Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diebesgilde VS. Magiergilde ??
Mäuschen
17.01.2008, 11:43
Hallo zusammen, ich hab da mal ein Problem: Ich soll für die Diebesgilde einen bestimmten Stab aus der Magiergilde klauen, aber jedesmal wenn ich ihn gemobst hab, kommt eine Meldung, dass ich aus der Magiergilde ausgeschlossen wurde und ich befinde mich wieder vor der Geheimen Universität..
Das seltsame ist, dass ich immer noch diesen geklauten Stab von dem Erzmagier im Inventar habe.
Bin dann auch mal versuchweise zu dieser Methelidingsbums gegangen (die mir den Auftrag gab den Stab zu stehlen) die sagte aber nur das wir ja noch was zu tun haben...
Also was jetzt...
Hätte ich erst die Diebesgilde durchspielen müssen, und dann der Magiergilde beitreten müssen?
Was will diese Methelidingsbums noch von mir? Ich hab doch Ihren blöden Stab???
Vielen Dank schon mal für Eure hilfe :D
eissceda
17.01.2008, 11:51
Hast du auch den Zettel, den du bekommen hast in die richtige Komode gelegt? Das gehört auch noch zu deiner Aufgabe. Dann müsste auch eine Meldung kommen und die Diebin nicht mehr meckern.
Hat dich zufällig jemand beim klauen beobachtet? Ansonsten dürftest du nämlich nicht aus der Gilde geschmissen werden. Ansonsten kannst du auch erst mal die Magiergilde weiterspielen. Sobald du Erzmagier bist gehört der Stab dir und du kannst ihn einfach so mitnehmen.
Edit: Was ich noch vergessen habe: Willkommen hier im Forumhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif
Mäuschen
17.01.2008, 12:00
Hui! Das ging aber schnell mit der Hilfe!!!
Vielen Dank erstmal für die nette Begrüßung :D !!
Also es kommt sobald ich den Stab genommen hab so eine Meldung, dass ich die Botschaft plazieren konnte, jedoch die Vitrine aufbrechen musste. Ich hab aber den
Stab von einer Komode genommen - also nix mit Vitrine, und aufgebrochen hab ich
auch nix... sehr seltsam alles...
Der Erzmagier hat geschlafen, aber beim reingehen in die geh. Universität haben mich
ein paar Leute unten in der Eingangshalle gesehen, aber die sind ja immer da...
_Gandalf
17.01.2008, 12:08
Also es kommt sobald ich den Stab genommen hab so eine Meldung, dass ich die Botschaft plazieren konnte, jedoch die Vitrine aufbrechen musste. Ich hab aber den
Stab von einer Komode genommen - also nix mit Vitrine, und aufgebrochen hab ich
auch nix... sehr seltsam alles...
Diese Meldung ist etwas irreführend. Da hat Bethesda geschlappt. Du musst danach noch die Nachricht neben dem Bett unseres hohen Herrn in die Kommode (oder Truhe oder was auch immer) legen.
Kannst Du auch kontrollieren, indem Du mal in Deinem Inventar nach der Nachricht guckst. Die müsste nämlich bis dato noch drin sein.
eissceda
17.01.2008, 12:10
Links neben dem Bett des Erzmagiers steht eine Komode. Einfach Anklicken und die Notitz wird automatisch plaziert. Bist du sicher, das dir keiner der Magier aus der Eingangshalle gefolgt ist und der Erzmagier nicht aufwachte, als du den Stab aufgenommen hast? Ansonsten würde ich dir wie schon gesagt empfehlen die Magiergilde zuerst durchzuspielen, da du dann den Stab einfach so nehmen kannst. Andernfalls musst du halt die Wiederaufnahme-Quest für die Magiergilde machen(hast wenn du dann noch mal rausfliegst aber keine Chance mehr zurück in die Gilde zu kommen)
Mäuschen
17.01.2008, 12:20
Ob ich gesehen wurde?
Da bin ich mir nicht sicher, ich habe vergeblich 2. Mal versucht den Stab
zu stehlen, ohne rausgeschmissen zu werden. Und mein "Schleich-Auge"
ist im Raum des Magiers durchsichtig geblieben....
Ich mag ungern später meinen eigenen Stab stehlen, ... da fehlt doch
der Nervenkitzel den man als Dieb hat :whistle:
Ich bin mit diesem Violetten Teleportern in das Zimmer von dem Magier
gelangt, kann mir da einer folgen & wie merke ich das?
eissceda
17.01.2008, 12:26
Ja, die können dir folgen. Meist tun sie das aber nur, wenn du in einem Raum nichts zu suchen hast(z.B. die zweite Ebene des Erzmagierturms, da darfst du als Rangniedriges Mitglied eigentlich auch nicht rein). Dann "überwachen" sie, das du ja nichts anstellst.
Sich nach Verfolgern umsehen. Wenn sie nicht nach kurzer Zeit auftauchen kommen sie gar nicht mehr.
Mäuschen
17.01.2008, 12:41
Ach so, deshalb sind die immer so unfreundlich gewesen...
Ich hab auch noch ein wenig weitergespielt, weil ich ja dachte, Diebesgilde kann ich jetzt wohl abschreiben ^w^ .... und bin derweil in der Magiergilde zum Lehrling (immerhin) aufgestiegen. Und seit dem sind die richtig freundlich da in der Uni...
Meine Chancen sollten also doch nicht mehr so schlecht aussehen, oder.
Werde dann gleich mal heute nach der Arbeit (zum leidwesen meines Mannes (hihi)) die
Konsole für ein oder zwei oder drei Stunden blockieren...
Vielen Dank Euch allen für die tolle Hilfe!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif