PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muss ich der Hauptquest folgen?



Mäuschen
17.01.2008, 14:33
Hhmm, ja, ich bins nochmal mit einer kleinen Frage....

Ich mache viel lieber die Nebenquests als der Hauptquest zu folgen. Habe bis jetzt erst
das erste Oblivion-Tor in Kvatch geschlossen und kümmere mich seitdem nur um Nebenquests. Bin jetzt Stufe 7. Ist es schlimm, dass ich erst diese Nebenquest machen
will bzw. versaue ich mir da irgendwas später in der Hauptquest, oder sind dann irgend
welche Sachen nicht mehr lösbar?

Ich kann nämlich einfach nicht "Nein" sagen wenn mich jemand um was bittet...

:confused:

Shiravuel
17.01.2008, 14:58
Ich kann Dich beruhigen: Du musst nicht, Du kannst unendlich lange (so lange wie Du willst) allen Nebenquests folgen, Forts und Ayleidenruinen ausräumen etc. Kleine Frage allerdings: spielst Du auf XBOx oder auf PC mit Plugins. Denn wenn Du keine Fan-Plugins nutzen kannst, wird es später bei "Hilfe für Bruma" fast unmöglich, die Leute am Leben zu halten, wenn Du schon Level 30 oder so bist. Wobei wirklich relevant für das Spiel selbst lediglich Martin ist, ich persönlich aber kann es z.B. schwer ertragen, liebgewonnene Leute wie Jauffre oder meine ganzen Wachen aller Städte sterben zu sehen. Wenn Du da kein Problem mit hast, kannst Du ruhig so lange warten wie Du möchtest. Du versaust Dir nichts.

Und noch eine kleine Beruhigung: selbst nach Beendigung der HQ kannst Du unbesorgt weiterspielen. TES-Spiele kennen kein Ende im herkömmlichen Sinn, TES-Spiele kennen nur: Spieler gibt auf, weil er einen neuen Char ausprobieren möchte. :D

_Gandalf
17.01.2008, 15:01
Nein, die Hauptquest ist sehr genügsam. Die wartet auch noch nach Jahren und mit Level 40 auf Dich. Lediglich die Gegner sind auf einer niedrigeren Stufe leichter, praktisch vor allem bei Questen, wo man Begleiter mitschleppen muss (ich sage nur "Hossa!" ;)).

Mäuschen
17.01.2008, 15:10
Ich kann Dich beruhigen: Du musst nicht, Du kannst unendlich lange (so lange wie Du willst) allen Nebenquests folgen, Forts und Ayleidenruinen ausräumen etc.

Genau das was machen will :D


Kleine Frage allerdings: spielst Du auf XBOx oder auf PC mit Plugins. Denn wenn Du keine Fan-Plugins nutzen kannst, wird es später bei "Hilfe für Bruma" fast unmöglich, die Leute am Leben zu halten, wenn Du schon Level 30 oder so bist.

Ich spiele auf der PS3. Ist das ein Nachteil? Sollte ich dann bis Bruma die HQ machen und mich dann meinen lieben Notleidenden witmen?


Und noch eine kleine Beruhigung: selbst nach Beendigung der HQ kannst Du unbesorgt weiterspielen. TES-Spiele kennen kein Ende im herkömmlichen Sinn, TES-Spiele kennen nur: Spieler gibt auf, weil er einen neuen Char ausprobieren möchte. :D

Hab ich schon gesagt, dass ich dieses Spiel liebe?!!! <3

Shiravuel
17.01.2008, 15:19
Mit Bruma hast Du fast das Ende, insofern könntest Du die HQ dann auch ganz beenden und danach in Ruhe weiter durch die Lande ziehen. Du kannst aber auch warten. Lediglich das Tor von Cheydinhal würde ich - wie von _gandalf bereits erwähnt - ziemlich rasch schließen. Denn wenn Du dort zwei Personen rettest, kannst Du Dir eine gute Belohnung aussuchen: wahlweise ein Schwert oder einen guten Zauberstab. ^^ Und hast danach genügend Tore offen, die man auch immer plündern kann. So mache ich das persönlich stets. Dazu muss man Martin im Wolkenherrschertempel abgeliefert haben, danach öffnen sich die HQ-relevanten Tore u.a. auch Cheydinhal. Das ist es für mich dann immer erstmal mit der Hauptquest, danach gehe ich auch plündern, ziehe durch die Lande u.ä.

Mit der PS3 kannst Du lediglich - wie mit der XBox auch - keine Fanplugins nutzen, sondern nur die offiziellen. Das Spiel selbst ist aber dasselbe. ^^ Also auf in die Plünderei, ungeahnte Schätze warten, der Reichtum ruft. :D

Rosebud
18.01.2008, 00:16
wobei es schade ist wenn man keine FanPlugIns spielen kann, die machen Oblivion nochmal so schön und geben dem Spiel die richtige Würze

Lord Lucifer
18.01.2008, 16:54
Also ich hab da auchmal eine Frage zum HQ. Undzwar wollte ich wissen wo Jauffre und Baurus sind? Bei mir sind sie nicht gestorben bin sogar noch mit den wieder gegangen. Aber irgendwie ist der nirgends zu finden. Dank schoneinmal im vorraus.

eissceda
21.01.2008, 08:03
Im Wolkenherschertempel und wenn sie dort nicht zu finden sind dann sind sie doch gestorben.