Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NPC wirft mich aus meinem Haus

Rosebud
14.01.2008, 19:32
Hallo, ich bin gerade dabei mir ein Mod zu basteln, mit einem Haus, Hund und einem "Freund", anhand der vielen Tutorials komme ich auch ganz gut zurecht, nur ein Problem kann ich nicht lösen, mir fällt nichts mehr ein

Folgendes:

Ich gehe im Spiel in mein Haus, steht da der "Freund" und sagt das Sprüchlein < Ihr solltet jetzt gehen, sonst rufe ich die Wachen < ha, ha, ha.....

Ich habe ihm die Faction "PlayerFaction" zugewiesen aber er tuts immer noch

Was kann ich dagegen tun? :confused:

Sorry, gerade traf mich die Erleuchtung: ich muß ja der Cell auch die "PlayerFaction" zuweisen

mal probieren ob es jetzt geht

Edit:
:) Hurra, es funktioniert, habe in 3x aus dem Bett geschmissen und auch das Frühstück abgewartet und er war nur freundlich

GlasMond
15.01.2008, 05:38
Um eventuelle Probleme zu umgehen, würde ich eine neue Faction erstellen und sie deinem Spieler und dem "Freund" zuweisen. Ich habe damit zwar selbst noch keine Erfahrungen gemacht, aber ich modde eigentlich immer nach der Devise, lieber neue ID's erstellen als originale verwenden. ;)

Rosebud
15.01.2008, 11:01
War mein erster Gedanke:

ich habe die >Name<Faction erstellt und dem Freund und dem Hund zugewiesen, und da im CS meine Spielerfigur ja nicht auftaucht, habe ich sozusagen einen Klon von mir erzeugt und ihm und der Cell die >Name<Faction zugeteilt, aber das hat nicht funktioniert, weil ich ja den Klon nicht in die Cell eingefügt habe - ich wollte mir ja nicht selbst begegnen - und nur der Name als neuen NPC hat nichts bewirkt, ausserdem will ich ja das Mod vielleicht mal als anderer Charakter nutzen.
Ansonsten erstelle ich auch von allem eine neue ID

Trotzdem bin ich natürlich für jeden Tip von erfahreneren Moddern dankbar

Bis jetzt kann ich mit meiner Lösung ganz gut leben (was nicht garantiert, dass es auch dabei bleibt)

Malachit
15.01.2008, 11:20
Den eigenen Character findet man im CS unter der Editor ID "Player". (unabhängig von seinem späteren Aussehen, Rasse, Geschlecht oder auch vergebenen Namen)

GlasMond
15.01.2008, 11:28
Du kannst dem Spieler die Faction doch auch durch eine "unsichtbare Quest" zukommen lassen. Oder durch ein Script das auf dem Hausschlüssel liegt. Da gäbe es viele Möglichkeiten denke ich! ;)

btw. Dejavú! :eek:

Rosebud
15.01.2008, 12:26
@Glasmond

da traue ich mich im Moment noch nicht dran, ich arbeite erst seit ein paar Tagen mit dem CS und bin schon glücklich über das was ich bis jetzt zustande gebracht habe

Pcuser
15.01.2008, 13:40
Du könntest den interior einfach auf is public area stellen (auch wenns dass eigentlich nicht ist) Dann kannst du immer rein ohne dass er rummotzt. Allerdings gehört dann immernoch alles dem freund (heißt du darfst nichts mitnehemen)