PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF X Lösungsbuch



Xelll
04.07.2003, 22:38
Hallo
Ich habe mir gerade eben eine PS2 mit FFX (Platinum) gekauft.
Jetzt wollt ich wissen ob sich der kauf des 15Euro teuren Lösungsbuch lohnt. Ich habe zwar gehört das es super sein soll, kamm jedoch bei FF7-9 auch ohne aus.

Danke8) 8)

pazzi
04.07.2003, 22:45
Wirklich nötig ist es nicht. Wenn du mal nicht weiter kommst gibt es ja auch immer noch das H&S-Forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=14) oder SquareNet (http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news) wo du sicher Hilfe findest.

Squall_Leonhart
04.07.2003, 23:02
Andererseits denke ich dass es zu einer Sammlung einfach dazugehört.
Wenn man bedenkt dass es das Offizielle Lösungsbuch zu FF8 nicht mehr zu Kaufen giebt, sondern nur noch bei ebay oder ähnliches, kann man davon ausgehen dass es mit den anderen Lösungsbüchern bald ähnlich sein wird. ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut.

Vincent D. Vanderol
04.07.2003, 23:20
Ist ein sehr praktisches Nachschlagewerk. Ich schau gerne rein, wenn ich Monster-Infos und andere Kleinigkeiten wissen möchte. Außerdem sind alle Sidquests aufgelistet, da würde ich sonst die Hälfte verpeilen...und natürlich mußte es in meine Sammlung! (Tatsächlich hatte ich das Ding schon, bevor ich FFX hatte...und FFX hatte ich, bevor ich überhaupt eine PS2 besaß...^^)

Trishna
05.07.2003, 04:14
Ich hab auch erst ohne gespielt und bin super mit FFX klargekommen!
Das Lösungsbuch ist gut für die Monster infos und für manche mini spiele, dass ist eigentlich auch mein hauptgrund warum ich darein scheue! Ich hab es nicht bereut es gekauft zuhaben:p
mfg
Yori

The One Winged Angel
05.07.2003, 16:56
Wenn du nicht diese ichwillaufkeinenfalletwasverpassen-Krankheit
hast, brauchst du es nicht unbedingt. Doch für die Sammlung
und weil das Buch wirklich alles genial erläutert solltest du es
dir holen!!!!!!!

Bekay
05.07.2003, 17:45
nun ja, ganz ehrlich ... SPAR DIr DAS GELD! den eigentlichen Spielverlauf kriegst du ohne Probleme hin - bei den Sidequests, Extrabossen etc. empfehle ich dir diese Homepage: http://www.x-maillennium.de/ff10/ ... fast genauso edel wie das Piggyback Lösungsbuch gestaltet, aber völlig kostenlos - kann ich nur empfehlen!

RichterBelmont
05.07.2003, 18:38
Naja.. mir geht es z.B. nicht um die direkte Lösungshilfe der Komplettlösungen, sondern um die schöne Aufmachung ,Verarbeitung und die gut geschriebenen Texte. Die Bücher von Piggyback haben eine erstklassige Qualität und deshalb kaufe ich mir sie. Ich hab mir auch die FFX Komplettlösung geholt obwohl ich nicht mal die Ps2 besitze. Ausserdem haben sie eine schönen Sammlerwert (z.B die FFVIII Komplettlösung geht bei ebay für mehr als den doppelten Kaufpreis raus obwohl die Verkäufer sogar Schöhnheitskorrekturen am Buch vornehmen mussten.. Tipp-Ex etc.)

Ovd-sama
05.07.2003, 18:54
nötig ist es in jedem Fall nicht weil es gibt genu HPs wo man auch alles zu FF X findet z.b. meine :D

ich hatte es mir auch scho gekauft bevor ich das Spiel hatte für mich gehört es halt dazu auch wenn ich das Spiel auch gut ohne LB durch gespielt hab. Wer aber wenig Geld hat der sollt es nicht unbedingt kaufen

flow
05.07.2003, 20:10
Das Lösungsbuch hat mich schon bei einigen schwierigen Stellen weitergebracht, daher ist es nicht verkehrt es zu kaufen.

Wo wir grade beim Thema sind, weiß jemand von euch ob man das Lösungsbuch zu FFVIII unter ca.20€ findet (nicht bei ebay).
Oder kriegt man es nur noch bei ebay???:confused:

pazzi
05.07.2003, 20:23
Original geschrieben von flowster
Wo wir grade beim Thema sind, weiß jemand von euch ob man das Lösungsbuch zu FFVIII unter ca.20€ findet (nicht bei ebay).
Oder kriegt man es nur noch bei ebay???:confused: Afaik gibt es das Lösungsbuch nirgendwo mehr im Laden. Also ist eBay die einzige Möglichkeit es noch zu bekommen.

Virus
04.08.2003, 18:06
Also ich hab das Lösungsbuch schon und es lohnt sich total!! Gleich am anfang in der Ruine sin mindestens 5 Sachen Versteckt! Mehr will ich nicht Verraten aber ich würde es mir schon kaufen!

MFG Virus

Final
04.08.2003, 18:20
Ich habs und bin voll zufrieden. Es ist auch das einzige Lösungsbuch was ich habe aber das liegt daran das es einfach dazugehört. Die (Normal u. Blitzball)Abilitys, Waffenlisten, Monsterinfos uvvvvvvvvm. Kaufs es dir, es ist es echt wert.

Battosai Himura
04.08.2003, 20:50
also wenn du ein lösungsbuch benutzen willst, wuerde ich dir empfehlen erst selbst das spiel durchzuspielen, und wenn du das dann gemacht hast halt das lösungsbuch zu benutzen, ansonsten machts ja garkein spaß mehr .. da steht ja wie alles passieren wird, wie du alles machen sollst blablabla ..

mit dem lösungsbuch wirst nach ner zeit so perfekt gespielt haben, dass du gegen jeden gegner gut vorbereitet bist und so weiter, und macht das spaß? NÖÖÖ ^^

letztendlich ists dir ueberlassen ;)

Varuna
04.08.2003, 23:30
Ich habe es mir geholt und es hatt mir sehr bei den secrets geholfen.Beim reinen durchspielen braucht mann es alerdings nicht.

Xelll
05.08.2003, 00:18
Ich hab mirs gekauft und muss sagen "meisterhaft genial".

Es ist einfach wunderschön und die paar Euros sind gut ausgegebenes Geld.

Pik
05.08.2003, 16:07
Am besten kaufst du dir 2 Lösungsbücher. Eins für dich und eins, was du nach drei Jahren bei ebay verscherbelst:D

Artemis
05.08.2003, 23:33
Das FFX Lösungsbuch ist ein muss!

Sehr schön gestaltet, tolle Quallität und viele nützliche Infos. Es ist schon fast ein eigenes Kunstwerk.:)
Aber eins steht fest, ohne dieses Buch säße ich immernoch in Macalania fest und würde Schmetterlinge jagen.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif Piggyback!

Klar kann man die nötigen Infos aus dem Internet holen aber das Buch ist einfach nur klasse, es seiden du bist knapp bei Kasse. (Hui, das reim sich sogar! Ich sollte vielleicht mal Dichter werden.:D)

Ayumi
06.08.2003, 03:04
Ich habe es nie bereut das Loesungsbuch gekauft zu haben. Sehr viele nuetzliche Informationen sind dort enthalten und die Artworks sind auch huebsch.

Behemoth
07.08.2003, 02:17
Das Lösungsbuch ist einsame Spitze,trotz kleiner Fehler.Beispiel:im LB ist im Abschnit Bikanel die Karte eingezeichnet,aber die"Ortsbeschreibung"ist falsch.Ist glaubich der westliche als der mittlere teil und umgekehrt bezeichnet.
aber trotz allem ist es ein Hilfreicher begleiter durch die FFX welt.