PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Bug] Netikette: Größe eines Avatars



Arvan
20.01.2008, 21:31
Abend,

ich glaube ich habe da etwas gefunden wie es nicht sein sollte.. ;)

In der Netikette steht folgender Satz:



§13 Avatare
Die maximal zugelassene Größe für eine Avatargrafik beträgt 110 x 110 Pixel und 29,3 kB.

Jedoch steht im Kontrollzentrum der Forensoftware das:


Hinweis: Die maximale Größe für eine Grafik ist 110 x 110 Pixel und 25,0 KB.

Wie groß darf denn nun ein Avatar sein? Ich nehme mal stark den Wert der Forensoftware an. :confused:

~Grüße

Ranmaru
21.01.2008, 15:28
25 kiB sollte der richtige Wert sein. Im Admin-CP stehen die auch drin ... ich werde die Netikette mal anpassen.

dead_orc
23.01.2008, 19:37
Bin zu faul, nen neuen Thread aufzumachen...

Das Benutzerkontrollzentrum (http://www.multimediaxis.de/profile.php?do=editsignature) sagt zu Signaturbildern:

Hinweis: Die maximale Größe für eine Grafik ist 500 x 100 Pixel und 73,2 KB.

Die Netikette sagt:

Eure Signatur (Bild und Text) darf max. 500 x 150 Pixel breit und hoch sein [...] Die Dateigröße, insbesondere für Bilder, darf 70 KB insgesamt nicht überschreiten!
Hat der Server nicht genug Speicherplatz, um auch den Upload von 500 x 150 Pixel Bildern zu gestatten (;P) oder ist das genau so wie mitm Ava? Und warum dürfen die kleineren Bilder größer sein? :D

Ranmaru
23.01.2008, 21:06
Nö, diesmal paßt es. Hochladen kann man nur Bilder mit bis zu 100 px Höhe, aber 150 sind erlaubt. Wenn man also extern verlinkt, paßt das. :D

Der Größenunterschied ergibt sich durch das alte Umrechnungsproblem zwischen Kilobyte und Kibibyte ...