PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crazy Problem - O(ld)blivion Abstürze beim Laden



atxboard
12.01.2008, 11:04
Moin Leude,
Also ich besitze jetzt Oblivion,
Immer wenn ich auf Die Oblivion.Ink auf dem Desktop klicke, erscheint diese Fehlermeldung: http://img443.imageshack.us/img443/1963/oblivionrv8.png

Ich hab mir gedacht, np nimmste Oldblivion sollte funktionieren.
Läuft auch flüssig mit mittleren Einstellungen, nur wenn ich mir "R" in die "Ich-Person" wechsle, kommt oft nur ein schwarzes Bild, das Fadenkreuz und die Hände sind aber zu sehen, manchmal sehe ich die hälfte richtig dargestellt und der Rest sind schöne bunte geometrische Figuren wie dreiecke von oben nach unten gezogen. Immer wenn ich mich dann bewege(in der "R" Ansicht), stürzt das Spiel ab, lande auf dem Desktop und es gibt keine Fehlermeldung. Ich kann aber mit "R" wieder zurück in die 3rd-Person Ansicht und normal weiterspielen. :confused:
Manchmal kann ich aber auch ein paar Meter ohne Grafikfehler in der 1st Person durch die Landschaft gehen, Pfeileschießen und sogar Wölfe etc. erledigen.
Das riesen Problem kommt aber noch: Ich kann in 90% der Fälle kein Mana einsetzen, dann lande ich auf dem Desktop und wie oben, keine Felermeldung. Manchmal gehts, manchmal nicht. Und immer in freier Natur .
Aäähm ja.:(
Das war leider nicht alles. So richtig gut läufts nämlich, abgesehen von den o.g kleinen Macken, auch nicht. Ich kann in 80% meiner Versuche nicht durch Türen gehen, Speichern etc., bewegen geht aber noch. :confused:
Tja, also fällt auf, dass er Abstürzt, wenn er einen Untertilet oder Text anzeigt, hab aber kP warum.

Hab es also mit 3DAnalyze ausprobiert, einziger Haken bei: Emulate HW T&L caps.
Komme also bis Ins Hauptmenüe und will den letzten Spielstand laden, dann stürzt er schon beim laden ab. Löl, entweder ist Oblivion so verbugt dass er nichmal nen Spiel laden kann oder es liegt an meiner Hardware. Ich hab dann mehrere SPielstände ausprobiert und an 3d Anayze nix verändert, nur HW T&L emulieren, und siehe da, ein einziges Save Läuft, in dem Raum kann ich ALLES machen, Mana einsetzen, 1st Person ALLES wobei er sonst abstürzt.:
http://img166.imageshack.us/img166/8288/screenshot1mb3.png
Der "Raum" das ist der Turm in Oblivion, wo ich reinmuss um den einen Typen zu retten und das Tor zu schließen...
Laufe ich dann aber durch eine Tür stürzt er wieder beim Ende des Ladevorgangs ab.
Die Oblivion.ini ist schon editiert, hab dieses Shader dingsda schon auf 1 (oder 0, jeden falls schon umgestellt)
Wenn ich mit 3D Analyze auf "Continue" also "Fortsetztn" im Hauptmenü klicke, ==> Absturz, ohne Fehlermeldung...

Noch mein System:
Intel C2D E4300 overclock @ 2500 Mhz
RAM: 2048 MB Golden Emperor, besser bekannt als "GEiL" Takt von 800 MHz auf 743 MHz
HDDs: 120 GB IDE Western Digital, 160B SATA Maxtor
Grafikkarte(bitte nicht lachen): Onboard: Intel GMA 3100, mit Oldblivion läuft das Spiel flüssig (ohne schoiß)
Mainboard: Gigabyte GA-33-DS2R , BIOS: F7 wg. besserer OC-Möglichkeit
NT: 450 Watt LC Power "Gold Edition"
Die Temps liegen alle Im grünen Bereich, CPU 38 Grad unter Last, HDDs 34-38 Grad.
Treiber sind alle die neuesten und die Hardware ist zwei Monate alt.

Hope auf Hilfe

Grüße atxboard

PS: Achja, soweit ichweiß, unterstüzt meine Graka Pixel Shader 2.0 aber hat slber keine Vertex Shader...

[ZKC]LP
12.01.2008, 11:46
Hm, wenn wirklich alles nichts hilft, dann versuch dich mal an einer Neuinstallation von Oblivion. Dauert nicht lange, und es lohnt sich meistens.
Die Spielstände und die .ini Dateien kann man unter Eigene Dateien\My Games sichern und nach dem Reinstall wieder in den Ordner schieben, so geht einem nichts verloren.

Dann noch die üblichen Fragen: neuesten Patch installiert? Hast du Plug-Ins am laufen? Wenn ja, welche?

Und noch zum Schluss: Bist du sicher, dass du die .exe Datei zum Starten verwendet hast?
Den die .bik, das ist bloß ein Intro-Movie.

Hoffe ich kann helfen

LP

atxboard
12.01.2008, 12:00
Hi,
Neuinstallation schon mehrmals versucht, auch auf anderen Partitionen, nix gebracht.
hab von 1.0 auf 1.1.5 gepatcht, da mit dem 1.2 Patch Oldblivion nicht läuft.

Ich werwende die .exe Datei zum starten.

.Ink beudetet, dass es sich um eine Verknüpfung handelt...

Hat leider noch keine Erfolg eingebracht, aber Danke für deine Hilfe

Im Moment läuft Oldblivion ganz gut stürzt nur ein paar mal beim Mana b, jetzt will mich son Idiot ins Gefägnis stecken "Go to Jail.." will ich aber nich :D