PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vermischtkram



Evanescence
18.01.2008, 13:03
ähm ja, so viel hab ich jetzt gar nicht zu fragen, weil ich die hälfte während des spielens wieder vergessen hab, aber da nun die item-hantiererei kommt, werden bestimmt bald mehr fragen auftauchen.

momentan versuche ich gerade das durandart zu basteln. laut LB braucht man dazu 2 kaiserplatten, welche man angeblich vom archeoavis (193) per wildern mit 5% chance erhält. ¬__¬ nach dem ljeschi-run hab ich keinen bock noch stunden in den zertenian-grotten zuzubringen, also bitte sag mir einer, dass die da mist verzapfen und die platten wie in jeder englischen lösung beschrieben einfach vom gegner gedroppt werden. leider hatte ich schon das glück 4 verschiedene items von dem vieh hinterlassen zu bekommen und ne kaiserplatte war nicht dabei. -___-"

Undine
18.01.2008, 13:06
Doch, nur brauchst du das Drachenwissen, damit er Kaiserplatten hinterlässt

Evanescence
18.01.2008, 16:14
ah, danke, hab bisher die schriftrollen immer gut ignoriert, unnötigerweise. ^^"

dann bräuchte ich noch den standpunkt von kiste 22 in den henna-minen (irgendwo im spezialstollen, aber das LB hat die kiste nicht eingezeichnet, sondern nur in der liste genannt). sie enthält ein blutschild. wäre nett, wenn jemand sie auf der karte einkritzeln könnte, die bei rpg² auch für den minenarbeiter-zettel und megaelixir-standpunkt verwendet wird.

invincible Lilly
22.01.2008, 00:45
Ich würde Dir ja gerne helfen, aber bei all meinen Durchgängen und meinen vielen Besuchen des letzten Abschnittes der Henna-Minen bin ich nie auf diese Schatztruhe gestoßen und ich habe jede Ecke abgesucht, das kannst Du mir glauben.

Da ich sehr gerne in diesem Bereich rumlaufe, denn ich liebe diese Nekromanten über alles :D , würde es mich auch interessieren, ob jemand die Stelle dieser Schatztruhe gefunden hat.

Und der soll sich dann auch mal melden. Bitte bitte ^_^

@ Evanescence
Wegen der Kaiserplatte: Du brauchst Archeovaris nicht zu wildern, er hinterlässt die Kaiserplatte eigentlich auch so ganz gerne. Du musst halt nur immer wieder gegen ihn kämpfen, brauchst ihn nicht chainen, sondern ihn nur öfter hintereinander besuchen und kämpfen.

Kiru
22.01.2008, 15:36
Tja, so der Zufall will, hab ich das Blutschild aus der Hennamine, aber nie die Schleifenkiste gefunden, okay, soooo oft war ich da nun auch noch nicht. (vllt 5-6mal :) Und davon waren glaub 3-4mal wegen Gameover bei Zodiark^^)

Irgendwo einzeichnen kann ich es eher schlecht, aber ich versuchs mal zu erklären, eine Falle weist nämlich den Weg.
Am Anfang des Gebietes gehts ja ne ganze Weile durch ne Art Tunnel, am ende kann man nach links in eine Sackgasse (wo eine Falle steht) und nach rechts wo es etwas breiter wird... jenseits der Falle gibt es manchmal eine Schatztruhe oder eher 2verschiedene soweit ich mich erinnere. Der Tunnel ist praktisch zu Ende sobald keine Schleime mehr kommen...

edit: zur Erklärung: Natürlich steht die Schatztruhe mit dem Schild nach der Falle, aber ich meine, ich hätte da auch mal was andres hinter gefunden... daher sag ich besser mal zwei verschiedene Kisten :) Also wenn ihr da mal was anderes hinter gefunden habt, war das wohl eine der berüchtigten Doppelschatzkisten ^^

Im Gegenzug könnt ihr mir ja sagen wo die Schleife ist :D. Obwohl ich die Vermutung habe, dass es die Truhe genau in der Mitte des "Raumes" ist, der auch nicht auf der Karte eingezeichnet ist^^

HazerX
22.01.2008, 17:48
Huh, wieso schaut ihr nicht einfach mal kurz bei GameFAQs auf die Karte der Henna-Minen?

Diese hier meine ich. (http://www.gamefaqs.com/console/ps2/file/459841/44213)

Ribbon = Schleife (Kiste erscheint zu 55%, Schleife ist zu 20% enthalten),
Ensanguined Shield = Blutschild (Kiste erscheint zu 40%, Blutschild ist zu 100% enthalten)

Bei beiden Truhen darf man den Diamandreif NICHT tragen.

Evanescence
22.01.2008, 23:33
auf die karte bei gamefaqs bin ich inzwischen selbst gestoßen und hab damit mein trio an blutschilden komplett. °____°

die 40% wahrscheinlichkeit ist allerdings ein witz. ich bin bestimmt über 15 mal an die stelle mit der schatzkiste gerannt und ebenfalls zur schleifenkiste. langsam glaube ich, dass letztere auch eine einmalige schatztruhe ist, da sie sich hartnäckig weigert aufzutauchen.

invincible Lilly
22.01.2008, 23:42
Nee, die Schatztruhe mit der Schleife erscheint wieder. Ich habe schon mehr als eine Schleife da rausgeholt. Manchmal dauert es halt ewig, aber man kann auch mal Glück haben-

Evanescence
29.03.2008, 15:53
frage zum zonen/spawning:

reicht es beim lv99 roten chocobo aus dem grünland nur immer raus- und reinzurennen oder muss man noch komplett durch die erdspirale durch?

das selbe bei britt und dem flöz 5/11.

invincible Lilly
29.03.2008, 16:22
frage zum zonen/spawning:

reicht es beim lv99 roten chocobo aus dem grünland nur immer raus- und reinzurennen oder muss man noch komplett durch die erdspirale durch?

das selbe bei britt und dem flöz 5/11.

Nee, es reicht nicht. Genau bei den beiden habe ich auch alles mögliche probiert, weshalb ich aber nicht ganz sicher bin. Bei Britt bin ich auch einmal auf ihn gestoßen, als ich nur durch den Berich gelaufen bin bis zum nächsten und dann gedreht habe und wieder zurück. Die Gegner habe ich nicht angerührt. Einmal kam er da, und danach habe ich einfach richtig gezoned.

Den Chocobo habe ich leider nie angetroffen, obwohl ich zwei Spieltage damit verbracht habe, ihn dort anzutreffen. Dabei habe ich immer gezoned, was in der Ozmone Ebene ja gut geht.

Zalhera
29.03.2008, 16:57
Man kann es aber noch anders machen als mit Zonen.

Dazu musst du erst 6 Chocobos besiegen (ist klar), dann einmal zonen.
Nachdem du das gemacht hast kannst du die Chocobos auch versteinern und einschläfern. warten bis sie versteinern und dann zur nächsten Dreiergruppe und nochmal versteinern und einschläfern, warten und wieder zur anderen Gruppe.

Dadurch das man sie versteinert respwanen sie ständig und ohne nerviges zonen.

Dadurch erhöht sich die Wahrscheinlichkeit aber auch nicht, die bleibt bei 1/256, leider.

Evanescence
30.03.2008, 14:58
ich hab das dumme vieh jetzt erstmal aufgegeben und mir stattdessen ein sonnenschwert gebacken.

es würde mir sehr helfen, zu wissen, wie der rote chocobo auftaucht. wie ein exotisches monster, also zusätzlich zu den chocobos, oder als ersatz für so ein federvieh. da man exoten ja auch per einfaches zonen ranlocken kann, wär's vll. einfacher, als die gegner jedes mal neu berechnen zu lassen mit doppel-zonen oder eben stein/schlaf.

Zalhera
30.03.2008, 17:00
Er würde statt eines normalen Chocobos kommen und eine zone reicht nicht, da die Monster neu berechnet werden müssen. Entweder durch die 2 Zonen weg und wieder hin oder aber mit dem Stein,Schlaf Trick.
Wenn er da ist würdest du ihn aber auch erkennen da er viel größer ist als die normalen Chocobos.

nimrod1407
31.03.2008, 14:05
also ist es zufällig ob er bei den chocobos am eingang zu jahara oder dort am anderen ende des gebietes oder?:confused:

Evanescence
01.04.2008, 12:16
also ist es zufällig ob er bei den chocobos am eingang zu jahara oder dort am anderen ende des gebietes oder?:confused:
würd ich zumindest von ausgehen, auch wenn die screens von rpg² von der gegend im süden stammen.

an dieser stelle muss ich mich nochmal über die schleifen-kiste in den minen aufregen. >__> bald werde ich penelo einen götzenturm aus regena-morions bauen, im gegensatz zu der einen schleife, die ich da bisher rausgezerrt habe. -_-'

Zalhera
01.04.2008, 12:40
also ist es zufällig ob er bei den chocobos am eingang zu jahara oder dort am anderen ende des gebietes oder?
So ist es, reiner Zufall ob da am Eingang zu Jahara oder bei den anderen drei.


an dieser stelle muss ich mich nochmal über die schleifen-kiste in den minen aufregen. >__> bald werde ich penelo einen götzenturm aus regena-morions bauen, im gegensatz zu der einen schleife, die ich da bisher rausgezerrt habe.
Warum holst du die Schleife nicht einfach im Subterran/Hinter den Schatten. Da ist die jedenfalls einfacher zu bekommen als in dn Henna-Minen oder hast du die schon und willst noch eine haben.
Könnteste auch mit der Suche nach dem Chocobo Lv.99 kombinieren denn der hinterlässt immer eine Schleife. Passt ja zum vorherigen Thema oder nicht?

invincible Lilly
01.04.2008, 15:54
Warum holst du die Schleife nicht einfach im Subterran/Hinter den Schatten. Da ist die jedenfalls einfacher zu bekommen als in dn Henna-Minen oder hast du die schon und willst noch eine haben.
Könnteste auch mit der Suche nach dem Chocobo Lv.99 kombinieren denn der hinterlässt immer eine Schleife. Passt ja zum vorherigen Thema oder nicht?
Die im Richtfeuer ist zu 100 % sicher, aber es ist nur eine. Im Grunde reicht die auch. ;)

Ich hatte einmal das Glück, in den Henna Minen zwei Schleifen zu bekommen, in einem Druchgang. Aber bis es soweit habe, habe ich Tage da verbracht, wo nichts bei rumkam.

Und den roten chocobo lv. 99 habe ich auch nie getroffen und 2 Tage dafür verplempert. :o

Evanescence
01.04.2008, 16:02
die schleife aus subterran hab ich schon lange, aber es ist auch eines von den wenigen (wiederholbaren) ausrüstungsgegenständen, die ich unbedingt dreifach will. :)

hat sich inzwischen erledigt, da die zweite schleife aus henna sehr zügig kam und mein trio damit komplett ist und ich super happy bin. :p konnte sogar noch einen fürstenmantel abgreifen. °____°

neues frustpotenzial steht aber noch mit danjuro und yagyu an, die noch auf meiner kurzen liste stehen. ^^

und diesen bekloppten chocobo erwisch ich zur not auch noch. >__> er bekommt keinen extra-eintrag in der monsterliste oder ne ergänzung? denn so kann er mir eigentlich nichts mehr geben, was ich nicht schon hätte...

invincible Lilly
01.04.2008, 17:14
und diesen bekloppten chocobo erwisch ich zur not auch noch. >__> er bekommt keinen extra-eintrag in der monsterliste oder ne ergänzung? denn so kann er mir eigentlich nichts mehr geben, was ich nicht schon hätte...

Nein, @ eve, er bekommt keinen extra Eintrag. Mein monsterkatalog hatte einen goldenen Stern ohne ihn.

BTW @ Eve melde dich mal bei Icks im Staff bitte. :)

Gloomilicious
01.04.2008, 19:28
Ist für die Schleife der Exot Vishnu nicht lukrativer? Man kann problemlos Deydaras und Kojas im Richtfeuer chainen und Vishnu hinterlässt die Schleife auf der höchsten Angriffsserienstufe eigentlich netterweise recht oft. Ich hatte so ziemlich zügig sechs Stück zusammen.

pute703
01.04.2008, 22:42
Hmm, ich habe mir heute im Rahmen meines Extremdurchganges 2 Schleifen in der Cerobi-Steppe besorgt.
Zwar ist die Wahrscheinlichkeit dort um einiges geringer als in den Henna-Minen, aber dafür ist der der Weg um einiges kürzer, da man wegen des Speicherpunktes keine drei Gebiete weit zonen muss.
Ich hatte jedenfalls in knapp 1 Stunde meine 2 Schleifen zusammen.:)