PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Absturzproblem mit Shivering Isles



Vampirelady
19.01.2008, 19:07
Hallo,
ich spiele seit heute die Shivering Isles Hauptquests und bin nun da,wo ich herausfinden muss wer eine Verschwörung gegen die Herzogin von Dementia plant. Mit der Dienerin habe ich schon geredet und muss nun mit jemandem in Tiegeln reden. Wenn ich allerdings die Tür zu Tiegeln anklicke lädt der nur ein bisschen und dann lande ich ohne jegliche Fehlermeldung auf dem Desktop. Ich habe alle Patches installiert und so weit ich weiß kein Mod das nicht mit Shivering Isles laufen kann.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen :(

Grimoa
19.01.2008, 19:13
Nur mal so ein Schuss ins Blaue:

Funktioniert es noch mit einem älteren Save?
Bei mir hat auch mal geholfen, Oblivion regulär zu beenden und nicht zu warten bis es abstürtzt. Dann wieder starten, und naja es ging. Das Prob war damals allerdings, dass ich kein Save mehr laden konnte ohne Absturz.
Hast du ein PI, welches die Zelle verändert, die du nicht mehr betreten kannst? Dann würde ich mal versuchen das PI zu deaktivieren und ggf danach ingame drei Tage warten. Dann ist allerdings an dem PI etwas faul.

Vampirelady
19.01.2008, 19:53
ich habe mal ein vorher gespeichertes spiel geladen wo ich auf dem Weg zurück zu Sheogorath war aber als ich da durch das große Tor nach Tiegeln wollte kam ich wieder zum Desktop. Ein PI das gerade diese Zelle verändert habe ich nicht,da ich Shivering Isles erst seit heute installiert habe und daher noch keine Pi's habe die etwas an Shivering Isles verändern könnte. Glaub ich jedenfalls...
Hier mal meine Pi-Liste:


GlobalSettingsInterface.esm
Oblivion.esm
Vampire Aging Disabled.esp
Tragbarer Plunder 1.0.esp
FemaleArmorPack1_DV.esp
todespfeil.esp
Vampirismuszauber.esp
DLCShiveringIsles.esp
Knights.esp
Alternative Start Arrive by Ship DV.esp
Cosmetic Compilation Plus.esp
Slof's Horses Base.esp
Slof's Horses Essential.esp
Slof's Extra Horses.esp
Battledress.esp
bgMagicDVItemSigil.esp
Female Helmet Replacer.esp
bgMagicDV.esp
bgMagicDVStartspells.esp
bgMagicDVBonus.esp
Zira Horse Dreamland.esp
Zira Horse Showjumping Track.esp
Mein Elfengarten-Bezirk Haus V. 2.0 mit Dachgarten.esp
Zira IC Horse Ranch.esp
KvatchAftermath.esp
BlackLuster.esp
Verbesserte Dunkle Bruderschaft.esp
Obl-IM.esp

ich habe auch noch etliche andere PI's aber die sind deaktiviert da ich sie nicht brauche. das sind jedenfalls die,die aktiviert sind

ToTac
09.03.2008, 02:16
Hi,

möchte mich dem Problem hiermit anschliessen, auch wenn wohl leider keine Lösung gefunden wurde. Das erste Mal, dass dieses Ladeproblem bei mir aufgetrat, war nach Erledigung des Hauptquests. Zumindest konnte ich seitdem den Palastbereich von Neu Sheot über keine Tür mehr betreten, bzw. den Speicherstand in diesem Bereich nicht mehr laden. Bei mir hängt sich das Spiel allerdings "nur" auf und crasht nicht zum Desktop, wird aber trotzdem das selbe Problem sein. Ladebalken bleibt einfach stecken, Musik geht noch weiter.. muss dann meistens "blind" per Taskmanager und Hotkeys den Prozess (Oblivion) beenden um wieder zum Desktop zurück zu kommen.

Habe bereits einiges probiert, z.B. Plugins deaktiviert, mehrmals geladen, jedesmal das gleiche Ergebnis. Hin und wieder ging der Balken mal weiter oder stoppte früher. Dieser Bug scheint auch sehr "launisch" zu sein was sein Auftreten angeht. Momentan stecke ich in Bravil fest, dort trat er ebenfalls auf nachdem ich einige Male hintereinander neugeladen hatte.

Mehr kann ich dazu jetzt leider nicht mehr sagen :(

Falls noch jemand wissen muss wie man Oblivion bei gefreeztem Screen per Taskmanager und Hotkeys beenden kann: STRG+ALT+ENTF, ALT+T, evtl. "B" zur Bestätigung, für das Ganze muss im Taskmanager allerdings zuvor einmal der Reiter "Anwendungen" geöffnet worden sein. Das funktioniert normalerweise auch bei anderen eingefrorenen Spielen oder Anwendungen bei denen man nicht mehr raustabben kann.


MFG ToTac

DWS
09.03.2008, 09:33
Ich weiß nicht ob es in diesem Fall hilft (die Änderungslisten sind zu lang geworden), aber warum nutzt hier eigentlich kaum jemand den Inoffiziellen SI Patch (http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=787756&st=0&start=0)? Oder die anderen inoffiziellen Patches zu Oblivion und den DLCs?

Arvan
09.03.2008, 13:50
Ich weiß nicht ob es in diesem Fall hilft (die Änderungslisten sind zu lang geworden), aber warum nutzt hier eigentlich kaum jemand den Inoffiziellen SI Patch (http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=787756&st=0&start=0)? Oder die anderen inoffiziellen Patches zu Oblivion und den DLCs?

Weil der Mod hauptsächlich für die englische Version von Oblivion ist und manche Textpassagen dann logischer Weise in Englisch sind!

Außerdem ist für die DV Oblivion Improved die bessere Variante.

ToTac
09.03.2008, 17:45
Habe ihn mal probeweise installiert, soll ja massenhaft Probleme beheben. Leider aber anscheinend nicht das Ladeproblem. Ausserdem hat man dann, wie Arvan ja schon sagte, in einigen Dialogen oder Quest-Beschreibungen englische Texte.

Ich werd den Patch wohl drauflassen, aber helfen tut er hier nicht.

MFG
ToTac

DWS
09.03.2008, 19:15
Arvan hat recht mit OI, ich bin mir zwar nicht sicher, ob der alles abdeckt was der inoffizielle SI patch macht, aber wenn ich die DV hätte, würde ich den einmal durch tecra's translator jagen und automatisch übersetzen lassen...

Zurück zum Problem. Genauer hingelesen scheinst du ein fast generelles Door Crash Problem zu haben (denn in Bravil steckst du ja u.a. auch fest). Ich glaube, das Problem könnte in einem Bereich liegen, auf den man nicht so schnell kommt und zwar : Mucke.

Du kannst mal folgendes testen und dann mal sehen, ob es das ist was ich im Hinterkopf habe...

Du weißt wo die Oblivion.ini liegt? (Eigene Dateien/my games/Oblivion), die mal öffnen und die Musi ganz aus machen:

bMusicEnable= 0

ToTac
10.03.2008, 02:00
Wär zu schön gewesen, aber nein ^^

Mit ausgeschalteter Musik lassen sich weder der betreffende Save in Bravil noch der Palastbereich von Neu Sheot laden. Naja, dann werd ich wohl ein anderes Savegame nehmen und mich damit abfinden meinen Palast nicht mehr betreten zu können :(

gn8 und trotzdem danke für die Hilfe