PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tonberry



cruel
10.02.2003, 22:20
ich werd gleich wahnsinnig...

jez renn ich schon seit !!!5!!! stunden in der scheiss vergessenen grotter herum und das dumme vieh kreuzt genau 2 mal auf...
von den 5 stunden war ich 3 in dem gruenen raum wo jeder sagt da kommt er oefter und da is er bisher noch NIE gekommen ich schmeiss die ps2 gleich weg kann mir net irgendwer einen anderen tipp geben wie ich den scheiss sack krieg???

ALLE anderen monster hab ich schon aus allen gebieten nur er will nicht auf die liste :(

greez

edit: kaum schreib ich den post kommt er noch einmal *gg* aber trotzdem fehlen mir noch 7 und in dem tempo kanns noch lang dauern...
also bitte trotzdem hilfe :D

pazzi
10.02.2003, 22:32
Auch wenn du ihn noch nie dort gefunden hast , in dem grünem Raum kommt er einfach am meisten vor . Ich hab ihn in der gesamten Grotte vielleicht 1mal gefunden und in der grünen Höhle 7mal .
Also wahrscheinlich hattest du einfach nur Pech bei deinen 5 Stunden .

cruel
10.02.2003, 22:35
ja ok ich werds versuchen danke :)

auf 5 stunden pech muss doch zumindest eine glueck folgen oder?? 8gg*
und in der zeit muss ichs einfach schaffen :D

greez

letmedie
11.02.2003, 01:28
Putzigerweis kam er bei mir immer wieder gleich am Anfang der Hähle, wenn ich eingetreten bin, Zufall....

Moddry
11.02.2003, 05:11
Du brauchst ihn doch nur einmal finden ihn einfangen und dann kannst ihn der Monsterfarm so oft gegen ihn kämpfen wie du willst :)

Nocci
11.02.2003, 06:42
Das hilft ihm aber nicht viel, wenn er ihn 10 mal fangen muss.

invincible Lilly
11.02.2003, 07:04
Ich wollte heute mittag schon was schreiben, aber hab es mir dann wieder anders überlegt.

Wenn eine solche Situation auftritt, hilft meistens nur eins:

Speichern und neu laden

Wenn es dann immer noch so erfolglos ist, dann einfach wieder neu laden.

Ich weiß nicht, ob das Euch schon mal so aufgefallen ist, wie mir z.B.: es gibt einen Zufallsgenerator, der beim Laden ausgelöst wird. Dieser Zufallsgenerator heißt: mehr Glück, also gutes Gelingen oder mehr Pech, also nur Mißlingen. Bei einigen Spielen ist es ganz deutlich zu bemerken, bei anderen weniger. Aber ich denke, dass es ihn bei allen Spielen gibt.

Ich habs damit die beste Erfahrung gemacht. :)

cruel
11.02.2003, 22:18
na das mitm zufalls glueck geht mir eh schon am sack...
ich merk das so dass immer wenn ein freund bei mir spielt das glueck in massen kommt...

ich suche sturzgeier auf der djose strasse --> alle monster dort schon gefangen , sturzgeier nicht ein einziges mal...
freund nimmt controller --> erstes monster sturzgeier --> 20 minuten spaeter alle gefangen *grml*


kampf gegen dark valfaris...
wollt solange kaempfen bis er mir zumindest hp-expander + 3 freie slots laesst...
kaempfe !!!17!!! mal ohne erfolg
--> freund uebernimmt controller --> erster versuch :

ratet mal *gg* hp-expander + schleife + 2 freie solts hehe

ich HASSE DIESES GLUECK :D

aja mir fehlt jez nur noch ein tonberry juhuuuuuuuu

greez

Moddry
11.02.2003, 22:58
Ja der Sturzgeier ist eben auch rest selten und das die dark Aeons gescheite Rüstung fallen lassen auch :) zum glück sind das ja sachen die man nur einmal machen muss sonst haet ich auch schon die Krise bekommen ;) bei mir kam Tomberry am meisten ganz am Anfang , weiter hinten dann kaum noch

cruel
12.02.2003, 00:54
so hab das dumme vieh endlich
geh monsterfarm und was seh ich??

ALLES FERTIG nur der drecks ogre auf der stillen ebene nicht..
aber den hab ich erst 2 mal gfangen der kommt bei mir auch fast net gibts da auch ne stelle??

greez

EDIT: hab ihn schon passt jez sind alle monster weg :)
jez kann ich getrost leveln juhuuuuuuuuuuuuuu

greez und happy gaming :D

Moddry
12.02.2003, 18:49
Gratulation cruel, das Leben geht also doch weiter :D

cruel
12.02.2003, 20:54
ja genau jez brauch ich mir das leben doch net nehmen :D

aber jez heissts leveln hmpf :( das dauert wieder so lang wegen den spheres ...

naja egal den grossteil hab i ja scho gschafft jez heissts feinarbeit hehe


aja von wem krieg ich gute trainwaffen?? sabberschnecke lasst was fallen oder??

und ultima buster aber i weiss net ob i den scho scaff weil meine chars sind erst 1 mal durch sphere board durch und ich hab nur eine gute ruestung ...
oder geht das scho??


greez

Moddry
12.02.2003, 21:13
Gute Trainwaffen? Mach dir selbst welche , für tomberry trick mit ekstase wandler, 10 Tore der zukunft, aber das steht ja auch im FAQ

cruel
13.02.2003, 03:09
jaja ich weiss aber nur extasewandler is mir zu muehsam da geht nix weiter und mit den doppel abilitys geht auch net grad viel...
haett halt gern triple extsae und ap und das dauert bis man da die items dafuer bekommt...
also gehts ja auf einmal schneller wenn mans bekommt ;)
oder net??

Moddry
13.02.2003, 03:24
Ja klar wie es schon sagte mit Triple Ap bekomme 3 mal soviel AP aber es geht ja selbst ohne triple ap relativ schnell wenn man das brett vollbekommen will...

cruel
13.02.2003, 03:40
ja das brett kriegst schnell voll...
nur das problem is der 2. durchgang beim maxen wo ich grad bin...

und da brauch ich verdammt nochmal schnelle spherelevels ;)

greez

Moddry
13.02.2003, 20:16
fürs stat-maxing brauchst doch nicht viel ? du musst ja nicht immer drum rum laufen sondern einfach Teleport oder Freund-Sphäroiden benutzen dann biste gleich da wo du hin willst, oder zumindest ganz ind er nähe !

invincible Lilly
13.02.2003, 20:28
@ cruel
Ich würde Dir ja gerne helfen, wenn ich mal genau wüßte,, wo eigentlich Dein Problem liegt.

Da oben kann ich es nicht deutlich rauslesen. :rolleyes:

cruel
13.02.2003, 21:59
also :
bin einmal durch sphereboard durch...

will jez maxen und brauch fuer ein sphere level schon recht viel ap und haett jez gerne die perfekten waffen
also fuer den don tonberry trick halt mit triple extase, triple ap und extasewandler damit ich net immer so lang brauch bis ich weitergehn kann am sphereboard...
und jez bild ich mir ein geleses zu haben dass der ultima buster solche waffen fallen laesst was er aber bei mir net tut und jez wollt ich sichergehn ob ich die waffen ueberhaupt irgendwoher krieg oder ob ichs bauen muss und wenn ja wo krieg ich items *gg*

greez

pazzi
13.02.2003, 22:39
@cruel

Laut LB kann der Ultima Buster wirklich Waffen mit Tripel-AP , Ekstasewandler und Tripel-Ekstase fallen lassen . Allerdings ist es imho nicht sonderlinch ratsam zu versuchen so an die Waffen zu kommen , weil erstmal muss er überhaupt Waffen mit den Abilitys fallen lassen und dann noch für die Charas , für die du die Waffen brauchst .

Fals du dann die Items sammel willst , so bekommst du sie:

Ekstasewandler: Tor der Zukunft x10

- Nach dem Kampf bzw. lauen:
-- Ultima Weapon 10mal / 20mal [Omega-Ruinen *Boss*] <- klauen
-- Köngisbomber 1mal [Monsterfarm] <- nach dem Kampf

- Bestechen:
-- Spähereinheit > ca. 68.750 Gil für 1 [Stille Ebene]
-- Befehlseinheit > ca. 92.500 Gil für 2 [Berg Gagazet]

- Anders:
-- züchte das Katastro-Tentakel in der Monsterfarm 99 Stück

Tripel-AP: Gigantenflügel x50

- Nach dem Kampf bzw. klauen:
-- Himmelsdrache 1mal (bzw. 2mal bei "Vernichtend") [Monsterfarm] <- nach dem Kampf

- Bestechen:
-- Morbol > ca. 675.000 Gil für 4 Stück
-- Morbol d. Große > ca. 1.600.000 Gil für 8 Stück

- Anders:
-- Chocbo-Rennen mit 3 geöffneten Truhen beenden (leider einmalig) 20Stück

Tripel-Ekstase: Siegesrausch x30

- Nach dem Kampf bzw. klauen:
-- Ultima Buster 1mal [Monsterfarm] <- nach dem Kampf

- Bestechen:
-- Sandwurm > ca. 1.125.000 Gil für 15 Stück [Bikanel]

Hoffe das alles so richtig ist . Bei Fehlern bitte sagen :)

Moddry
14.02.2003, 01:45
Die richtigen Abilitys mit beschreibungen hat dir Ryu.. Mephirot ja schon gesagt, am besten ist es einzusetzten wenn du dir für jeden Char eine Waffe mit 4 freien Slots kaufst (das war in Maccalania Wald beim Speicherpunkt nähe der Solaris-Auflade stelle soweit ich weiß)und die Abilitys dann alle in diese Waffe einbaust, dann hast du deine Perfekten Trainingswaffen :)

letmedie
14.02.2003, 02:58
Ich habe eine Misch-Methode gewählt. Es war mir einfach zu mühsam, die Gigantenflügel durch Bestechen zu erhalten...braucht man ja ewig für das Geld.
Beim Flügelzyklop erhälst du relativ häufig Waffen mit Tripel-AP und 2 weiteren freien Feldern. Wenn du sowas nicht erhälst kannst du es ja wieder verkaufen, so machst du am Ende noch geld gut bei der Sache.
Bei mir hat es 3 Stunden gedauert, bis ich für jeden Chara so eine Waffe hatte. Dann den Königsbomber noch ein paar mal geplättet, überall den Ekstasewandler reingebaut und am Ende hatte ich schon fast genug Geld um Sandwurm oft genug zu bestechen.
Sicher ist es mit ewiger Arbeit verbunden, aber du kannnst es auch mti dem Ultima buster versuchen, doch denke ich, das es unwahrscheinlich ist, dass du alle drei Abilities in eine rWaffe erwischst.

cruel
15.02.2003, 01:29
also ich hab jez den ultima 6 mal geplaettet und hab 2 waffen mit triple ap und 3 freien sots kriegt und eine perfekte train waffe...

triple ap triple ekstase und ekstasewandler hehehehhe

aber egal ich werd weiterspielen und schaun ob ich nochmal so viel glueck hab und wenn nicht dann geh ich bauen danke :D

greez