Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nato Süd?

Maliko
21.01.2008, 11:47
Hi,

ich wohne zwar derzeit noch in Bremen, werde aber mitte des Jahres nach Österreich ziehen und da ist es mir erlich gesagt zu weit nach Bremen zur Nato zu fahren (davon abgesehen auch zu teuer).

Da es warscheinlich nicht nur mir so geht wollte ich einfach ma nachfragen ob das interesse an einer 2. Nato im Süden (z.B. München) bestehen würde. Weil nahher bereite ich alles vor und dann war alles für den Arsch weil keiner Bock hat da dran teilzunehmen. Deshalb hier die Frage an alle ausm Süden. Wollt ihr ne Nato im Süden haben??

Gruß Lord_Dark

Dennis
21.01.2008, 11:56
Drücken wirs mal so aus:

Die NATO im Süden scheitert nicht am mangelndem Interesse und an mangelnder Nachfrage, sondern daran, dass es niemanden gibt, der die Sache ernsthaft in die Hand nimmt und es auch an der Logistik - sprich Bleibe, Versorgung bei dieser, Zugang zu dieser mit öffentlichen Verkehrsmitteln - scheitert.

Wenn du da mehr Glück hast... Interesse hätte ich an sowas. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

treeghost
21.01.2008, 12:01
Drücken wirs mal so aus:

Die NATO im Süden scheitert nicht am mangelndem Interesse und an mangelnder Nachfrage, sondern daran, dass es niemanden gibt, der die Sache ernsthaft in die Hand nimmt und es auch an der Logistik - sprich Bleibe, Versorgung bei dieser, Zugang zu dieser mit öffentlichen Verkehrsmitteln - scheitert.

Wenn du da mehr Glück hast... Interesse hätte ich an sowas. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Nicht nur das dann würde die Nato,Sato heißen und das ist erst recht sch~

Maliko
21.01.2008, 12:45
Nicht nur das dann würde die Nato,Sato heißen und das ist erst recht sch~

Dann veranstaltet man das kurz hinter der Österreichischen Grenze und schon ist es wieder richtig, weil das ist dann im Norden Österreichs *gg*.

Um die Planung kann ich mich gerne kümmern. Hab auch schon ma ne Rollenspielercon organisiert.

Lukas
21.01.2008, 13:04
Dass sie was machen könnten, haben schon genug Leute gesagt, rausgekommen ist dabei nichts. Sprich: nicht reden, machen ;) Vor allem das finden einer preiswerten Location dürfte nicht ganz einfach sein...
Und ich würde mir vllt. einen eigenen Namen ausdenken, die NATO ist halt dieses eine CT in Bremen, das ist eigentlich schon fast sowas wie ein Markenname (und wird von vielen Leuten halt auch mit diversen Dingen, die eben nur auf der NATO so sind, verbunden).
Oh, und noch was: je nachdem wie groß das CT wird (werden soll), würde ich mir noch mehr Leute zur Organisation ranholen. Ein 60-Leute-Treffen kannst du denke ich nicht realistisch mit 1, 2 Leuten organisieren.

Maliko
21.01.2008, 13:09
Dass sie was machen könnten, haben schon genug Leute gesagt, rausgekommen ist dabei nichts. Sprich: nicht reden, machen ;) Vor allem das finden einer preiswerten Location dürfte nicht ganz einfach sein...

Könnte allerdings schwer werden, vor allem da München sowieso sehr teuer ist (wenn jemand was günstiges kennt kann er sich gerne bei mir melden).

Und ich würde mir vllt. einen eigenen Namen ausdenken, die NATO ist halt dieses eine CT in Bremen, das ist eigentlich schon fast sowas wie ein Markenname (und wird von vielen Leuten halt auch mit diversen Dingen, die eben nur auf der NATO so sind, verbunden).

Naja ich wollte es ja auch als offizielles CT laufen lassen (vorrausgesetzt GS hat nix dagegen) und sollte halt als Ableger laufen für Leute die wegen der Entfernung nicht nach Bremen kommen können.

Oh, und noch was: je nachdem wie groß das CT wird (werden soll), würde ich mir noch mehr Leute zur Organisation ranholen. Ein 60-Leute-Treffen kannst du denke ich nicht realistisch mit 1, 2 Leuten organisieren.

Das werde ich garantiert machen. Nur momentan heißt es vorarbeit leisten und das schaff ich noch alleine. Wenn ich welche brauche werde ich mir schon welche suchen.

Dennis
21.01.2008, 13:21
Naja ich wollte es ja auch als offizielles CT laufen lassen (vorrausgesetzt GS hat nix dagegen) und sollte halt als Ableger laufen für Leute die wegen der Entfernung nicht nach Bremen kommen können.

Ob GS da was dagegen hat ist fraglich, auch SDS wird da nichts dagegen haben, da er mit der NATO nich wirklich was am Hut hat, außer dass er seit Längerem Sammteilnehmer ist.

Von der NATO allgemein wird vermutlich auch niemand was dagegen haben, ist ja dann ein eigenständiges CT und es darf ja schließlich auch mehr als nur ein Treffen geben. ;)

Katii
21.01.2008, 14:49
:O bei Kassel gibts eins günstige Location, die etwas kleiner ist als das JuZ in Bremen... allerdings ist Dagobertshausen auch schlecht zu erreichen, also insofern :o.... außerdem ist das ja bestimmt nicht südlich genug... da unten kenn ich mich nicht aus

aber wie wärs mit nem CT in Prag? xD.... "MMX erkundet Prag" oder so

Daen vom Clan
21.01.2008, 15:14
Hoi,
schau dich am Besten nach Schulturnhallen und Jugendstätten um die nicht direkt in der Münchner Innenstadt liegen, dann dürfte das schon klappen :)

Und Ct's darf gottlob jeder organisieren , entscheidend ist nur die Menge an Leuten die kommt :)

Man müsste sich dann halt einfach nur absprechen das man die SATO-Termine so legt das sie sich nicht überschneiden damit man sich nicht gegenseitig die "Kundschaft" abgräbt :)

Celen
21.01.2008, 16:25
Daen, als Münchnerin mal ganz ehrlich, man kann Jugendherbergen in diesem Punkt vergessen/nicht empfehlen. Das hatte ich auch schon festgestellt als eine Freundin aus Holland mit Anhang zur Wiesen kommen wollte. Okay, Oktoberfest ist jetzt wieder etwas für sich bzw Oktober kann man in dem Fall während der Wiesenzeit eh streichen. Überhaupt ist es hier mehr als schwer irgendwas günstiges zu finden. Das soll jetzt nicht heißen es ist unmöglich aber man muss fast schon mehr Glück als Verstand haben. München ist ja nicht umsonst als teuerste Stadt Deutschlands bekannt... Wenn man ne Chance haben will dann mit Glück vielleicht bei Schulen oder der gleichen.
Außerdem wird es 08 auch so etwas schwerer weil München zur 850 Jahr Feier diese Jahr mit größerem Touristenaufkommen rechnet.
Schlussfolgerung daraus, ich würde ganz ehrlich Lord_Dark alleine vom in betracht ziehen von dieser Stadt abraten. Preise wie bei der letzten Nato die da schon zu einigen Absagen führten sind hier mindestens genauso hoch wenn nicht höher.
Naja, soviel mal hier aus München.

Cuzco
21.01.2008, 17:48
Ich habe mir letztens eine Stadt zwecks BWL-Studium angesehen (ja, ich war selber dort - zwecks Auswahlgespräch), die für eine Nato-Süd wegen Verkehrsanbindung und Lage in Frage kommen sollte. Sie liegt verkehrstechnisch ziemlich zentral und ist - denke ich - eine geeignete Kandidatin.

Es handelt sich um Ingolstadt in Bayern. Sie liegt zwischen Nürnberg und München an der Donau und zwar an der A9, einer großen Autobahn und ist somit sehr einfach zu erreichen. Man kann gleichermaßen von Österreich, als auch von Norddeutschland anreisen. Die Altstadt selber ist ein kleines Juwel. Denn sie ist von einem frei begehbaren Grüngürtel umgeben, der von Befestigungsanlagen aus dem Mittelalter durchzogen ist. Der Kern besitzt eine richtig mittelalterliche Atmosphäre. Die Häuser sind in leuchtenden Farben gestrichen, die Leute äußerst nett und zuvorkommend. Im Süden gibt es einen Park mit Türmen aus der napoleonischen Zeit. Auch die Burg sieht toll aus und thront am Donauufer über der Stadt. Sie ist auch relativ lebendig und wie ich gehört habe finden regelmäßig Mittelalterfeste vor den Toren der Altstadt in der Form von Zeltstädten statt.
Ich habe auch nicht gedacht, dass diese Stadt so eine historische Bedeutung hatte. Aber anscheinend hatte sie die erste Universität in Bayern, war vor München der bayerische Regierungssitz und der Illuminatenorden wurde dort gegründet.
Die Möglichkeiten zum Ausgehen sind für eine Stadt dieser Größe auch enorm. Wenn die Uni nicht so ein enorm krasses Auswahlverfahren hätte würde ich auf jeden Fall dort studieren gehen. >:(
Die Stadt ist jedenfalls großzügig und überschaubar (hat nur so 100 000 Einwohner), es ist immer was los und die Übernachtungspreise waren auch recht günstig. Es ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Das Beste: Es dauert nur eine dreiviertel Stunde und man ist in Nürnberg. :D

Übrigens wäre auch eine Nato in Nürnberg überlegenswert. Das Preisniveau ist auch nicht so hoch wie in München. Leider wurde die Altstadt etwas schepps wieder aufgebaut in Form von hässlichen Gebäuden, aber bei der Burg oben sieht's trotzdem genial aus. Allerdings haben wir nicht so viel grün und so viele freie Flächen wie in Ingolstadt, deshalb wäre wohl eher der Stadtrand zu empfehlen.
Erlangen hingegen wäre auch noch eine gute Möglichkeit. Ich denke auch nicht zu teuer. Und ein großer Naturpark daneben von dem man aus die Burg von Nürnberg sehen kann. Und dabei ist die Stadt nicht teuer. Angeblich auch super zum Leben.
Im Süden von Nürnberg gibt es noch den Brombachsee in der Nähe von Roth. Auch die Käffer um diesen See rum bieten Ferienhäuser an und sind nicht teuer. Sie haben eine super Verkehrsanbindung. Für den Fall, dass Ihr keine städtische Gegend braucht und auch mit dem tiefsten mittelfränkischen Hinterland Vorlieb nehmen könnt, wäre das sehr zu empfehlen. Handyempfang könnt Ihr dort großteils vergessen. Landschaftlich schöner und spektakulärer, aber auch sehr viel teurer gestaltet sich das Altmühltal, da es eher ein einziger Luxustouristenort ist. Es ist allerdings übersäht von Burgruinen und landschaftlich schönen Schauplätzen. Von dort aus ist man außerdem schnell wieder in Ingolstadt.

Bin ja gespannt, ob Ihr mit meinen Vorschlägen was anfangen könnt.
Greetz, Cuzco

duke
21.01.2008, 18:31
NATO Süd....
Klingt wie ALDI.

Hmmm... Wie schon erwähnt, müsste es halt ein paar User geben, die zuverlässig im Organisieren der Unterkunft usw. sind. Es bringt nichts wenn man das Event dann groß ankündigt, aber im Endeffekt von den Vorbereitungen her nichts fertig ist.

Interesse wär aber eventuell da.

st0rmy
21.01.2008, 18:31
an sich wäre so ein CT schon überlegenswert, allerdings kommt es wirklich drauf an, wer das regelt bzw wo das stattfindet; wie die Vorredner gesagt haben, München wird dafür wohl zu teuer sein, aber vielleicht lässt sich was in der Combo Nürnberg - Fürth - Erlangen finden, das is gut zu erreichen und wohl auch deutlich billiger als München

Daen vom Clan
21.01.2008, 18:57
Als Jemand der in der Nähe von Ingolstadt geboren wurde, kann ich das nur unterstreichen das Ingolstadt eine durchaus akzeptable Lokation wäre.

Da gibt es doch z.B. dieses Jugendtreff namens Fronte den man evtl. anmieten könnte.
Zugverbindungen und Busverbindungen passen dort ebenfalls.

.Kerby
21.01.2008, 19:22
:O bei Kassel gibts eins günstige Location, die etwas kleiner ist als das JuZ in Bremen...
das wäre soger für mich noch gut zu erreichen :)

bzw. gibt/gab es nicht mal ne nato in Dortmund oder essen ? wenn ich mich nicht irre ? iwo im Ruhrgebiet ...naja ich komme aus bochum da wäre ruhrgebiet zB auch sehr gut.
Nja aber ich werde zur Nato nach bremen fahren sollte das geld stimmen und wenn ich nciht alleine fahren muss :D

Maliko
21.01.2008, 19:58
Nun. Ich denke auch ma, das man sich an Ingolstadt richten kann. Ich kenne mich halt in der Ecke nicht so gut aus, und bräuchte für den Fall auf jeden Fall jemanden der sich in der Ecke da unten auskennt. Deshalb starte ich ma nen Aufruf. Wer kommt von da aus der Ecke oder kennt sich da gut aus und hat lust mir bei der Organistation zu helfen.

Und das die SATO sich nicht mit der NATO überschneidet ist auch klar (es kann ja auch gut sein, das die jenigen welche ziemlich in der Mitte wohnen zu beiden wollen). Ich denke ma man könnte vieleicht eine im Frühling und eine im Herbst (z.B. die NATO ist im Juni und im Dezember, dann macht man die SATO im März und September) machen.

Ineluki
21.01.2008, 20:00
Ich gebe zu bedenken, dass es von unschaetzbarem Wert ist, jemanden vor Ort wohnen zu haben, der sich VORHER die Veranstaltungsstaette ansehen kann, Vorbereitungen trifft, Vertraege unterschreiben (Ja, man sollte mindestens 18 sein) und die Nacharbeit betreiben kann.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Vor- und Nacharbeit einen betraechtlichen Anteil an der Organisation hat (etwa 50-70%) und das eigentliche Treffen bei guter Vorbereitung und eingespieltem Team mehr oder weniger ein Selbstlaeufer sein kann.

Uebrigends: Die NATO ist idR Ende Juli/Anfang August .. und nicht im Juni.

Andere Termine verbieten sich eigentlich wegen der unguenstigen Lage der Ferien und der Laenge des Treffens. Wann hat man sonst schon mal 10 tage am Stueck Zeit ? Und viel weniger als 7 Tage lohnt mMn nicht fuer die, die von weiter her anreisen.

Katii
22.01.2008, 08:55
Also ohne jetzt alles gelesen zu haben wäre Ingolstadt wirklich geil, dann könnte man mal einen Ausflug nach Manching machen oder nach Kelheim :D... das waren keltische Oppida und sehr bedeutend :D... gerade Manching :O... wobei ich nicht weiß inwiefern man da heute noch was sieht...

lg Katii :D

Daen vom Clan
22.01.2008, 10:45
Laut meinem Bruder der in Manching wohnt sind da noch zahlreiche Ausgrabungen am Laufen, Katii.

Wie sieht das nun aus? Hast du bereits ein Team vorzuweisen von dem mindestens Einer über 18 ist um die Verträge auszufüllen?

Maliko
22.01.2008, 11:21
Nein. Ein Team hab ich noch nicht. Über 18 bin ich aber selber.

Also bitte hier noch einmal. Wer lust hat in Ingolstadt ein CT zu organisieren möchte sich bitte bei mir melden. Mindestalter ist 16 Jahre.

Ursupator
22.01.2008, 14:20
Weiss zwar noch nicht wie genau ich dir da helfen kann aber erklär mich mal zu allen Schandtaten bereit ^^.

mfg usu

Digi Tai
22.01.2008, 17:44
Nein. Ein Team hab ich noch nicht. Über 18 bin ich aber selber.

Also bitte hier noch einmal. Wer lust hat in Ingolstadt ein CT zu organisieren möchte sich bitte bei mir melden. Mindestalter ist 16 Jahre.

Nicht 18???

interässe besteht sofen es nich auf den NATO Termin fählt^^

Maliko
22.01.2008, 17:47
Nicht 18???

Momentan suche ich ja nur welche, welche mir bei der Vorbereitung helfen. Beim Treffen später ist es was anderes.

st0rmy
22.01.2008, 19:18
Interesse besteht bei mir auch; kann denke ich auch bei der Orga mithelfen, kommt halt stark drauf an wann das stattfinden soll, bzw ob ich da Urlaub bekomm

Cloud der Ex-Soldat
25.01.2008, 05:51
Wieso kann niemand mal eine Mato veranstalten? T_T
In der Mitte von Deutschland~ Frankfurt, Eisenach, Kassel was weiß ich T_T
Wieso immer im Süden oder im Norden? xO

Daen vom Clan
25.01.2008, 12:00
Das "Wieso" ist schnell beantwortet.
Bisher fanden sich nur im Norden (NATO) und im Osten (M3) Leute die sich bereiterklären konnten den organisatorischen Aufwand zu stemmen :)

Wischmop
25.01.2008, 12:05
Ausserdem, was soll bitte die Heulerei? Von der Mitte sind es vier Stunden in jede Richtung, egal ob Norden oder Süden. Ich kenne da Leute, die schon viel längere Strecken auf sich genommen haben. ;)

Maliko
25.01.2008, 20:41
@Cloud: Such dir doch einfach n paar Leute und veranstallte eine.

Wir suchen übrigends immer noch verstärkung (sind momentan zu 3.)

La Cipolla
28.01.2008, 10:32
Stellt es einfach nicht als Nato hin, und schon reichen 3 Leute, weil nicht mehr als 30 kommen werden. Des weiteren überlasst ihr die Verpflegung den Leuten selbst, was nochmal einen ordentlichen Batzen Aufwand wegnimmt. Und wenns immer noch nicht reicht, schraubt ihr das ganze auf ein 4-5 tägiges verlängertes Wochenende in Ferien + Feiertage runter. Man muss ja nicht zwangsweise die Nato kopieren.
Wenn die Belegung nicht völlig nach hinten losgeht, bin ich wohl dabei (jetzt nicht als orga)

Ty Ni
29.01.2008, 16:48
Man müsste sich dann halt einfach nur absprechen das man die SATO-Termine so legt das sie sich nicht überschneiden damit man sich nicht gegenseitig die "Kundschaft" abgräbt :)

Das wäre in der Tat verdammt schade :(
Nicht nur wegen der Leute die dann evtl NICHT auf der NATO auftauchen würden
Sondern auch weil dann die Chance auf ein weiteres Treffen in einer mal anderen Gegend wegfällt (es sei denn, man opfert die NATO >.< ... und das wär mindestens genauso scheiße)

Generell find ich die Idee toll.
IMO gibt viel zu wenig Multimediaxistreffen... :rolleyes:

Suraki
29.01.2008, 18:04
Wo zur Hölle liegt Ingolstadt? o_O"

*Google Map Search aufstart*

Ach du Sch****e. Das ist ewigs weit weg von der Schweiz, ausserdem gibt es dorthin nur schlechte Verbindungen mit dem Zug (6 Stunden Zugfahrt, nach Bremen waren es 8!!, da kann ja gleich wieder nach Bremen kommen).

Wieso veranstaltet man kein Treffen am Länderdreieck Schweiz/Österreich/Deutschland? Das wäre imo die fairste Lösung.

Mögliche Orte wären Konstanz, Basel, Vaduz, Freiburg im Breisgau, Sankt Gallen, Innsbruck oder auch München (wobei beide letztgenannten eher ungünstig für mich selber wären, aber immer noch besser als Ingolstadt).

Jedenfalls würde ich eher etwas im Grenzgebiet vorschlagen, damit nicht nur Süddeutsche sondern auch Schweizer und Östreicher eine annehmbare Reisezeit haben (was schlussendlich ja auch mit den Kosten verbunden ist).

Marcel123
29.01.2008, 18:04
ich wäre ja für ein gesammt mmx treffen
so in der mitte deutschlands zwischen nürnberg und ffm

Maliko
29.01.2008, 18:31
Jedenfalls würde ich eher etwas im Grenzgebiet vorschlagen, damit nicht nur Süddeutsche sondern auch Schweizer und Östreicher eine annehmbare Reisezeit haben (was schlussendlich ja auch mit den Kosten verbunden ist).

Ich komme selber aus Österreich, und finde die Örtswahl noch einigermaßen vernünftig. Außerdem steht er ja auch noch nicht fest. Und auf einzelnde kann man leider keine Rücksicht nehmen. Außerdem wie du sagst, nach Ingolstadt ists nur 2 Stunden weniger Fahrt, das ist bei den meisten die in der Mitte von Deutschland wohnen genauso.

EDIT: @Orga der NATO: Habt ihr schon nen Termin für die nächste Nato damit wir euch nicht mit dem Zeitpunkt in die Quere kommen?

Digi Tai
29.01.2008, 18:41
Wo zur Hölle liegt Ingolstadt? o_O"

*Google Map Search aufstart*

Ach du Sch****e. Das ist ewigs weit weg von der Schweiz, ausserdem gibt es dorthin nur schlechte Verbindungen mit dem Zug (6 Stunden Zugfahrt, nach Bremen waren es 8!!, da kann ja gleich wieder nach Bremen kommen).

Wieso veranstaltet man kein Treffen am Länderdreieck Schweiz/Österreich/Deutschland? Das wäre imo die fairste Lösung.

Mögliche Orte wären Konstanz, Basel, Vaduz, Freiburg im Breisgau, Sankt Gallen, Innsbruck oder auch München (wobei beide letztgenannten eher ungünstig für mich selber wären, aber immer noch besser als Ingolstadt).

AHHHHHHHHHHHHHHHH und noch ein schweizer^^

also egal, wie, wo es ist, es ist erglich gesagt auch für mich sch**** den ich fahre ja auch ne ewigkeit bis ich mal irgend wo ankomme in der Schweiz, und ach übrigens wo Wohnst du den eigentlich?? also ich Wohne in Unterägeri fals dir das was sagt^^

PS und übrigens Bis nach bremen zur NATO sind es für mich 12.00h und mehr^^

gruss digi

Ineluki
29.01.2008, 23:48
Es steht noch nichts zu 100 Prozent fest, aber erfahrungsgemaess liegt die Sommernato meist in der Naehe der ersten Augustwoche.

Maliko
30.01.2008, 01:33
Es steht noch nichts zu 100 Prozent fest, aber erfahrungsgemaess liegt die Sommernato meist in der Naehe der ersten Augustwoche.

Damit können wir ja schon mal arbeiten.

EDIT: Wir suchen übrigends auch immer noch Verstärkung. Momentan sind wir zu 3., allerdings hat sich bisher einer der Beiden noch nicht wirklich beteiligt.

Phryx
03.02.2008, 16:30
Tja eigentlich hätte mich ja das Thema nicht sonderlich interessiert aber der unglückliche Zufall will es das ich direkt.. na? genau.. aus Ingolstadt komme. War selbst schon mal auf der Nato und ach mei war doch ganz toll da oben in Bremen. Allerdings werde ich das ganze hier sicherlich nicht als Hauptorganisator machen, *zu dark_lord blinzel* aber ich sehe die Möglichkeit mich in der Exekutive was Ortsorganisation in Ingolstadt angeht zu beteiligen. Und auch diverse Kleinigkeiten drumherum. Sollte meine Hilfe erwünscht sein PN me. Bin auch alt genug und solche sachen ;-)

Bis dann!

Dennis
03.02.2008, 16:41
Aufgrund dessen, das sich der erste schon nach dem ersten Tag nicht mehr hat blicken lassen und der andere auch nicht mehr seit dem 28.01 online war, werde ich das Project canseln. Ich kann ein Projekt von dieser Größe nicht alleine stemmen.

Wenn noch jemand interesse hat, soll er sich bei mir melden.

Aber aber, so stecke doch nicht gleich den Kopf gen Sande.
Anfangs ist der Organisationsaufwand ja noch nicht so hoch und du musst dir auch dessen bewusst sein, dass nur sehr wenige Leute ernsthaft helfen wollen, wenn da noch gar nichts aus dem Boden gestampft wurde.

Du könntest ja übers Internet mal nach was schauen und ein paar E-Mails versenden, wenn du dann wenigstens ein paar Angebote oder potentielle Bleiben hast kannst du ja weiter ans Eingemachte gehen. :)

Maliko
03.02.2008, 19:27
Ich muss mich revidieren. Ich war etwas vorschnell gewesen. Stormy war krank und konnte leider nicht bescheid sagen. Er ist wieder da und wir arbeiten weiter an der Organistation. Einen Ungefähren Termin können wir auch schon nennen. Die erste SATO wird vermutlich in den Sommerferien sein und von einem Freitag bis zu einem Dienstag gehen (einfach aus Urlaubstechnischen Gründen da man dann 2 Tage weniger Urlaub nehmen braucht.)

Göfla
03.02.2008, 19:33
Was versteht ihr unter Sommerferien? Die bayrischen Sommerferien? Die österreichischen? Und wo denn nun? Ingolstadt? o.o

Und tut mir einen Gefallen... nennt das Ding nicht SATO >_<" Das is echt eine Vergewaltigung von NATO :|

Maliko
03.02.2008, 20:14
insgesamt Sommerferien. Die Allgemeinen. Und SATO wird es weiterhin heißen, schließlich ist es das Süd Alliance Treffen (keine Ahnung wofür das O steht).

Wencke
03.02.2008, 21:24
insgesamt Sommerferien. Die Allgemeinen. Und SATO wird es weiterhin heißen, schließlich ist es das Süd Alliance Treffen (keine Ahnung wofür das O steht).
Dann nenn es sat. o.o O = Organisation. Joa. ._. Ausserdem würd ich auch was in Mitteldeutschland aka Kassel machen, wenn ich ü18ner wär. :x Aber das Alter zieht ja gerne mal Striche. Vor allem durch Rechnungen. :) und wo zum geier ist ingolstadt? mal ne grafik wo das eingezeichnet ist, bitte? .-.

Digi Tai
04.02.2008, 09:20

Nene des doch einfach Südliches haljärliches Treffen in Ingoldstad

SHT ganzn einfacht, das klint nach ner Biligen kopie und hat dan noch einen eigenen namen^^

Ich Komme zur SHT und Hier??

Ketzer
04.02.2008, 12:42
ui namensvorschläge \o/

Ingolstadt Community Ereigniss - ICE
Südliches Halbjähriges Ingolstadt Treffen - SHIT
Ingolstadt Multimedi Axis Communitytreffen - IMAC

Digi Tai
04.02.2008, 13:36
ui namensvorschläge \o/

LOL LOL LOL

ICE

LOL LOL LOL

Wencke
04.02.2008, 14:09
LOL LOL LOL

ICE

LOL LOL LOL
Also ich selbst hätt gegen eis nix. ;3

Imac mufft und shit auch. noonewantsexcrements. D:

FlareShard
04.02.2008, 14:12
ui namensvorschläge \o/

ICE find ich ganz witzig, aber ist es momentan nicht eher wichtiger, dass es überhaupt stattfindet, als dass man sich über nen Namen den Kopf zerbricht?
Wäre ja auch schade, wenn da nur 10 Leute auftauchen würden, da würde man lieber zur richtigen NATO fahren (auch wenns sauteuer wird T__T).

Ineluki
05.02.2008, 23:48
Seid froh, wenn 10 Leute kommen.
Warum muessen denn alle so gierig sein ?

Ich meine, als ich angefangen habe, Community-Treffen zu organisieren, sind ganze 3(!!) leute gekommen. Das war auf der ersten M3, ein Jahr bevor es ueberhaupt eine NATO gab. Im Jahr darauf bei der zweiten M3 waren es schon 15+ und es ging ueber 2 Tage. Ein halbes Jahr spaeter fand dann die erste NATO im grossen Stil im JuBZ statt, und da waren wir dann schon an die 60 Leute.

Ihr seht, viel wichtiger als das alles beim ersten Mal megallomantisch angesetzt wird, ist Persistenz und Ausdauer. Mundpropaganda kommt dann fast von allein.

Marcel123
06.02.2008, 17:39
also wenns immernoch um die standortfrage geht könnte ich noch inning am ammersee und schweinfurt/würzburg anbieten

Knuckles
10.02.2008, 17:57
und wo zum geier ist ingolstadt?

Direkt im Herzen Bayern. Direkt an der A9. Direkt an der Donau.
Ich bin eher erschreckt das so viele nicht wissen, wo Ingolstadt liegt, wo doch AUDI einer der bekanntesten Autohersteller Deutschlands ist (abgesehen vom Rest, den auch jede Sau kennt...).

kris
12.02.2008, 14:43
Ingolstadt. bäh. Regensburg mit 140.000 Einwohnern, sehr überschaubaren Preisen, guter Verkehrsanbindung und der 2. größten Kneipendichte in Deutschland is da doch viel tolliger. <3

Ausserdem ist Regensburg Superstar, Topmodel, Weltkulturerbe und Papst!

V-King
12.02.2008, 15:27
Ingolstadt, hm? Wäre natürlich praktisch von meiner Seite aus, weils natürlich näher an mir dran ist als Bremen.

Naja, ich warte erstmal ab, bis wirklich genaueres verfügbar ist, ne?

~ V-King

EDIT: Bezüglich des Names:

Ich wär für SHIT. Hört sich toll an 8D

Marcel123
12.02.2008, 16:04
ingolstadt find ich auch toll
auch wenns dann mein erstes ct wäre hätte ich interesse

rgb
12.02.2008, 16:13
ICE find ich ganz witzig, aber ist es momentan nicht eher wichtiger, dass es überhaupt stattfindet, als dass man sich über nen Namen den Kopf zerbricht?
Wäre ja auch schade, wenn da nur 10 Leute auftauchen würden, da würde man lieber zur richtigen NATO fahren (auch wenns sauteuer wird T__T).
Nur zur Info: Beim allerersten Treffen in Bremen waren wir auch nicht viel mehr und es hat noch dazu in Daens Wohnung stattgefunden. Was daraus geworden ist siehst du ja.
Also erstmal kleine Brötchen backen, wenn es den Leuten vom ersten treffen gefallen hat werden beim nächsten mal bestimmt mehr dabei sein.

Daen vom Clan
13.02.2008, 09:45
Nur zur Info: Beim allerersten Treffen in Bremen waren wir auch nicht viel mehr und es hat noch dazu in Daens Wohnung stattgefunden. Was daraus geworden ist siehst du ja.
Also erstmal kleine Brötchen backen, wenn es den Leuten vom ersten treffen gefallen hat werden beim nächsten mal bestimmt mehr dabei sein.

Dem kann man nichts mehr hinzufügen.
Lege es doch auf den Frühling und veranstalte es - in Ermangelung einer eigenen Wohnung - evtl. in dem Garten wie es bei Trial schon Lange immer wieder Kult ist. :)

Ketzer
13.02.2008, 22:03
Es ist Zeit für Eigenwerbung!

Communitytreffen in Münster! (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=104324)

Dennis
14.02.2008, 08:52
Dem kann man nichts mehr hinzufügen.
Lege es doch auf den Frühling und veranstalte es - in Ermangelung einer eigenen Wohnung - evtl. in dem Garten wie es bei Trial schon Lange immer wieder Kult ist. :)

naa... kult ist das nicht.

Die KA-CTs sind eher so eine Art Lebensphilosophie... wann kommst du endlich mal zu einem?! :p

Daen vom Clan
14.02.2008, 13:58
naa... kult ist das nicht.

Die KA-CTs sind eher so eine Art Lebensphilosophie... wann kommst du endlich mal zu einem?! :p

Ich erfahre ja immer erst davon wenn es schon läuft und dann ruft ihr mich an und haltet mir eure strahlenden Gesichter ins Ohr ;)

Lukas
14.02.2008, 14:05
Ich erfahre ja immer erst davon wenn es schon läuft und dann ruft ihr mich an und haltet mir eure strahlenden Gesichter ins Ohr ;)
Du musst den Staff-QFRAT lesen! Jetzt!

Daen vom Clan
19.02.2008, 12:05
Sorry, aber sobald irgendwo QFRAT steht... da... nun ja... setzt bei mir so eine Allergie ein... *schnief*

Lukas
19.02.2008, 21:48
Dann lies halt da xO

Jerome Denis Andre
26.05.2008, 16:52
wird es jetzt eigentlich irgentwann mal (zb. sommerferien) ne nato-süd geben, oder nicht ???

Byder
26.05.2008, 16:57
Ich denke nicht. :'D

Digi Tai
26.05.2008, 17:20
wird es jetzt eigentlich irgentwann mal (zb. sommerferien) ne nato-süd geben, oder nicht ???

Also ich bin mal erlich. ich glaube das Tehma ist abgehackt und es wir zu 80%er sichheit keine Süd NATO geben, aber ich empfele dir komm doch einfach zur richtigen NATO die ist ja dan auch schon bald^^

Jerome Denis Andre
26.05.2008, 20:44
Also ich bin mal erlich. ich glaube das Tehma ist abgehackt und es wir zu 80%er sichheit keine Süd NATO geben, aber ich empfele dir komm doch einfach zur richtigen NATO die ist ja dan auch schon bald^^

Ne...
ich wohn in bayern. zur nato mim zug hoch (und wieder runter) zu fahrn ist mir zu teuer (da ca. 40€ je fahrt)

Masgan
26.05.2008, 22:08
Ne...
ich wohn in bayern. zur nato mim zug hoch (und wieder runter) zu fahrn ist mir zu teuer (da ca. 40€ je fahrt)
Es gibt Leute, die fahren von Österreich bis Bremen, nur für die Nato o_o
Dürfte teurer sein, egal ob mit Zug oder Privat im Auto. Von daher, entweder man geht hin und nimmt die Kosten auf sich, oder man lässt es.

Digi Tai
27.05.2008, 19:24
PS ich fahre quer duch deutschland für die nato und das ist auch teuer aber das muss jeder für sich entscheiden aber es lohnt sich^^

Lynch
27.05.2008, 23:31
Ne...

Underserial faehrt von Nuernberg aus und nimmt sogar Leute mit, halt einfach mal nachfragen.