PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wirtschaftliche Eckdaten gesucht

Van Tommels
13.01.2008, 14:20
Hi Leutz.

ich machs kurz, weil ich nich viel zeit habe. :)

ich bräuchte mal aktuelle wirtschaftliche eckdaten deutschlands. am besten wäre sowas wie ne tabelle mit den wichtigsten wirtschaftlichen zahlen. ich habe schon ein bisschen gesucht, aber irgendwie finde ich nur solche wirtschaftlichen berichte in textform, die sich wirklich schwer verstehen lassen. am besten wäre halt eine tabelle mit vielen zahlen. ;)

könnt ihr mir da (schnell) helfen?

PS: Datum sollte nicht früher als 2007 sein.

BIT
13.01.2008, 18:26
Vielleicht hilft dir die Seite des Statistischen Bundesamtes (http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/) ja weiter, aber das nächstgrößere Informationspaket für 2007 kommt erst übermorgen.

Van Tommels
13.01.2008, 18:52
die is super, thx....:A

Van Tommels
16.01.2008, 13:34
es gehört zum selben thema, deswegen schreib ichs mal hier rein...

kann mir mal bitte jemand den begriff "Kreditexpansion" in normal verständlichen deutsch erklären, damit auch ein wirtschaftsmuffel wie ich das versteht? :(

RPG-Man
20.01.2008, 20:51
Das bedeutet soviel dass der Staat für einen bestimmten Grund ziemlich hohe Schulden machen muss. Dies ist z.B. der Fall wenn die Arbeitslosigkeit in einem Land ziemlich hoch ist und durch staatliche Aufträge heruntergeschraubt werden soll. Dies ist die Theorie von Keynes zu Verbesserung der Wirtschaft. Soweit habe ich das verstanden.