Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Starcraft] Euere Lieblingsrasse
eissceda
16.01.2008, 11:19
Da sich hier im Forum anscheinend auch noch einige andere Starcraftspieler sind möchte ich einfach mal so in die Runde fragen: Was ist eure Lieblingsrasse und warum ist sie das?
Im Spiel bevorzuge ich keine Rasse, da ich mit allen Rassen in etwa geleich gut spielen kann und gerne etwas Abwechslung im Spiel habe. Deshalb lasse ich meist den Zufall über meine Rasse und die meiner Gegner entscheiden damit es nicht langweilig wird. Nur auf LANs wähle ich meine Rasse selbst, allerdings nehme ich dann meist die Rasse, die keiner der anderen Spieler gewählt hat, damit wir möglichst aller Vorteile der einzelnen Rassen nutzen können.
Die Rasse, die mir sonst am besten gefällt sind die Prottos und hierbei sind die Dunklen Templer ausschlaggebend. Ich bin fasziniert von diesen starken und zugleich geheimnisvollen Krieger. Dazu kommt noch, das die Prottos das erste (und lange Zeit auch das einzige) Volk waren, mit dem ich außerhalb der Kampagnen erfolgt hatte, weswegen ich anfangs doch etwas öfter Prottos spielte.
Gorewolf
16.01.2008, 11:42
ich liebe ebenfalls die protoss auch wenn ich die zerg nich viel schlechter finde so sind sie mir doch alleine wegen ihrem storyhintergrund die liebsten :D zerg spiel ich nur bei brood war gerne allerdings auch nur wegen der lurker die ich einfach nur genial finde :D
bei den protos liebe ich es bei mehr als 2 spielern und nem ordentlichen basisaufbau einfach mal ein paar träger zu bauen und dann mit ein wenig bodenunterstützung alles platt zu machen (ja ich weis das ein guter SC spieler die dinger schneller runterholt wie ich ahh schreien kann :p allerdings bei meinen wohnzimmer lans zuhause hau ich damit immer alle ausse socken )
Liferipper
16.01.2008, 16:20
Eindeutig Terraner.
Gründe:
Eiheiten heilen/reparieren
Schwerer Kreuzer
Comsat-Station
Bunker
"nuklearer Abschuss festgestellt" :D
RAYNOR
Zerg. Protoss sind mir zu kompliziert, Terraner zu beliebig und austauschbar, außerdem geht mir der Wilhelm Scream bei der Akademie nach dreimal hören ganz extrem auf den Sender. Bei den Zerg gibt keiner 'ne blöde Antwort, die verseuchten Marines rocken ganz extrem, das Einbuddeln ist praktisch und die Selbstheilung wird bei Einheiten und Gebäuden automatisch vorgenommen, sodass man sich da überhaupt keinen Kopp machen muss.
Außerdem sind Zerglinge bestimmt die am meist unterschätzte Einheit aller Zeiten. :D
TheBiber
16.01.2008, 18:08
Eindeutig Zerg, die Viecher sind relativ einfach zu kontrollieren, zudem haben sie die wohl beste Preis-Leistungs-Einheit, die Hydralisken!
Die Terraner haben mir zuviel Micromanagement (Bunker, Panzer, Nuker, örks) und bei den Protoss kann ich mich nie für eine Strategie entscheiden, ausserdem dauern die mir zu lange im Aufbau, weil sie viel Zeit fressen und teuer sind.
Ausserdem haben die Zerg einfach diesen sabberigen Alien-Stil. :D
In der Story: Eindeutig Protoss (Tassadar, Zeratul), dicht gefolgt von den Zerg (Kerrigan). Die Missionen mit den Protoss sind auch noch vergleichsweise einfach^^.
Bei 1on1-Spielen: Zerg. Gibt keine Rasse, mit der man so einfach rushen kann. Dummerweise muss man das erfreuliche Fehlen von Micromanagement durch Schnelligkeit (sowohl generell als auch um die Taktik blitzschnell ändern zu können) erkaufen, sonst verliert man...
Bei sonstigen ernsten Onlinespielen mit 3 oder mehr Spielern: Protoss. Schafft man es, das Volk in einer abgelegenen Karte anzusiedeln, hat man genügend Zeit um eine schlagkräftige Flotte zu bauen.
Terraner sind an sich auch nicht schlecht, allerdings ist das Micromanagement schon nervig. Andere Rassen brauchen (bei entsprechender Erfahrung) kaum Einheiten mit "Magie", während ein Terraner gegen einen guten Mitspieler ohne Forschungsschiff fast schon verloren hat (sind zumindest meine Erfahrungen von knapp 50 Spielen, von denen ich 20 verloren habe^^).
Davy Jones
18.01.2008, 13:56
Protoss, allein schon wegen der regenerierbaren Schilde, auch wenn die Kreuzer und Kanonen halt relativ schwach und nutzlos sind. Dafür mag ich die Rushes mit Berserkern und Dragonern, 30 Stück von jeder Sorte mit Lv3 auf allen Ausbaustufen machen fast jede Basis platt >=D
Direkt dahinter würden dann die Terraner mit ihren Panzern, Bunkern und Kreuzern kommen, Zerg spiele ich nicht so gerne, auch wenn die Abwehranlagen sowie SelfHeal äußerst nützlich sind.
Golden Chocobo
25.01.2008, 20:59
Mir gefallen auch die Protoss, nicht wegen der Technologie und des Tiefsinnes, alleine schon der Storyaufbau und die Charaktere sind interessanter gestaltet.
Ich hoffe mal man erfährt noch viel mehr, immerhin kommt noch der dritte Band von der Dark Templar Saga raus.
Schade übrigens, dass es nur eine Findlay Statue gab, sieht zwar schick aus auf dem Schrank, aber nen Dark Templar wäre mir lieber gewesen.^^
Nathrael
08.02.2008, 06:08
Ich mag die Protoss eigentlich am liebsten. Aber Zergrushes sind auch toll :A .
Ich spiel am liebsten Protoss. Terraner sind mir zu microlastig, Zerg zu macrolastig. :D