PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akrobat richtig spielen?



Trynox
14.01.2008, 18:32
Hi Leute,
erstmal ein Hallo von mir, bin neu im Forum und durch Google zu euch gestoßen ;)

Das ganze liegt daran, dass ich in Oblivion ernsthafte Probleme habe meinen Akrobaten
zu spielen. Irgendwas mach ich falsch, und irgendwie blicke ich auch nicht durch.
Die meisten Monster sind zu stark für mich und in der Arena komme ich auch nicht weit.

Erstmal ein paar grundsätzliche Fragen:
Was soll ich als Akrobat benutzen?
Schwert + Schild oder eine Zweihand Waffe?
oder gar einen Bogen?
Leichte Rüstung oder Schwere?

Ich hab jetzt schon fast im ganzen Spiel meine Punkte in Schnelligkeit (Leichte Rüstungi)
Geschick und Stärke gesetzt.
Welche Nachteile/Vorteile bringt mir Schwere, welche Leichte Rüstung?

Falles noch wichtig ist, Sternzeichen ist Dieb.

Ansonsten, Danke für jede Antwort,
Trynox

Shiravuel
14.01.2008, 18:40
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif Willkommen im Forum und mit der Frage verschiebe ich Dich gleich in die Hilfe, wo es eher hingehört. ;) Viel kann ich Dir dazu leider nicht sagen, da ich grundsätzlich die Klasse selbst erstelle. Ich würde Dir aber raten, die Waffe, Rüstung etc. zu nehmen, die Du geskillt hast. In Oblivion kannst Du - egal als was - im Prinzip alles skillen und nutzen. Manches dauert nur etwas länger. Ich hoffe, Dein Char ist noch nicht zu hoch im Level. Hilfreich zur Charerstellung ist auch die Charaktererstellung von unserer Seite (http://theelderscrolls.info/?go=4leitfaeden).

Wenn Du Deine ganzen Punkte bisher in Leichte Rüstung gesteckt hast, dann bleib dabei, denn diese schützt Dich zur Zeit definitiv am besten. Mit leichter Rüstung kannst Du mir wegschleppen und schneller ausweichen. Mit schwerer bist Du im Nahkampf vielleicht besser geschützt, da Du aber nicht so ausweichen kannst, gleicht sich das alles wieder aus.

Konstitution ist wichtig. Unglaublich wichtig. Insofern würde ich dir empfehlen, den Schmiedeskill zu steigern, im Zweifel durch Unterricht. Die Frau in der Kaiserstadt im Waffenladen "Fighting Chance" (k.A. wie der im Deutschen heßt, habe die EV) und auch die Schmiedin in Chorrol sind gute Trainerinnen. Je höher die Konsti, desto mehr HP hast Du.

Und jetzt schiebe ich Dich rüber. *schieb*

Trynox
14.01.2008, 18:45
Alles klar, danke schonmal und sorry wegen des fehlpositionierten Threads ;)

Ich bin im Moment Stufe 13, das Problem ist nämlich, dass ich nicht wusste,
dass die Monster von Level zu Level auch stärker werden, anfangs habe
ich nur Akrobatik und Schleichen geskillt, womit mein Schwert- und Blocksill
unten blieben - schätze das erklärt meine Schwäche.

Eine andere Frage hätte ich noch, werden die Kämpfer in der Arena auch
stärker, wenn ich mein Level steigere?

Außerdem verwirrt mich das alles ein wenig... ich habe gelesen bei einer hohen
Stufe(100) ist der Schutz den Leichte und Schwere Rüstung bietet gleich.
Allerdings muss ich feststellen, dass die meisten Schilde zur Schweren Rüstung
zählen. Hat es für mich Nachteile die Ausrüstung gemischt zu tragen?
D.h. Leichte Rüstung komplett zusammen mit ein Schild, das Schwere Rüstung ist?
Oder soll ich gleich Zweihand tragen...

Grüße,
Trynox

Shiravuel
14.01.2008, 18:52
Ja, die Monster werden stärker bzw. Monster ist gut. :D Deine Gegner ^^ Manche kannst Du nicht zu Beginn besiegen. ;) Und sie kommen leider und unfairerweise nicht immer alleine wie wir das tun müssen.

Es gibt auch sehr gute passende Schilde mit leichter Rüstung. Gemischt würde ich Dir nur empfehlen, wenn Du den "schwere-Rüstung"-Skill dann ebenfalls nach oben pusht. Dann macht es nichts mehr, da beides Schutz bietet. Blocken kann man auch mit einem Zweihänder steigern. Der zählt aber nicht - wie der Schild - zur Rüstung. Ich selbst spiele ohne Rüstung mit dem Plugin "Galerions True Unarmored" und blocke von daher stets mit dem Schwert. Sogar mit einem Einhänder kannst Du Blocken steigern. Würde ich Dir aber im momentanen Zustand nicht empfehlen. Lieber einen passende Schild suchen, der Rüstungsschutz dazu gibt.

Und macht ja nichts mit dem falschen Forum. Das passiert jedem schonmal. ;)

cyprigen
15.01.2008, 16:31
Hi,

Also ich habe auch lange als Akrobat gespielt (kann man wunderbar lustige Sachen machen wie zB aus der Map raushüpfen :D ) und muss sagen dass es mMn schon etwas schwieriger ist als mit den meisten anderen Klassen, vorallem in engen Dungeons ohne Bewegungsfreiheit. Womit wir auch schon bei der großen Stärke des Akrobaten angelangt wären: Beweglichkeit.
Ich hab zwar auch eine Zeit lang gebraucht bis ich verstanden habe wie man mit einem Akrobaten spielen muss aber danach habe ich ganz easy die Dunkle Bruderschaft durchgemacht und wurde noch einfacher Arenagroßmeister.

Der Trick (für Nahkampf-Gegner) ist einfach, oder war es zumindest in meinem Fall, dass man mit dem Bogen in der Hand einfach immer rückwärts laufen muss. Da der Akrobat rückwärts fast genauso schnell ist wie die meisten Gegner vorwärts kann man sie so bequem aus dem Rückwärtsgang heraus mit dem Bogen beharken bis sie umkippen. Sollten sie einem doch mal zu nahe kommen kann man auch mal mit dem Bogen blocken.
Wenn der Gegner auf fernkampf setzt, sprich Bogen oder Feuerball etc., kann man den Pfeilen und Feuerbällen ganz leicht ausweichen (so sind diese Gegner noch leichter zu besiegen als Nahkämpfer).
In der Arena hatte ich auch null Probleme mit mehreren Gegnern. Die 2 Schwestern (1 Fernkampf 1 Nahkampf) waren zwar ein harter Brocken doch habe ich auch die beim ersten Versuch plattgemacht. Die 3 Nahkämpfer die in der Arena auf einen losstürmen kann man auch ganz bequem wieder im Rückwärtsgang legen, dauert nur ein wenig.

Schwierig wird es mit dem Akrobaten allerdings wenn die Lokalität nicht genügend Bewegungsfreiheit bietet oder der Gegner auf Beschwörung setzt.

Zur Skillung kann ich dir nicht viel sagen. Weiss nimmer auf was ich da gesetzt habe... ich glaube aber dass ich immer auf Schnelligkeit und Geschick gesetzt habe und dann noch irgendein drittes.

Rüstung: Leichte Rüstung
Durch die schwere Rüstung wird der Akrobat zu langsam.

Sternzeichen hatte ich Schatten, manchmal ganz nützlich ist aber Geschacksache.


AH! Eins hätte ich fast noch vergessen! Ich habe mich während meiner Zeit in der Dunklen Bruderschaft zum Vampir machen lassen. Das erleichterte die Arenakämpfe doch schon erheblich (bis auf die Tatsache dass man nur einen Kampf pro Tag machen kann, nämlich den letzten kurz nach Sonnenuntergang ;) oder man hat genug Blut intus, wird dann aber nicht ganz so stark.)

Hoffe ich konnte dir helfen!
Akrobaten FTW! :D