PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sheogorathschrein Problem



PatrickH
17.01.2008, 17:16
Wenn ich den Quest mit Sheogorath mache und ich den Schrein aktiviere bekomme ich nur den Questeintrag und zwar auf englisch.:confused:

Spitfire
17.01.2008, 17:35
Das liegt daran das Bethesda sich nicht die Mühe gemacht hat das Spiel in der deutschen Version zu testen bzw. überhaupt vollständig zu übersetzen.
Möchtest du den Questlogeintrag jetzt übersetzt haben? Hier gibt es alle Lösungen für Daedraschreine (http://theelderscrolls.info/?go=4questdaedra#quest14)
Ich hoffe das hilft dir.

PatrickH
17.01.2008, 18:12
Danke für den Link Sanguine,aber die Lösung war nicht das Problem.Wollt halt nur wissen warum Sheo nichts sagt und der Questeintrag auf englisch ist.Weißt du ob das bei den anderen Schreinen auch so ist?:rolleyes:

Edit: Hab jetzt Azuras Schrein gemacht da ist alles normal.:confused:

Spitfire
17.01.2008, 18:50
Bitte, Bitte.
Wie schon gesagt hat Bethesda den Release für Oblivion sehr früh angesetzt und hatte deshalb nicht genug Zeit das ganze ordentlich zu übersetzen. Bin aber auch der Meinung, dass es nicht nur daran lag. Zumindest findet man im ganzen Spiel solche Fehler. Witzig ist es auch, wenn aufgrund fehlender Audio-Dateien der deutsche (!!! unglaublich !!!) Untertiteltext innerhalb von 2 Sekunden durchrast. Manche NPCs wurden nicht richtig umbenannt und besonders bei den Questlogeinträgen wurde ganz schön gepfuscht. Naja ist aber halb so wild.

PatrickH
17.01.2008, 19:00
Also war das bei dir auch so mit den Questeintrag und den fehlenden Audio Dataien?

Spitfire
17.01.2008, 19:23
Den Quest mit Sheogorat habe ich nicht gemacht, aber das ist überall im ganzen Spiel so.

PatrickH
17.01.2008, 19:28
Naja muss man wohl in Kauf nehmen,aber ansonsten ist Oblivion echt ein Hammerspiel.:D

Spitfire
17.01.2008, 19:39
Jap, da kann ich nur zustimmen. Vorallem wegen der Möglichkeit das Ganze zu modifizieren.
Ich glaube deine Frage ist damit beantwortet und der Thread kann als geschlossen betrachtet werden?

PatrickH
17.01.2008, 21:24
Jep.:)

Tempus763
17.01.2008, 22:16
Wenn man das so liest, drängt sich bei mir die Frage auf ob ihr Beide den aktuellen Patch drauf habt?
So krass wie von Sanguine beschrieben hab ich das nämlich nie erlebt.

Was Sheogorath angeht, wenn du Shivering Isles drauf hast hörst du ihn glaube ich nicht mehr reden, war bei mir auch so. Aber der Questlog sollte schon auf deutsch sein.
Hast du irgendwelche PI's die da querschießen könnten?

Shiravuel
18.01.2008, 08:28
Sheo kann man nur dann nicht mehr selbst hören, wenn man die HQ von SI schon gemacht hat. Dann aber hört man jemand anderen. :D

Ich denke bei den ganzen Fragen, die Patrick hier schon gestellt hat, dass er Plugins auf deutsch und englisch ohne Rücksicht durcheinander installiert hat. :D Und nicht den neuesten Patch besitzt. ^^

Tempus763
18.01.2008, 13:18
@Dragonlady

Sheo hat bei mir schon nichts gesagt, da hatte ich die Shivering Isles noch nicht mal betreten. Bei mir kam dann nur ein Journal-Eintrag (auf deutsch) und die Meldung das er mit mir gesprochen habe. ;)

PatrickH
18.01.2008, 22:00
Ich hab schon englische und deutsche Plugins,aber als ich sie deinstalliert hatte hat es nichts geholfen und den neuesten Patch hab ich drauf.Wenn ich ein Plugin sehe was mir gefällt kann ich einfach nicht widerstehen.:D Hab jetzt auch alle anderen Schreine gemacht und da war alles normal.

Edit: Nochmal zu den Plugins,ich hab zwar englische aber das sind alles nur einzelne esp Dateien.Die fügen z.B. nen Ring oder ein Amulett ein.Können einzelne esp Dateien schon so einen Ärger machen und wie gesagt als ich ALLE Plugins deaktiviert habe war der Questeintrag immer noch auf Englisch und den Audio gab es auch nicht zu hören.

Tempus763
18.01.2008, 22:16
Das Sheo nichts sagt, ist wohl normal, vorausgesetzt du hast Shivering Isles drauf.
Aber den Journal-Eintrag kann ich mir nicht erklären...

PS: Wenn du Shivering Isles hast, hast du hoffentlich von diesem gefährlichen Bug gehört und das PI hier im Forum runtergeladen welches den unschädlich macht?

PatrickH
18.01.2008, 22:39
Meinst du den Referencebug,wenn ja hab sowohl den 1.2 für SI drauf als auch den von Dateranoth.

kinschen
22.02.2008, 13:47
Bei mir ist es das gleiche - ist es also normal das es wenn man Si fertig hat niemand am Schrein den Auftrag gibt, nur den Questlog?

Ich hab irgendwo aufgeschnappt dass Sobald man selbst Sheogorath ist dann Haskill erscheint und den auftragt gibt.

Ravyn
22.02.2008, 13:56
Nein, der Auftrag kann dann nicht mehr angenommen werden. Wozu auch, wenn man selbst Sheogorath ist, wird man sich sein eigenes Artefakt doch wohl herbeizaubern können. Ich mache zwar immer alles der Reihe nach, Oblivion Quests -> Knights of the Nine Quests -> Shivering Isles Quests, aber wenn ich erst zum Schrein gehen würde nachdem man selbst diese Position bekleidet und das Artefakt nicht bekommt, würde ich es mir wie gesagt eben selbst herbeizaubern.

Thorr
22.02.2008, 14:03
Durch shiffring Isles hat sich die Situation leider verändert, so daß in der Deutschen Version Sheogorath nicht mehr spricht. Wer es trotzdem hören möchte, sollte nur Oblivion für die Quest auf seinen Rechner instrallieren (in der englischen version ist der Bug nicht).

unbedingt sollte man das Shiffing Isles Adventure mal vor dem Sheogorthschreinquest beendet haben (das geht dann in der DV wieder :hehe:)