PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG-maker Mag



Xelll
04.07.2003, 23:35
Gibt es irgendwo ein online RPG-maker Magazin, ich meine mit richtigen Tests und Bildern.Falls nicht hat nicht irgendwer bock eins zu machen?
Ich würds selber machen wenn ich Zeit hätt.

Vielen Dank für eure Antworten (im vorraus).

Sartek
04.07.2003, 23:36
Also tests auf jeden fall ein paar gibts auf www.rpgmaker-fantasy.de.vu

Dingsi
04.07.2003, 23:37
Tausende, aber die laufen alle höchstens einen Monat. Dann hören die Mitarbeiter auf. ^_^

Die Addys hab ich gerade net. ^-^

Ynnus
04.07.2003, 23:37
Sowas wurde schon öfters mal versucht und immer fallengelassen... Dann gabs auch mal das rm2k-meldeamt, aber die hatten Stress mit dem Anbieter...

Ich würde sowas zwar begrüßen, glaube aber das hätte keine lange Lebenschance...

.blaze
04.07.2003, 23:43
So was gab's schon n paar mal...
Aber keins hat länger als 1 Monat durchgehalten...

Xelll
04.07.2003, 23:52
Schade ich würds lesen!
Denn ich besitze nur ein 28,8Kb Modem und kann mir nich jedes
X-beliebige Spiel downloaden.

Alirion
05.07.2003, 00:11
Daß ich das richtig versteh: Du suchst ein "online RPG-Maker Magazin, das Spiele Testet, mit Bildern und so."

Tja, deutschsprachige hab ich leider noch nicht viele entdeckt. Ähm.. eigentlich gar keine. Keine Ahnung woran das liegt, aber wenn du der englischen Sprache mächtig bist, dann findest du folgende Adressen vielleicht interessant:

rpg2knet.com (http://www.rpg2knet.com)

Diese Seite hat ne relativ große Spiele-Datenbank mit ausführlichen Reviews und Tests zu den Spielen. Die vergeben auch ne Wertung für jedes Game (auch die user können ihren Senf dazugeben) und natürlich findste dort Ressourcen, ein Forum und alles, was so zu ner anständigen Maker-Page sonst noch gehört.


Hellfusion (http://www.hellfusion.com)

Im Prinzip dasselbe in Rot. Ebenfalls Tests und Reviews. Ausserdem vergibt diese Seite die berühmten "Misao-Awards". Beschränkt sich allerdings nicht nur auf RPG Maker Spiele.


Gaming World (http://www.gamingw.net)

Und das ganze nochmal in Blau. Naja, aber das ist eher die schlechtere Seite von den Drei. Spiele, jedoch, findest du hier beinahe alle, die auf Englisch je am Maker veröffentlicht wurden. Schaus dir selbst mal an.

Floydpower
05.07.2003, 06:03
Sowas gabs doch schonmal :D
Naja alle fanden es gut udn es gab dann viele Mitglieder aber irgendwie war alles schlecht strukturiert und das projekt war nach ca 2 Tagen fats komplett TOD

Square
05.07.2003, 09:10
Nun, soetwas gab es mal vor einem Jahr. Nannte sich www.makernetwork.de und hatte ca. 30 Tests zu bieten. Allerdings stand ich da recht schnell mit alleine da und als ich neue Leute hatte, da wurde die Seite gehackt. Reviews und Co waren nie das Problem, eher der magere Webspace und die unkonfortablen Switches. Die Zeit hatte Spass gemacht, aber nochmal würde ich es nicht machen.

GSandSDS
05.07.2003, 09:26
Original geschrieben von Xelll
Schade ich würds lesen!
Denn ich besitze nur ein 28,8Kb Modem und kann mir nich jedes
X-beliebige Spiel downloaden. Bei einem 28,8KB Modem hilft dir auch ein Online-Mag nicht weiter. Dann müsstest du es halt von dort runterladen. Runterladen müsstest du dir es jedenfalls.

Broken Chords Can Sing A Little
05.07.2003, 14:28
Original geschrieben von GSandSDS
Bei einem 28,8KB Modem hilft dir auch ein Online-Mag nicht weiter. Dann müsstest du es halt von dort runterladen. Runterladen müsstest du dir es jedenfalls.

Ich glaube, er meint eher, das er dort dann Spieletests lesen kann um zu wissen, welche Spiele gut sind und er diese dann downloaded, und nicht versehentlich solche Spiele wie "Adventure of Alex" mit 28,8KB runterladet.
@Topic: Hatte ich auch mal vor, aber nachdem ich mal das Layout hatte und ein paar Tests geschrieben hatte, wurde es mir schon zu langweilig. Aber auf RPG 2000 (http://www.rpg2000.de) gibt´s auch einge Spieletests, von Usern geschrieben.

Cya Chbi_TrnkZ

Jag_16
05.07.2003, 15:51
Jo du kannst aber auch auf seiten wie meiner liebling internet seite www.rpg-maker.com :D auf die spiele klicken und dir einen teil der story durchlesen!!!!!
Kleiner tip spiele mit einem goldstern lohnen sich meistens zu downloaden!!!!!

Alirion
05.07.2003, 18:54
Tja aber nur so ein Gold- oder Silbersternchen sagt noch nicht viel über ein Spiel aus...

Wie wärs, wenn rpg-maker.com auch mal mit Tests und Bewertungen anfängt? Ich mein jetzt so richtig auf der Hauptseite, wo man sich die Spiele saugen kann und nicht nur im Forum.

Wäre auch der erste, der sich als Tester/Reviewschreiber freiwillig meldet! :)

Kelven
05.07.2003, 19:03
Das war glaub ich auch mal irgendwann angedacht.

Andererseits ist es genauso wie bei kommerziellen Spielemagazinen; die Bewertungen entsprechen ja nicht immer dem eigenen Geschmack und können deswegen nie eine hundertprozentige Empfehlung sein.

Jag_16
05.07.2003, 19:11
ich meld mich auch

darken
05.07.2003, 19:57
wenn sich so viele melden, sollte man vielleicht ma wirklich mit solchen bewertungen anfangen und die dann in einem weblog veröffentlichen, dann müssen die webmaster nurnoch auf den bericht/die site mit dem berricht linken ^^

wenn ihr wollt stell ick mein weblog dafür zur verfügung ^^

Kangarooo
05.07.2003, 19:57
*hust* *hust* Ich hätte Lust mal sowatt zu machen! Mit Gestaltung kenne ich mich einigermaßen aus und wie man Artikel neutral schreibt weiß ich auch. Da kommt mir doch so die Idee dass ganze in Monthly-Threads zu packen wo alle ihre Sachen nachlesen können! Aber reinschreiben *tja* dürfen nur die Authoren des "RPG-Magazine" (Dooofer Name wer weiß was besseres!?). Also wer sowas machen will sollte sich per PN bei mir melden!

P.S.: Falls das Spam ist, Sorry for Sam!