PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [FRAGE] BGBalancePlugin --> Hidden Elves ohne Tattoo bitte :-)



PhilippKausch
22.01.2008, 22:27
Hi,

so, hab endlich die englische Version meiner GotY erhalten, alle Plugins die ich will installiert und wollte loslegen. Doch leider musste ich feststellen, dass in der Version 8.5 des BalancePlugins die Hidden Elves nur mit Tattoos integriert sind.

Ich würde aber gerne diejenigen haben, welche ohne Tattoos daher kommen. Kann mir jemand sagen wie ich diese ersetzen/einfügen kann? Ich hab mir Ren's Beauty Pack bereits gezogen und gehofft, dass ich die Dateien einfach überschreiben kann, aber die scheinen ja in der BSA enthalten zu sein, so dass das ganze bisschen schwieriger ist, oder?

Und noch eine etwas andere Frage:
Gibt es für die englische Version auch einen Schriftmod, sodass die Schriftgrösse bisschen kleiner wird? Teilweise sind bei mir jetzt die Rassenbeschreibungen zu gross, in deutschen Version war das nie ein Problem wegen OblivionImproved usw :-)

MfG Phil

Grimoa
23.01.2008, 09:32
Ich spiel auch EV und benutzte dieses Interface. (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=10763) Nch der üblichen Installationsprozedur musst du noch die Schriftart in der Ini auf eine dem Mod beiligende (kleinere) ändern, sonst kannst du nichts mehr lesen. In der readme steht aber eine Erklärung. Damit werden auch alle Icons (Türen öffnen, Lebensenergieanzeige, ausgerüstete Waffe...) deutlich kleiner. Zuerst hab ich gedacht, das kann man ja gar nicht mehr lesen, aber ich hab mich dran gewöhnt und kanns mir nicht mehr anders vorstellen.

Bgs Race Balancing benutzte ich nicht, aber wenn die beiden Rassen, die du meinst, sich wirklich nur in der Textur unterscheiden, dann kannst du ja die Texturen in deinen Data-Ordner kopieren, die .esp im CS laden und dann bei Race -> Textur Data (zweiter Reiter von links glaub ich, weiß grad nicht mehr wie der richtig heißt) die entsprechenden Texturen anwählen. Speichern, fertig.
Oder du guckst zB mit OBMM die Ordnerstrucktur in der BSA an, und nimmst dann genau die gleiche, so dass du quasi einen Replacer ohne .esp gebaut hast.
Evtl brauchst du dann noch eine ArchiveInvalidation.txt, aber das hab ich noch nicht verstanden. Bei mir ging es fast immer ohne, nur bei der einen Rüstung nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Hoffe, geholfen zu haben.

bg2408
23.01.2008, 23:28
Die folgenden Dateien durch jene der nicht tättowierten Elfen ersetzen:
Characters\Ren\Ren_MysticElf_tt01\RenEars.dds
Characters\Ren\Ren_MysticElf_tt01\RenHeadF.dds
Characters\Ren\Ren_MysticElf_tt01\Male\RenUpperBodyMale.dds
Characters\Ren\Ren_MysticElf_tt01\Male\RenLegMale.dds
Characters\Ren\Ren_MysticElf_tt01\Male\RenHandMale.dds
Characters\Ren\Ren_MysticElf_tt01\Male\RenFootMale.dds
Characters\Ren\Ren_MysticElf_tt01\Female\RenUpperBodyFemale.dds
Characters\Ren\Ren_MysticElf_tt01\Female\RenLegFemale.dds
Characters\Ren\Ren_MysticElf_tt01\Female\RenHandFemale.dds
Characters\Ren\Ren_MysticElf_tt01\Female\RenFootFemale.dds
_tt01 ist Rens Bezeichung für die tättowierten. Ich glaube, die nichttättowierten haben Ordnernamen ohne diesen Zusatz.

PhilippKausch
24.01.2008, 00:36
Wow, danke euch beiden für die genialen Antworten, werde ich heute am Tag gleich mal in Angriff nehmen :)

PhilippKausch
26.01.2008, 00:59
Noch ein kleiner Nachtrag:

Es muss der gesammte Inhalt des Ren_MysticElf Ordners in den Ren_MysticElf_tt01 Ordner kopiert werden. Ansonsten hat man einfach nen Hidden Elf der eine komische, hautfarbene Narbe auf der Stirn hat ;)