PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [2k3] The Witcher



Spark Amandil
13.01.2008, 02:34
Vorwort
So Zeit mal die kleinen Geheimnisse ans Tageslicht zu tragen. Nachdem ich jetzt einige Jahre in der Szene aktiv bin, und vor einiger Zeit zu Gunsten dieses Projektes ein anderes abgebrochen habe hoffe ich auch auf Feedback um die Entwicklung optimal vorran bringen zu können :)

Bei The Witcher handelt es sich um ein vor einigen Monaten begonnenes Projekt basierend auf den Chroniken des Hexers Geralt von Andrzej Sapkowski. Das Spiel bedient sich des Universums und einiger Charaktere aus den Kurzgeschichten die hierzulande zusammengefasst unter den Buchtiteln „der letzte Wunsch“, „Das Schwert der Vorsehung „ und „Etwas vergeht, etwas beginnt“ zusammengefasst wurden. Auch das vor kurzen veröffentliche PC-Spiel „The Witcher“ hat seinen Einfluss gefunden. Allerdings nur in Optik und Gameplayelemente. Die Handlung selbst folgt eigenen Spuren und in sich geschlossen um das Kennen der Bücher nicht voraus zusetzen um der Story zu folgen.



Handlung
Die Geschichte führt den Spieler in der Rolle des Hexers in das Reich Temerien ein Land welches in den letzten Jahren eine Wende durchlebte. Zahlreiche Regionen verfielen dem Krieg zwischen aufständigen Anderlingen und dem menschlichen Königsvolk. Während die Ritterorden gegen die rebellischen Elfen und Zwerge kämpfen um die Ordnung der einzelnen Gebiete aufrecht zu erhalten, sind es vor allem die Hexer die von diesen Zuständen profitieren. Manch einer mag sie oberflächlich als Söldner bezeichnen, stellen sie ihre Dienste doch meist jenen zu Verfügung die bereit sind dafür zu zahlen. Doch diese Oberflächlichkeit trügt. Hexer entstammen einer alten Tradition mit vielen Besonderheiten. Noch während der Kindheit beginnt ihre Ausbildung. Der Kampf mit den Waffen und das Wirken der Magie stehen ebenso auf dem Tagesplan wie das erlernen alter Sprachen und dem finden des eigenen Weges. Auch die Einnahme von Giften und anderen Flüssigkeiten gehört zu der Ausbildung. Immer wieder stärkere Dosen bis der Körper irgendwann resistent ist gegen die meisten Gifte und Krankheiten. Selbst der Stoffwechsel soll bei jenen die überleben enorme Fortschritte aufweisen. Folgeerscheinungen sind Unfruchtbarkeit wodurch jeder Hexer ohne Nachfolger bleiben wird, und eine durch die Mutation bedingte Pigmentstörung die das Haar selbst in jungen Jahren weiß färbt, und die Pupillen zu schmalen Schlitzen zusammen zieht. Aufgrund dieses Aussehens sind Hexer selten willkommen und werden trotz der Tatsache dass beinahe immer jemand für sie Arbeit hat nur selten in Ortschaften toleriert.
Das gemeine Volk neigt dazu einen Hexer als Anderling zu sehen und ihnen den selben Rassismus entgegen zu bringen wie Elfen und Zwergen die in Menschengebieten meist nur ein jämmerliches Dasein führen.
Geralt von Riva entstammt diesem alten und bereits in Vergessenheit geratenen Erbe, erlangte sogar an gewissen Ruhm als es ihm vor Jahren gelang einen Fluch zu brechen welcher im Kindesalter auf Prinzessin Adda, der Tochter des Königs lag.
Zuletzt befand dieser Hexer sich auf einer Suche um weitere Artefakte der alten Hexerfeste Kaer Morhen zu finden.


Beschreibung
Das Spiel beschränkt sich auf kleinere Areale welche je nach Kapitel frei zu erkunden sind. Das in der Szene populärste Spiel mit diesem Verfahren von festen Orten und freier Spielweise dürfte Grandys Unterwegs in Düsterburg sein. Das Gameplay legt seinen Schwerpunkt auf die Dialoge und Handlungen mit NPC. Kämpfe kommen nur dann zum Einsatz wenn die Handlung oder Aufgaben welche vorsehen. Manche Aufträge werden erst später im Spiel zu beenden sein, auch weil die wählbaren Fertigkeiten des Charakters Einfluss darauf haben wie eine Quest anzugehen ist. Minispiele wie Würfelpoker, Wetttrinken oder Verkaufsverhandlungen erlauben abseits der Aufgaben ein wenig Gold in die eigene Tasche zu bringen (oder aus selbiger heraus).
Zwischen wichtigen Charakteren wird es im Laufe der Handlung die Möglichkeit geben durch die Gespräche Verhaltensänderungen zu bewirken. Ein verstimmter Geschäftsmann wird zwei Kapitel später kaum noch ein Quell sprudelnder Informationen sein, die Freundschaft zu anderen aber bei den richtigen dafür vielleicht Tür und Tor öffnen.

http://www.memorial-rpg.hopeless-rpg.de/images/projekte/witcher/titel.png http://www.memorial-rpg.hopeless-rpg.de/images/projekte/witcher/inventar.png
Titelbildschirm
Schlicht und wie man erkennen kann unterstützt das Spiel die Maus in Menüs und optional auch Dialogen.
Inventar
Ausrüstung wirkt sich auf die möglichen Aktionen des Charakters aus. Schwere Kleidung bietet Schutz, verwehrt es dafür geschickte Handlungen auszuführen. Kleinere Gegenstände werden im Gurt auf Schnelltasten gelegt.

http://www.memorial-rpg.hopeless-rpg.de/images/projekte/witcher/maps.png http://www.memorial-rpg.hopeless-rpg.de/images/projekte/witcher/ks.png
Karten
Für mehr Übersicht über Ortschaft und Personenstandorte gibt es für bekannte Gebiete gezeichnete Karten die grob die einzelnen Standorte erkennen lässt. Questmarkierungen liefern beim Auswählen in einem Popup kurze Informationen zu dem markierten Auftrag.
Kampfsystem
Kämpfe finden ausschließlich gegen einzelne Gegenspieler statt und laufen automatisch ab. Durch das rechtzeitig eingeben vorgegebener Tastenkombination können zusätzliche Manöver eingebracht werden die das Kampfesglück zum eigenen Gusto kippen. Die im Gurt abgelegten Gegenstände können über Schnelltasten eingenommen oder eingesetzt werden.

http://www.memorial-rpg.hopeless-rpg.de/images/projekte/witcher/poker.png http://www.memorial-rpg.hopeless-rpg.de/images/projekte/witcher/town.png
Würfelpoker
Eines der Minispiele die mehrfach zum Einsatz kommen. Das Regelsystem entspricht in leicht vereinfachter Form dem Vorbild. Anstelle von Karten kommen jedoch Würfel zum Einsatz.
Spielumgebung
Zu guter Letzt noch ein Screenshot aus der Spielumgebung, genauer Gesagt der Gors Velen um den Grafikstil (M&B) zu zeigen.



Freue mich über jedes Feedback gleich ob positiv oder negativ. :)
Und nein es gibt keinen Termin für die Demo, entsprechend noch weniger einen für die Vollversion.



____________________________________
Neue Screens:
31.1.08
http://img513.imageshack.us/img513/3816/titelqq6.png http://img513.imageshack.us/img513/4886/dialogej8.gif

5.4.08
http://www.memorial-rpg.hopeless-rpg.de/images/projekte/witcher/ks_new.png http://www.memorial-rpg.hopeless-rpg.de/images/projekte/witcher/sumpf.png

The Best Isaac
13.01.2008, 03:00
Hui, das hört sich doch mal echt interessant an. Hab ja schon einen Screen im Screenthread gesehen und hab mich da schon gefragt, ob sich nur das Menü an der Witcher-Optik orientiert oder ob das ein richtiges Witcher-Projekt wird (weiß jetzt nicht mehr, ob da 'ne entsprechende Info war).

Jedenfalls hört sich die Story schon recht vielversprechend an. Kenne die Bücher nicht, hab aber gehört, dass die recht gut sein sollen.
Vor allem find ich gut, dass du dich nicht so sehr (storytechnisch) an der Vorlage des PC-Games orientierst (hab ich zwar selbst noch nicht gespielt, aber egal XD).

Die Screens sehen aber auf jeden Fall schon mal richtig gut aus. Vor allem das Menü bringt viel "Witcher"-Feeling rüber. XD
Der KS-Screen sieht auch sehr interessant aus (könntest ja beim KS-Screen-Contest mitmachen XD). Sind die Sprites selbstgepixelt? Und die Battle-Backgrounds sehen auch richtig klasse aus.

Der Ingame-Screen sieht auch sehr nice aus. Ich liebe M&B sowieso. Und gutes M&B-Mapping noch viel viel mehr. Bei deinem Projekt scheint ja beides dabei zu sein.

Freu mich schon auf mehr Infos. Zieh das durch und mach es gut! XD

[Edit]
Da du ja anscheinend den Auto Enter Patch von Miroku und den Tastenpatch von Ineluki verwendest, kann man davon ausgehen, dass du eine RPG_RT.exe des 2k3-Makers 1.04 verwendest, oder?

Reding
13.01.2008, 03:35
Hi,
ich möchte gleich anfangen^^.
Erst einmal gibt es positives.

Die Idee fidne ich persönlich super, und wie du sie umgesetzt hast ist
ebenfalss Genial. Das "Kampfsystem" sieht und hört sich sehr
vielversprechend an. Vond er Optik ist das Ks sehr gut umgesetzt, es wird
einem nicht schwer fallen, dieses zu begreifen. Auch dein Mapping, das man
auf dem letztem Screen sehen kann, beeindruckt schwer.
Aber wirklich schwer, man M&B liebe ich ja sowieso, und wenn es dann noch
so gut umgesezt ist Woha! Das Menü, sieht sehr gut aus, und ist auch recht
übersichtlich wie ich finde. Auf die kleinen "Minispiele" kann man sich freuen.
Hoffentlich sind sie ähnlich gut umgesetzt wie in dem Pc spiel The Witcher.

Doch nun noch etwas zur Handlung:
Ich finde man erfährt nichts zur Geschichte selbst. Also klar, du hast eine art
vorgeschichte erzählt. Also das was man über die Hexer etc. wissen muss,
aber wirklich was die groben Aufgaben sind, erwähntest du leider nicht.
Das einzige was man erfährt ist, dass Gerald auf der Suche ist, um weitere
Artefakte der alten Hexerfeste Kaer Morhen zu finden. Also, das das Spiel
dort ansetzt, kann man sich denken. Aber ansonsten ist alles TOP!
Wirklich, eine der besten Vorstellung die ich in den letzten Monaten gesehen
habe. Hoffentlich wird etwas aus diesem Projekt.

Und hoffentlich werden die dialoge so schön schmutzig wie in dem Pc Spiel.
[Vorsicht schlimme wörter]Deine Mutter lutscht Zwergenschwänze![/Vorsicht schlimme wörter]

Daray
13.01.2008, 09:20
Ich bin gerade auf dem Sprung, deshalb nur ganz knapp:

Das sieht alles wirklich prima aus. Das Kampfsystem ist zwar nicht so meins, ist aber definitiv eine innovative Sache, auch das Menü sowie das Systemset weiß zu gefallen. Jetzt wo ich die Stadt sehe, weiß ich was du beim Beta-Test kritisiert hattest, das sieht wirklich sehr lebendig aus - auch wenn ich es schade finde, dass der gute Adelbert zu einer Torwache verkommt, das hat er ja wohl wirklich nicht verdient. :\
Ist das Chipset zufälligerweise das modifizierte und nicht verwendete Foreta-Chipset?

Scheint so, als ob das ganze sehr westlich angehaucht sein wird, was mir sehr zusagt, da du ja großen Wert auf die Handlung, sowie auf die Interaktion mit den NPCs legst - weiter so!

Expresseon
13.01.2008, 12:25
Die Grafik ist wunderschön, du musst unbedingt dazu kommen, eine Demo zu veröffentlichen. Du gibst dir viel Mühe, das ist es wert zu spielen.

Amano
13.01.2008, 14:57
Für die screnns und die Beschreibung muss ich dich loben. Du hast dir ziemlich viel vorgenommen. Ich habe das Spiel "the Witcher" für den PC probegespielt und war teilweise recht beeindruckt. Was mir nicht gefallen hat ist das man mit zwei Sätzen fast alle Frauen.... ne? Ich hoffe du wirst das nicht in dein Spiel reinbringen. Was das KS angeht steht dir einiges bevor, ich hoffe allerdings das es dir gelingt. Wie gesagt deine Vorstellung ist sehr gut ausgefallen, mach weiter so.:A

Cuzco
13.01.2008, 15:13
Woooooooow!

ThePico!!!
13.01.2008, 15:24
The Witcher mag ich wirklich sehr. Dein Projekt sieht und hört in in allen Punkten sehr durchdacht und schön gestaltet an. Die Menüs sehen wirklich alle sehr gut aus und sind übersichtlich. Das kampfsystem sieht auch sehr genial aus! Die idee mit den Tastenkombi. ist sehr schön, ich hoffe aber dass die Attacken durch gute Sprites dann auch son schön aussehen wie sie Schaden zu fügen :) . Der Screen von der Stadt ist ebenfalls sehr gut! Das Chipset ist wirklich sehr schööön, du hast gut gemappt und es kommt schon beim Hinsehen eine gewisse Atmo auf.
Die Story gefällt mir auch, ich finde es an The Witcher interessant, dass die Welt eine "Dreckige" Fantasywelt ist. Alles in allem sehr gut und schön präsentiert. Ich freue mich schon auf etwas spielbares. Ich sage auch: Weiter so!

Mfg ThePico°!*

Blank
13.01.2008, 18:19
Bin sprachlos.
Wenn du das zu Ende, oder wenigstens zu einer Demo bringst, wäre das toll. Wobei zu Ende noch toller wäre! x)
The Witcher auf'm PC ist schon toll, aber ein Makerprojekt dazu wäre der Hammer. Mal sehen, was draus wird, ich verfolge dein Projekt. x)

Spark Amandil
14.01.2008, 16:51
[Reding]

Ich finde man erfährt nichts zur Geschichte selbst.Ja das ist wahr. ich halte nicht sonderlich viel davon schon Monate im Vorraus groß etwas über Geschichten zu schreiben. Alles wirkt dann altbekannt, wird vielleicht gar kopiert und wenn das Spiel dann draussen ist fehlt oftmals der notwendige Anreiz sofern es neben der Handlung nicht noch andere Motivatoren gibt. (ein Problem das mich vor allem an den Previews zu komerziellen Spielen immer mehr stört)
Ich hielt es für relevant einen Einblick zu geben ohne schon jetzt vorraus zu greifen was im Spiel geschehen wird, zumal sich derzeit noch immer Dinge ändern könnten.


Und hoffentlich werden die dialoge so schön schmutzig wie in dem Pc Spiel.Wenn du die Bücher liest wirst du feststellen dass der Raue Ton und die Stimmung eines der Merkmale dieses Universums sind. Du kannst also damit rechnen dass es genug NPC geben wird die dich blöd von der Seite anmachen werden ;)



[Daray]

Das Kampfsystem ist zwar nicht so meins
Es würde mich sehr überaschen wenn du der einzige bliebest der an dem System berechtigte Kritik ausübt. Ein Rundenbasierendes Kampfsystem widerstrebte mir aus der Tatsache heraus dass es sich bei den Kämpfen nicht um Gruppengeplänkel handeln sollte. Und Zug um Zug gegen einen einzelnen Gegner zu kämpfen schien mir weder taktisch noch dynamisch. Das Ergebnis ist der Versuch einen akzeptablen Mittelweg mit einer Priese Eigenständigkeit zu finden.


auch wenn ich es schade finde, dass der gute Adelbert zu einer Torwache verkommt, das hat er ja wohl wirklich nicht verdient.
Ist das Chipset zufälligerweise das modifizierte und nicht verwendete Foreta-Chipset?Dabei hab ich ihm sogar noch extra einen anderen Kopf aufgesetzt *g
stimmt das hab ich schon wieder vergessen als ich vor einigen Wochen das Charset im ressourcenordner ausgebuddelt hab.

Bei dem Chipset handelt es sich um einen großen Eigenmix. Die Mauer wurde 1:1 übernommen, ebenso die Steinböden. Die Häuser wurden auf Charsets und Pictures ausgelagert um die Stadtteile ausreichend verwinkelt gestalten zu können. Was noch fehlt ist meine Faulheit zu überwinden um die Fassaden dreckiger zu gestalten als sie es bisher sind.


[Amano]

Was mir nicht gefallen hat ist das man mit zwei Sätzen fast alle Frauen.... ne? Ich hoffe du wirst das nicht in dein Spiel reinbringen.*wieder zu den Büchern lins* die Hoffnung muss ich dir leider nehmen, kann dir aber versprechen dass es 1. nicht ansatzweise so viele Techtelmechtel geben wird wie im PC spiel, (wie viele waren das? 24 mögliche?) und dass sie durchaus ihre Folgen auf die Handlung haben werden. (und wenn ich mich am ende dazu entschließe ne quatschtante einzubauen die das gepimpere im ganzen ort herumposaunt um es dem spieler zu erschweren *g)



[ThePico!!!]

ich hoffe aber dass die Attacken durch gute Sprites dann auch son schön aussehen wie sie Schaden zu fügenBisher hab ich das PC-Spiel zu Hilfe genommen und während den Kämpfen wie ein wahnsinniger auf die Screenshottaste gehauen um ausreichend Bildmaterial für alle möglichen Charaktere und Bewegungen zu bekommen. Ich weis nicht ob ich bei all den Bildern im Laufe der Entwicklung die Muse und den Stil finde die Posten vielleicht komplett nach zu zeichnen. Ich halte es mal offen, werd es aber höchstens bei erstaunlich guten Vorrankommen in Angriff nehmen.

K.L.R.G.
14.01.2008, 17:39
Als Fan der polnischen TV-Serie zum Witcher bin ich jetzt schon mal von dem Spiel begeistert ... besonders der Screenshot von der Stadt macht einen guten Eindruck und passt super ins düstere Witcherszenario ... auch das Kampfsystem sieht recht interessant aus und ich bin gespannt wie es sich spielen lassen wird ....

Oxydo
17.01.2008, 17:55
Also...erstmal...respekt ^^
Screens sehen klasse aus...und wenn ich es,wenn die Demo raus ist, nicht spielen werde...muss es schon mit dem Teufel zugehen...soll heißen freu mich schon auf mehr von deinem Projekt :D

Atlan
18.01.2008, 19:07
*Mund aufklapp und zuklapp*

Wow, ich glaub ich kauf mir das richtige Spiel doch nicht^^

Ich warte einfach bis dein rm2k fertig ist, ich freu mich schon drauf;)

Atlan
18.01.2008, 19:10
*Mund aufklapp und zuklapp*

Wow, ich glaub ich kauf mir das richtige Spiel doch nicht^^

Ich warte einfach bis dein rm2k3 fertig ist, ich freu mich schon drauf;)

Mr Origami
18.01.2008, 19:12
Der Witcher witchered mir zu viel.
Ich finds daher scheiße.

PhoenixEnforcer
19.01.2008, 09:26
wow also die screens sind sehr viel versprechend ^^

Masgan
20.01.2008, 21:35
Wow, das Spiel sieht schon mal sehr schön aus. Auch die Story gefällt mir. Irgendwie will mir das Kampfsystem allerdings nicht gefallen, aber ich denke, das ist lange noch kein Genickbruch. Ich werde das Spiel zu 100% mal anspielen, da es wirklich sehr genial aussieht.

Gendrek
20.01.2008, 22:26
Also ich muss schon sagen das sieht echt richtig vielversprechend aus.Das Menü ist schön gestaltet und das Kampfsystem sieht äußerst ausgefallen aus.
Vorallem der Stadt-Screen fasziniert mich.Jedes einzelne Stück der Map wird perfekt ausgefüllt und wenn du jede einzelne map so genial gestalten wirst,kommt auf alle Fälle eine dichte Atmo rüber.
Und noch eine kleine Randnotiz,wenn jemand ein Buch in ein Maker-Spiel umsetzt dann muss es echt gut sein.Und das ist neben dem ''großen'' Witcher Game ausschlaggebend dafür gewesen,das ich mir heute den ersten Band der Geralt Saga bestellt habe.Vorteil davon wird hoffentlich sein das ich mich in deinem Game gleich wohlfühlen werde^^.

WeTa
23.01.2008, 14:40
Das Kampfsystem lässt mich vor Vorfreude im Kreis laufen :eek:
Sieht obergenial aus; bring das bloß zu Ende! :P

Don Sella
23.01.2008, 15:06
Ich hab mir zwar jetzt nicht alles durchgelesen aber ich bin bisher sehr überzeugt. Das Kampfsystem ist genial und auch die Maps sehen sehr gut und vielversprechend aus.

Ich kann Wetako nur zustimmen:

''Bring das bloß zu Ende!'' :D

Nathrael
23.01.2008, 15:45
Abgesehen vom Titelbild gefällt mir das Projekt grafisch sehr gut; Gameplaymässig scheint auch einiges dahinter zu sein, die Adaption des Universums einer eher unkonventionellen Fantasyromanreihe weiß auch zu gefallen. Das Projekt scheint durchaus Potential zu haben; ich hoffe nur, du wirst es auch zu Ende bringen, und wünsche dir viel Erfolg und Motivation mit bzw für dein(em) Projekt ;) .

Edit: Ich sagte ja nur, dass es mir nicht gefällt, nicht, dass es nicht passend ist ;) . Ich mag einfach diverse grafische Spielereien lieber.

K.L.R.G.
24.01.2008, 19:21
Abgesehen vom Titelbild gefällt mir das Projekt grafisch sehr gut

Es ist aber inhaltlich absolut passend ... irgend n Pseudoartwork von Geralt oder was weiß ich was für Poser-Fantasy-Bilder passen nur halb so gut wie der Witchertalisman ....

The Alucard
28.01.2008, 18:15
Erst mal was Positives:

Die Screens haben mir sehr gefallen, sieht wirklich alles ganz hübsch aus:) .
Ich hatte ja keine Ahnung welch beflügelnde Dialoge Buch bzw. Spiel schmücken... (Warte jez schon gespannt auf die Demo/VV):D

Nun das Negative:

*HIER könnte ihre Werbung stehen*;)

Spark Amandil
31.01.2008, 18:53
auch das Kampfsystem sieht recht interessant aus und ich bin gespannt wie es sich spielen lassen wird ....
Hm man könnte es wohl grob mit Spielen wie Guitar Hero oder mit Tanzmatte vergleichen. Vorrangig zählen die Reflexe im richtigen Augenblick die richtigen Tasten zu drücken.


Irgendwie will mir das Kampfsystem allerdings nicht gefallen, aber ich denke, das ist lange noch kein Genickbruch. Kann und mag ich dir auch nicht übel nehmen. Ich versuche mit dem KS eine Annäherung an das PC-Spiel, und da selbst das gespaltene Gemüter hat war abzusehen dass die Resonanz mehrere Stimmen haben wird. Vielleicht kannst du ja sagen was genau dir missfällt (sofern es keine generelle Abneigung ist) Vielleicht lassen sich bei entsprechenden Feedbacks noch Anpassungen finden :)


Abgesehen vom Titelbild gefällt mir das Projekt grafisch sehr gut;K.L.R.G. hatte es ja schon gesagt. Der Talisman ist eigentlich sehr prädestiniert für den Hexer. Und meine Tendenz ging dazu ein möglichst schlichtes, stilvolles Startbild mit Wiederkennungswert zu erstellen. Gut, Weiß und sanfte Verläufe passen für solche Vorhaben aber wohl wirklich besser als Schwarz und Rahmenmenüs.
Entsprechend hier eine geänderte Version indem ich einfach einen Ladebildschirm als Vorlage genommen hab.

http://img513.imageshack.us/img513/3816/titelqq6.png


Und hier noch ein weiterer Ingamescreen der zugleich die Dialoge zeigt. Bei den Gesprächen legt sich zusätzlich ein Rahmen ums Bild damit das Auge auf die wesentliche Szene gelenkt wird und nicht mit irgendwelchen unwichtigen Randdetails abgelenkt wird. Besonderer Dank gilt hierbei noch LeonSahitis Arbeit ohne die Geralt heute noch einen Platzhaltercharakter tragen würde.
http://img513.imageshack.us/img513/4886/dialogej8.gif
Man ahnt es wohl schon: die Dialoge bestehen durchweg aus Pictures.

ThePico!!!
31.01.2008, 20:56
@ KnightDragon
Man kanns auch übertreiben. oo"

Der Titelscreen sieht jetzt besser aus! Der 2. Screen gefällt mir auch, ich finde die Idee sehr praktisch mit dem Rahmen, ich kann deinen Hintergedanken bei der Sache nur zu stimmen.:)

mfg ThePico[!]

Stoep
31.01.2008, 21:16
Dich Idee mit dem Rahmen finde ich zwar irgendwie doof, zumal ich mich jetzt noch nie groß von der Umgebungsgraphik bei Spielen hab ablenken lassen, aber wenn's dir gefällt ist es ja in Ordnung^^ Dennoch würde mich interessieren wie das dann bei kleinen Maps ist (z.B. 20x15 Felder große Innenräume). Werden die Pictures dann anders aussehen wenn der Dialog in einer Ecke der Map stattfindet oder hast du gar keine kleinen Maps oder wie sieht das dann aus?

Gruß
Stoep

treeghost
31.01.2008, 21:22
.
http://img513.imageshack.us/img513/3816/titelqq6.png


Und hier noch ein weiterer Ingamescreen der zugleich die Dialoge zeigt. Bei den Gesprächen legt sich zusätzlich ein Rahmen ums Bild damit das Auge auf die wesentliche Szene gelenkt wird und nicht mit irgendwelchen unwichtigen Randdetails abgelenkt wird. Besonderer Dank gilt hierbei noch LeonSahitis Arbeit ohne die Geralt heute noch einen Platzhaltercharakter tragen würde.
http://img513.imageshack.us/img513/4886/dialogej8.gif
Man ahnt es wohl schon: die Dialoge bestehen durchweg aus Pictures.
Wow alles in einem sieht das Spiel richtig schick aus ;)
Der Titelscreen sieht sehr gut aus.Du benutzt den Maus Patch oder?
Zu den Ingame Screens:
Klasse einfach nur klasse!Sehr nettes feeling.Und vorallem der Hauptchara sieht gut aus wer hat ihn gemacht?xD ich
In der nächsten Zeit hoffe ich das wir mehr sehen werden :D

Spark Amandil
05.04.2008, 16:08
Dennoch würde mich interessieren wie das dann bei kleinen Maps ist (z.B. 20x15 Felder große Innenräume). Werden die Pictures dann anders aussehen wenn der Dialog in einer Ecke der Map stattfindet oder hast du gar keine kleinen Maps oder wie sieht das dann aus?
Ich hab genug kleine Maps, aber wenns ne Indoormap ist ist zu allen Seiten mehr als genug Fläche (schwarze Wand), und in Aussenmaps vermeide ich es schon aus Prinzip relevante Dinge an den Rand einer Karte zu packen.

http://www.memorial-rpg.hopeless-rpg.de/images/projekte/witcher/sumpf.png
Die Musikanten stehen deswegen im Regen weil ich den mal eben per Event gestartet habe, statt ihn per Switch zu triggern. Was den Boden betrifft, so suche ich noch eine geeignete Variante das Gras stellenweise etwas dunkler oder länger darzustellen. Wird nicht ganz so kahl bleiben.

Und für diejenigen die nicht in den Screenshot-Topic sehen, hier nochmal das Kampfsystem mit überarbeiteten Grafiken. (Spielerisch ist alles beim alten)
http://www.memorial-rpg.hopeless-rpg.de/images/projekte/witcher/ks_new.png

K.L.R.G.
05.04.2008, 17:50
Sieht echt toll aus. Auch mal wieder ein Meisterbeispiel was M&B für ne Atmo erzeugen kann! Den Regen machst du mit Pictures, oder?

Ansonsten wüsst ich mal gern ob das einfach nur editiertes M&B ist, oder ob es da auch ne bekanntere Setauswahl gibt. Das Fachwerkhaus mit dem Strohdach sieht echt interessant aus und ich würd ma gern wissen ob das Eigenarbeit ist ...;)

Masgan
05.04.2008, 18:03
Kann und mag ich dir auch nicht übel nehmen. Ich versuche mit dem KS eine Annäherung an das PC-Spiel, und da selbst das gespaltene Gemüter hat war abzusehen dass die Resonanz mehrere Stimmen haben wird. Vielleicht kannst du ja sagen was genau dir missfällt (sofern es keine generelle Abneigung ist) Vielleicht lassen sich bei entsprechenden Feedbacks noch Anpassungen finden :)

http://img513.imageshack.us/img513/3816/titelqq6.png


Und hier noch ein weiterer Ingamescreen der zugleich die Dialoge zeigt. Bei den Gesprächen legt sich zusätzlich ein Rahmen ums Bild damit das Auge auf die wesentliche Szene gelenkt wird und nicht mit irgendwelchen unwichtigen Randdetails abgelenkt wird. Besonderer Dank gilt hierbei noch LeonSahitis Arbeit ohne die Geralt heute noch einen Platzhaltercharakter tragen würde.
http://img513.imageshack.us/img513/4886/dialogej8.gif
Man ahnt es wohl schon: die Dialoge bestehen durchweg aus Pictures.
Voll verplant XD
Irgendwie gefallen mir die Grafiken nicht, ist aber auf jeden Fall Geschmackssache. Alleine schon, sowas im Maker zu zeigen ist genial :)
Die Screens von oben (also die im Zitat) und auch die neuen sind sehr toll, auch wenn mir das Textsystem nicht so gefällt, farblich passt es meiner Meinung nach nicht so.... Aber ansonsten toll :)

Davy Jones
05.04.2008, 18:53
http://www.memorial-rpg.hopeless-rpg.de/images/projekte/witcher/sumpf.png
Versuche mal auf der Map einen NPC anzusprechen und warte während der eingeblendeten Textbox ein paar Momente. Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass der Pictureeffekt dann einfriert. So was ähnliches ist mir nämlich auch schon bei Fairytale & Golden Blood 2 aufgefallen, leider =0

Ansonsten durchweg schöne Vorstellung, dadurch dass du dich an der 3D-Variante von The Witcher orientierst erhoffe ich mir natürlich extra großen Handlungsspielraum bei meinen Entscheidungen =)
Screens sind alle sehr schön anzusehen, da die von dir angesprochenen kahlen Stellen noch ausgebessert werden, habe ich nichts zu bemängeln.
Besonders gespannt bin ich halt aufs KS, dürfte interessant sein zu sehen wie sich sowas spielen lässt.

Ich freue mich schonmal drauf =3

Edit: Oh, ich sehe grade dass du deine Messages mit Pictures machst, dann kann es natürlich sein dass der angesprochene Effekt mit dem Regen ausbleibt.

Butterbrot
06.04.2008, 17:14
Das Projekt ist mir einfach von vorne bis hinten sympathisch. Die Story scheint in die Tiefe zu gehen, und das Mapping ist athomsphärisch und mehr als Gelungen. Wie sich das KS Spielt wird man bei der ersten Demo, oder eben bei der Vollversion, sehen aber auch hier bin ich mehr als zuversichtlich.

Fazit: Genial :A

Mike
06.04.2008, 17:50
Das Projekt ist mir einfach von vorne bis hinten sympathisch. Die Story scheint in die Tiefe zu gehen, und das Mapping ist athomsphärisch und mehr als Gelungen. Wie sich das KS Spielt wird man bei der ersten Demo, oder eben bei der Vollversion, sehen aber auch hier bin ich mehr als zuversichtlich.

Fazit: Genial :A
Richtig :A

Soviel zur klugen Kritik von mir :o

LG Mike

Gendrek
06.04.2008, 19:22
Das ganze sieht imo sowas von geil aus das ich mir entweder schon vor nem Demo oder VV Release oder nach einem das Original kaufen werde,weil das ganze was du hier präsentierst praktisch schon zu einem eintauchen und erleben der Welt zwingt.Dein erster Beitrag hat mich schon dazu verleitet mir ein Buch zum Witcher Universum zu kaufen und ich habe es darauf begierig verschlungen,und ich sag dir eins,wenn du es schaffst die Atmosphäre der gesamten Witcher Welt gut zu verarbeiten wird dein Spiel auf jeden Fall ein absoluter Kracher.Ich kann mir sogar gut vorstellen das das Game meinen absoluten Favoriten UiD(welches bei warscheinlich allen in den Top 3 Spielen auftaucht)vom Thron stürzt.

Jetzt mal ein Kommentar zu nem Screen


http://www.memorial-rpg.hopeless-rpg.de/images/projekte/witcher/sumpf.png

Ja was soll man sagen äußerst gut gemappt und die Atmo ist äußerst dicht.


http://www.memorial-rpg.hopeless-rpg.de/images/projekte/witcher/ks_new.png

Sehr schön,da freut man sich doch glatt auf's kämpfen wenn man sowas schönes geboten bekommt^^.


http://img513.imageshack.us/img513/4886/dialogej8.gif

Mannoman ausgefallenes Textboxsystem.Könnte man vielleicht die Textbox an einigen Stellen ein wenig vergilbter darstellen?Dann käme ein richtiger guter Pergament Effekt auf.Ansonsten passt es sehr gut.


http://img513.imageshack.us/img513/3816/titelqq6.png

Wunderschönes Titelbild.Aber auch hier das Pergament ein wenig vergilbter machen,würde imo besser aussehen.

Metro
06.04.2008, 23:01
Gefällt mir. Gefällt mir sehr. Vorallem auf dein KS bin ich sehr gespannt, schöne Atmo, schöne Story, schönes Spiel. Obwohl, ich das mit den Text Pics einwenig anstrengend finde... Naja musst du wissen, gelle?

:D

Spark Amandil
07.04.2008, 12:53
Irgendwie gefallen mir die Grafiken nicht, ist aber auf jeden Fall Geschmackssache. Alleine schon, sowas im Maker zu zeigen ist genial
Die Screens von oben (also die im Zitat) und auch die neuen sind sehr toll, auch wenn mir das Textsystem nicht so gefällt, farblich passt es meiner Meinung nach nicht so.... Aber ansonsten toll Zumindest was die Farben des Pergaments betrifft kann ich dir nicht widersprechen. Bin damit auch noch nicht glücklich, und werd das bei Zeiten sicher nochmal überarbeiten damits zumindest farblich mehr nach Pergament wirkt. Vielleicht wirds dadurch dann auch ein wenig gefälliger, und Jenova-Draguls Hoffnung gleich erfüllt *g


Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass der Pictureeffekt dann einfriert.Nicht nur Pictures sondern leider auch vieles andere friert schnell ein wenn Messages den Spielfluss blockieren. Deswegen bin ich trotz des enormen Mehraufwandes auch dazu übergegangen die Messages selbst auch als Pictures zu verwalten. Hat den netten Nebeneffekt dass ich wesentlich mehr Text pro Bild einsetzen kann, und mir aufwendiges Gestalten in Zusammenhang mit Icons und Co erspare ;)


Wie sich das KS Spielt wird man bei der ersten Demo, oder eben bei der Vollversion, sehen aber auch hier bin ich mehr als zuversichtlich.Definitiv Demo, und wenn ich extra dafür irgendwo einen Kampf einbauen muss der nachher wieder rausfliegt ^^ (sonderlich kampflastig wird das Spiel nämlich nicht)


Obwohl, ich das mit den Text Pics einwenig anstrengend finde... Naja musst du wissen, gelle?Ja muss ich wissen :D
Und die Entscheidung für diesen Weg findet allmählich Bestätigung. Ist zwar nervig wenns nur darum geht nen Tippfehler oder dergleichen auszuwechseln, erlaubt im Spiel selbst aber weitaus mehr Freiheiten. Bin mit der Entscheidung trotz des Mehraufwandes bislang ganz zufrieden.




Und jetzt noch was in eigener Sache:
Da ein großteil der Zwischensequenzen im Erzählstil statt findet, benötige ich einen Synchronsprecher. (Nur die Stimme des Erzählers wird vertont, ansonsten bleibt das Spiel stumm) Dieser würde die Texte für das Intro, den Abspann und Kapitelübergreifende Geschehnisse kommentieren, und dabei je eine bis vier Minuten Sprechzeit haben, je nach länge der Sequenzen. Die Stimme sollte erwachsen und ruhig, wie langsam gesprochen sein. Wer meint das wäre etwas für ihn, darf sich gerne per PN melden. Bin da für jede angebotene Unterstützung dankbar :)

Denjenigen die interessiert sind, würde ich dann einen kurzen Teil des Einleitungstextes zukommen lassen damit sie sich daran versuchen können.

treeghost
07.04.2008, 14:04
Frag mal ältere User die eine tiefe Stimme haben.
Kommt besser rüber und kann man auch besser bearbeiten.
[Also tieferen Ton und so~]

The Alucard
08.04.2008, 19:02
Ich würds ja machen aber mein Headset is kaputt-.-
Lass des mitm verzerren lieber such dir einen mit ner tiefen stimme.

Nja egal. Dein Mapping is verdammt geil ich will das auch können^^

Riku11
08.04.2008, 19:21
Heiliger!
Bist du sicher das das Game mit dem 2k3 gemacht wurde sieht eher aus als ob du das selber gescriptet hast so mit c++!
Geil , wann kommt die Demo raus?

Spark Amandil
08.04.2008, 19:37
Ja ich bin mir ganz sicher ;)
Für C++ und Co bin ich schlichtweg zu doof, und wenn ich dazu in der Lage wäre, wäre ein RPG dennoch das letzte was ich mir an Aufwand zumuten würde.
Demo kommt raus wenn der als Demo angestrebte Bereich soweit fertig ist. Ich mach keine Termine mehr, das ging früher schon schief, spätestens dann wenn ich mal plötzlich n Monat lang kaum Zeit, und noch weniger Lust hatte mich um das Projekt zu kümmern.

Stray
13.04.2008, 00:14
Die Screens sind ja mal MegaUltraSuperKlasseExtremÜbelstHypergeil!:D
Welches Genie macht die? bzw. Woher diese Kampfchars? Selbstgepixelt?

Biohazard
13.04.2008, 00:24
Jaja... kaum ist ein neues Spiel draußen oder ein neuer Film.
Haben die leute auf einmal die ur idee gleich ein Spiel mit dem Maker zu machen und posten gleich mit Bildern ins forum ob es ja gut ankommt damit man es eventuel fertig macht. Das passiert so oft und wird es immer sein.
Mit der zeit aber wenn der Film nicht mehr aktuell ist oder das Spiel durchgezockt hat verliert man die Motivation und das ganze gemakert Spiel begibt sich aufs Eis oder wird gelöscht... :rolleyes:
Ich halt von sowas echt nicht...
Aber ich muss diesmal sagen das Spark Amandil mich leicht überzeugt hat mit seinem Thread. Ich kenn zwar persönlich das echte Spiel nicht aber deinesn macht derweil einen guten eindruck. Ich würd sagen, das ich mir das im Auge behalten werden, und wünsch dir viel glück bei der ganzen Sache und das du ja die motivation nicht verlierst! :D
Lg. bio.

The Alucard
13.04.2008, 21:03
Jaja... kaum ist ein neues Spiel draußen oder ein neuer Film.
Haben die leute auf einmal die ur idee gleich ein Spiel mit dem Maker zu machen und posten gleich mit Bildern ins forum ob es ja gut ankommt damit man es eventuel fertig macht. Das passiert so oft und wird es immer sein.
Mit der zeit aber wenn der Film nicht mehr aktuell ist oder das Spiel durchgezockt hat verliert man die Motivation und das ganze gemakert Spiel begibt sich aufs Eis oder wird gelöscht... :rolleyes:
Lg. bio.[/I]

Irgendwoher kommt mir diese Szenerie bekannt vor:D :D :D ...

Ich denke aber, dass dieses Spiel einfach zu Ende gemakert werden MUSS!!

Daumen hoch, Spark Amandil, du schaffst das! :A

Yunoki
14.04.2008, 21:19
Auf den ersten Blick sieht das hier schonmal ganz interessant aus, auch wenn ich von dem PC-Spiel nur mal gehört habe und es nie selbst gespielt habe. ^.^

Grafisch betrachtet, präsentierst du da einen Traum. Da juckt es mich wirklich in den Fingern, wenn ich soetwas sehe. :D Hast da wirklich eine nette Anzahl an Detaills in dem Bild von dem Stadttor, allerdings bleibt da noch die Frage offen, wie sich das durch Spiel durchziehen wird. Mein Interesse hast du auf jedenfall geweckt. :) (Vor allem das Wasserrad aus dem einen Screen hat es mir angetan. xD Da muss ich wirklich zugeben, da bekomme ich lange Finger, obwohl mir sowas eigentlich egal ist. Also vermerke mich in deinem Testament!=P ) Also Gratulation, aussehen tut das alles schonmal nicht schlecht - schön düstere Stimmung. ^_^

Was ich mich allerdings Frage, ist wie du dich denn insgesamt einschätzt? Vom Aufwand her scheint das ziemlich groß zu werden und ich zweifle im Moment daran, dass das Spiel vor der nächsten Eiszeit fertig werden könnte. ^.^ Wie sieht's denn da aus?

Ansonsten hinterlässt die Vorstellung einen guten Eindruck bei mir. :)

Daen vom Clan
15.04.2008, 10:24
Eine wirklich tolle Sammlung guter Ideen, weiter so :)

Wenn du allerdigns alle Dialoge mit Bildern machst, wird dann das Projekt nicht ein bisschen zu groß oder zu textarm?

Spark Amandil
15.04.2008, 23:45
Was ich mich allerdings Frage, ist wie du dich denn insgesamt einschätzt? Vom Aufwand her scheint das ziemlich groß zu werden und ich zweifle im Moment daran, dass das Spiel vor der nächsten Eiszeit fertig werden könnte. ^.^ Wie sieht's denn da aus?Der größte Aufwand liegt derzeit eindeutig am erstellen der KS-Grafiken, und dem Angewöhnen nach all den Jahren im M&B Look zu pixeln. Was das Mapping betrifft, so spielt das Spiel nur in wenigen Gebieten, und kehrt auch immer wieder in bereits besuchte zurück. Somit wird der Mapping-Aufwand reduziert da bestehende Maps nur entsprechend modifiziert werden müssen.


Wenn du allerdigns alle Dialoge mit Bildern machst, wird dann das Projekt nicht ein bisschen zu groß oder zu textarm?
Finde ich jetzt weniger. Ein Text-Bild mit 5-6 geschriebenen Zeilen hat zwischen 1-1,5kb. (schwarze Schrift auf einfarbigen Grund, ohne Anti-Aliasing) Die Textmengen dürften also kaum über ein Mb kommen, bzw noch den mit Abstand kleinsten Teil der Grafiken und Sounds einnehmen :)

DerSensenmann
29.04.2008, 15:11
Suchst du nun eigendlich noch einen Sprecher denn auf meine PN antwortest du nicht. ;-)

Gendrek
15.06.2008, 23:49
Nach zwei Monaten Wartezeit will ich mich doch mal erkundigen wie's mit dem Spiel den so voran geht.Irgendwas tolles neues hinzugekommen oder hat dich die gefürchtete Lustlosigkeit gepackt?

Spark Amandil
15.06.2008, 23:59
Die Lustlosigkeit gewiss nicht (zum Glück). Das Problem ist eher dass ich in letzter Zeit zuviel um die Ohren hatte um mich wirklich brauchbar um das Spiel kümmern zu können. Somit war die letzte größere Änderung/Neuerung wohl eine vielzahl an Grafiken die für das Kampfsystem und Würfelspiel überarbeitet worden waren.

Spark Amandil
08.11.2008, 22:14
Und die Phase in der ich praktisch nichts gemacht habe hat lange angehalten. Aber das Projekt ist nicht tot, und es wurden kleinere Fortschritte erzielt. Mittlerweile steht fest welche Örtlichkeiten man aufsuchen kann, die sich dann nochmals in kleinere untergeordnete Abschnitte unterteilen.

http://npshare.de/files/9c4bf648/witcher01.png
Tavernen gibt es an mehreren Orten, und der Orientierung wegen sehen sie alle gleich aus. Hier findet man meist Nebenquests, Glücksspiel und mindestens einen Händler. Orte also die man möglichst oft aufsuchen sollte. Diese hier findet sich übrigens Abseits im Gebirge.

http://npshare.de/files/d7831cbd/witcher02.png
Die Weltkarte mit all ihren Gebieten. Insgesamt gibt es davon 9 an der Zahl, jedoch sind je nach Verlauf der Hauptgeschichte nur bestimmte zugänglich. Es lohnt sich also möglichst viele Aufträge zu erledigen, denn ob man noch einmal dorthin zurück kehrt ist nicht gewiss ;)

Stoep
09.11.2008, 11:32
Beim Gebirgscreen passen mMn die Kürbisse(?) nicht so richtig ins Gesamtbild. Da müsste es glaube ich besser von M&B geben. Außerdem sieht der Baumstamm von dem großen Baum auf der rechten Seite irgendwie komisch aus O_o
Ansonsten ist das Chipset aber sehr schön editiert und das Mapping ist auch sehr gut^_-

Bei de Weltkarte finde ich die untere Schrift und den schwarzen Hintergrund etwas arg schlicht aber das ist wohl Geschmacksache. Und mal abgesehen davon, dass ich keinen Cursor erkennen kann, finde ich die Weltkarte sehr hübsch. Oder dient der Ortsname in der weißen Schrift etwa als Cursor?

Bin echt mal gespannt, was aus dem Projekt wird.
Hoffentlich hast du jetzt wieder mehr Motivation^.^

Gruß
Stoep

Tael Alchemist
09.11.2008, 12:01
http://npshare.de/files/9c4bf648/witcher01.png
Tavernen gibt es an mehreren Orten, und der Orientierung wegen sehen sie alle gleich aus. Hier findet man meist Nebenquests, Glücksspiel und mindestens einen Händler. Orte also die man möglichst oft aufsuchen sollte. Diese hier findet sich übrigens Abseits im Gebirge.


Von wo hast du diese coole Taverne? kannst du mir den Link für dieses Chip Set schicken? Falls du das selbst gepixelt hast wirst du natürlich in den Credits erwähnt! :) Ich wäre dir sehr dankbar! :D

Biohazard
09.11.2008, 19:59
Nicht schlecht, Herr Specht! :D
Aber ich finde die Taverne sticht viel zu sehr herraus, könntest sie ja etwas farblich zum rest anpassen. Annsonsten finde ich das ganze echt nicht schlecht. :D

JasonX1991
14.04.2010, 22:57
Hi. Wíe ich sehe hat hier ewig keiner mehr was geschrieben ich mache es trotzdem mal. Ich bin ein riesiger Fan der Hexer Bücher und auch des PC-Games und spiele leidenschaftlich gerne RPGs. Habe das hier neulich entdeckt und wollte jetzt mal fragen, wie weit du bist?

Grazia
15.04.2010, 14:04
ich schließe mich dem an nach allem was ich hier gesehen und gelesen habe kann ich nur sagen
lob lob und nochmals lob:)

ich hoffe nur jetzt kommt nicht sowas wie
es ist gechanselt
das wäre mehr als schade:(

Sushi
15.04.2010, 16:33
Finde ich auch gut, außer dass das Gebäude wirklich raussticht ;), wie Bio sagt.
Und der Baum scheint mir fast von der Klippe zu fallen.
Die Karte finde ich recht hübsch, auch wenn ich die Umrandung kenne ;)

JasonX1991
15.04.2010, 16:42
Ja würde halt immer noch gerne wissen, bo es noch steht oder ob es gecancelt ist. Finde die Idee wirklich sehr gut.

Riku11
18.04.2010, 12:05
Ich glaube eher nicht, dass es das Spiel noch gibt...
Aber ein Fünkchen Hoffnung sitzt mir im Herzen...

Spark Amandil
18.04.2010, 16:34
Ich muss leider sagen dass das Projekt gecancelt ist. Habs immer wieder versucht, auch bei kleineren Projekten, aber mein Berufsleben lässt mir einfach zu wenig Zeit um effektiv genug Zeit in den Maker zu stecken. Von meiner Seite her ist leider kein aktiver Beitrag zur Spieleszene mehr zu erwarten.

Grazia
19.04.2010, 11:27
oh das ist wirklich mehr als schade:(
nunja aber was soll man machen wenn einem die zeit fehlt
ich kann nur sagen dass ich es gerne gespielt hätte

Sushi
20.04.2010, 23:14
Das ist schade. Das Spiel hat optisch einen guten Eindruck gemacht.
Wirst du noch was vorstellen, was du bisher hattest? Oder Ressourcen freigeben?
Oder was wird jetzt aus dem bisherigen Spiel?

Spark Amandil
21.04.2010, 12:01
Das meiste hab ich bereits gelöscht um der Versuchung nachgebend dann doch noch Zeit zu verschwenden. Das was ich noch an Backups auftreiben kann, könnte ich tatsächlich mal sichten und sofern editier/gepixelt frei geben. Werd da bei sich bietender Gelegenheit mal drüber sehen.

Sushi
25.04.2010, 12:06
Gelöscht??? Wie kann man denn so einen Aufwand löschen!? oO

Daen vom Clan
26.04.2010, 09:58
Autsch!
Dass ist echt hart! :(

Bei SKS hatte ich auch schon öfter an Canceln gedacht, aber ich würden niemals etwas löschen, was mich soviele Stunden meines Lebens begleitet hat, wobei ich natürlich deine Argumentation verstehen kann.

Trotzdem... whoa!

real Troll
26.04.2010, 10:42
Nach über zwei Jahren Bastelei wirst du das schon realistisch einschätzen können, inwieweit irgendeine Art der Fortführung noch sinnvoll ist oder eben nicht. Löschen ist natürlich ein harscher Schritt, dann ist, wie du selbst sagst, nicht einmal mit einem kleinen, aber feinen Projekt mehr zu rechnen, das sich einiger Bestandteile bediente. Ich sehe das wie Daen, ich brächte den Griff zur Entf-Taste gar nicht erst übers Herz. Aber vielleicht ist dein rigide Akt der Selbstdisziplinierung auch nur Ausdruck des Reizes, den der Maker immer noch auf dich ausübt. Und wenn beruflich mal weniger ruhigere Tage kommen ... vielleicht, vielleicht, vielleicht. ;)

Nailik117
19.05.2010, 18:04
Wird es ein AKS oder ein Standart KS haben ???

Satenit
19.05.2010, 18:07
@Nailik117:
Ich zitiere:

Kampfsystem
Kämpfe finden ausschließlich gegen einzelne Gegenspieler statt und laufen automatisch ab. Durch das rechtzeitig eingeben vorgegebener Tastenkombination können zusätzliche Manöver eingebracht werden die das Kampfesglück zum eigenen Gusto kippen. Die im Gurt abgelegten Gegenstände können über Schnelltasten eingenommen oder eingesetzt werden.

Hört sich nach AKS an.

Edit: Aber leider gecancelt.
Oben steht folgendes:



Ich muss leider sagen dass das Projekt gecancelt ist. Habs immer wieder versucht, auch bei kleineren Projekten, aber mein Berufsleben lässt mir einfach zu wenig Zeit um effektiv genug Zeit in den Maker zu stecken. Von meiner Seite her ist leider kein aktiver Beitrag zur Spieleszene mehr zu erwarten.

Mnemonik
19.05.2010, 18:08
Wird es ein AKS oder ein Standart KS haben ???
Es wird wahrscheinlich gar kein KS geben, da:

Ich muss leider sagen dass das Projekt gecancelt ist. Habs immer wieder versucht, auch bei kleineren Projekten, aber mein Berufsleben lässt mir einfach zu wenig Zeit um effektiv genug Zeit in den Maker zu stecken. Von meiner Seite her ist leider kein aktiver Beitrag zur Spieleszene mehr zu erwarten.

Biohazard
20.05.2010, 23:36
Schade, schade...
Ja leider... das reale Leben geht meist immer vor.
Ich finde trotzdem hättest du dich nicht unterkriegen lassen, einfach eine Pause gemacht. Bis sich wieder mal was ergibt und du zeit und lust hättest.
Aber ja, versteh ich alles vollkommen. :)