Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Über Freundschaft, Liebe und Verwandtschaften

23Kid
15.01.2008, 11:23
So erstmal schönen Tag QFRAT,
Ich hab lang darüber nachgedacht was für einen Thread ich nun letztendlich eröffne und da bin ich auf was interessantes gestoßen. Hier im Forum gibt es viele Leute die sich anscheinend auch im RL kennen, bzw. erst durch diese Person zum Forum gekommen sind. Und dann gibt es auch solche Leute die sich erst hier kennengelernt haben und so gute Freunde geworden sind. Auch gibt es Leute die sich Virtuell verheiratet, verwand oder sonst was miteinander gemacht haben.
Kurz gesagt in dem Thread sollt ihr darüber Posten wen ihr in echt kennt, wen nur über Chats, mit wen Telefoniert ihr vielleicht ab und zu, wen seht ihr ständig auf CTs und vielleicht sogar wen ihr gerne noch kennen lernen würdet.
Außerdem hab ich vor noch eine art "MMX Stambaum" zu machen.
Also wäre es auch super wen ihr hier Postet mit wem ihr euch Verheiratet habt, von wem ihr adoptiert wurdet bzw. wen ihr adoptiert habt, ihr könnt auch ruhig echte verwandschaften hier rein posten. Vielleicht kommt dann auch am ende ein cooler Staumbaum da raus.

Also viel Spaß beim Posten,
~FF

Lasst eure Sig an! :p

Achadrion
15.01.2008, 12:22
Das ist aber schwierig zu beantworten.

Also ich mache es kurz. :D
- Paramite ist mein Forenehemann und auch die Einzige, die ich persönlich richtig kennen gelernt habe, weil ich sie in Wien besucht habe.

- darkblue und Dragonlady kenne ich von mehreren Telefonaten

- drunken monkey, Lynx, Happylilbhudda, Nudelsalat, Byder, Viddy Classic, Virginie, Golden Chocobo, basti-kun, Garak, Silence, broken Dinger die nicht singen können, Miku, Pi und Zuffel habe ich bei den verschiedenen Stammtischen getroffen. Von Kennen kann da, glaube ich, nicht wirklich die Rede sein. :D

- mit Pyrus, Vincent D. Vanderol, Pitter, taraia, Goldmond und Dimitrij hatte ich bisher einen regen PN-Wechsel

Ich kann also bei keinem der Genannten wirklich 100% sagen, dass ich ihn oder sie kenne.
Aber vielleicht ändert sich das 2008 ja noch! :D

Layana
15.01.2008, 13:23
Achja...
da fällt mir doch spontan unser CT-Stammbaum (http://layana.250free.com/Stammbaum.PNG) ein XD. Er ist allerdings schon ein wenig veraltet, da er seit gut einem Jahr (oder sogar schon länger?) gar nicht mehr aktualisiert wurde. Ich will damit FF aber natürlich nicht die Arbeit abnehmen, sondern lediglich eine kleine Anregung bzw. erstes Futter geben. Da lässt sich, wenn man von den aktuellen Foren-Mitgliedern ausgeht, sicherlich einiges streichen, und natürlich werden auch viele neue hinzu kommen.

Ich kann ja gerne mal erzählen, wie es dazu gekommen ist:
Also, mein Stammbaum fängt zum einen mit meiner Foren-Ehe mit Urashima an. Zu dem Zeitpunkt war Soheils Standesamt noch recht neu und irgendwie hatten viele Lust irgendwen aus dem Forum zu heiraten. Unsere Ehe begann dann in einem MSN-Massenchat, in dem es ursprünglich darum ging, dass Valin verkuppelt werden sollte. Naja, eines kam zum anderen und spontan stand nicht Valin, sondern Ura mit mir vorm Traualtar :D. Einen Stammbaum haben wir damals allerdings noch nicht gemacht, da es sonst keine weitere Familie gab. Das war irgendwann 2004.
Weiter ging es dann erst 2005, zunächst beim Bremen CT im März. Ich war gerade dabei meine Luftmatratze aufzupusten und irgendwie meinten einige u.a. auch YoshiGreen, dass es sich anhöre wie Darth Vader. Aus dem berühmten "Ich bin dein Vater, Luke" wurde dann mal eben "Ich bin deine Mutter, Yoshi". :p Schwuppdiwupp hatte ich also einen Sohn. Und da mein Sohnemann ja schließlich nicht vaterlos bleiben konnte, beschlossen wir schließlich (genauer gesagt Ura, Yoshi und ich beim Dortmund CT im Juli '05) dass Ura Yoshis Vater war.
Natürlich blieb es nicht bei dieser kleinen "Familie". Ura holte sich seinerseits weitere Mitglieder hinzu. Aurora (heute Larentia) wurde dann im Herbst in Bremen zu meiner Tochter, da sie Yoshis Schwester war, und gleichzeitig meiner geistigen Schwester (ganz einfach deshalb, weil wir beschlossen, dass wir uns mehr wie Schwestern als wie Mutter und Tochter fühlten).
Gleichzeitig wurde DS (Dizzy) zu meinem kleinen Bruder (der Grund dafür war ein Traum, den ich kurz vor dem CT hatte, dass er mein verschollener kleiner Bruder sei) und er wiederum zog mit und mit weitere Familienmitglieder hinzu. Der ganze Bereich rund um Waya wurde mir auch von ihr erst erzählt.
Als Rick von unserer Familie erfuhr, nannte er mich Mama, weil Yoshi ja auch sein Bruder sei.
Ebenso zog Aurora eine Menge Familienmitglieder heran (hauptsächlich im Jahre 2006):
Ihren geistigen Zwillingsbruder Viddy, sowie ihren Bruder Spliffy. Gemeinsam mit Rick bekam sie Trial zum Sohn und adoptierte noch Erell (Ellen). Außerdem suchte sie sich einen Vater und fand diesen in in)side, den ich, da Mehrfachehen erlaubt sind (:p), auch zum Mann nahm. Gemeinsam adoptierten wir dann noch Shadow Snake und Aurora nahm diesen, ihren Adoptivbruder, auch gleich zum Ehemann und zeugte mit ihm Natse, welcher jedoch von Acha adoptiert wurde.

Und dann gibt es noch die eine oder andere kleine Beziehung, aber da ich da teilweise selbst nicht mehr so ganz durchblicke und man meinen Text wahrscheinlich so schon kaum noch verstehen kann: schaut einfach auf den oben verlinkten Plan.

Zu erwähnen wäre vielleicht lediglich noch, dass wir im Herbst 2006, beim Phantasialand CT, Valin zu unserem Haustier kürten. :D

Und dann möchte ich jetzt auch noch einem anderen in diesem Thread angesprochenen und eher ernsterem Thema kommen, und zwar die Freundschaften. Ich habe so einige Freundschaften in diesem Forum geschlossen, u.a. auch einige der bereits auf dem Stammbaum erwähnten Personen. Freundschaften, die über eine übliche "Internet-Bekanntschaft" hinaus und mit "normalen" RL-Freunden zu vergleichen sind, eigentlich sind sie sogar nichts anderes, nur dass sie eben meistens etwas weiter weg wohnen, man sich dadurch nicht so häufig sieht und daher über Forum, PN, e-mail oder Messenger kommuniziert. Aber wir reden genauso über alles, also blödeln nicht nur rum oder reden übers Forum, sondern auch über privates, wie unser Tag war, was uns bedrückt und was uns erfreut.
Und all meine Freundschaften aus dem Forum sind auch über dieses Forum bzw. über CTs entstanden (ich hatte also nicht schon einen Freund, durch den ich hier ins Forum gekommen bin), bzw. eigentlich hauptsächlich auf CTs, da man dort eine Person meistens doch erst richtig kennenlernt, weiß wie sie so drauf ist und ob man sich wirklich mit ihr versteht.
Mit einigen Freunden aus dem Forum habe ich mich auch schon öfter privat getroffen, also abseits von öffentlich geplanten CTs, ich könnte eigentlich sagen, dass es sich bei diesen Leuten um die Freunde handelt, die ich hier im Forum habe. Denn das macht meiner Meinung nach auch einen wichtigen Bestandteil einer Freundschaft aus: dass man sich verabredet, sich privat trifft, abseits von den größeren Veranstaltungen, bei denen man gewisse Leute eben in mehr oder weniger regelmäßigen Abstanden immer wieder sieht; oder anders ausgedrückt: man trifft sich mit der Person, eben weil man sich wirklich mit genau dieser Person treffen will, und nicht, weil man wohin geht, wo diese Person zufällig auch ist.

Um wen es sich bei meinen Freundschaften handelt, möchte ich hier jetzt mal nicht aufschreiben. Und zwar ganz einfach aus dem Grund, dass es mit den Jahren zu viele geworden sind, die ich schon getroffen habe und eben die Abgrenzung zwischen Freundschaft und Bekanntschaft doch nicht immer so einfach zu treffen ist. Da würde ich in Gefahr laufen, jemanden zu vergessen oder in eine "Kategorie" einzusortieren in der der-/diejenige sich nicht erwartet hatte und auf den Stress habe ich nun wirklich keine Lust ;)
Ich denke, die Leute, die ich wirklich zu meinen Freunden zähle, die wissen das und das reicht. ^.^

Olman
15.01.2008, 19:36
Also ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich niemanden aus diesem Forum persönlich kenne (jedenfalls nicht dass ich wüsste :D )... Das liegt wohl in erster Linie daran, dass ich wohl etwas zu weit weg wohne...

Byder
15.01.2008, 20:09
Also ich hab schon ne Menge Leute ausm Forum gesehen.
Das erste mal war 2 Wochen vor Ostern vor 2 Jahren.
Den Miku hab ich da getroffen.
War geil. :A
Dann am Ende Juli hab ich dann die Yuna, den Viddy und den golden chocobo kennengelernt.
Und 1 oder 2 Monate später war ich dann mal beim Berliner Stammtisch und hab auch wieder ne Ecke mehr Leute kennen gelernt und mich beim Pokern ausnehmen lassen. :D

Aber, tjo, ich hab wirklich ne Menge Leute gesehen.
Darunter auch noch Kate@Net und Moyacchercchi, die ich ziemlich gern hab. :o

Also meine Liste von Leuten, die ich im RL gesehen habe:
Miku, Viddy, Zuffel, Virginie, Garak, Horny whigger, Yuna, Golden Chocobo, GSandSDS, Knuckles, Akira62, Princess Aiu, Silence, Pi, basti-kun, La Cipolla, Ericson, Evil Lord Canas, Moyacchercchi, Kate@Net und Achadrion.

Pew.

Das sind bestimmt noch ein paar.
Ist aber echt schwer, sich das binnen 1 1/2 Jahren alles zu merken.