PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Horrorspiel, wäre nett wenn ich unterstütung bekommen würde

Manni12
15.01.2008, 19:03
Hm, ich möchte ein Horrorspiel machen, habe mit diesem Genere aber gar keine Ahnung. Könntet ihr mir verschiedene Chipset Styhls(meine Rechtschreibung x.x) vorschlagen und dazu passende Chars. Die Chips sollten frei benutzbar sein(Kredit geb ich gerne her^^) und es sollten mehrere Arten von jedem Chip da sein, also Innenräume, Außenräume, ich suche aber nach einem Krankenhauschipset und einem Chipset welches das Krankenhaus von außen darstellt.

Sushi
15.01.2008, 19:29
Zu aller erst, wenn du keine Ahnung von Horrorgenre hast, warum willst du dann ein Horrorspiel machen? ;)

Naja an Chipsets würde ich dir die von Theodore empfehlen. Musste mal googlen glaub ich.

Als Chars, naja Kelven hat seine Ressourcen alle freigegeben, nach meinen Informationen.

Und wenn schau mal hier... http://www.mirai-online.de/?inhalt=rpgmaker

Manni12
16.01.2008, 13:38
Hm, danke, kann ich gut gebrache, bzw, blöde frage, aber die sind schon alle freigegeben.

Und das Horrorspiel möchte ich machen weil ich Lust habe etwas aus der sparte zu machen. es gibt für alles ein erstes mal;)

Bzw, da sind leider keine Chars drinn die mir richtig zusprechen, könnte mir einer noch Chars geben die da reinspreche, wenn möglich mit face set und ne gute textbox

bzw, die kelven ressourcen mögen mir nicht wirklich gefallen^^

Amano
20.01.2008, 02:06
Du solltest vllt einige Horrortitel spielen und dich davon inspirieren lassen.
Es gibt verschiedene Horrorspielarten, einerseits Sachen wie Resident Evil und dann Silent Hill beiden sind von Idee her sehr unterschiedlich. Dann gibt es noch games wie Clocktower, da kannst du dich meist nicht wehren nur weglaufen. Das macht die Sache noch furchteinflössender. Setze viel auf Gerüsch-effekte und Musik. Ein Paradebeispiel für gutes Horrorgaming ist DreamlandR, das kann ich dir empfehlen.