Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Gräfin und die Spinne
Jau, hier gibt es wohl noch keinen Thread für die Demo, ich will den Spielevorstellungsthread aber nicht müllen, dafür ist ja das Forum hier da. ^^
Situation :
Ich bin in dem Vorort von Kremia. Habe vorhin die zwei Anhänger der Spinne getötet und habe jetzt den Totenkopfschlüssel oder so.
Ja, was mache ich jetzt?
Ich habe schon alle NPCs in dem Ort angesprochen, weiter komm ich nicht wegen der Straßensperre und weil der Raph nicht in die Steppe will.
Sicher was läppisches, das ich übersehen habe... so bin ich. ^^
Danke im Voraus.
The Best Isaac
18.01.2008, 21:24
Hast du die Einladung zum Ball im Gebäude Spinnenanhänger gefunden? Die befindet sich im Keller im Geheimgang. Danach, musst du ins Restaurant "Zur kichernden Erbse" und dort essen. Dann ist es Abend und du kannst mit den Soldaten der Straßensperre zum "Anwesen Ziver".
Vielen Dank, das wars. :)
Weil ich nicht drauf kam, das erste Mal die Schublade anzuwählen, musste ich diese dümmliche fette Bombenspinne nochmal plätten. xO
Ich komm auch gerade irgentwie nicht weiter: Momentan bin ich in Kremia, hab bereits in die Zukunft geblickt und dieses komische Buch gefunden, sofern es mit der Story zusammenhängt, weiß jetzt aber nicht weiter. Was überseh ich da?
The Best Isaac
18.01.2008, 22:10
Grundsätzlich kann man sagen: Mit jedem reden und alles machen, was möglich ist. So hab ich's zumindest gemacht, dann wurde es irgendwann von alleine Abend.
Naja, hab aber mal einen Blick in den Maker geworfen und die Ereignisse gesucht, die für das Vorankommen entscheidend sind.
Im Waffenladen mit General Nonex sprechen
In der Verwaltung mit der Verwalterin reden
Im Wachhaus mit dem Soldat sprechen
Das großes Haus, in dem der Zombie ist, betreten
Mit den Thostress-Schwestern reden
Das Buch "Die Schwarzstudie" lesen
sahne2211
19.01.2008, 12:19
Hi, wo bekomme ich dieses Spiel??
The Best Isaac
19.01.2008, 12:32
Im Spielvorstellungsthread:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=90403
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit aus dem Keller der Wache in Kremia zu entkommen und die Magieelexiere und das Jungbrunnenelexier mitzunehmen? Ich kenne nur die Version das Licht anzumachen, wieder durch das Loch zu verschwinden und mit der Lampe wegzulaufen. Alle anderen haben bei mir nicht funktioniert, oder habe ich da was vergessen?
The Best Isaac
21.01.2008, 15:32
Du benötigst die Faltencreme, die man sich tagsüber an irgendeinem Stand kaufen kann. Wenn du dann jeweils die Schränke und die Truhe untersucht hast, kommt eine kurze Szene, in der Raphael die Faltencreme auf den Boden legt, Ziver kommt in den Keller, sieht die Creme und läuft dahin. Dann kann man die Lampe anzünden und die Ziver macht den endgültigen Abgang.
Ah, danke, da wäre ich nie drauf gekommen, ist aber ganz schon raffiniert. Das heißt also ich mit meiner Variante in der Vollversion noch mal gegen sie kämpfen müsste . . . schön ausgedacht!
fallenangel_22
22.01.2008, 12:35
im wald in der hütte sind drei männer die verflucht sind und denen soll man ein mädchen bringen ohne rote haare wo finde ich die?
und wo in der schlucht finde ich die medallie oder was der andere verloren hat?
in der stadt nach der schlucht musst du ins inn da ist eine die ein zimmer will aber kein geld hat sie fragt dich ob du ihr geld leihst
am nächsten tag kannst du mit ihr einen spaziergang in die schlucht machen
im haus dort ist zunächst niemand aber dann kommt einer von den verfluchten
zurück er hat die medaillie für dich gesucht
fallenangel_22
30.01.2008, 09:45
bin im vorort von kremia und soll für den zombie seine puppe wieder finden wo finde ich die?
Binchen1
30.01.2008, 10:41
die Puppe wird dir gleich am Eingang von Kremia von einem Jungen gegeben. Er steht gleich am Anfang "dumm" in der Gegend rum. Einfach anquatschen.
Don Sella
30.01.2008, 13:39
Ich habe zwar die Demo schon durch aber habe trotzdem noch eine Frage:
Wenn man in Kremia da diesen Berg hochklettert ist doch da so 'ne Höhle.
Und da drin ist alles dunkel wie kommt man da weiter?
Graf Fuchien
30.01.2008, 15:56
@ Don Sella:
Den Krukuta-Felsen kannst du durch den normalen Eingang, den die Wache versperrte, nicht betreten. Du musst
1. die Lampe der Diebe haben und
2. nach links laufen und dort ein bisschen rumspringen.
Dann kommst du zu einem Seiteneingang, den du betrittst. Im Felsen musst du dann den grünen Skarabäus von der Wand nehmen, ihn auf Raphael anwenden und den so neu erlernten Zauber auf der Map mit einem zu verschiebenden Stein anwenden.
Arianith
06.02.2008, 13:41
Ich bin im Schloss der Gräfin.
Habe mit ihr gesprochen und sie durch das ganze Schloss verfolgt,
wonach es zum Kampf zwischen mir und der Gräfin kommt.
Nur habe ich nicht die geringste Chance gegen sie, werde immer besiegt.
Raphael hat 125 LP und seine Begleiterin hat 87 LP
Hab ich was falsch gemacht oder vergessen?
Ich habe das Spiel nochmal von vorn angefangen und keinen Gegner ausgelassen.
Hab 7 Fruchtkreationen gekauft (eine hatte ich schon) um
zwischen Raphael und seiner Begleiterin 8 Fruchtkreationen aufteilen zu können.
Einen Granatapfel hat Raphis Begleiterin auch noch bekommen.
Dann sah es wie folgt aus: Raphael 170 LP und seine Begleitung 121 LP.
Hatte trotzdem keine Chance.
Kann mir jemand helfen :confused: :confused: :confused: :confused:
Ich bin im Schloss der Gräfin.
Habe mit ihr gesprochen und sie durch das ganze Schloss verfolgt,
wonach es zum Kampf zwischen mir und der Gräfin kommt.
Nur habe ich nicht die geringste Chance gegen sie, werde immer besiegt.
Raphael hat 125 LP und seine Begleiterin hat 87 LP
Hab ich was falsch gemacht oder vergessen?
Ich habe das Spiel nochmal von vorn angefangen und keinen Gegner ausgelassen.
Hab 7 Fruchtkreationen gekauft (eine hatte ich schon) um
zwischen Raphael und seiner Begleiterin 8 Fruchtkreationen aufteilen zu können.
Einen Granatapfel hat Raphis Begleiterin auch noch bekommen.
Dann sah es wie folgt aus: Raphael 170 LP und seine Begleitung 121 LP.
Hatte trotzdem keine Chance.
Kann mir jemand helfen :confused: :confused: :confused: :confused:
Nur Einer kämpft, die Andere heilt
in der höhle wo man den drei typen helfen kann oder nicht wollte ich diemal den geist besiegen aber ich hatte keine chance
welches level sollte ich sein und wie besieg ich den am besten
dei hat scheinbar ne sehr hohe verteidigung oder kommt mir das nur so vor
(ich hab die allererste version der demo)
Binchen1
11.02.2008, 08:07
ich habe einfach abgespeichert und beide Variationen ausprobiert.
Ich glaube ich hatte ein hohen Level und konnte die Hexe nicht besiegen, also habe ich gegen die Diebe gekämpft und die Hexe hat mir geholfen.
Ich glaube du mußt selber entscheiden welche Kisten du öffnen möchtest. Bei den Dieben gab es nichts besonderes.
Ryo Descard
03.03.2008, 11:25
hätte auch mal ne frage.
In Kremia sagt dieser eine alte Mann ja was von solchen supertollen handschuhen nicht? Kann man die finden, ich glaub nämlich die brauche ich um in der krukuta höhle weiterzukommen :confused:
Graf Fuchien
03.03.2008, 12:40
Du kannst diese Fäuste noch nicht finden. In der Krukutahöhle findest du, wenn du sie durch westlichen Seiteneingang betritts, einen giftgrünen Skarabäus, durch den du einen Zauber lernst, der dich Steine verschieben lässt.
anne-summer
05.08.2008, 17:18
Muss auch gerade gegen die beiden ran und obwohl nur einer Kämpft und der andere heilt, bekomm ich die beiden nicht besiegt könnt ihr mir helfen.
Braska Feuerseele
05.08.2008, 17:22
Muss auch gerade gegen die beiden ran und obwohl nur einer Kämpft und der andere heilt, bekomm ich die beiden nicht besiegt könnt ihr mir helfen.
wird schwierig... welchen level bist du denn?
erzengel_222
05.08.2008, 21:58
Hi anne-summer :) !
Ich muss echt sagen, dass dies ein wirklich äußerst kniffeliger Kampf ist, der sehr sehr viel mit Glück zu tun hat. Ich hatte damals meine beiden Charaktere auf Level 14 gehabt, und habe über ne Stunde immer und immer wieder versucht gehabt die beiden zu schaffen. Zwar hat man noch ein Wiederbelebungstrank im Inventar, aber was bringt der, wenn man den schon einmal im Kampf für Diabela <3 verwenden muss, und sie dann nochmal stirbt ? Denn sie hat ja den Wiederbelebungszauber ...
Aber gut zum Kampf, ich kann wirklich nur empfehlen mindestens Level 14 zu sein, und das finde ich ehrlich gesagt noch zu niedrig für diesen Kampf. Desweiteren sollte Raphael zunächst den Parade und Intwert der beiden Gegner senken. Die Angriffe fokusieren sich zunächst auf die männliche Schutzperson die Gräfin, dazu greif Rafael mit diesem Spinnenschlag an (waum ? weil er ein Wesen ist das von der Spinne abstammen tut), und Diabela benutzt "Weiße Wand" und heilt im Notfall eben. Hier muss man aufpassen das Diabela immer genug Leben hat, denn die Gräfin hat eine hohe Change auf kritische Treffer. Sollte der Begleiter tot sein, schlagt ihr auf die Gräfin einfach so ein (Raphael sollte diesen Dämonenschlag benutzen), bis so etwas kommt "so leicht bin ich nicht zu besiegen", denn ab dort teilt sie eindeutig härtere Schläge aus, und Diabela muss fast jede Runde heilen.
Aber in der nächsten Demo werden die beiden ja abgeschwächt sein ;) !
Gruß: Erzengel
Khazreil
05.08.2008, 23:53
@anne-summer: Naja, ich hab' damals nochmal neu anfangen müssen, weil es mit meinem Level fast unschaffbar war... Wenn du noch andere Speicherstände hast, würde ich dir wärmstens empfehlen, dass du dir in Landgen (dem Vorort von Kremia) bei diesem Früchtestand mit der Frau so viele Früchte wie möglich kaufst, die die Werte deiner Charaktere steigern, vorallem die, die die Lebensenergie steigern, sind mMn sehr nützlich. Auch gut sind die Früchte, die die Initiative steigern, wenn du Diabela genug davon gibst, ist sie vielleicht schneller als die Gräfin und kann so heilen, bevor letztere zuschlägt.
Anders als Erzengel hab' ich bei dem Versuch, wo es geklappt hat, zuerst die Gräfin kaputtgemacht, weil die meistens mehr Schaden macht (hab' ich zumindest so in Erinnerung). Ach ja, und der Verfluchte Schlag funktioniert ganz gut bei ihr, zumindest hab ich den immer gegen sie benutzt.
erzengel_222
06.08.2008, 06:54
Hmmm interessante Überlegung mit den Früchten, nur man sollte dann auch nicht zuviel ausgeben, so dass man sich immer noch die beste Ausrüstung kaufen kann.
Und ja, die Gräfin macht am meißten Schaden (und hat auch mehr Leben), nur ihr Leibwächter hingegen heilt auch die Gräfin, wenn es der Fall erfordert, und somit wollte ich immer stets den "schwächeren" Teil ausschalten, der auch ganz schnell fällt Mithilfe des Angriffs gegen Spinnenwesen und der Lichtwand von Disabel.
Ansonsten musst du schauen wie du es am besten für dich lösen kannst, scheint ja einige Methoden zu geben ;) !
anne-summer
07.08.2008, 14:48
ich danke für die Ratschläge, ich werde es weiter versuchen.
in felsenflur gibts in dem großen haus vor der leiter wo man zu josefs laden kommt nen grünhaarigen typen mit augenklappe der einen gleich wieder rauswirft
ich wollt mal wissen ob man da trotdem irgendwie reinkommt
weil der typ ist doch ziemlich zwielichtig
erzengel_222
28.08.2008, 22:27
in felsenflur gibts in dem großen haus vor der leiter wo man zu josefs laden kommt nen grünhaarigen typen mit augenklappe der einen gleich wieder rauswirft
ich wollt mal wissen ob man da trotdem irgendwie reinkommt
weil der typ ist doch ziemlich zwielichtig
Sagen wir es so: Dieser Mann will euch einfach nicht im Haus haben, und es gibt auch nichts in diesem Haus zu finden, noch spielt dieser NPC eine wichtige Rolle. Also einfach ignorieren.
Wie kommt man in Landgen weiter,was muss ich machen damit man gegen die Spinnenanhänger kämpfen kann?
Graf Fuchien
20.09.2008, 14:39
Bin mir gerade nicht sicher, ob ich dich richtig verstehen, daher hier die Aktionen, die du in Landgen ausführen musst:
- zum nördlichen Haus (mit der frau davor sprechen)
- in dem haus in den Keller (Schrank vor Tür finden)
- szene abwarten
- wieder ins haus gehen (Kampf gegen Spinnenheinis)
Meinst du das?
Danke,genau das meinte ich.:)
Was muss man in Kremia alles machen um weiter zukommen?
Graf Fuchien
20.09.2008, 17:46
Sehr viel:
- in der Wache gewesen sein (rauswerfen lassen oder ziver sehen)
- den zombie getroffen haben
- nonex gesprochen haben
- die "schwarzstudie" gelesen haben
- bei den Thostress-Schwestern gewesen sein
- und äh... ich glaub in der Verwaltung auch noch...
(bin mir grad nicht sicher ^^)
wo kann man sich die vollversion von dem spiel runterladen?
Graf Fuchien
20.09.2008, 20:48
Nirgends, denn sie ist noch nicht fertig.
MarYJaeHiqH
02.11.2009, 01:35
Hi ich hoffe mir Anfänqer kann qeholfen werden ..
Ich bin qrade in der Nacht in Kremia , war schon auf der Hochzeit und in der Höhle am Berq nur leider habe ich weder parfüm noch Faltencreme ... Sind diese Dinqe zwinqend notwendiq?
Kann ich die irqendwie besorqen od muss ich neu anfanqen ?:confused:
Danke schonmal
erzengel_222
02.11.2009, 11:11
Huhu :) !
Das Parfüm und die Faltencreme sind nich zwingend notwendig.
Du kannst beide Artikel bei Händlern in Kremia tagsüber kaufen.
Und hier was du mit beiden Items anfangen kannst:
Das Parfüm:
Damit kannst du Fledermäuse verjagen, die sich in einem versteckten Höhlengebiet befinden, wodurch du ein paar Schätze ergatern kannst. Dazu musst du an der Kletter-Bergtour in Kremia teilnehmen.
Die Faltencreme:
Ist für das Begegnungs Event mit der Gräfin. Die Faltencreme bietet eben eine alternative Möglichkeit dieses Event zu durchlaufen. Hat man jedoch die Falten Creme bekommt man glaube ich einen EXP Bonus.
MarYJaeHiqH
02.11.2009, 22:27
Danke!!
Ich hab qottseidank vorher nochma zwischenqespeichert das heisst ich musste nur unqef. 1 std nachspielen.Das nehm ich qern in Kauf abba ich lass es mir nicht mehr entqehen irqendetwas weqzulassen nur weils qrade keine Bedeutunq hat ;)
Danke nochma das qeht ya ratzfatz hier :D
qrüsse Mary
Hallo Ich Let's Playe gerade das Spiel "die Gräfin und die Spinne" (aktueller Part: https://www.youtube.com/watch?v=VTnCiHnKbWo). Ich stecke aber leider gerade fest im Schloss der Gräfin. Die Wache hat mir da die Wahl zwischen mitfeieren und untersuchen gestellt. Ich hab mich natürlich für letzteres entschieden. Ich habe alles abgesucht und auch die Leiter im Kamin entdeckt, aber irgendwie will das Spiel nicht mehr weitergehen. Die Gräfin klimpert schön weiter an der Orgel während ich alles absuche, aber es hat nichts weiteres. Auch wenn ich mit der wache vor der Gräfin an der Treppe rede, sagt diese mir nur dass die Gräfin noch etwas Zeit benötigt. Könnte mich jemand aufklären was ich tun muss?
Soweit ich mich erinnere ging das Spiel weiter, wenn man mit allen Gästen geredet hatte. :)
Wenn ich mich nicht irre habe ich mit allen geredet: http://www.youtube.com/watch?v=LrVkJmyuAHk
Oder bin ich jetzt wirklich blind und habe einen übersehen? Hab sogar mit allen Wachen geredet ^^
Ligiiihh
07.03.2013, 17:57
Eigentlich müsste sie irgendwann aufhören, Orgel zu spielen und dann kannst du zu ihr hoch.
Toll demfall ist es verbuggt oder was? Bitte schaut euch das Video an und schaut ob ich eventuell was vergessen habe...
Ligiiihh
07.03.2013, 20:40
Weiß nicht, ist höchst merkwürdig, dass es bei dir nicht klappt. Na ja, die zweite Demo, die zwei bis drei Mal so lang ist *hust*, wird eh gerade korrigiert, also... hm.
Graf Fuchien
30.08.2013, 14:35
Es kommt spät, aber immerhin: In der alten Version musst du sowohl den Kamin untersuchen als auch die Wand neben dem Kamin -- das ist zugegebenermaßen recht schwer zu sehen, aber an der Wand sind zwei helle Streifen. Ich hoffe, es hilft dir.
Bin gerade in der Heimatstadt von Diabela.
Soll nun das Baufällige Gebäude untersuchen, wobei ein Weg in den Keller führt.
Das Problem = es ist zu windig um Licht zu machen, daher will Raphael nicht runter.
Hab nun in der PDF Datei nachgesehen was ich vergessen haben könnte, und ich vermute mal das liegt an dem Gerät von dem einen Professor? Was anderes fällt mir nicht ein.
Aber ich bekomme diese Aufgabe nicht?
Bzw. nein habe keine Ahnung :)
Klettere an den Rohren links entlang.
Danke für die schnelle Antwort. War richtig..
War da schon, hatte nur vergessen was ich da gemacht habe... :)