Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gitarrensounds?
Cloud der Ex-Soldat
17.01.2008, 14:34
Ich wollte mal fragen ob jemand einen Link zu Gitarrensounds hat?
Ich würde ja den Macher von GuitarSim fragen, aber da gehen die
Töne nur bis zum 5.Bund.
Wäre aber recht schön, wenn für alle 6 Saiten die Sounds zu allen
23 Bünden da wären.
Mfg Cloud der Ex-Soldat
Eine Seite die explikt Gitarrensounds ausgibt, kenn ich nicht. Wenn dir aber ein wenig Arbeit nichts ausmacht, könntest du dir ein Programm wie Guitar-pro (http://www.guitar-pro.com/de/) ziehen und jeweils eine Note anzeigen lassen und die dann als Midi exportieren (Weiß jetzt bloß nicht ob es in der Testversion geht, müsste es aber). So würdest du alle Sounds kriegen.
Ein anderes Programm währe Power tab (http://www.power-tab.net/).
xVisionx
21.01.2008, 21:13
Kommt darauf an.
Welche Art von Gitarrensounds? Welche die am Lagerfeuer gespielt werden , oder sonstiges? Vielleicht finde ich etwas Passendes.
D.C.Crimson
21.01.2008, 21:22
Also da ich in der schule einige gitaren habe könnte ich mal die einzelnen sounds auf nehmen^^
Cloud der Ex-Soldat
23.01.2008, 15:18
Also da ich in der schule einige gitaren habe könnte ich mal die einzelnen sounds auf nehmen^^
Ach quatsch, ich hab auch ne elektrische Gitarre, aber ich will exakte Sounds~
D.C.Crimson
23.01.2008, 20:07
aso^^ aber wen ich die gittare an denpc anschliese? werden die daund dan besser?
aso^^ aber wen ich die gittare an denpc anschliese? werden die daund dan besser?
Du spielst es noch immer, also nicht. Zudem läuft das ganze dann über die Soundkarte und ich bezweifle einfach mal das du eine gute Soundkarte hast (Preistechnisch sind die nähmlich nur für profesionelle Soundbearbeitung interessant).
@topic:
Ich denke die beste möglichkeit ist es hierbei wirklich mithilfe eines Gitarre-Tabulators oder einer Midierstellsoftware an die gewünschten Sounds zu kommen.
D.C.Crimson
02.02.2008, 21:26
Also, wenn einer einen musik maker oder so hat könte er die sonds raus nehmen und dan geht es schon. Ambestenwäre es wenn man das mit einem 99$ maker macht.
FreakyMarshmallow
08.02.2008, 23:06
Ich hab ne Musiksoftware =3
Ich mach auch Produktionen in Rock/Metal Bereich, aber ich bezweifle, das du mit den Sounds, die ich habe, was anfangen kannst (klingen doch sehr künstlich)
Wofür willste die eigentlich benutzen?!
Wenns darum geht, Lieder zu schreiben, wende dich an mich ^.~
@tarrox:
wozu denn ne teure Soundkarte?! Braucht doch nur nen gescheites Interface und nen Vorverstärker bzw nen Limiter, dannklappt alles =3
D.C.Crimson
14.02.2008, 07:04
das werde ich mir merken^^