PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcturus



Darji
05.07.2003, 01:29
Kennt jemand hier "Arcturus" von Gravity? Es ist ein old-school RPG für den PC.
Vom Grafikstil erinnert es stark an Ragnarok Online nur das die Kämpfe Runden basiert ablaufen. Das Intro ist im Anime Style gehalten und meiner Meinung nach sehr Stimmungsvoll.

Leider ist das spiel in koreanisch. Deswegen wollte ich fragen ob jemand eine Seite mit ner Übersetzung kennt.

Hier noch zwei Links:
First Look:
http://www.rpgfan.com/previews/arcturus/arcturus.html
und noch ein paar screenshots:
http://www.rpgamer.com/games/other/pc/arcturus/arcturusss.html

edit: habe inzwischen gemerkt das es auch in Japanisch gespielt werden kann

Xeon
05.07.2003, 02:03
Sorry, seh ich zum ersten Mal.

welsper
05.07.2003, 04:18
Nun, kennen tue ich Arcturus : The Curse and Loss of Divinity nicht direkt ( dh. gespielt habe ich es noch nicht ) , aber von Namen her ist es mir schon seit längerem bekannt - das (PC-) RPG von Sonnori Co. Ltd. und Gravity ( 2000 in Korea ) wurde von Nihon Falcom Corporation erst vor gut einer Woche in Japan herausgebracht.

Wenn man die schöne Seite von Falcom (http://www.falcom.co.jp/) besucht ( iirc habe ich den Link schon früher mal gepostet ) findet man genauere Infos ( ua. auch Videos ) zu Arcturus ( den Link kann man nicht übersehen, leider Japan only ) - leider/imo zum Glück nur auf PC.

Auf der Falcom Seite sticht ein anderer ( imo interessanterer ) Titel ins Auge : Ys VI - The Ark of Napishtim , der VI. Teil der Ys Reihe ( zu Falcoms bekannteste Reihe, habe ich schon in einem anderen Thread "abgelästert" ) soll am 27. September (PC) erscheinen - auf der Seite sind noch andere vielversprechende RPGs präsent.


Ach ja, der Release von der PS2-Version zu Ys I & II ~Eternal Story~ (eine verbesserte Umsetzung der PC-Version) wurde auf August verschoben.

Darji
05.07.2003, 06:08
@welsper

vielen dank für den tipp. Ys VI - The Ark of Napishtim sieht sehr vielversprechend aus. Zu schade das solche Titel nich übersetzt werden.:( :(

Ich habe Arcturus jetzt mal angespielt und muss sagen das mir das Spiel sehr gut gefällt. Vom Storyaufbau her ist es so ähnlich wie das chaptersystem von Suikoden III.

Das Kampfsystem macht richtig Spaß. Es ist so ähnlich wie das von Grandia. Es gibt Skill- Konter- und Comboangriffe. Außerdem muss man beim kampf auf verschieden Faktoren achten wie z.B. wie die position zum gegener ist oder auch welche Reichweite die waffe hat. Zum Magiesystem kann ich leider noch nichts sagen da ich bisher noch keine benutzen konnte.

Tio-san
02.10.2005, 22:28
Jup, ich kenne es und habe mal die Demo davon angespielt. Es ist klasse, der Anfang der Story ist ziemlich gut und die Charaktere sehen schön aus. Die Battle Musik rockt! :D Und ich stimme Darji voll und ganz zu.
Ich konnte das Magiesystem mal ausprobieren. Also es gibt 4 Elemente (Feuer, Wasser, Wind, Erde), die jeweils gegen ein anderes Element stärker sind und gegen ein anderes Element schwächer sind (wah!). Ich vermute, dass Wasser zum Heilen da ist und die anderen Elemente zum Angreifen halt. Jeder Magier kann aber nur drei Elemente gleichzeitig beherrschen, da der Körper vier nicht aushalten kann, soweit ich das verstanden hab. Außerdem gibt es noch für jedes Element im Kampf einen Balken. Wenn man also Feuer zaubert, geht der Balken für Feuer ein wenig zurück, aber nach jedem Kampf wird er, glaub ich, wieder aufgeladen. D.h. es gibt keinen Balken für MP.
Puh, was soll ich denn sonst noch schreiben?

StarOceanFan
02.10.2005, 23:19
Erinnert mich stark an Legend of Heroes VI, ebenfalls von Falcom.

Omega
02.10.2005, 23:20
wow neuer rekord ein 2 jahre alter thread gepusht

Orgienmeister
02.10.2005, 23:25
und ich hab schon gedacht, das wäre ein aktuelles thema. habe mich schon gefragt, was die da über ark of Napishtim schreiben/reden, das is ja schließlich sogar schon hierzulande draußen :D ich sollte demnächst mehr auf das datum von posts achten...

Holystar
03.10.2005, 00:11
wow neuer rekord ein 2 jahre alter thread gepusht

Nun, Tio-san ist auch noch neu hier, also, halb so wild. :)

@Tio: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum!


BTW, scheint so, als ob sich in letzter Zeit wieder vermehrt neue Leute hier einfinden, was eigentlich ne gute Sache ist. Schliesslich soll das RPG-Reich doch auch mal wieder von sich behaupten können, die grösste dt. RPG-Community zu sein. ;)

Tio-san
03.10.2005, 12:00
Jo danke! :D
Ist es schlimm, dass ich den Thread gepusht hab? :confused:

akira62
03.10.2005, 12:18
Jo danke! :D
Ist es schlimm, dass ich den Thread gepusht hab? :confused:


Schlimm nicht aber ungewöhnlich einen so alten Thread zu pushen, sowas finde man ja nur mittels Such-System und das ist IMHO sehr ungewöhnlich für jemanden der neu im Forum ist, sehr gut aber auch ungewöhnlich ;).

Willkommen im Forum.