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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mod-Release] Orden der schwarzen Blüte



Raiser
21.01.2008, 17:49
Der Orden der schwarzen Blüte

Der Mod gibt euch freien Zugang zu einer neuen Welt.
Dort findet ihr einen neuen Palst der euch als Versteck dienen kann.
Der Palast enthält unteranderem folgende Features:

- Ein Labor
- Eine Waffenkammer
- Eine Bibliothek
- Ein Trainingsgelände
- Eine Parkanlage
- Ein Badehaus
- Folterkammern
- Einige Secrets
- Neue Bücher (Die Bücher leiten euch durch eure neue Residenz
und erläutern die Geschichte dieser)
- Vieeeeeel Stauraum
- Viele neue NPCs

Ausserdem können neue Amulette, neue Zauber und Rüstungen/Waffen mit speziellen
Eigenschaften gefunden werden.
Eine Anleitung dazu findet man hier oder im Spiel intregiert .

Ihr findet das Portal zu eurer neuen Welt im Baumgartenbezirk.
Die Welt erzählt ihre eigene Geschichte. Lest dazu einfach die Bücher.

Die neuen Gegenstände werden hier beschrieben:


Neue Beschwörungszauber

Die Neuen Beschwörungszauber gestatten euch nicht nur unendlich viele Gegner/Verbündete
zu beschwören, sondern diese Macht auch als Form eines Rings zu nutzen.
Z.B. wenn ihr den Ring anzieht erscheint der gewünschte Gegner/Verbündete und wenn ihr
diesen wieder auszieht verschwindet das Individuum. Die Leiche verschwindet ebenfalls!

Hier sind ein paar Beispiele der Gegner und Verbündeten die ihr beschwören könnt:

- Verschiedene Arten von Begleitern (Krieger, Magier und ein Assassin)
- Pferde (Ein schwarzes Pferd und ein Einhorn)
- Mehrunes Dagon
- Mankar Camoran und seine Kinder
- Jyygalag, Ritter- und Priester der Ordnung
- Jagar Tharn

(Eine ausführerliche Liste befindet sich im Spiel)

Neue Gegenstände

- Ein Wetteramulett
- Neue Schwerter (Jedes Schwert hat seine eigenen Eigenschaften)
- Spezielle Rüstungen
- Spezielle Amulette (Diese Amulette umgeben euch mit einer besonderen Aura)

Neu in V1.1

-Ich habe den Mod massiv erweitert um 3 neue Welten.
Jede Welt sieht anders aus und ist einem Element gewidmet.

-Die Aussentürme der ersten Welt sind nun betretbar.

-Ich habe sämtliche Bugs aus der alten Version behoben.
Z.B der Bug, dass man angegriffen wurde wenn man die Gefangenen angriff.

-Neue Ringe, Bücher, Amulette und Ausrüstung wurde hinzugefügt.

-Ich habe ein kleines Lösungsbuch verfasst,
damit jeder die versteckten Bereiche entdecken kann


Abhängigkeit: Achtung ihr benötigt das Addon Shivering Isles, damit dieser Mod überhaupt läuft!


http://s3.directupload.net/images/080121/temp/z2i48nhg.jpg (http://s3.directupload.net/file/d/1314/z2i48nhg_jpg.htm)

http://s6.directupload.net/images/080121/temp/ru532mod.jpg (http://s6.directupload.net/file/d/1314/ru532mod_jpg.htm)



Links

Version 1.1

http://www.planetoblivion.de/index.php?option=com_content&task=view&id=916&Itemid=72

Allnet
23.01.2008, 20:00
komisch...

genau über diese mod habe ich erst vor kurzer zeit eine frage gestellt :p

und du hast gerade meinen wunsch erfüllt ^^

Jonas Goldbaum
23.01.2008, 22:13
Hört sich voll intressant an *durchles* Noch ein paar nette Screens wären sicher geil :)

Allnet
24.01.2008, 14:38
@Raiser

bei mir funktionieren die ganzen zauber nicht ! -.-*

kannst du mir da vielleicht helfen ?

Raiser
24.01.2008, 16:59
Ah ich Tor. Ich dachte, dass es fehlerfrei sein sollte, weil ich es aus der alten Version entnahm. Bei mir funzt es auch nicht. Ich werde mich so schnell als möglich daran machen diesen fatalen Fehler zu bereinigen. Aber zum Trösten: Die Ringe funktionieren fehlerfrei.
Wenn ihr also die Kreatur hinter dem Zauber sehen wollt, müsst ihr nur den Ring gebrauchen ;)

P.S Wegen den Screens:

Ich habe noch ne Ladung voll wenn sich jemand dafür interessiert. Kontaktiert mich einfach mit meiner E-Mail Addresse oder per MSN/ICQ ;)

Allnet
24.01.2008, 18:35
ich habe noch etwas in einigen teilen des haupturms gibbt es ja gitter und mauern die man durch schaletr aktivieren muss...

an manchen stellen sieht man dann aber die tore und steine aus den wänden gucken :D

Raiser
24.01.2008, 19:28
Ja das ist ein kleiner Schönheitsfehler der sich leider nur durch einige Dekoration ändern lässt ^^

Ich mache die Türen ja meistens wieder zu, dann siehts wieder sehr saubr aus ;)

So bin ma weiter am forschen warum das wegen den Zaubern ned klappt.

Allnet
25.01.2008, 16:54
geht kalr hoffe es dauert nicht zu lange ^^

sag bescheid wenn du fertig bist

Raiser
25.01.2008, 17:41
So das Problem wurde gefunden ;)
Du kannst die Zauber ned ausführen wenn du cheatest ^^
Also wenn du vorher TGM eingibst kannst du sie ned brauchen.

Vllt könntet ihr mir auch ein kleines Feedback geben. Z.b was ihr gut fandet oder weniger gut das wäre ziemlich nett.

Ich habe mir ma die Mühe gemacht ALLE Bilder von mir hochzuladen:D bitte sehr:

http://www.picupload.net/t-e7335897f8b2fe93d72073dd8e330576.jpg (http://www.picupload.net/s-e7335897f8b2fe93d72073dd8e330576-jpg.php) http://www.picupload.net/t-a6197ef40e64df84314891050e2697e8.jpg (http://www.picupload.net/s-a6197ef40e64df84314891050e2697e8-jpg.php) http://www.picupload.net/t-26c269b0f21ecc2c15ea96ed36f1b30d.jpg (http://www.picupload.net/s-26c269b0f21ecc2c15ea96ed36f1b30d-jpg.php) http://www.picupload.net/t-1f912844048934573ca4ebc03d26c252.jpg (http://www.picupload.net/s-1f912844048934573ca4ebc03d26c252-jpg.php) http://www.picupload.net/t-4c9a72dc98a32348df477ec512cad3c5.jpg (http://www.picupload.net/s-4c9a72dc98a32348df477ec512cad3c5-jpg.php) http://www.picupload.net/t-d280ac014c72296de62a6eaf6adbfcb7.jpg (http://www.picupload.net/s-d280ac014c72296de62a6eaf6adbfcb7-jpg.php) http://www.picupload.net/t-4f4356cfda0c5d9b0de9f31528b76bc4.jpg (http://www.picupload.net/s-4f4356cfda0c5d9b0de9f31528b76bc4-jpg.php) http://www.picupload.net/t-65407558e3669b0c8700f03057dad904.jpg (http://www.picupload.net/s-65407558e3669b0c8700f03057dad904-jpg.php) http://www.picupload.net/t-4ec99b2750a085db51dcec5580f00173.jpg (http://www.picupload.net/s-4ec99b2750a085db51dcec5580f00173-jpg.php) http://www.picupload.net/t-dd315a79cfe38c3c4ef00c29dbab8eef.jpg (http://www.picupload.net/s-dd315a79cfe38c3c4ef00c29dbab8eef-jpg.php) http://www.picupload.net/t-b8a58d9f6e51e1070153f6b05912a436.jpg (http://www.picupload.net/s-b8a58d9f6e51e1070153f6b05912a436-jpg.php) http://www.picupload.net/t-ea7d3601dcc19c139f60d5bf9e1f4c03.jpg (http://www.picupload.net/s-ea7d3601dcc19c139f60d5bf9e1f4c03-jpg.php) http://www.picupload.net/t-a34d523d71265b7c0480d91ed112fca8.jpg (http://www.picupload.net/s-a34d523d71265b7c0480d91ed112fca8-jpg.php) http://www.picupload.net/t-3a76162b9684e0c2dfb8bc559dcd46a1.jpg (http://www.picupload.net/s-3a76162b9684e0c2dfb8bc559dcd46a1-jpg.php) http://www.picupload.net/t-d2af8a8a186355bda72aa8fa65f4a4c2.jpg (http://www.picupload.net/s-d2af8a8a186355bda72aa8fa65f4a4c2-jpg.php) http://www.picupload.net/t-5da5c8a555f602ef3ec66bb8d8ef2638.jpg (http://www.picupload.net/s-5da5c8a555f602ef3ec66bb8d8ef2638-jpg.php) http://www.picupload.net/t-88242847f24423b46d9784df638222d4.jpg (http://www.picupload.net/s-88242847f24423b46d9784df638222d4-jpg.php) http://www.picupload.net/t-b53ba1482bed7e942561f863c6ebefda.jpg (http://www.picupload.net/s-b53ba1482bed7e942561f863c6ebefda-jpg.php) http://www.picupload.net/t-ef749969c4d21c78144ead161f92327f.jpg (http://www.picupload.net/s-ef749969c4d21c78144ead161f92327f-jpg.php) http://www.picupload.net/t-3b4bc02aec2adca1d89cc17a4214325f.jpg (http://www.picupload.net/s-3b4bc02aec2adca1d89cc17a4214325f-jpg.php)

Allnet
26.01.2008, 15:29
okey...

ich finde gut...

die ganzen amullette (mit den effekten)
die schwerter


ich finde nicht gut...

bei einigen amulletten zb bei dem (ich weiß jetzt leider nicht wie es heißt) ich glaub irg was mit zerstümmelung bleiben die beine immer noch weg wen man das amulett abnimmt
das die ganzen NPCs keinen text haben


ich finde dazu würde auch noch eine nette kleine quest passen

Raiser
26.01.2008, 16:59
Ja ich habe geschrieben wie man das beheben kann ;)
Wie gesagt die Anleitung findet man im Spiel.

Mit den Quests kenne ich mich leider nicht aus. Ich habe es schon ein paarmal versucht, aber bis jetzt keine gute Leistung erzielt. Das Problem mit den Gesprächen ist ja, dass sie an ein Quest gebunden sind.

Geht es jetzt wegen den Zaubern?

Allnet
27.01.2008, 10:38
ja mit den zaubern ist alles bestens:D

ansonsten bin ich ganz zufrieden mit deiner mod

Raiser
27.01.2008, 11:55
Warst du schon in den neuen Bereichen meines Mods? Ich habe den ja ziemlich massiv erweitert ^^

Mich würde eben interessieren wie du die Städte so findest ;)

Allnet
27.01.2008, 13:17
also ich war schon in der wasserstadt(oder so ähnlich)

die anderen teile zu erkunden bin ich noch nicht zu gekommen

ich mach mich dann mal auf den weg dorthin

Raiser
28.01.2008, 17:24
Okey lass dir nur zeit ^^

Allnet
30.01.2008, 18:07
sry kann noch nen bischen dauern ^^

mein oblivion geht grade nicht mehr so gut und ich habe im moment auch nicht so viel zeit :)

Raiser
30.01.2008, 20:21
Da traffen sich aber zwei unangenehme Faktoren^^ Aber wie gesagt lass dir Zeit ;)

P.S Wünsche deinem Oblivion gute Genesung

Lord_of_Weed
19.02.2008, 09:16
Hallo; ich habe einen Fehler in dem Mod entdeckt: nämlich geht die Kotn Quest nicht mehr zu erfüllen und zwar bei Stendarrs Gnade man kann nicht mehr am Altar beeten d.h keine Heilenden Hände darus folgt Quest kann nicht gelöst werden...
Aber an sonsten is das ein geiler Mod...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif
mfg Lord_of_Weed

Lilim ViperaVenata
22.02.2008, 14:12
Oiiii, wie schade... Als ich den absolut schönen Titel las, dachte ich, jetzt käm ne voll schöne, böse Quest, aber ist scheinbar doch wieder "nur" ein Hausmod...
Werd's mir aber trotzdem mal anschauen, vielleicht gibts ja dafür schöne Wafen und Rüstungen ^^

Allnet
23.02.2008, 19:47
@ Lilim ViperaVenata

dachte auch erst das wäre ne schön dunkle quest ^^
aba der hausmod an sich ist auch ganz schön :p

@ Raiser

kannst du nicht mal versuchen da noch nen paar quests einzubauen??
da gibs doch nen paar schöne tuts zu ;)

Raiser
25.02.2008, 21:08
Habe ich versucht aber ich habe diverse Probleme mit den Skripts die ich gerne ausführen möchte, denn in vielen tuts findet man keine solchen speziefischen sachen. Wenn man ein Quest macht muss es perfekt sein, atmosphärisch, epochal, erzählend, spannend etc ^^

Wegen dem Fehler kann es mir selbst ned erklären welcher Zusammenhang sich da eingeschlichen hat. Das lustige is, ich habe ned ma die knights Dateien mitgeladen.

Lilim ViperaVenata
26.02.2008, 18:13
Also, wenn du Fehler mit dem Scripten hast, dann frag doch unsere Profis hier im Forum, LAzarus hat (glaub ich) AHnung, und vermutlich auch Rung und achwieheißterdochgleichdervonBlood&Mud...... Ryan????
Auf jeden Fall haben alle 3 eigentlcih ganz großartige Mods gemacht (auf die von Lazarus bin cih besonders gespannt, bin grad extra meinen Char am hochleveln ^^) und die können dir da bestimmt helfen ^^

Edit: Oi, ich hab ne schlechte NAchricht: Wenn cih deine Mod aktiviere, killt sich Oblivion beim starten. Dabei hab ich ganz normal installiert (wie vermutlich schon über hundert Mal zuvor - erst Mods und PIs machen Obli zu dem was es ist ;) ).
Woran kanns liegen?

Raiser
26.02.2008, 20:42
Hmm stimmt wenn ich auf Probleme stosse, könnte ich jmd von hier fragen das ist ne gute Idee, allerdings muss ich nochma ganz von vorne anfangen, denn ich weiss ned mehr wie das mit den Quests läuft. Aber wenn ich das durchziehen will dauert das wieder etwas da ich das als Einzelperson mache in der knappen Freizeit.

Komisch dass Oblivion abstürzt, dass habe ich jetzt das erste mal gehört. Ich kann da nur auf die alte Theorie des Modüberfüllten Oblivions zurückgreiffen.

Lilim ViperaVenata
26.02.2008, 20:46
Maybe, aber nachdem cih es deaktiviert und etwas gespielt hab, hab ich 5-10 weitere Mods installiert und DIE funktionieren...

Raiser
26.02.2008, 20:57
Könnte natürlich auch sein dass ein anderer Mod in dieser Kombination inkompatible ist, aber ich habe mehrmals alles geprüft und habe selber sehr viele Mods installiert. Ich kann ansonsten auch das gleich anschauen wenn ich schon mit dem Quest anfange ^^

Lilim ViperaVenata
26.02.2008, 21:07
Das wär toll, denn wenn cih mir durchlese, was für Ansprüche du an deine Quest(s) stellst, müssen die echt toll werden ^^
Und wenn es zu viel Arbeit wird: Wie wär's mit Team-Arbeit? Kannst ja neuen Thread öffnen mit ner Anfrage, wo du sagst worums geht, was du kannst und was du (von anderen [an Kenntnissen]) brauchst. Z.B:

"Hi, bin Raiser will ne [...]Mod machen, in der es um [...längere Beschreibung, aber NICHT ZU detailliert...]. Wer interessiert sich für dieses Projekt und hat Interesse daran, mit mir zusammen zu arbeiten?"

Raiser
26.02.2008, 21:12
Das ist eine sehr gute Idee ^^ weil der Handlungsplatz ist soweit fertig und die "Belohnungsgegenstände" sind ebenfalls zu finden ^^

Ich überlege gerade warum mein Mod bei dir abstürzt vllt finde ich den Fehler noch in Punkto Kompatibilität.

Die meiste Freude hat man natürlich wenn andere Leute freude haben ^^ deshalb versuche ich es immer so gut als möglich zu machen doch manchmal übersteigt es meine Fähigkeiten. Das blöde ist die Ideen die man hat bezüglich Quests, die sich aber nicht verwirklichen lassen wenn man nicht einen grösseren Erfahrunsschatz hat. Am liebsten schreibe ich Storys, Geschichten einfach etwas phantasievolles was mir gerade durch den Kopf schwirrt.

Low Post
26.02.2008, 23:39
@Lilim: SI installiert?
Abstürzen beim starten deutet eigentlich immer auf eine fehlende Masterdatei hin.
Laut Planet-Oblivion benötigt dieses PI Shivering Isles, dazu hab ich aber im Eröffnungspost nichts finden können. Sollte man evtl. noch ergänzen.

Lilim ViperaVenata
27.02.2008, 08:52
Jau! Das ist ha unfair! Hab das PI nur hier gesehen und da stand das nicht >.< NEin, ich hab kein SI, bin momentan pleite... *SI haben will!*
Sowas dummes aber auch... Blöde SI-Abhängigkeit... Immer diese Drogen, tztztz...

Raiser
27.02.2008, 13:37
ah x) *sich ärgern wegen der fehlenden info* Ich ergänze das ma. Hach SI ist fabelhaft kann nur aus Erfahrung reden ^^

Ich glaube ich poste das ma wegen einem erfahrenem Quester vllt hat ja jmd Lust mir zu helfen und dem Mod eine Chance zu geben ansonsten versuche ich es halt selbst ne ^^

Kann man das Gesuch unter Pluginschmiede posten? Will es ned an einem falschen Ort hintun, da ich noch relativ neu im Forum bin ^^

Low Post
27.02.2008, 14:14
Erstell einfach wo du meinst, dass er passt. Orientier dich am besten an den Beschreibungen zu den Foren, dann kann man da nicht so viel falsch machen (und wenn doch wird der Thread halt verschoben. Solange da nicht täglich 80000 Threads im falschen Forum auftauchen reist dir da auch keiner den Kopf für ab ;) ).

Für dein Beispiel: ja, das gehört in die PI-Schmiede. Ich würde dir aber empfehlen dir vor erstellen des Threads erstmal etwas genauer zu überlegen was du eigentlich willst. Dann wird der Thread auch sicher besser angenommen als wenn da bloß steht:

Hi,
ich hab eine Hausmod erstellt und will da jetzt eine (mehrere) Quest(s) dazu haben. Macht mal bitte jemand.

Also, in welche Richtung soll das gehen, welcher Umfang, was kannnst du beitragen, was wird vorrausgesetzt, etc.
Und Link zur Basis-Mod (also der hier) nicht vergessen. ;)


Packst du schon, nur keine Angst.

Raiser
27.02.2008, 15:21
Keine Angst ich schreibe gern etwas auführlicher und überlegter als instinktiv und schnell ;)

Ausserdem bin ich nicht so jmd der befiehlt es muss so sein xD. Keine Angst als Team verstehe ich mehrere Personen die unter sich absolut gleichberechtigt sind ;)

Lilim ViperaVenata
09.03.2008, 17:13
Oi! Ich hab endlich den Orden der schwarzen Blüte aktivieren können ^^ Mit Daedra und Dremora hab cih allerdings nicht gerechnet O.o Macht aba nix ^^

Ich hba jedoch 2 Bugs gefunden:
1. Ich weiß nciht, ob's ein Bug ist, aber ich find den Schlüssel zum Schloss des Meisters nicht...
2. Und das hier ist viel schlimmer: Wenn cih in der Ego-Perspektive durch die Türme laufe, besonders wenn ich dabei schleiche, dann bekomme ich immer wieder in bestimmten Sichtwinkeln einen blanken Bildschirm - also komplett in der Grundfarbe des Raumes wo ich bin! Extrem nervig...
Und der Nvidia Blackscreen-Bug ist es nciht - der Fehler tritt AUSSCHLIEßLICH in den Türmen in deinem PI auf und des weiteren hbae ich schon 2 anti-blackscreen pis oder so aktiv (OI, VM)

Low Post
09.03.2008, 17:20
zu 2.) Könnte auch an einem anderen BlackScreen-Bug (wieder nVidia) liegen. Der tritt auf wenn man in Interiours in der Ego-Perspektive schleicht, während NPCs in der Nähe sind & Interiour-Schatten an sind.


Fix-PI dazu gibt's hier: klick (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=13632) (benötigt OBSE)
Der funktioniert unabhängig von dem, der in OI/VM integriert ist, da es sich hier, wie schon gesagt, um einen anderen BlackScreen-Bug handelt.

Lilim ViperaVenata
09.03.2008, 18:58
Und der Nvidia Blackscreen-Bug ist es nciht - der Fehler tritt AUSSCHLIEßLICH in den Türmen in deinem PI auf und des weiteren habe ich schon 2 anti-blackscreen pis oder so aktiv (OI, VM)

Ich zitiere mich hier mal selbst. Der Bug tritt NUR bei diesem PI auf.
Die beiden benannten PI's liefern den NVidia-Bugfix mit.
Obse hab ich, aba selbst WENN ich es falsch installiert hab - warum tritt es NUR und wirklich AUSSCHLIEßLICH im Orden der schwarzen Blüte auf???

Low Post
09.03.2008, 19:16
Der funktioniert unabhängig von dem, der in OI/VM integriert ist, da es sich hier, wie schon gesagt, um einen anderen BlackScreen-Bug handelt.

Wenn du gestattest zitiere ich mich auch selbst.
Es geht um einen anderen BlackScreen-Bug, den nicht durch OI/VM behoben wird.

Um auszuprobieren, ob das an dem (gegen den das von mir verlinke PI ist) liegt kannst du einfach mal die Schatten ausstellen und schauen, ob er dann immer noch auftritt.



Aber selbst wenn es um den geht, der von OI gefixt wird kann der immer noch in PI-Räumen auftreten. Um den zu beheben muss man nähmlich Zellen verändern was recht schwer ist, wenn die in Vanilla noch nicht vorhanden waren, nicht? ;)
Um den selbst zu beheben (sofern es sich um den handelt) musst du die *.esp im CS laden und dort den Wert für Fog Near von 0 auf 0.0001 setzten. Aber was red ich mir eigentlich den Mund fusselig: Guckst du hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=103594).

Raiser
10.03.2008, 19:49
zu 1. Es sollte eigentlich jeder Schlüssel zu finden sein, vllt könntest du mir genau erklären welche Tür du meinst damit ich mir ein Bild machen kann das wäre sehr nett.

zu 2. Ich kann dazu eigentlich keine bessere Antwort liefern als du schon bekommen hast, es tut mir leid wegen diesem Bug aber zur Zeit als ich an diesen Interiors arbeitete war mir der gänzlich unbekannt

Lilim ViperaVenata
10.03.2008, 20:20
zu1
Also wenn cih in den Nachbau des Kaiserpalastes gehe, dann sind da 2 blaue Portale. Eins in die Strafkammer, eines direkt in den Palast. Und cih ahb meiner Meinung nach alles abgesucht und alle möglichen potentiellen Schlüsselbesitzer getötet...
zu2
Doofes Zeug. Ich wollte nie ne NVidia haben, aber der Pansen hat mir die falsche ATI fürs alte Motherboard besorgt... Hätte er die richtige geholt, hätte ich diese Scheißprob jetz nciht >.< NVidia Sucks!

Raiser
11.03.2008, 19:39
Ja der Schlüssel für das 2. Portal ist (wie in der Lösung beschreiben) beim Tagebuch des Kommandanten, dieses ist wiedrum auf dem Dach des Turms der Folterkammer, das über die Leitern erreicht werde kann ;)

Lilim ViperaVenata
11.03.2008, 20:22
Da ist ne Leiter? O.o Ich brauch wohl ne noch stärkere Brille -O.O- Okay, danke, werd mal schauen ^^

Raiser
12.03.2008, 17:31
Doch doch es gibt noch eine Leiter, die weiter im Turm hinaufführt bis zu dessen Dach. Ja ich weiss liegt am Licht aber nunja ich möchte ehrlich nicht, dass eine Folterkammer voll ausbeleuchtet ist, ist besser wenn es düster is ;)