PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG Quiz



Xeon
05.07.2003, 02:43
Ich wollte mal hier ein RPG Quiz machen. Was ein Quiz ist muss ich hoffentlich nicht erzählen :D aber wies funzt, also ich stell ne Frage und der der sie richtig beantwortet darf die nächste Frage stellen usw. :D
Schreibt auch immer dazu um welches RPG es sich handelt.

Hier mal ne leichte Frage:

FF X (10):

Was will Yuna auf ihrer Reise nach Zanerkand erreichen?

pazzi
05.07.2003, 02:53
Ich schreib die Antwort mal in einen Spoiler.
Yuna will in Zanakand die große Beschwörung bekommen um damit Sin zu besiegen.

Xeon
05.07.2003, 03:06
Jo das ist richtig, jetzt bist du dran! :D

pazzi
05.07.2003, 03:33
Mmh.. ok hier die nächste Frage.

Suikoden II:
Wie kann man Shu dazu bekommen, sich einem anzuschließen?

Xeon
05.07.2003, 03:55
pu, keine ahung...
habs schon vergessen...

Nanami
05.07.2003, 04:04
hmmm so genau weiß ichs zwar nicht mehr aber man muss doch irgentwie in einer stadt (ähh radat?ö.Ö") dann eine münze die er ins wasser geworfen hat über nacht finden und wenn man die hat schließt er sich an oder nicht? :rolleyes:

pazzi
05.07.2003, 04:11
Original geschrieben von Nanami
hmmm so genau weiß ichs zwar nicht mehr aber man muss doch irgentwie in einer stadt (ähh radat?ö.Ö") dann eine münze die er ins wasser geworfen hat über nacht finden und wenn man die hat schließt er sich an oder nicht? Jup, so ist es :) Nächste von dir.

@Xeon
Wenn du das nächste Mal die Antwort nicht weißt, poste lieber garnicht. Es interessiert nämlich keinen, ob du sie weißt oder nicht. Und so ist es nur Spam.

Xeon
05.07.2003, 04:15
Ne, wenns niemand weiß und niemand postet dann gehts nicht weiter...
und wenns viele nicht wissen, dann darfst die Frage auflösen und ne neue stellen.

Nanami
05.07.2003, 04:18
Ok also mal überlegen....eine einfache frage

FF9: Wie ist Garnet´s richtiger name ? und wo kann man ihn im Spiel erfahren?

Yue
05.07.2003, 04:36
stimt Lili? (wahrscheinlich nicht -.-)

Nanami
05.07.2003, 04:38
ne,sorry Lili ist es nich ;)

als tipp
der name wird nicht im laufe des spiels von ihr gesagt man muss ihn selber herraus finden !

Louzifer
05.07.2003, 04:46
Garnet Til Alexandros XVI - easy one

Nanami
05.07.2003, 04:52
NÖÖÖÖÖÖÖÖÖ :rolleyes: meine nicht den namen ! sondern *mal lieber nen spoiler nehm ^^"*
den sie von ihrer richtigen mutter bekommen hat! Brane ist ja nicht ihre wahre mutter..ihre echte mutter ist doch verstorben in dem boot als die aus madain sari geflohen sind

Louzifer
05.07.2003, 05:07
Aso,muss man ja sagen. Kann es "Cera" sein? Ich weiß nicht mehr so genau,ist etwas länger her...

Edit:Okay,ich habs vergessen, nya egal. auf jeden Fall weiß ich das man es in Madain Sari herauskriegt...

Nanami
05.07.2003, 05:08
nein auch nich ;)

achja und vergesst nicht hab noch dazu geschrieben "und wo man das erfahren kann?" also wie der name ist

EDIT: ich warte jetzt noch bis morgen mittag wenns dann noch keiner weiß nehm ich ne andere frage ;)

Dark Paladin
05.07.2003, 06:42
Der Name, den sie von ihrer leiblichen Mutter bekam, war Sara(h). Man erfährt dies in Madain Sari bei den Wänden, bei denen Eiko nach ihrer Aussage täglich betet. Wie genau diese Wand heißt weiß ich leider nicht mehr, aber ich bin mir ziemlich sicher. ^_^

Nanami
05.07.2003, 20:35
Nööö stimmt auch nicht ;) fäng aber mit S an das mit madain sari stimmt ! (ach ja auf rpg-reich.de steht zwar Sarah aber im spiel steht der anders! hab extra noch mal nachgeguckt gestern)

um 16 uhr löse ich auf und nehm ne andere frage wenns keiner weiß

Enkidu
05.07.2003, 20:58
uhm ... ich will ja nichts sagen, aber meines wissens nach ist der richtige name wirklich sarah. und zwar ist das ganze eine anspielung der entwickler auf Final Fantasy und Final Fantasy III, wo die prinzessinen auch sara(h) hießen.

allerdings weiß ich ja nicht, welche version von FF9 du hast ^^

Nanami
05.07.2003, 21:46
hmm hab die normale ps1 PAL version und als ich das in maidan sari raus bekommen hab stand da nicht auf der einen wand Sarah sonder (ich löse hiermit die frage auf ;) ) Seila! weiß auch nicht warum

soll ich ne andere frage stellen?

Enkidu
05.07.2003, 22:06
kA, vielleicht sollte dark paladin die frage bekommen ^^

war wahrscheinlich ne fehlübersetzung der deutschen version (die ich eigentlich auch habe o_O) ...
nach dem typisch japanischen L <-> R problem könnte es genausogut Seira heißen, und zwischen Seira und Sara besteht wohl kein großer unterschied mehr.
ich kannte nur noch das mit sarah aus verschiedenen quellen, da mir der name wegen der anspielung hängengeblieben ist ^^

so ein mist ... während ich darüber nachdachte, ist mir der name Seila nämlich wieder in den sinn gekommen, aber ich bin dann doch nicht so weit gegangen es hier zu posten *g*


hmmm, wenn sich keiner meldet stell einfach eine neue frage.

Dark Paladin
05.07.2003, 22:37
Hm... Kann es vielleicht sein, dass Lili/Garnet in der amerikanischen Version den Namen Sarah von ihrer Mutter bekommen hat, jedoch in der deutschen Version Seila? Afair habe ich dieses Quest das letzte Mal mit der amerikanischen Version gemacht...

However, dann stelle ich eben eine Frage. ^^'

Chrono Trigger:
Welche Gegenstände kann Melchior aus dem Rainbow Shell und dem Sun Stone machen? Bei welchen Gegenständen muss man sich entscheiden?

Nanami
05.07.2003, 23:01
Ist jetzt ja egal ob Sarah oder Seila
Sorry das ich gesagt hab es ist falsch dachte halt nur weil´s bei mir stand ;)
zu der frage hab ich eigentlich keine ahnung weil ich selber leider nie chrono trigger gespielt habe :(

haebman
05.07.2003, 23:55
Chrono Trigger:Welche Gegenstände kann Melchior aus dem Rainbow Shell und dem Sun Stone machen? Bei welchen Gegenständen muss man sich entscheiden?

Er kann machen:

Ein Rainbow Sword für den guten Crono
Ein Rainbow Shade
Und man kann sich zwischen 3 Primshelmets oder 1 Prismdress entscheiden

( geheiligt sei die New Game+ option :D )

Die Frage kann wegen mir der nächste stellen, hab grad keine Lust
:D
btw spamt mal bissel weniger hier drin

Enkidu
06.07.2003, 02:07
okay, was einfaches - was möchte mint in threads of fate mit dem dewprism anfangen, wenn sie es erhält :D ?

Sephiroth
06.07.2003, 02:33
die weltherrschaft an sich reißen^^ (wegen ihrer schwester..).

EDIT: okay, da meine antwort richtig war und im mom keine frage weiß geb ich die frage weiter an wolfi^^

Enkidu
06.07.2003, 03:26
Original geschrieben von Sephiroth
die weltherrschaft an sich reißen^^ (wegen ihrer schwester..).
jep ^^ das fand ich immer so schön. ich hab mich jedesmal schlappgelacht wenn da in großbuchstaben in der textbox stand "WORLD DOMINATION !!"

vielleicht sollten wir es hier so handhaben, dass der antwortgeber schon die nächste frage ohne bestätigung stellt, wenn er sich relativ sicher ist. dann muss der fragesteller nicht einen extrabeitrag hier reinspammen (wie ich es gerade tue und versuche, das ganze mit etwas mehr text auszuschmücken) um zu sagen, dass die antwort richtig ist ...

Dark Paladin
06.07.2003, 10:11
Original geschrieben von Sephiroth
EDIT: okay, da meine antwort richtig war und im mom keine frage weiß geb ich die frage weiter an wolfi^^
Und da wolfi auch keine Frage weiß(:D), stelle ich auch die nächste Frage. ^_^

Grandia:
Was bewirkt Feenas Icarian Level 1 Spell Time Gate?

Gestahl
06.07.2003, 10:53
Sebbel, du bist erbärmlich :D :p (du weisst, was ich mein ^___^)

Er bewirkt, dass alle Kampfteilnehmer (Verbündete als auch Feinde) sich nicht mehr bewegen können, sodass Feena sich als einzige bewegen kann und in aller Ruhe heilen/metzeln kann.
Der Spell kostet 99Lv1 ZP, btw

Und da ich mir zu 100% sicher bin, gleich die nächste^^

Brigandine

Was ist die höchste Elementar-Magie, die Cai casten kann?

Xeon
06.07.2003, 22:49
Stell bitte ne neue Frage. Ich glaub das weiß niemand hier.

Gestahl
07.07.2003, 02:55
Original geschrieben von Xeon
Stell bitte ne neue Frage. Ich glaub das weiß niemand hier.

Hmpf, na gut, die Antwort wäre Geno Thunder, Geno Frost und Geno Flame gewesen^^

Aber egal, mir fällt keine ein, ich gebe weiter^^

Silverwolf
07.07.2003, 04:50
gut dann werde ich mal ne frage stellen.


Legend of Legaia 2.

wie heißt "Lang's" stärkster waffe??


dürfte nicht allzuschwer sein;)

Xeon
07.07.2003, 04:56
Ragnarok?

Xeon
07.07.2003, 23:17
Auf Antworte mal!!!

Silverwolf
08.07.2003, 04:33
Original geschrieben von Xeon
Auf Antworte mal!!!


ok dann löse ich halt auf.

es heißt..'judgement day' ;)

gebe frage weiter

Dark Paladin
08.07.2003, 06:04
SaGa 2:

Wie viele Rassen gibt es und unter wievielen Charakteren kann man sich bei seiner 4er Gruppe entscheiden?

Mullerkeks
10.07.2003, 19:58
Hossa!

Ich hoffe du meinst SaGa2 für den GB (auch bekannt unter dem Namen Final Fantasy Legend 2)
Die Rassen:
Human (m/w)
Mutant(m/w)
Robot
Imp
Slime
Baby-D so das waren hoffentlich alle.
Man konnte im Spiel zwichen 8 Leuten wählen (glaub ich).

---->ganz schön harter Brocken

Dark Paladin
10.07.2003, 20:51
Und da du dir nicht sicher bist, sage ich dir, dass du recht hast. :D

Du bist dran. ^_^

Mullerkeks
10.07.2003, 21:07
Nach der Atomexplosion landet man in KONGOKAI.
Was muss man dort für En-no-Ozunu als erstes besorgen?

Mal sehen wer es weiss.

Xeon
13.07.2003, 21:03
Das Ouiz läuft nicht so wie ich es gedacht haben, weil einfach alle Fragen stellen zu RPGs die fast niemand kennt... also die Fragen beschrenken sich jetzt auf RPGs die in Deutschland erhältlich sind und die in den letzt 2 Jahren rausgekommen sind.

Der nächste darf Fragen....

Tyr
14.07.2003, 21:25
Original geschrieben von Xeon
...also die Fragen beschrenken sich jetzt auf RPGs die in Deutschland erhältlich sind und die in den letzt 2 Jahren rausgekommen sind.
Nicht dein ernst, oder? ^^

Mullerkeks
14.07.2003, 21:41
Na so ein Blödsinn.

Mann könnte doch einen Kompromiss machen: Wenn die Frage zu schwer ist (also spät. nach 2 Tagen nicht beandwortet werden kann) muss der Fragensteller eine neue einfachere Frage stellen oder abgeben.

clever wa?

Die Antwort ist übriegens SOMA.
So kein Bock mehr---ich gebe ab.

Xeon
14.07.2003, 22:52
Doch es sollen nämlich auch nicht die mega Profis der RPG Scene das Quiz spielen können.
Auserdem wollen nicht alle 2 Tage warten (weil der Tread dann schon ganz unten und vergessen ist) bis eine Frage kommt von nem Game das noch unbekannter ist, doch nicht so clever wat?

sMaex
15.07.2003, 01:11
Hmmm die Regel is mia zu langweilig! :D

So strengt euch mal an:
Tales of Phantsia:

Wo landet man nach dem 1. Kampf mit Mao? Na ma gucken, wer das weiß! :D

Xeon
15.07.2003, 02:08
Grrr,
hört mir hier ihrgendjemand zu!!!

Die Frage wird gespert, der nächste darf Fragen.
Aber fals das jemand in den nächsten 4 Stunden beantworten kann, darf dann fragen.

pazzi
15.07.2003, 02:25
@Xeon
Warum stellst du eigentlich dauernd neue Regeln auf? Was ist so schlimm daran, wenn eine Frage halt mal 2 Tage unbeantwortet hier steht und dann aufgelöst wird? Außerdem nimmt deine Einschrenckung in Sachen RPGs doch auch den Spaß.
Im Final Fantasy Forum gibt es auch ein FF Quiz und dort gibt es keine Beschränkungen was für Fragen gestellt werden dürfen und es gibt auch eine die 2 Tage und was ist mit dem Quiz? Es läuft gut. Also warum sollte es bei diesem hier anders sein?
Und wenn es mal runter rutscht, weil eine Frage nicht beantwortet werden kann wirst du, so wie du dich um das Quiz kümmerst, dich doch erbarmen können es ebend vom Ende der Seite wieder hoch zu holen mit der nächsten Frage.
Also lass das Quiz doch einfach so weiterlaufen, wie es zu Anfang lief ;)

Jinjukei
15.07.2003, 02:39
Falls ich darf, frag ich mal was:
FFVII (ganz einfach)=
Was versucht Yuffie und schafft es auch, immer zu stehlen?

Xeon
15.07.2003, 02:48
Ok,
überredet, ich fands einfach einbischen blöd weil einer von euch das Game gespielt hat udn der andere das... und jeder kommt mit seinem Game, ich könnte euch jetzt auch mal was fragen wovon ihr keine ahnung hättet und dann währe 2 Tage pause...

Ok aber weil jetzt doch ziemlich viele wollen das es so weiter geht die es war, wird es auch so weiter gehen, die letzt Frage Jinjukei wird beantwortet.

Die von OldDaddy wuste sowieso kein Schwein :D
Soll keine Belleidignug sein.

pazzi
15.07.2003, 03:13
@Xeon
Es ist ja nicht schlimm, wenn du so eine Frage stellst. Ich denke mal niemanden stört eine zweitägige Pause :)

@Frage
Ich denke mal du meinst Substanzen.

Jinjukei
15.07.2003, 05:19
Jo Substanzen sind richtig...war ja easy...naja und wenn man es nicht weiss kann man sich informieren...:) also einfach mal weiter machen!

PS: hab zwar noch nicht viel gesagt doch ich würde vorschlagen die Frage existiert so lange, bis sie jemand beantwortet hat...

Xeon
15.07.2003, 05:45
Les dir mal bitte den Tread durch befor du einen Forschlag gibst Jinjukei das hatten wir schon und es hat nicht geklappt.

Also gogo Ryu Zoji

Ich werd eich vielleicht immer per PM informieren wenn ihr eine Frage stellen müst oder sagen müst ob es richtig oder falsch ist, sonst kanns mal vorkommen das hier ihrgendjemand was reinschreibt und vergisst.

sMaex
15.07.2003, 06:27
Jupi... also dürfen sich die Fragen nur auf FF VII bis FF X beziehen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Okeeeeeeeeeeeeeeeeeeeh!
Dann eine ganz liebe und nette Frage!

Welche Haarfarbe hat Cloud :rolleyes:

Tyr
15.07.2003, 07:19
Original geschrieben von OldDaddy
Jupi... also dürfen sich die Fragen nur auf FF VII bis FF X beziehen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Okeeeeeeeeeeeeeeeeeeeh!
Dann eine ganz liebe und nette Frage!

Welche Haarfarbe hat Cloud :rolleyes:
Hey komm, das weiß doch garantiert keiner. Das Spiel ist doch schon älter als 2 Jahre...

Legendary Guardian
15.07.2003, 17:24
Doch, doch, doch!!! Ich weiß es!:D ;)
Cloud ist blond.(hab nachgeschlagen:D )

Also mal ne ernste Frage um zu zeigen, daß es trotzden kniffelig sein kann.

Final Fantasy VII: (ich weiß ist älter als 2 Jahre, aber . . . :p )

Was bekommt nan von dem alten Mann in Rocket-Town, der sich die Rakete anschaut und was muss man tun um es zu bekommen???


Ok, Ok. Ist doch wieder ne einfache Frage geworden.:D

sMaex
15.07.2003, 17:27
Hey komm, das weiß doch garantiert keiner. Das Spiel ist doch schon älter als 2 Jahre...
:hehe: verdammt stimmt ja! ;)

Aber ich glaube, dass Auron den Scherz nicht so richtig verstanden hat....! :D

Legendary Guardian
15.07.2003, 17:35
Doch hab ihn verstanden. Wollte nur mal den Bogen zurück zum Quiz schlagen und ne neue Frage stellen.



edit: Die Frage oben ist ernst gemeint.

Xeon
15.07.2003, 18:40
Em vielleicht hat es nicht jeder gemerkt aber man darf Fragen über alle RPGs stellen die es gibt, aber trozdem will ich bitte nicht welche zu nehmen von denen man weiß das diese sowieso niemend weiß.

pazzi
15.07.2003, 19:26
Damit wir jetzt mal wieder zurück zum Quiz kommen können, hier die nächste Frage.

Suikoden III:
Wieviele Theaterskripte gibt es?

@Xeon
Bitte schick mir aber keine PNs, wenn ich eine Frage richtig beantwortet hab oder auflösen muss. Ich bin sehr wohl selbst in der Lage zu sehen, wann ein Post von mir hier "benötigt" wird ;)

sMaex
16.07.2003, 03:53
@ Ryu:
So bekloppt diese Regeln hier auch sein möden, aber Auron hat schon vor dir ne Frage gestellt, die noch nicht beantwortet wurde! ;)

edit: Mein Fehler! Sorry! -_-'

Chi3
16.07.2003, 03:57
@Auron

Man bekommt ein Schwert von ihm, dafür muss man sich mit ihm die Rakete anschauen. Ich glaube man muss ihn dazu einfach mehrmals anquatschen. Das Schwert heißt Yoshiyuki.

Frage geb ich ab falls es richtig ist

pazzi
16.07.2003, 04:11
Original geschrieben von OldDaddy
@ Ryu:
So bekloppt diese Regeln hier auch sein möden, aber Auron hat schon vor dir ne Frage gestellt, die noch nicht beantwortet wurde! ;) Wenn du mal weiter oben auf dieser Seite die Posts liest, wird dir auffallen, dass Jinjukei eine Frage gestellt hatte, welche im Gespräch um die Regeln wohl ziemlich untergegangen ist. Ich haben sie in einem meiner Posts richtig beantwortet und somit war ich dran mit dem fragestellen und Aurons Frage ist ungültig, weil er nicht dran war.

Legendary Guardian
16.07.2003, 14:38
@ Chi3: richtig.

@Ryu Zoji: Sorry, ich wollte nur diese Diskussionüber die Regeln beenden und zurück zum Quiz kommen. Da ja alle deine Frage ignoriert haben hab ich einfach ne neue gestellt.
Natürlich bist du dran. Also Friede?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif

pazzi
17.07.2003, 13:26
Eigentlich müsste ich die Frage ja erst später auflösen, aber da ich eh grad nichts zu tun hab und so den Usern die Ferien haben den Weg freimache lös ich hier mal auf.
In Suikoden III gibt es normal 4 Skripte und wenn man den Save von Suikoden II lädt gibt es nochmal 2 extra ergo gibt es 6 Skripte.

Die nächste Frage steht frei.

Legendary Guardian
17.07.2003, 17:33
Alles klar. dann bring ich mal die nächste.

Grandia:

Was befindet sich hinter dem ''Ende der Welt''?


@Lock2002: Richtig. Du bist drann. War ja wirklich nicht so schwer.

dideldumm83
17.07.2003, 20:52
easy,das ist the valley of the flying dragon,wo man Gadwin trifft und dan gleich nach Dight village hasten muss!!!:D