PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu einem Karten-Horoskop (32er-Blatt)



Unit Nero
20.01.2008, 17:48
Hey ho Community,

ich rätsle im Moment seit Tagen an einer Kleinigkeit an einem Karten-Horoskop rum und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Es geht um folgendes: Ein relativ einfaches Karten-(Liebes-)Horoskop, in dem es darum geht, zu ermitteln, wer am besten zu jemandem passt und wie die Zukunft dieser beiden aussieht. (Es soll mir lediglich zum Zeitvertreib dienen und weil ich in Bälde noch was bestimmtes damit vorhab, nichts Falsches denken! ;))
Das ganze sieht vom Aufbau her folgendermaßen aus:

http://npshare.de/files/36/5891/dingens.PNG

Zuerst (Schritt 1) werden vier Personen aufgestellt, zu denen sich der, der sich die Karten legen lässt (nennen wir ihn 'Mitspieler'), hingezogen fühlen könnte (stellvertretend symbolisiert durch die vier Damen eines 32er-Blatts). Die restlichen 28 Karten werden dann gleichmäßig unter diesen verteilt und aufgegliedert. Daran kann man dann ablesen, welche Eigenschaften die entsprechende Person mit sich bringt. Der 'Mitspieler' muss sich dann entscheiden welche drei er/sie nicht haben möchte. Mit dem letzten der übrig ist wird dann in Schritt 2 weiter gearbeitet.
Im zweiten Schritt (rechte Bildhälfte) Werden die Karten dann komplett neu gemischt und nach dem dort dargestellten Muster verdeckt hingelegt. Die übrigen 18 Karten werden dann oben rechts auf einen Stapel gelegt. Nun muss der 'Mitspieler' zunächst 18 Ja/Nein-Fragen stellen die mit diesem Stapel beantwortet werden können (durch schwarz und Rot eben).
Danach wird das restliche Feld aufgedeckt und genau da liegt mein Problem. Um genauer zu sein in der dritten Kartenzeile, dort wo sechs Karten nebeneinander liegen. Denn ich weiß nicht mehr welche Bedeutung diese Zeile hatte!! :(
Falls irgend jemand von euch dieses Spielchen kennt und auch weiß, was man aus der dritten Zeile ablesen muss, dann bitte ich euch, euch zu melden. :)
Vielen Dank im Voraus!

Cya Unit~

basti-kun
24.01.2008, 15:49
oh mein gott ist das kompliziert o_O

ich empfehle legesysteme, die verbreiteter und auch unkopliziert sind. allerdings müsstest du dafür tarot/lenorand/skat legen können. also wenn du mit spielkarten hantierst, würde ich dir empfehlen auch richtig also kartomantisch einzusetzen.

ich lege seit kurzem wieder leidenschaftlich lenormand und bin begeistert! karten sind toll!

http://www.legesysteme.de/ hier gibts ein paar legesysteme oder aber

http://lilith-kartenlegen.de/index.htm ist aber eher für lenormand

uih ich bin für einen allgemeinen kartenlegen-thread! eso••••••••n dieser erde, versammelt euch!

Unit Nero
24.01.2008, 16:57
Danke erstmal aber ich kann dich beruhigen; es ist nicht kompliziert. ;)
Und im Grunde interessieren mich Horoskope, Kartenlegen und all so'n Zeuch nicht. Ich will nur dieses eine Bestandteil dieses Kartenlegemusters herausfinden, da ich mir und einigen Freunden in der Vergangenheit damit die Zeit vertrieben habe und da ich vorhabe, es demnächst noch mal anzuwenden.
Wie gesagt, mich interressiert nur dieses eine! Aber trotzdem Danke! ;)