PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kritik abschalten?

ApocalyArts
20.01.2008, 00:09
Lalala, oh mein Gott die Forenleiche Apo postet was ^^

Naja hier werden Postings ja nicht gezählt ...^^ Also ich habe ein Problem. Nach Zeit der Selbstfindung bzw. Realisierung habe ich das Gefühl ich bin oft zu kritisch bzw. zu kleinkariert, unter Anderem auch weil ich schon ein sehr vieldenkender Mensch bin.

Ich frage mich was man dagegen tun kann, vielleicht habt ihr ne Idee? Ich habe nämlich keine Lust beispielsweise meine Freundin wegen einer Sache zu kritisieren, die man z.b. im Nachhinein gedacht auch anders hätte angehen können als sie quasi zu kritisieren. Das Ende vom Lied ist nämlich das ne halbe Stunde später mir das Leid tut und ich das Gefühl habe etwas Kaputt zu machen / doof /taktlos / bla bin.

Schon jetzt danke für eure Antworten ^^

toho
20.01.2008, 02:44
Lalala, oh mein Gott die Forenleiche Apo postet was ^^

Naja hier werden Postings ja nicht gezählt ...^^ Also ich habe ein Problem. Nach Zeit der Selbstfindung bzw. Realisierung habe ich das Gefühl ich bin oft zu kritisch bzw. zu kleinkariert, unter Anderem auch weil ich schon ein sehr vieldenkender Mensch bin.

Ich frage mich was man dagegen tun kann, vielleicht habt ihr ne Idee? Ich habe nämlich keine Lust beispielsweise meine Freundin wegen einer Sache zu kritisieren, die man z.b. im Nachhinein gedacht auch anders hätte angehen können als sie quasi zu kritisieren. Das Ende vom Lied ist nämlich das ne halbe Stunde später mir das Leid tut und ich das Gefühl habe etwas Kaputt zu machen / doof /taktlos / bla bin.

Schon jetzt danke für eure Antworten ^^
aktzeptiere das andere leute (und auch und gerade du) fehler machen und das kritik nicht in allen fällen wichtig ist. das kannst du dir wie jede andere überzeugung oder handlungsweise antrainieren...schreib dir gründe für das zurückschrauben von kritik auf, überlege, was genau du mit deiner kritik "kaputt" machst (was das negative ist), analysiere, was genau die gründe dafür sind. mach dir einfach jeden tag bewusst, was du willst. nach ein paar tagen (naja, ist bei jedem anders) solltest du schon merken, das du von selber daran denkst, wenn so eine situation aufkommst. mach das am besten immer zur selben zeit, dann ist es leichter dran zu denken...
und wenn dir was leid tust, dann entschuldige dich :P kannst ja auch mit deiner freundin darüber reden, das du da ein kleines problem hast.

ist imo ein ganz guter anfang und besser als nur drüber nachzudenken, das man was ändern will.