Legende. Was ich hier aus den Posts herauslese, deutet auf einen ähnlichen Verlauf hin.

Sag das nicht.

Okay, er war nicht unbedingt ein Über-Schauspieler, aber er war zumindest ein Schauspieler, der gute Rollen in großen Projekten bekam, der für sein Alter in der Branche schon sehr geschätzt und beim Publikum beliebt war.
Dazu kam, dass er skandalfrei war, sodass gegen ihn auch keine Anti-Szene, wie bspw. bei Tom Cruise oder Charlton Heston entstanden ist.

Insofern ist schon anzunehmen, dass er eine große Zukunft vor sich gehabt hätte. Ob er zum Mythos oder zur Legende wird ist eher fraglich...
seine Rolle als Joker wird das vermutlich schon eher. ;)