PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PlugIns



Jackdanielsx84x
17.01.2008, 21:57
Guten Tach,

ich besitze Oblivion erst seit ca. einem Monat und hätte da mal eine Frage zu den ganzen PlugIns.....................da blicke ich nämlích nicht so wirklich durch. :D

Welche sind denn sinnvoll und bei einem hab ich hier gelesen werden die Gegenstände aus dem Haus gestohlen........
Ganz am Anfang, beim Zugriff auf die Homepage, steht ja etwas von 2 Tropfen Blut......eigenes Schloss usw. ....... kann man das alles so ohne weiteres einfügen ........

Also, eigentlich will ich alles zu PlugIns wissen. :D


Gruß
Dennis

Wedan
17.01.2008, 22:27
Erstmal willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Wenn du alles zu PIs wissen willst dann musst du erstens jemanden finden der ganz viel geduld hat dir zu antworten und zweitens hättest du Lektüre für mehrere Tage. Präzisier deine Fragen etwas mehr.

Ausserdem verschiebe ich den Thread mal ins PI-Forum (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=207), dort wird dir wohl eher jemand helfen können.

Jackdanielsx84x
17.01.2008, 22:33
Ja, danke erst einmal für das Willkommen. :)

1. Ich lade ein PlugIn runter und dann??????

2. Es wird ja sicher auch welche geben, welche dem Spiel in seiner Funktionalität nicht zuträglich sind, wie erkenne ich welche ich downloaden sollte und welche nicht?

3. Das PlugIn auf der Starseite, fügt eine ganze Insel mit einem vom Spieler baubaren Schloss? Das geht alles so ohne Probleme?

4. Ich habe hier gelesen, dass bei einem PlugIn oder Patch, weiß ich leider nicht mehr genau wo, Gegenstände aus dem Haus verschwinden, wie kann ich das denn vermeiden?

5. Kann man diese auch einfach so wieder entfernen oder erfordert das einen größeren Aufwand?

So das mal fürs erste......:D


Gruß
Dennis

GlasMond
17.01.2008, 23:20
Von mir auch ein herzliches Willkommen! :)

und @Wedan: Immer alles zu mir schieben ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif Wird Zeit das ich da oben bei euch auch Rechte kriege, dann kann ich mir die Threads einfach selber rüberziehen. Zumal ich schon immer vorher sehe womit ich bald rechnen kann. :p


1. Ich lade ein PlugIn runter und dann??????

Damit du dir nicht sofort den Unmut aller anderen zuziehst, empfehle ich dir erstmal die Lektüre des Oblivion PlugIn FAQ (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=87484). ;)
Solltest du dann immer noch Probleme haben, kannst du ja nochmal genauer hier nachfragen.


2. Es wird ja sicher auch welche geben, welche dem Spiel in seiner Funktionalität nicht zuträglich sind, wie erkenne ich welche ich downloaden sollte und welche nicht?

Sollte ein PI dazu führen, dass damit das eigentlich Hauptspiel nicht mehr funktioniert, wird der verantwortliche Modder normalerweise gevierteilt, über fließend Wasser aufgehangen und dann verbrannt. Naja, jedenfalls manchmal ... :p
Alle Mods auf unserer Seite funktionieren problemlos und stellen kein Problem für das Hauptspiel dar, soweit nicht anders in der ReadMe angegeben.

Probleme gibt es eigentlich erst untereinander. Das heißt wenn zwei PI's das gleiche tun und sich gegenseitig in die Quere kommen. Kann aber muß nicht. In der Regel ist es nicht sonderlich ratsam PI's zu installieren die das selbe tun oder verändern. ;)


3. Das PlugIn auf der Starseite, fügt eine ganze Insel mit einem vom Spieler baubaren Schloss? Das geht alles so ohne Probleme?

Nö, geht nicht! Da haben irgendwelche Leute Monate an was gebastelt und veröffentlich das jetzt ohne das es funktioniert. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif

Mal ehrlich, die Frage ist ziemlich überflüssig, oder? ;)


4. Ich habe hier gelesen, dass bei einem PlugIn oder Patch, weiß ich leider nicht mehr genau wo, Gegenstände aus dem Haus verschwinden, wie kann ich das denn vermeiden?

Normalerweise verschwindet nicht einfach etwas. Ich glaube du beziehst dich da auf eine Legende die Dragonlady erschaffen hat. Bei Ihr verschwanden anscheinend Sachen wenn das offizielle Bethesda PI "Thieves Den" aktiviert war. ich hab's auch und bei mir ist noch alles da. :D
Generell empfehle ich dir deine Sachen nur in Truhen zu lagern die in einem deiner Häuser sind. Viele der anderen Behälter im Spiel sind darauf gesetzt nach einer bestimmten Zeit ihren Inhalt wieder aufzufüllen und lassen dabei alles was schon drin ist verschwinden.


5. Kann man diese auch einfach so wieder entfernen oder erfordert das einen größeren Aufwand?

Auch siehe PI-FAQ. Generell lassen sich die meisten PI's aber durch einfaches deaktivieren im Launcher unter Spieldateien ausschalten.

RaimundP
18.01.2008, 00:32
Hallo,

Glasmond hat das sehr humorvoll aber treffend geschildert.


Ich hatte gerade diese Woche eine Beginnerin für Oblivion
getroffen. Sie hatte sich zuerst einmal nur kleine MODS herausgesucht,
welche sie haben wollte: Elfen, ein paar Waffen, ein Questmod, ein paar
kleinere. Bewusst hatte sie darauf verzichtet, zu viel und gleiche Mods
zu wählen.

Im Moment zögerte sie, eines der grossen Balancingmods zu nutzen, welche
Neueinsteiger ja geradezu erschlagen.

Vielleicht ist Ihr Beispiel gar nicht so verkehrt: einmal nur die wirklich
ansprechenden MODS heraussuchen - denn da viele nicht abgestimmt
aufeinander sind, hat man bei zu vielen sehr schnell ein Durcheinander.

Mein Rat: fange klein an und schaue dann weiter, wenn Dir etwas gefällt.

Ray