Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shenmue 2 - MARTH SUCKT!!!

Marth
20.01.2008, 23:03
Ich kann es immer noch nicht glauben.
Ich schäume vor wut auf das Spiel, das gibts doch echt nicht?!?
Ich habe es jetzt bestimmt an die 50 mal versucht, aber es klappt einfach nicht.
Also kommen wir zur Sache:

Disk3:
Ryu und Ren sind auf der Flucht vor diesem Fett Vollspacken der sie gefangen gehalten hat.
Man muss über einen Abgrund springen und dafür Rauf und anschließend A drücken.
Mmh...kein Thema, ne? DOCH!!!
Verdammt, egal wie oft ich es auch probiere sobald ich a drücke (obwohl ich es jetzt eig. drücken müsste) kommt der Fehlerthon und die beiden Stürzen in die tiefe!
Was zur Hölle?
Gibt es da vielleicht einen Trick?
Ich habe wirklich alles ausprobiert, aber es geht nicht.
Man das regt mich so auf.

Edit: Kann einer den Titel in "Marth suckt!!!" umwandeln?
Man musste 2x nach oben drücken... -.-"

Edit by akira62: Manche Wünsche erfülle ich sofort ;).

Dee Liteyears
21.01.2008, 01:25
Wird auch nur der Button eingeblendet?
Edit: Bist ja selbst drauf gekommen^^ Bin jetzt auch gestern in Kowloon angekommen, das wird mal wieder ne echte Herausforderung für meinen Orientierungssinn. Ich irre ja sogar im Lucky Charm Quarter rum xD

Marth
21.01.2008, 05:38
Wird auch nur der Button eingeblendet?
Edit: Bist ja selbst drauf gekommen^^ Bin jetzt auch gestern in Kowloon angekommen, das wird mal wieder ne echte Herausforderung für meinen Orientierungssinn. Ich irre ja sogar im Lucky Charm Quarter rum xD
Da bist du nicht der Einzige. xD
Naja kann man ja ganz gut umgehen indem man Leuten folgt.

Fallout
21.01.2008, 08:02
Edit: Kann einer den Titel in "Marth suckt!!!" umwandeln?
Man musste 2x nach oben drücken... -.-"

Edit by akira62: Manche Wünsche erfülle ich sofort ;).

Der titel hätte so bleiben sollen!
Naja es were ein gutes symbol für die schuseligkeit die jedem hin und wieder in einem game passieren!

Rina
22.01.2008, 20:26
Der titel hätte so bleiben sollen!

Derer war ^w^ ?

@Topic: Hmm ja Shenmue 2 ist schon ziemlich geil Kowloon wirkt teilweise etwas langweilig aber denke das soll wohl so sein. Aber grade weil man sich verlaufen kann, irgendwie fühlt man sich doch ein bisschen wie zu "Hause" wenn man eine Weile story-mässig in einem Stadtteil verweilt, wenn ihr wisst was ich meine :3. Oder sagen wir mal zu Hause in der Fremde, Ryo wohnt ja in Yokosuka. Mit den QTEs hatte ich auch so ein paar Probleme vor allem in diesem vermoderten Haus wo man so balancieren musste xD obwohl man da einfach nur Ruhe bewahren muss, glupschen und drücken, aber das war so nervig, wenn man erst einmal gescheitert ist, kann mir gut vorstellen dass es einfach ist wenn man es beim ersten Mal schafft ":D .

Marth
22.01.2008, 21:02
Derer war ^w^ ?
QTE SUCKT!!! xD

Rina
22.01.2008, 22:07
QTE SUCKT!!! xD
Ist aber was dran ;) . Hätten meiner Meinung nach vielleicht in S2 besser die normalen Kämpfe schwerer gemacht und in den QTEs ist sowas wie Herausforderung ja eigentlich egal. OK und wenn kann man in sich in den Shenmue Arcades austoben :D

Marth
22.01.2008, 22:27
Ist aber was dran ;) . Hätten meiner Meinung nach vielleicht in S2 besser die normalen Kämpfe schwerer gemacht und in den QTEs ist sowas wie Herausforderung ja eigentlich egal. OK und wenn kann man in sich in den Shenmue Arcades austoben :D
Ja vorallem da man aufgrund eines mislungenen QTEs auch teilweise wirklich bis zu 5 Minuten Sequenzen/Spielpassagen noch mal sehen/spielen darf.

akira62
23.01.2008, 07:41
Ja vorallem da man aufgrund eines mislungenen QTEs auch teilweise wirklich bis zu 5 Minuten Sequenzen/Spielpassagen noch mal sehen/spielen darf.

Komisch ich bin eigentlich eher ein Reaktionsniete aber die QTEs habe ich alle im ersten Anlauf gepackt. Deswegen verstehe ich das genörgle darum nicht wirklich. Hmm vielleicht sollte ich Shenmue 1+2 mal wieder spielen ;).

Dee Liteyears
23.01.2008, 15:25
Am gemeinsten sind QTEs bei dem man ne schnelle Kombi zusammen mit dem Steuerkreuz hinbekommen muss. Meistens erkenn ich erstma garnicht die genaue Steuerkreuzbewegung.

Rina
23.01.2008, 20:10
Komisch ich bin eigentlich eher ein Reaktionsniete aber die QTEs habe ich alle im ersten Anlauf gepackt. Deswegen verstehe ich das genörgle darum nicht wirklich.
Ja wenn man sie beim ersten Mal schafft sind sie einfach. In Shenmue 1 (oder auch an den QTE Automaten) hatte ich damit (auch?) Null Probleme, dafür waren die normalen Gegner eeetwas härter dass man schon mal Energie regenieren musste. Und vor allem will man ja mit einem Auge auch gucken was so grade passiert und was Ryo macht, dann auf die Anzeigen umzuswitchen - das ist irgendwie die eigentlich "Aufgabe".

Parallax
25.01.2008, 01:06
Shenmue II ist einfach nur ein geiles Game und wenn ich euch so lese krieg ich total Bock meine Dreamcast auszugraben :)

Desmond
25.01.2008, 10:27
Neben Shadow of the Colossus, ICO und the last blade gehört die Shenmue Reihe zu meinen absoluten Evergreens im Videogame Bereich. Zwar ist manchmal die Story, vorallem im zweiten Teil, manchmal etwas sehr klischeebeladen, aber was solls ;).

By the Way, wegen den QTE's - ich hatte bisher nie wirklich Probleme damit, ich finde, die sind alle gut und präzise umgesetzt.