PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Traumberuf

Mani
15.01.2008, 19:32
Hier ist dann einmal mein Thread.

Was war in eurem früheren Leben euer Traumberuf? Wieso wolltet ihr diesen Beruf ausüben? Was hat euch diesen Traumberuf zerstört? Oder übt ihr euren Traumberuf heute aus, von dem ihr noch mit Kindesjahren geträumt habt?

Habt ihr noch einen Traumberuf? Wenn ja, wieso gerade dieser?
Wenn ihr keinen habt, macht es auch nichts. Aber eine Begründung dazu wäre nicht schlecht. ;)

Ich wollte schon immer ein "Erfinder" werden, der neue technische Sachen erforscht bzw. erfindet. Der Traum wurder leider zerstört, indem ich Älter wurde und dem echten Leben gegen die Augen sah. Dass ich sowas nicht wirklich ausüben konnte, war mir klar. ^^

--> Natürlich müsst ihr jetzt keine Berufe angeben, die es in der Realität gibt. Ihr könnt euch an euer früheres Leben zurückerinnern, was ihr damals werden wolltet.
Egal ob Real oder nicht Real. Jeder hat bzw. hatte seine eigenen Traumberufe.

Underserial
15.01.2008, 19:33
Hab meinen verwicklicht DJ :D

.Kerby
15.01.2008, 19:37
Mediendesigner :)
im sommer beginnt meine 3 jährige schulausbildung,wenn ich genommen werde.
Ansonsten mache ich ersma mein abitur zuende :)

Phno
15.01.2008, 20:03
Gerichtsvollzieher.
Wollte schon immer Existenzen zerstören. :)

haebman
15.01.2008, 20:16
Anwalt.... dann hab ich gemerkt das man dafür gutes Abi braucht und sich anstrengen muss :D

Jetzt geb ich mich mit einem Politik und Soziologie Studium zufrieden...mal schauen was dann wird ^^

Massive
15.01.2008, 21:50
Früher wollte ich immer Polizist werden... Natürlich im GSG9 Team^^ Jaja, die guten alten Kriminalserien bzw. Filme im Fernsehen... Die haben mich früher angesprochen. Im momment denke ich eher so in richtung Sport, bzw. Informatik, naja mal sehen was die Zukunft bringt.

treeghost
15.01.2008, 21:57
Früher wollte ich immer Polizist werden... Natürlich im GSG9 Team^^ Jaja, die guten alten Kriminalserien bzw. Filme im Fernsehen... Die haben mich früher angesprochen. Im momment denke ich eher so in richtung Sport, bzw. Informatik, naja mal sehen was die Zukunft bringt.
Sport und Informatik?Rennender PC Fachmann.xD
Nun ich würd ja auch ein Thema in Informatik machen.
Für den Staat zu Arbeiten ist auch nicht schlecht.Ja ja die
Zukunft wird mir den Weg weisen.ö

gas
15.01.2008, 22:21
Ich glaube, ich hatte niemals einen Traumberuf.
Ich hatte noch nie ein ernsthaftes Ziel. :(

duke
15.01.2008, 22:36
Fachinformatiker Systemintegration/Anwendungsentwicklung

=> Beim ersten auf dem Weg dahin. ;)

Tessio
15.01.2008, 23:39

So, angepasst.
Jedenfalls halte ich mir das als Alternative, schon schön wäre Psychologe (pädagogisch oder klinisch, eher letzteres), dazu erstmal das Abi mit Bravur schaffen, na hoffen was.

Simon
16.01.2008, 06:22

=> Beim ersten auf dem Weg dahin. ;)
Systemintegration! Bin grade dabei, die Ausbildung dazu zu machen (1. Lehrjahr), auch wenn ich mich fühle, als wäre ich doch in die Anwendungsentwicklung gegangen, so viel Programmierung wie wir haben x__X

Achadrion
16.01.2008, 07:17
Gefeierter Popstar oder Quatschmacher. :D

Nee, ich wusste damals auch nicht was aus mir werden sollte. Aus dieser Ziellosigkeit ist ein Beamter im öffentlichen Dienst geworden. Wie ein Sechser im Lotto! Könnte aber Arbeitstechnisch ein wenig interessanter sein. :D

Aber, hätte ich so viel Geld, dass ich nur noch Arbeiten gehen müsste, um meine Zeit rum zu bringen, würde ich in einer Videothek arbeiten wollen! :D

.dragonRune
16.01.2008, 08:02
MOdretaOR BEI nEunNLIVELoLz !

Nein. Pilot natürlich, am liebsten Hubschrauber beim ADAC o.ä. ^^
Aber die Realisierung ist eher unwahrscheinlich, die Flugscheine sind
wahnsinnig teuer... Bund kommt nicht mehr für mich in Frage, somit müsste ich sie privat machen und dann erstmal noch meine berufliche Flugerfahrung sammeln bevor ich dann zum ADAC kann. >:( alles 9livemumus.

Layana
16.01.2008, 09:34
Nee, ich wusste damals auch nicht was aus mir werden sollte. Aus dieser Ziellosigkeit ist ein Beamter im öffentlichen Dienst geworden. Wie ein Sechser im Lotto! Könnte aber Arbeitstechnisch ein wenig interessanter sein. :D

Heute ist wohl mein "Ich zitiere Acha"-Tag. ;)

Bei mir ist es ähnlich gelaufen. Ich hab zwar im Kindergarten mal zusammen mit meinem Kindergartenfreund gesagt, dass wir Feuerwehrmänner werden wollen (achja, ich bin weiblich, aber damals wusste ich halt noch nicht, dass es in meinem Fall "Feuerwehrfrau" heißen müsste), aber wirklich als Traumberuf angesehen habe ich das nie.
Ich hab mir immer gut vorstellen können was im Büro oder auch was kaufmännisches machen zu können; nicht, weil ich es unbedingt wollte, sondern weil es mir lag.

Und daraus ist dann auch eine Ausbildung zur Beamtin im öffentlichen Dienst geworden, wenn ich auch zzt. leider keine Beamtin, sondern nur Angestellte bin, aber ich hoffe, das ändert sich noch ;).
Und Acha hat schon recht, es ist eine gute Arbeit, aber interessanter könnte ich es mir auch bei mir vorstellen.

Ravana
16.01.2008, 11:51
unter 13 oder so hatte ich keinen traumberuf, dann so 13-16/17 wollt ich unbedingt astronom/astronaut/erstermenschaufmmars werden .__.
astronomie is imo einfach n ziemlich geiles thema und als astronaut kann mans sozusagen auch richtig erleben.

njoah, n abgebrochenes abitur, ne ekelhafte it-kaufmännische ausbildung und 3 jahre arbeitslosigkeit spaeter mach ich bei ner modellhubschrauberfirma schachteldesign, werbung, kataloge und so. eigentlich nett, waere da nich die andere seite der medaille, die da bedeutet, dass ich ausserdem ne bestellhotline bediene, niedrigste kundenanfragen bearbeite, rechnungen kontrolliere, reklamationen bearbeite und generell unterste scheisse mach.

astronom hauptberuflich und design als hobby/nebenberuflich waer sicher toller ;__;

Fallen Angel
16.01.2008, 12:14
Also als ich ganz klein war, wollte ich Tierärztin werden (jup, voll das Klischee). Später, so mit 14/15 habe ich mich eigentlich dazu entschlossen Psychologie zu studieren. Ging aber leider aus finanziellen Gründen nicht.

Und jetzt mach ich 'ne doofe Ausbildung auf 'ner Stadtverwaltung und halte Ausschau nach einer neuen Ausbildung in der Tierwelt. Bürotussi ist nicht so mein Fall <<"

letmedie
17.01.2008, 09:41
traumberufe hatte ich naja, so den typischen kindheitskram:feuerwehrmann, polizist, astronaut, millionär....

dann war das abi da und ich hatte nur noch die idee arzt oder buchhändler....und jetzt schreibe ich gerade meinen doktor in medizin....heute aber kein traumberuf mehr....

Trishna
17.01.2008, 15:09
Mein Traum war es Tierärztin zu werden, nach einem Praktikum beim Tierarzt habe ich dies jeodch an Akta gelegt wieso? Er Ging so mies indirekt mit den Leuten um, ich wollte nicht so enden wie er, somit entschloss ich mich Meeresbiologie zu studieren, meine Abitur machte mir ein Strich durch die Rechnung. Also Nautik, habe irgendwo davon gelesen mich erkundigt und es gefiel mir, Studium beim Bund konnte ich vergessen, bieten sie nicht mehr an.
Also Notlösung Studium, Mathestudium angefangen, Uni und alles drum herum angefangen nicht mehr zu mögen.
Teilzeitjob angefangen und bin nun in einen handwerklichen Beruf und ich muss sagen, dass ist nun mein Beruf, ich fühle mich wohl da :) Jaha inzwischen ist es mein Traumberuf ^^

Marcel123
17.01.2008, 16:48
hmmm: feuerwehrmann, polizist, pilot, astronaut, musiker und natürlich chef *g

oje lange ist es her *g* mutter hat immer gesagt "learn was gscheids dann wiaschde was" und was bin ich jetzt geworden?

Leon der Pofi
17.01.2008, 16:51
behindertenbetreuer. :)
was ich auch bin.

früher war es... jetzt kommts... dinosaurierknochenuntersucher :D

Mohu
17.01.2008, 17:41
Büchsenmacher :rolleyes:

Wird aber immer Brotloser, mal schaun was sich so ergibt...

Seyken
17.01.2008, 17:51
Jo, selbstständiger Psychologe, das wär was :D

Ding is nur, das ich keine Ahnung habe, was es für Anforderungen an ein Psychologiestudium gibt o.o Sprich; numerus clausus usw. usf.

Bubu
17.01.2008, 18:02
Eine Vorstellung von einem unerfüllbaren Traumberuf hatte ich eigentlich nie.
Überhaupt habe ich da so das Problem, dass ich in Hinsicht auf meinen zukünftigen Beruft furchtbar einfaltslos bin. Als ich im Kindergarten war wollte ich Kindergärtnerin werden, als ich in der Grundschule war, wollte ich Grundschulleherin werden usw.
Wenn sich daran weiter nichts ändern sollte werde ich nach dem Abitur wohl Lehramt studieren müssen :rolleyes:

Arche
17.01.2008, 19:59
Ich bin Unternehmens und Vermögensberater im Finanzdienstleistungsektor.
Laut meinem Gewerbeschein bin ich jedoch als Motivationscoach eingetragen.

Es macht mir einfach unheimlich viel Spass Menschen zu ermöglichen, mehr aus ihrem Geld zu machen. Ist für mich eine psychologische Sache und diese vermittle ich meinen Klienten. Habe mich recht schnell hochgearbeitet, da ich bereits aus der Branche kam und darf trotz meines relativ jungen Alters bereits Seminare halten.

Habe meinen Traumjob also gefunden :)

Lizzey
17.01.2008, 20:19
Hach, ja..... Der Traumberuf.
Hatten wir nicht schon alle diesen krassen Willen gehabt, endlich die Schiene Richtung Verantwortung zu legen und dabei noch DEN Job zu haben.

Nun, ich habe das Pech das ich noch keine Ahnung habe was ich werden will...
Nja und In Class 12 ist das ja nicht mehr so weit hin bis zum Knock out.

Aber das ist ja nicht die Frage.
Früher wollte ich...... Milchfrau werden XD.

haebman
17.01.2008, 21:30
Jo, selbstständiger Psychologe, das wär was :D

Ding is nur, das ich keine Ahnung habe, was es für Anforderungen an ein Psychologiestudium gibt o.o Sprich; numerus clausus usw. usf.

Ne eins vor dem Komma ist schonmal Mindestvoraussetzung...und ne möglichst kleine Ziffer hinter dem Komma sollte auch sein....

Auserdem, lass mich nich lügen, ist Psychologie eins von den ZVS-Fächern...viel Spass mit dem Krampf :D

Ach ja nebenbei; sehr viel Statistik, also solide Mathekenntnisse sind von Vorteil...

edit:

Aber lass dir deinen Traum nich von mir kaputt reden xD

Soheil
18.01.2008, 09:15
Mein Traumberuf als Kind war Regisseur - ich wollte Filme drehen und Geschichten erzählen.http://www.feuertaufen.de/team/soheil/smile/Lee-teacher.gif
Das fand (und finde) ich toll - aber irgendwie hatte ich nie den Mut, mich dahinter zu klemmen. Wir haben soviele Künstler in unserer Familie und ich habe gesehen, was sie durchmachen und wieviel Glück sie haben müssen, um zum Ruhm (und Geld) zu kommen - diese finanzielle Ungewissheit wollte ich mir damals (nach dem Abi) nicht antun.
Deshalb habe ich mich damals dagegen entschieden. :\

Seyken
18.01.2008, 13:44
Ne eins vor dem Komma ist schonmal Mindestvoraussetzung...und ne möglichst kleine Ziffer hinter dem Komma sollte auch sein....

Auserdem, lass mich nich lügen, ist Psychologie eins von den ZVS-Fächern...viel Spass mit dem Krampf :D

Ach ja nebenbei; sehr viel Statistik, also solide Mathekenntnisse sind von Vorteil...

edit:

Aber lass dir deinen Traum nich von mir kaputt reden xD

:P Naja, falls es mit dem Schnitt nicht ganz klappen sollten studiere ich halt in den Niederlanden, da gibts kein NC : ).

st0rmy
18.01.2008, 17:50
früher war es... jetzt kommts... dinosaurierknochenuntersucher :D

Genau das wollt ich früher auch mal werden :D
Aber iwann merkt man ja, wie unrealistisch das ganze is

Später hab ich mich dann entschlossen in den kaufmännischen Bereich zu gehen ohne feste Richtung, wobei sich da relativ stark die Richtung Autohaus rausgestellt hat und nu is mein Ziel / Traumberuf entweder Aufstieg in der Firma oder Weiterbildungs-Studium an ner FH mit eben meiner Ausbildung als Fachrichtung

Unit Nero
18.01.2008, 19:55
So, dann gibt das hier auch noch 'n Anstandsvote! Mein Traumberuf iss ganz simpel Mediendesigner! Sau schwer zu kriegen und jetzt hab ich eh erst mal 'ne zweite Ausbildung zum Einzalhandelskaufmann inner Tasche! :D Aber irgendwann inner Zukunft wäre Mediendesigner schon mal ganz geil! :D

Mio-Raem
18.01.2008, 20:09
Mein Traumberuf als Kind war Regisseur - ich wollte Filme drehen und Geschichten erzählen. Das fand (und finde) ich toll - aber irgendwie hatte ich nie den Mut, mich dahinter zu klemmen.

Wow, Respekt. Weißt du, ich will ja Regisseur werden. Ich hab mich da sehr genau informiert, und wenn ich mein Abitur gut genug mache, denke ich mal, dass ich nach München ziehe, und dort die Filmhochschule besuche. Ich drehe momentan mit Freunden ind er Freizeit eigene Filme (Kurzfilme natürlich), schreibe Drehbücher (kleine), und so. Mit dem Camcorder versteht sich, und später wird das ganze am PC gemischt, geschnitten, etc. Das wichtigste dafür ist freilich Mut - nicht nur, um die Sache durchzuziehen, sondern um dann später guten gewissens etwaige Grenzen zu überschreiten. Am Talent darf es natürlich auch nicht fehlen, aber so etwas zeigt sich erst im Studium wirklich. Das wichtigste jedoch ist, dass man als Regisseur Hollywood nicht für das Zentrum der Welt hält :D Obwohl es ja schon geil wäre, wenn ich irgendwann in die Fußstapfen von Emmerich und Co. treten würde. Potenziell ist das ja sogar möglich, aber vorher liegt viieel Arbeit, und man brauch natürlich ordentlich Glück. Ein Film von dir, der hierzulande Preise ohne Ende abräumt, erhält ja nicht gleich den Freischein in die Warner Bros. Studios.

Satyras
19.01.2008, 18:50

Jo...das ist mein Berufswunsch! :P

KeKu
19.01.2008, 20:15
Journalist,Oder irgendwas was wo ich meine Fantasie auf Papier bringen kann!
Drehbuchautor,Songwriter,Autor,Dichter,Philosoph....Sowas ._.

Aber am allerliebsten hätte ich ein eigenes Cafe mit toller Musik und kalten Getränken...Und Eis Cream =D
Das ist mein Traum und ich finde ihn schön!

Olman
19.01.2008, 20:20
Mein Traumberuf ist irgendwas, mit dem man mit möglichst wenig Arbeit möglichst viel Geld verdienen kann.
Oder alternativ ein Beruf, bei dem man viel verreist, denn ich möchte nicht mein ganzes Leben nur an einem Ort verbringen, nur weil mein Beruf dort ist.

King N0ob
19.01.2008, 22:07
Mein Traumberuf: Musiker, sei es nun aktiv auf der Bühne, als Manager, Ratgeber, Produzent, etc.... Hauptsache, es hat nichts mit den charts zu tun, weil da mMn nur der letzte Schrott hineingeschmissen wird...:rolleyes:

KeKu
19.01.2008, 22:10
Mein Traumberuf: Musiker, sei es nun aktiv auf der Bühne, als Manager, Ratgeber, Produzent, etc.... Hauptsache, es hat nichts mit den charts zu tun, weil da mMn nur der letzte Schrott hineingeschmissen wird...:rolleyes:

Die Aussage ist hirnrissig das alles was in den Charts vorkommt schlecht ist :rolleyes:
Denk mal nach ich wette du kommst auch selbst drauf ^_^

sekili
20.01.2008, 15:50
Ich wollte immer schon Künstler werden, aber habe leider nicht das Talent dazu.
Als zweites Hubschrauben Pilot, wenn ich die nötige kleingeld hab kann ich es ermöglichen. Ansonsten arbeite ich als Bachüberwachung bei der DB.

King N0ob
20.01.2008, 16:06
Die Aussage ist hirnrissig das alles was in den Charts vorkommt schlecht ist :rolleyes:
Denk mal nach ich wette du kommst auch selbst drauf ^_^

Hab ich nie behauptet! ;)
ich meinte lediglich, dass ich das so sehe, weil mir mainstream-Musik nicht in den Kram passt^^
Das einzige gute Lied, das ich in den letzten 12 Monaten im Radio gehört habe war die Debut-single von Serj Tankai (wird der so geschrieben?).

Dass es für meinen Geldbeutel 100 mal besser wäre, wenn meine Musik in den Medien kommt, ist mir klar, aber ich würds nicht gern sehen. ;)

KeKu
20.01.2008, 16:21
Hab ich nie behauptet! ;)
ich meinte lediglich, dass ich das so sehe, weil mir mainstream-Musik nicht in den Kram passt^^
Das einzige gute Lied, das ich in den letzten 12 Monaten im Radio gehört habe war die Debut-single von Serj Tankai (wird der so geschrieben?).

Dass es für meinen Geldbeutel 100 mal besser wäre, wenn meine Musik in den Medien kommt, ist mir klar, aber ich würds nicht gern sehen. ;)

O_o
Das meinte ich nicht .,.
Ich wollte lediglich damit sagen dass nicht jeder Song in den Charts = Trash ist!
Ich meine dein Song ist doch nicht gut und wenn er dann in die Charts kommt wird er schlecht ._.

st0rmy
21.01.2008, 19:00
Mein Traumberuf ist irgendwas, mit dem man mit möglichst wenig Arbeit möglichst viel Geld verdienen kann.
Oder alternativ ein Beruf, bei dem man viel verreist, denn ich möchte nicht mein ganzes Leben nur an einem Ort verbringen, nur weil mein Beruf dort ist.

zu ersterem, wünschen wir uns das net alle? ^^
denke dass, wenn das für jeden machbar is, das jeder als Traumberuf wählen würde :D

Metro
21.01.2008, 19:15
Rettungsassistent xD Ausbildung fang ich aber leider erst nächstes Jahr an :)

Ocelot
22.01.2008, 11:40
Mein Traumbeuf wäre Filmregisseuer gewesen, doch jetzt bin ich Bürokaufmann...

Zabucracker
22.01.2008, 11:54
Das ging so drunter und drüber bei mir. Lange Zeit wollte ich Archäologie studieren, aber als fauler Realschüler, der sogar Schwierigkeiten hatte das Wort zu schreiben, wurde das dann doch nichts. Nach der Realschule hatte ich keinen Plan und bin als Notlösung auf die Kaufmännische Schule gegangen. Die mir dann mein Ziel bestimmt hat. Kaufmann! Was davor kommt, weiß ich selber noch nicht. Am wahrscheinlichsten Einzelhandel. Viele meiner Freunde haben gemeint, das das die unterste Schublade der Kaufmänner wär, aber nachdem ich zwei Praktikas als Einzelhandelskaufmann gemacht habe, wusste ich nicht was sie genau meinten. (Wahrscheinlich die Bezahlung ^^) Mir hat das dort sehr, sehr gut gefallen und werde vermutlich dort auch meine Ausbildung machen. Punkt aus Ende Over and Out! *chrchr*

st0rmy
23.01.2008, 18:49
naja, unterste Schublade kann man wohl net sagen, anfangs geben sich doch eig alle kaufmännischen Berufe von der Bezahlung wenig, Speditions-, Versicherungs- oder Industriekaufmänner bekommen etwas mehr

wie es dann später nach der Ausbildung ausschaut wird wohl auch mit an der Firma hängen, in der du bist, und auch da gibt es schlechtere Bezahlungen als beim Einzelhandel, außerdem hat man da auch oftmals gute Chancen weiter zu kommen; stand auch zwischenzeitlich kurz davor in den Einzelhandel zu gehen, aber hab dann trotzdem an meiner Vorentschiedung festgehalten und unterschrieben

Yuna
26.01.2008, 22:47
Fotograf. bin aufn weg dahin

RPG-Man
27.01.2008, 12:06
Mein Traumberuf war immer Archäologie gewesen aber stattdessen mache ich irgendwelche Computersachen und spiele dabei noch mit Telefonen rum.:D

Nero
27.01.2008, 12:47
Power Ranger Arzt( liegt wahrscheinlich an Scrubs und Dr. House *^^)
Aber ich glaub eh nicht, dass ich das Zeug dazu hätte, vor allem, weil ich selbst Spritzen nicht leiden kann, wie soll ichn dann diese einem andern verpassen ? ._."""
Tja mehr auch nicht, hab aber auch noch etwas Zeit, denk ich *^^