Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Braucht die Welt ein Diablo RPG?
Mr Oregami
18.01.2008, 20:46
Nachdem mein Vorgänger gebannt wurde:D , kam ich als Diablofan nicht drumrum was normales zu fragen wie zb wollt ihr ein Diablo Rpg und wenn ja was für eins
(hack&slay wie sonst oder was mit story wie sacred oder was ganz anderes)?
Ich persönlich fänd eins mit charwahl nett aber ich kann mit dem maker nich so umgehen und wenn das ein profi machen würde:\
willst du damit fragen ob es einer machen will oder ob du eins machen sollst ?
The Champ
18.01.2008, 20:52
Falls du meinen solltest, das du eins machst: Mir egal, mach was du willst.
Falls du willst das es ein anderer macht: Diese Mühe macht sich keiner
wenn man diablo spielen will, kann man sich auch gleich das original kaufen und muss nicht auf eine makerumsetzung warten...
Sowas gibt's bereits. Schau einfach mal im Indiablo Forum...
Da ist nen Thread irgendwo dazu. Naja. Da du eh gebannt bist, wirst du das hier vllt. eh nicht lesen.
Daos-Mandrak
18.01.2008, 21:28
Zuviel Aufwand und nein.
Ich zweifel daran, dass ein AKS (selbst mit mehreren auswählbaren Charakterklasse) aufwändiger ist als die üblichen SKS, die für RPGs verwendet werden.
Ich zweifel daran, dass ein AKS (selbst mit mehreren auswählbaren Charakterklasse) aufwändiger ist als die üblichen SKS, die für RPGs verwendet werden.
Diablo steuert sich ja mit mausklicks.
Ich denke mal, das wäre dann schon schwieriger.
Auch die ganzen Zauber und so.
K.L.R.G.
18.01.2008, 21:49
kann man aufm bisherigen Rpgmaker vergessen ... ganz einfach weil die Abfrage zu ungenau ist und die Performance auch recht schnell streiken würde ... der Maker ist einfach nicht für Actionsysteme zu gebrauchen ...:\
[...] was normales zu fragen wie zb wollt ihr ein Diablo Rpg
Normal? Das ist keine normale Frage. :D
Und wie soll man die beantworten?
Mit "ja"?!
Und mit "wenns geht besonders toll"?!
wenn man diablo spielen will, kann man sich auch gleich das original kaufen und muss nicht auf eine makerumsetzung warten...
Immer wenn ich diese Art von Antworten lese, frage ich mich, wozu wir makern. "Makerspiel nein, weil gibts ja schon als kommerziellen Titel" heißt es da. Aha.
Und wer bitte wartet auf Makerspiele? Die Wahrscheinlich ist doch sowieso groß, dass nichts Tolles draus wird. Und wenn doch, dann warte ich deshalb nicht. Die, dies entwickeln, sind schon mittendrin im "Spiel" und die, dies spielen werden, brauchen sich keine Gedanken zu machen ob es irgendwann fertig wird. Gibt ja, wie so wunderbar erkannt, die Möglichkeit das Orginal zu spielen in der Zeit.
Und dass das Makerspiel dann hundertprozentig identisch ist mit der kommerziellen Variante, ist schon quasi ausgeschlossen. Ein Nachteil? Für einen Diablo-Blizzard-Fan(boy) vielleicht. Ansonsten sehe ich da nur Positives: Anders, neu, erweitert, verbessert (wie auch immer). Schließlich soll es ja nichts ersetzen. Sondern Spaß machen.
Mit "stattdessen kaufen" und "warten" hat das in meinen Augen nichts zu tun.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif CapSeb http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Fischkopf
19.01.2008, 07:18
es gibt schon ein diablo rpg http://freegames.de/details.php?id=38435
Liferipper
19.01.2008, 09:09
Braucht die Welt ein Diablo RPG?
Gibts schon, hat ein gewisser Blizzard (hier nicht angemeldet) entwickelt.
Flying Sheep
19.01.2008, 09:29
"Braucht die Welt ein Diablo RPG?"
Abgesehen davon, dass es bereits eins gibt:
nein
*click*