PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung beim makern



Lachsack
04.07.2003, 22:52
Hallo! Ich habe ein großes Problem:
Immer wenn ich versuche mein aktuelles Projekt
zuöffnen erscheint die Fehlermeldung:
Assertion failure (D:\HOME\RPG_RT\GR_ChipSet.pas, 489 Reihe
es hat glaube ich mit zwei bestimmten Maps
zutun, allerdings kann ich die nicht löschen, da sich mein Projekt zwar im Maker anschauen lässt, aber nicht bearbeitet werden will.
(nur menüpunkt Projekt öffnen und Neues Projekt lassen sich anwählen
also wie beim Starten des Makers wenn man überhaupt kein Projekt ausgewählt hat)
Hoffe ihr könnt mir helfen.

melior
04.07.2003, 23:18
Thread nummer 3 zu diesem thema... (einer davon war von mir ^^)

Diese Fehlermeldung kommt angeblich dann, wenn man nicht richtig importiert, was bei mir aber nicht der Fall war. Da ist die Database kaputt. wenn du noch ne Sicherheitskopie hast, kopier mal die RPG_RT.ldb von dieser in dein zerstörtes Projekt, so musst du nur die Database wieder aktuallisieren und nicht die Maps neu machen.

one-cool
04.07.2003, 23:21
nein der Fehler kommt dann wenn du nich genügend chipset reihen gemacht hast und du die map importierst...
z.B. du hast nur 39 chipsets
er hat es auf chipset nummero 50 gemacht...
dann kommt der Fehler...

.blaze
04.07.2003, 23:50
Ach daher kommt das...
Hab ich mir gedacht das der Fall war....

melior
05.07.2003, 00:02
Original geschrieben von one-cool
nein der Fehler kommt dann wenn du nich genügend chipset reihen gemacht hast und du die map importierst...
z.B. du hast nur 39 chipsets
er hat es auf chipset nummero 50 gemacht...
dann kommt der Fehler...
Wie kann das dann sein, wenn man die ganze Zeit nur an einer Map arbeitet und also auch ein Chipset richtig eingestellt hat? Bei mir war das so, dass ich eigentlich erst nur 3 Maps oder so hatte, und also ich die Database verließ, ohne etwas an den Chips zu verändern, kam plötzlich der Fehler...
wie gesagt, ich hab dann die RPG_RT.ldb, also die Database, von ner Kopie ins Projekt reinkopiert, und dann hat alles weider gefunzt. Also muss sich ja dann was an der einstellung der Chips geändert haben, und das ohne Veränderung meiner seits
AHH!! ich blick da nich durch ^^

Shinshrii
05.07.2003, 00:10
Sieht so aus, als könnte die Meldung verschiedene Ursachen haben - ich hab sie auch mal im Zusammenhang mit den Chipsets in der Database gekriegt: ich hatte die maximale Anzahl an Chipsets runtergesetzt und dabei übersehen, dass ich eins von den gelöschten Chips noch in einer Map benutzt hab... puff, alles weg!

... gut, das Projekt war eh nur zum Chipsettesten da, da hab ich wenigstens nix wichtiges verloren - aber trotzdem ärgerlich.

Terra
05.07.2003, 02:09
Das ist mir gestern auch passiert.
Ich wollt mal probespielen und hab das danach (wie sonst auch) mit
Alt und F4 beendet, und nicht über das Menü.
Kann sein, dass ich dabei noch auf ne andere Taste gekommen bin, weiß nicht mehr...
Jedenfalls kam dann die Fehlermeldung und das Projekt konnte ich vergessen...
An den Chipsets kann das also nicht liegen, oder jedenfalls nicht immer