PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini Verstärker?

duke
15.01.2008, 22:30
Nabend auch.

Ich hab mir heute aus meinem alten TFT, der hier noch rumlag mal die beiden 2,5W/8 Ω Boxen ausgebaut und an meiner HIFI Anlage getestet. Funktionieren noch einwandfrei.
Dachte mir nun so, wieso die Teile nicht als portable Boxen nutzen? Naja...
leichter gesagt als getan. Einfach so den Kram an eine 3,5mm Klinke anzulöten würde es nicht tun...
Ein Verstärker muss her. Hab schon bei Conrad usw. geschaut, wo es auch einige Bausätze für gab. Allerdings hab ich keine Ahnung wie ich den Kram dann anschließen soll. Meine Überlegung war, die beiden Boxen (jeweils 2x 2 Kabel) an den Mini Verstärker zu löten und ein 3,5mm Klinkensteckerkabel zu verlöten (Welchen man dann in das Endgerät steckt) und falls nötig noch eine Stromzufuhr in Form von Batterien. (Wär natürlich am besten, wenn das Teil ohne weiteren Strom auskommt, allerdings glaub ich nicht das das geht)
Wie schon erwähnt soll das ganze Gebilde insgesamt nicht zu groß werden. Ich will später keine 10kg "portablen Boxen" mit mir mitschleppen, sondern ein kleines, handliches etwas, was in etwa vielleicht doppelt so groß ist wie ein übliches Handy. Ich hoffe mal hier kennt sich jemand ein wenig mit HIFI Kram aus, was ich dafür benötige, woher ich diesen Kram bekomme und wie ich damit umgehe.

Bild: http://npshare.de/files/36/6631/DSC00206.JPG