PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat Nirn einen Puls?



DWS
19.01.2008, 19:26
In Vvardenfell und Cyrodiil gibt es ja alle paar Sekunden ein kurzes dumpfes Hintergrund-Rumpeln, man könnte es auch für 3 kurze Trommelschläge halten. Jetzt sagt mir nicht, ich hätte einen Tinnitus und sollte mal beim Arzt gehen... Nun, Vvardenfell und Cyrodiil befinden sich auf dem gleichen Planeten Nirn.

Was hat dieses Geräusch für einen Hintergrund? Hat Nirn vielleicht ein Herz, einen Puls?

Shiravuel
19.01.2008, 19:32
Du hast einen Tinnitus und solltest schleunigst zum Arzt gehen. :p :D Aber im Ernst, ich habe noch nie drauf geachtet. :eek: Was ich jetzt mal tun werde, denn das wäre echt interessant zu hören. Und ja, da interessiert es mich auch, was das sein könnte. Vielleicht sind die zwei Monde daran schuld. Der Mond beeinflusst ja den jeweiligen Planeten doch enorm. Könnte sein, dass sich hier zwei Monde in die Quere kommen sozusagen. Oder sind es die verschiedenen Dimensionen, die sich hier ja doch relativ leicht öffnen? Oder ist das bei jedem Planeten, auf dem Magie normal ist, so? Denn zumindest Magier können - laut einiger Theorien - ja Magie hören. Vielleicht macht sich das auch anderweitig bemerkbar. Eben durch die erwähnten "Herzschläge". *grübel*

DWS
19.01.2008, 20:46
Ich glaube, ich habe mich doch verhört. Dieser pulsierende Trommelschlag aus Morrowind ist in Cyrodiil nicht in der Form zu hören, es ist etwas anders - aber schwer zu beschreiben, so eine Art Arpeggio (http://de.wikipedia.org/wiki/Arpeggio), pulsierend. In den Oblivion-Ebenen ist es dagegen absolut ruhig, ist ja auch eine andere Dimension, nicht auf Nirn.

Darüber habe ich irgendwo schon mal was gelesen... aber sowas findet man ja nie wieder.

Gaun
19.01.2008, 21:28
Das Geräusch ist mir auchschon aufgefallen...
Hab ja jetzt wieder neu angefangen und hab 50 Stunden gezockt, aber ich habe keine Ahnung woran das liegt :confused: .

Erst dachte ich das liegt an SIslands, weil ich eh erst die Hauptstory durchzocken wollte, habe ich es deaktiviert, aber nix ist passiert es ist immernoch da...

Nunja, vllt. ist zurzeit ein Land, im Krieg mit großen Belagerungsmaschinen, doch warum mag mir kein Bürger von Cyrodill etwas verraten.

Es könnte auch sein, das schwarze Magie im Spiel ist...

Pcuser
19.01.2008, 22:47
Hmm hab mal in der Bsa gesucht meint ihr das?

http://rapidshare.de/files/38351036/amb_stoneshift_01.zip.html

Weis jetzt nicht ob ichs hochladen darf wenn nicht bitte einfach löschen (@mods)

Zu finden ist es in der sound BSA unter fx/ambient/stoneshift

Könnte also sowas wie plattentektonik sein^^
ich habs im spiel noch nie gehört also kann auch was anderes sein. sagt mir einfach bescheid dann such ich weiter.

DWS
20.01.2008, 09:48
Das ist auch ein immer wiederkehrendes Geräusch, aber nicht das, was ich meine. Es klingt entfernt wie über einen Flaschenhals blasen (nur dumpfer) mit etwa 3-4 Tönen in Folge.

Grimoa
20.01.2008, 10:49
Sehr interessant. Darauf habe ich noch nie geachtet. Das von dir beschriebene Geräusch ist aber auch ein Geräusch, und gehört nicht zur Musik, oder? Musik ist bei mir aus, dann würde es daran liegen, dass ich es nciht höre. Ansonsten werd ich mal lauschen.

Und in Morrowind gibt es das in ähnlicher Form auch? Mysteriös! Werd dort auch mal lauschen. Aber vermutlich nicht so bald. Irgendwas hat sich beim Deaktivieren eines PIs selbstzerlegt, deswegen macht MW spielen grade nicht so viel Spass.

Stoneshift klingt auch cool. Gespenstisch irgendwie.

Und bei deinem Eingangspost, DWS, hab ich zuerst gedacht, du spielst auf das "Skill increased"-Geräusch an, welches in der Welt ja eigentloich auch keinen Platz hat. Aber alle paar Sekunden ist da wohl nur mit heftigem Cheaten zu erreichen.

Pcuser
20.01.2008, 11:55
Also ich hab jetzt mal voll aufgedreht^^ und das einzige was ich gehöhrt hab war so ein dumpfes Hintergrundrauschen. Vielleicht hat auch einfach dein Subwoover (oder wie man das schreibt) einen Hau weg ;)

Ich schau mal ein bisschen im CS was da so als ambient abgespielt wird

Hörst du das überall oder nur in bestimmten cellen? sag mal eine wo du es definitiv hörst

DWS
20.01.2008, 13:43
Musik ist bei mir auch komplett abgeschaltet (ini). In den Städten hört man es vielleicht nicht (ich habe zuletzt nur mal in Bravil gehorcht), draußen dann auf der Brücke kommt sowas wie Wellenrauschen (periodisch) und seltener dieses Geräusch La-Lu-La-Lüpp. Vielleicht sollte ich einfach mal die Zeit zwischen zwei Pulsen messen, es scheint doch länger zu sein, als ich dachte, 30 Sekunden, 40 oder sowas...

In Morrowind ist dieser Puls anders zu hören... mehr so wie fernes Trommelschlagen.

Wahrscheinlich ist ja nur eine Oberwelle, die mit den anderen im Kreis laufenden ambient sounds (Wind, Tektonik, Wellen) immer mitgespielt wird... aber ich stelle mir Nirn gerne mal als etwas lebendiges vor.

Pcuser
20.01.2008, 14:31
Habe es vorhin auch mal gehört Kaiserstadt marktbezirk in aber ich glaub es lag am wetter. Nachdem die wolken weg waren war auch das geräusch weg. Hörte sich so ähnlich an wie das wen man eine fähigkeit verbessert.

Hummelmann
20.01.2008, 17:17
Mir persöhnlich ist so ein Geräusch zwar noch nie aufgefallen, aber wenn du sagst es hört sich an wie ein Herzschlag hätte ich gesagt das es sich ja vielleicht um das Herz von Lorkhan handelt. Lorkhan war ja maßgeblich bei der Erschaffung von Nirn beteiligt und nachdem die Aedra sein Herz nach Vvardenfell geworfen haben denke ich wird ne relativ enge Verbindung bestehen. Auf der anderen Seite wurde das Herz ja zerstört und man dürfte den Ton nach der Vernichtung und in Oblivion gar nicht mehr hören.
Vielleicht gibt es ja irgendwo noch ein zweites Herz und uns erwartet ein drittes Numidium:eek:

Ravyn
20.01.2008, 17:46
Wenn es ein zweites Herz gegeben hätte, dann wäre dazu ein Hinweis in der Geschichte des Planeten zu finden.
Und eigentlich war es Jyggalags Verdienst, dass Lorkhan fiel und sein Herz im Roten Berg eingeschlossen wurde, wofür er einen hohen Preis bezahlte.

Über das Reich des Vergessens (http://www.zdb.de.tl/-Ue-ber-das-Reich-des-Vergessens.htm)

Steht bei Vermutungen über Sheogoraths Entstehung...

Hummelmann
20.01.2008, 18:53
Und eigentlich war es Jyggalags Verdienst, dass Lorkhan fiel und sein Herz im Roten Berg eingeschlossen wurde, wofür er einen hohen Preis bezahlte.


Ob man das so pauschal sagen kann bezweifle ich, da es keine Wirklichen Quellen gibt die dazu eine Aussage machen. So weit ich weis haben die Götter (als Aedra und wenn mich nicht alles täuscht auch die Daedra) Lorkhans Herz herrausgerissen und nach Vvardenfell geworfen bevor sie selbst Nirn verliesen.

DWS
21.01.2008, 13:58
Ich habe dazu mal was herausgewühlt und teilweise übersetzt...

Als die Götter Ada-Mantia (Zero Tower mit seinem Zero Stone) verliessen, rissen sie entweder Lorkhan das Herz heraus oder andere meinen er ließ es zu, damit Nirn danach weiter leben konnte. Das Herz wurde über das Land geworfen und landete dort wo sich Vvardenfell (Morrowind Provinz) bildete. Es entstand dort der Rote Berg (First Tower) mit seinem First Stone, dem Herzen der Welt.

Das Elfenvolk sah diese Macht der Türme und ahmte sie nach, so entstand Crystal-Like-Law in Summerset, White-Throat in Skyrim usw., jeder Turm mit seinem eigenen Stein, welcher eine Konzentration von creatia, Erschaffungs-, Lebensenergie darstellt. Die Ayleiden erschufen White-Gold, was heute die Kaiserstadt ist und den Weißgoldturm. Dabei fokussierten sie massive Mengen von creatia auf Chim-el Adabal, den Spirit Stone of High Royalty, AKA (Stein im) Amulett der Könige. Das Gewebe der sterblichen Ebene wird/wurde durch die Steine (Herzen) in den Türmen zusammengehalten.

Am Ende von Daggerfall wurde Numidium, der Tower "Walk-Brass" zerstört. Am Ende von Morrowind wurde das Herz der Welt zerstört und der Rote Berg (First Tower) "fiel". Am Anfang von Oblivion, Chim-el Adabal ging verloren und wurde aus seinem Turm genommen/entfernt. Mit dem Verlust dieser Steine war Nirn in einer sehr instabilen Situation - wie die Daedra Einfälle bezeugen...

Danach wird noch spekuliert über einen Tower namens Green-Sap, welche einige mit Falinesti verbinden...

Hier habe ich das her (Elder Scrolls Lore board) :
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?s=&showtopic=556641&view=findpost&p=8035812

Faegan
26.01.2008, 19:12
Die Ambient-Dungeon-Sounds hören sich alle stark nach "über einen Flaschenhals pusten" an. Hör dich einfach mal komplett durch die Ambient-Sounds durch, vielleicht findest du ja, was du suchst, denn ich hab das noch nie gehört.

Growlf
02.02.2008, 11:21
Das sind eindeutig subliminale Botschaften, die Bethesda eingebaut hat, um die Leute süchtig zu machen...

Rolle mal heftig mit den Augen, wenn dieses Geräusch ertönt: falls Du einen Röhrenmonitor hast, kannst Du evtl. Schriftzüge auf einem der dann erscheinenden Standbilder erkennen, die auf den andren nicht vorhanden sind.

Ich meine, irgendeinen Grund muß es doch haben, wenn jemand IMMER NOCH Morrowind spielt ...

Shiravuel
02.02.2008, 11:41
:D :D Ich spiele auch immer noch Morrowind nebenbei, aber ich höre nichts. Was mach ich verkeht? :confused:

Counter Snipe
21.02.2008, 13:45
Hallo
also auf die Frage mit dem Puls vom Nirnwurz.Es stimmt der Nirn hat einen Puls hab das mal danach geforscht und mir ist folgendes klargeworden:
-Wenn man neben einen Nirnwurz steht hört man eine Art Trommelschlag immer im Takt (wie oben genannt)
-Wenn man den Nirnwurz einsteckt/flückt wie auch immer dann ist dieser Puls weg
-Man hört es überwiegend bei mir jedenfals nur in der Nacht
Ziemlich merkwürdig das eine Pflanze einen Ton von sich gibt

Gruß Counter Snipe:D

Growlf
21.02.2008, 14:33
Ich weiß ja nicht, obs an Deinen Ohren oder an Deiner Soundkarte liegt: bei mir trillert die Nirnwurz. :D
So eine Art buddhistisches Klingeln.

Counter Snipe
21.02.2008, 15:31
Stimmt hab mich wohl ein bissen verhört :)

Ravyn
21.02.2008, 16:28
Ich habe ein ähnliches Geräusch vor kurzem in einer tiefen Höhle vernommen, hört sich an wie Felsen die irgendwo runterrollen oder eine tektonische Verschiebung......klang irgendwie seltsam......

Amnos
21.02.2008, 16:30
Wer weiß was im Inneren Nirns lauert (Neben dem Unterkönig).